Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:50



Umfrage: Was empfiehlt ihr mir?
The Stanley Parable
Dust:: An Elysian tail
Ein anderes Spiel im selben Preisegment (um die 12€). Bitte angeben.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
The Stanley Parable - (Update: Dust Controller Problem)
#1
13.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

The Stanley Parable - (Update: Dust Controller Problem)
Ich hatte mir gestern die Demo von The Stanley Parable über Steam heruntergeladen. Ich fand sie ganz gut jedoch habe ich gelesen, das wenn man alle enden sehen will, man nur 1 stunde spielt. Daher frage ich mich ob es sich lohnt dafür 11,99€ auszugeben oder ob ich mir lieber ein anderes Spiel für einen ähnlichen preis holen soll. Ich habe nämlich auch ein Auge auf Dust: An Elysian Tail geworfen, ein spiel, wo man viel länger dran sitzt. Da ich zur zeit nur geld für eine 20er Steamkarte habe, kann ich ja nicht beides nehmen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 von Killbeat.)
Zitieren
#2
13.10.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Ich habe The Stanley Parable noch nicht selbst gespielt (warte auf Steam Sale), jedoch habe ich einige Szenen gesehen und ich muss sagen: Liebe auf den ersten Blick.

Ich habe auch damals die Demo gespielt und fand diese genial. Du hast ja schon geschrieben, dass du sie gut findest, von daher wird das Hauptspiel mindestens genauso sein.

Ich glaube, es ist weniger ein Spiel, sondern viel mehr eine interaktive Geschichte mit hohem Mindfuck-Faktor, welche sich nach deinem Spielen richtet.

Deshalb ist die Frage berechtigt nach dem Preis.

Ich würde dir raten, Dust: An Elysian Tail zuerst zu kaufen, weil ich mir bei dem Spiel nicht so sicher bin, ob es im Steam-Sale mit dabei sein wird. Stanley bin ich mir aber sehr sicher und da wird es bestimmt mal auf 75% oder so ähnlich herunter gesetzt werden Twilight happy

(Letztendlich wird ja bestimmt eh alles mal im Angebot sein dank Steam-Sale RD wink)
Zitieren
#3
13.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
(13.10.2014)Killbeat schrieb:  Daher frage ich mich ob es sich lohnt dafür 11,99€ auszugeben

Nein, wenn überhaupt warte auf nen Sale.

SP ist ne Sache für sich, beim ersten mal schaut man sich noch alles an, danach hastet man es fast nur noch ab, um die anderen Enden zu finden. Wenig Langzeitmotivation eben.
Zitieren
#4
13.10.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Kauf dir wenn dann beide Spiele auf ner Keyseite. Du bezahlst dann für beide Spiele weniger als 10€. Alternativ kannst du ja auch auf nen sale warten oder dir für The stanley parable einfach ein LP bzw. Walktrough schauen.
Zitieren
#5
13.10.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Stanley Parabel ist schon ganz cool, aber nur, wenn das unter 10€ kostet.
Daher kann ich Wiiplayer nur zustimmen. :smiley:


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#6
13.10.2014
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Also ich hatte einige Stunden Spaß damit, was ich z. B. persönlich nicht von meisten AAA-Titel behaupten kann ^^ Aber man muss es halt mögen und da echt Bock zu haben, ein wenig zu forschen Twilight happy Das Spiel sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man z. B. die Demo gemocht hat, kann man ohne Probleme zugreifen. Ansonsten einfach auf einen Sale warten FS grins

Dust ist übrigens auch ein sehr gutes Spiel!

Zitieren
#7
13.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Stanley Parable hab ich noch nicht gespielt, kann ich nichts dazu sagen.
Dust hingegen hab ich schon durch und war begeistert. Wunderbares Spiel und ich warte noch immer auf eine Fortsetzung.

Zitieren
#8
14.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Ja, ja und ja. Ja, es lohnt sich, und ja, auch für den Preis.

Hör sofort auf, dich über das Spiel zu informieren. Man muss das möglichst unvoreingenommen spielen, sonst macht man es kaputt. Kauf es.

Zitieren
#9
14.10.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Stanley Parable ist mehr ein Erlebnis als ein Spiel.
Dust ist gut, wenn Du auf Metroidvania-mäßige Spiele mit Story stehst. Im Nachhinein gesehen zwar etwas kurz und lässt zu viele Fragen offen, aber definitiv einen Blick wert.

Zitieren
#10
14.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Hm, Stanley Parable ist mal interesannt, aber als Spiel für viel Spielzeit würd ich es nun nicht kaufen. Kann man sich gönnen, wenn man das Geld hat.. oder man guckt es sich auf Youtube an^^'

12 Euro Segment? Wie wärs mit sowas wie z.B. -FTL: Faster Than Light (großartiges SciFi Rogue Like); Aber das gibts auch häufiger im Sale, daher.. warum 10 Eur^^' Gilt übrigens auch für Dust - das gabs glaub ich auch häufiger für viel günstiger im Sale (allgemeine Steam Regel: Wenns nicht "on sale" ist, zahlt man drauf)

Wenns Geld knapp ist, sind Humble Bundles mitunter schon sehr interessant - viele, mitunter richtig gute Spiele für paar Euro.

Was fürn Genre Spiel darfs denn überhaupt sein? D.h. was für Spiele magst du und was hättest du gerne?


[Edit]: Wenn man vom Teufel spricht, schwupps taucht ein Humble Bundle mit FTL drin auf -> https://www.humblebundle.com/ ; Auch DustForce soll gut sein, wenn man Time Trial Platformer mag.

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 von L4m3ness.)
Zitieren
#11
19.10.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Zurzeit kostet das Spiel bei Steam 4,07€
Also jetzt zuschlagen.


Zitieren
#12
19.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
cool^^ danke für den hinweis, dann kann ich mir ja beides holen
Zitieren
#13
22.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
so hab mir heute Dust geholt. nun habe ich aber ein kleines Problem. Bei Steam steht dass das spiel vollen Controller Support haben soll, jedoch wird mein Speedlink Pad nicht erkannt. Mit Tastatur komm ich nicht klar. Bei South Park ging es noch, aber nicht bei Dust. Welche Pads werden denn vom Spiel erkannt?
Zitieren
#14
22.10.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
Versuch dochmal nen Xbox Pad per USB zu verbinden. Falls du eins da hast. Mach ich jedenfalls immer.


Zitieren
#15
22.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Stanley Parable - lohnt es sich?
(22.10.2014)Icy schrieb:  Versuch dochmal nen Xbox Pad per USB zu verbinden. Falls du eins da hast. Mach ich jedenfalls immer.

da ich keine 360 habe, habe ich folglich auch kein pad. Gibt es noch andere pads in ps2/3 Design die erkannt werden. die form und belegung der 360er sagt mir nicht so sehr zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste