Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:49



Umfrage: Lieblingspokemon Serie
OS ( Kanto, Orange Islands und Johto )
Advanced Generation ( Hoenn und Kanto Kampfzone )
Diamond & Pearl ( Sinnoh )
Best Wishes ( Einall Regoin )
X/Y Serie ( Kalos Region )
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokemon
18.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon
(18.09.2016)Koyo schrieb:  Ich finds viel lustiger, dass Serena mit jemanden mit gehen möchte, mit der sie sich ein paar mal in der Serie gesehen hat, statt mit Ash, wo man extra einbaut, dass sie sich seit Kindheitstagen kennen und sie mehr von ihm wohl möchte.
Bei Citro hat man ja sogar eine passendere Begründung. Aber Serena? [Bild: cl-rar-bored.png]

Die Begründungen von Ash's Begleitern, warum sie ihn verlassen, kommen mir oft irgendwie "aus dem Hut gezogen" vor. Bei Iris und Cilan (weiss um ehrlich zu sein nicht mehr, wie sie in der deutschen Fassung hiessen) hieß es einfach mal spontan: "Weißt du was Ash? Wir bleiben in Kanto."
Als Rocko kurz vor Ende von Sinnoh seinen Traum, Züchter zu werden, aufgegeben hat, um Arzt zu werden, kam mir das eher wie eine Notlösung vor. Und Maike wollte nicht mit nach Sinnoh, weil sie an Johto-Wettbewerben teilnehmen möchte.

Misty hatte ja wenigstens die Azuria-Arena, Tracey ist Schüler von Prof. Eich geworden und Max lernt, um Pokemontrainer zu werden. Das waren meiner Meinung die Begründungen, die eher nachvollziehbar waren.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 von SilversJaren.)
Zitieren
18.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Mich regt es bei Serena einfach so auf weil sie der beste weibliche charakter seit langem ist... Sad

Hab jetzt auch mal Generations geschaut. Echt putzig. Wobei ich den ersten nicht richtig verstanden habe. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.09.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Pokemon
Generations ist super, ich finde die sollten nur noch mit diesem Stil arbeiten.
Der neue “Alola-Stil“ sagt mir absolut nicht zu :/

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
27.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon
Ich finde den Stil der neuen Alola-Staffel auch richtig grausig. Zumindest das, was man im WWW bisher so davon sieht und liest. Warum plötzlich alles so abgerundet. Das schaut irgendwie noch kindischer aus und irgendwie echt teilweise so, als hätte das ein Kind gezeichnet... :x

Wieso kam man jetzt auf die Idee, den Stil so drastisch zu verändern?
Der Zeichenstil hat sich ja immer mal etwas gewandelt... aber nie SO.

Ich mag da grad nur das einwerfen...
https://twitter.com/RealShigeruM/status/...5656515584

ein echtes Downgrade in meinen Augen... Lyra astonished

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich hab jetzt auch mal die dritte Generations Folge gesehen. Ganz nett, aber da es so mega kurz war und man ja nichts von den Kämpfen gesehen hat, war die Folge eher meh.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon
Generations Folge 3 hat mich um Längen mehr begeistert, als die ersten beiden, die waren nicht so mein Fall. Ich persönlich freue mich schon auf die nächsten Regionen und hoffe, dass da dann ein paar andere Charaktere aus den Spielen ebenfalls ihre eigenen Folgen bekommen.
In Johto z.B über den Trainer, der Suicune verfolgt, oder was über die Icognito. Bei Hoenn was über Heiko und was aus Adrian und Marc geworden ist. Würde mich auf jeden Fall freuen.
Bei Gen 5 wird N sicherlich (vergleichsweise) richtig viel Screentime kriegen. Das wär ziemlich cool; allein über N könnte man schon fast eine ganze Kurzserie machen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
28.09.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Pokemon
(27.09.2016)Nerymon schrieb:  Ich finde den Stil der neuen Alola-Staffel auch richtig grausig. Zumindest das, was man im WWW bisher so davon sieht und liest. Warum plötzlich alles so abgerundet. Das schaut irgendwie noch kindischer aus und irgendwie echt teilweise so, als hätte das ein Kind gezeichnet... :x

Wieso kam man jetzt auf die Idee, den Stil so drastisch zu verändern?
Der Zeichenstil hat sich ja immer mal etwas gewandelt... aber nie SO.

Ich mag da grad nur das einwerfen...
https://twitter.com/RealShigeruM/status/...5656515584

ein echtes Downgrade in meinen Augen... Lyra astonished

Ach du... oh man. Das geht garnicht. Der Stil ist grausig schlecht... wen haben die da ran gelassen? Facehoof

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
28.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
Lumiose City schaut ja mal richtig nice aus. Sieht nach einem Kaff aus wo man hofft im nächsten Leben zu leben. FS grins

An den Pokemon-Animes arbeiten 1A Architektur-Haberer. Das ist mir schon öfters mal aufgefallen, wenn auch hauptsächlich bei den Filmen. FS grins

Zu Alola: Sieht seltsam aus aber ich habe kein Problem damit, wenn die nächste Staffel wieder ein Flopp wird. Ich finde schon die Starter nicht so toll. Es würde mich wundern, wenn die Staffel an XY(&Z) rankommen würde.

Ich finde dafür den Stil von Pokemon Generations recht gut. Überhaupt weil: KEIN ASH! FS grins
Dieses Mafia-Zeug mit Team Rocket in Episode 2 und der Polizei die nicht nur aus Officer Rockies besteht wirkt auch sehr stimmig auf mich.

Meinetwegen hätten die die Episoden von Generations normal lang machen können und Ash absetzen... oder ihn aus dem Koma erwachen lassen. Diese ewig gleichen, ziemlich oberflächlichen Handlungen nerven irgendwie, obgleich die HAndlung in XY&Z schon einen Tick besser ist als in allen anderen Staffeln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon
Der Pokemon-Anime hat mich eigentlich schon seit der 3. Generation nicht mehr interessiert. Kanto, Orange League und Johto hab ich damals noch echt gern geschaut. Ab der Hoenn-Staffel wurds schon irgendwie eintönig und Max fand ich einfach nur nervig ohne Ende. Alles was danach kam wurde nicht besser. Die Anime-Staffel zur 5. Generation war besonders schlimm. Benny ist in meinen Augen der schlimmste Charakter, den die Serie jemals hatte. Der nervte mich jedesmal, wenn er seinen Mund aufmachte... so ein nerviges "rumgeschwuchtel" (sorry, aber anders kann ich seine Art sich zu artikulieren echt nicht beschreiben). Von XY(Z) hab ich nur ein paar Folgen gesehen, zumindest sind die Folgen und Charaktere schon deutlich angenehmer als bei Best Wishes. Aber wie gesagt... wirklich verfolgen tu ich die Serie eh nicht mehr seit der Hoenn-Staffel... nur immer mal so bröckchenweise, wenn man halt zufällig mal drauf schaltet.

Pokemon Generations spricht mich da schon eher an... wie schon erwähnt: kein Ash und ansprechender Stil.
Denk das würd ich mir mal anschauen :3

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Die haben zumindest draus gelernt, dass die Leute Originis toll fanden und präsentieren uns jetzt Generations. Ist nur echt schade, dass die so kurz sind. Aus Folge 3 hätte man so viel machen können >.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.09.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon
Ich verstehe auch nicht, warum sie aus Generations nicht mindestens Folgen a 30 Minuten gemacht haben. Origins kam doch echt gut an und selbst da fand ich es viel zu gerushed und hätte gerne mehr gesehen. FS sad

Das große Finale von XYZ fand ich einfach hammer! Cheerilee awesome Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das war der beste Finalkampf aus allen Pokemon-Staffeln (Filme nicht mitgezählt). Die Animation war der Wahnsinn und es war toll, das am Ende alle Arenaleiter dazu kamen, um zuhelfen. XYZ wird, glaub ich, die erste Pokemon Season ever sein, der ich nachtrauern werde. Sogar als Kind fand ich es nicht schlimm, wenn sie die Region verlassen haben und auch als Rocko erstmal ging, fand ich das damals nicht so dramatisch. Ich hab mich einfach immer auf die nächste Staffel und die neue Region gefreut. Seit dem Alola Trailer ist das allerdings leider nicht mehr der Fall. Ich hätte es sogar noch verkraften können, das Ashs Gefährten nun mal gehen, auch wenn sie so toll waren. Aber wir tauschen XYZ für so was....unschönes ein? Damit komm ich einfach nicht klar. Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
Ash kämpft mit Goodra? Do not want Neeeeiiiiiin!!! Ich hatte gehofft ich muss dieses blöde Vieh nie wieder sehen. FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Neue Generatons Folge gesehen. Die fand ich bis jetzt am besten. Diesmal wirkte es nicht zu gerusht auf mich, was toll war. Und ich liebe diese Champion Musik <3
Aber wieso hat man Gold gesehen? Und dann tut er nichts? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.10.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon
(03.10.2016)Koyo schrieb:  Aber wieso hat man Gold gesehen? Und dann tut er nichts? Big Grin

Ich habe da den Verdacht, dass man die Protagonisten eher im Hintergrund halten will, um den Nebencharakteren etwas mehr Tiefe und Screentime zu geben. Red war ja auch eher im Hintergrund gehalten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
03.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Da hätte man Gold aber auch ruhig raus lassen können. Hätte keinen Unterschied gemacht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.10.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon
Ich muss einfach mal gestehen, das mir mittlerweile XYZ deutlich besser gefällt als die Kanto Season. Versteht mich nicht falsch, natürlich bin ich mit der ersten und zweiten Staffel aufgewachsen, aber gerade wenn man XYZ und Kanto back to back anschaut merkt man, wie...viel besser Ashs Charakter in XYZ geworden ist. Kanto hat bei mir einfach nur noch den Nostalgie-Bonus und ein paar Folgen sind natürlich auch immer noch der Hammer. Aber leider bemerke ich jetzt auch all die miesen Folgen, die ich als Kind gar nicht so wahr genommen habe. Do not want Ich würde auch sehr gerne mal die ersten 3 Seasons oder so auf Japanisch ansehen, aber ich finde sie leider nirgends, immer nur auf Deutsch oder *würg* Englisch. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon
Mir ist letztens, als ich mal wieder ein paar Folgen der Kanto-Season angeschaut habe, aufgefallen, wie falsch teilweise die Aussprache da noch war... oft hört man da "Pokkemonn" oder ganz schlimm "Pokkemoon"... ist mir früher gar nicht aufgefallen.

Trotzdem mag ich ich irgendwie nur die Seasons, in denen Misty noch mit dabei war.
Vermutlich, weil mir die anderen weiblichen Charaktere irgendwie zu "umgänglich" waren mit Ash... mir fehlt irgendwie das Rumgezicke zwischen Ash und Misty. Obwohl ich Ash vom Charakter her damals auch blöder fand... irgendwie noch zu sehr von sich überzeugt und teilweise regelrecht angeberisch. Und dann wie ein schmollendes Kleinkind, wenn er mal im Kampf versagt... aber irgendwie reizt mich der Anime heute einfach nicht mehr, weiß nicht warum... ist irgendwie langweilig geworden. Das Konzept ist ja irgendwie von Staffel zu Staffel gleich.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
10.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Die neuen Generations Folgen auch natürlich durch.
War der Typ wirklich Giovannis Sohn in den Spielen? hatte ich nie auf den Schirm. War aber ganz nett zu wissen. Die Folge gefiel mir unter anderem deswegen so gut, da diese wieder nicht gehetzt wirkte.

Die zweite Folge war auch echt nett. Ich hab mal endlich den Beweggrund von dem Typ erfahren, wieso er Suicune wiedersehen mag. RD laugh War mir auch nie so klar. xD ist aber schon ewig her, dass ich diese Reihe der Spiele gespielt habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.10.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon
(27.09.2016)SilversJaren schrieb:  In Johto z.B über den Trainer, der Suicune verfolgt, oder was über die Icognito.

Gut, eine Folge über Eusin kann ich dann schon mal von meiner Generations Wunschliste streichen.

Die Folge über Silver hat mich auch ziemlich gefreut. Ich fand es super, mal eine Szene mit ihm und Giovanni zu sehen. Sollte zu Johto noch eine Folge gemacht werden, hoffe ich, dass man noch etwas über Giovanni und die Ereignisse aus dem Celebi-Event aus HG/SS sieht.

Wenn es dann bald mit Hoenn weiter geht, hoffe ich zusätzlich zu Heiko und Team Aqua/Magma noch auf eine Folge über die Gründung der Kampfzone und die Kampfkoryphäen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
13.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich versteh echt nicht was das mit Ash soll.. die anderen sehen doch auch normal aus. :/




[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste