Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:09



[Vorläufig] Das neue Imperium [Anmeldung und Infos]
#1
29.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

[Vorläufig] Das neue Imperium [Anmeldung und Infos]
Achtung, dieser Thread ist im Rohbau, nächsten Montag wird er verfeinert, ich bin morgen nämlich weg.

Heyho, everypony!

In diesem RPG haben wir folgendes Setting:

Die Prinzessinen wurden gestürzt, nicht von Sombra oder Chrysalis. Das ist 0815. Nein, es ist ein Alicorn, nicht so sklaventreiberisch wie Sombra, dafür aber umso gefährlicher... wenn man auf der falschen Seite steht.

Sein Name: Jan-Christian van Groot

Näheres zu diesem Individuum wird nachgereicht.

Fakt ist, dass dieses Pony anders als sonst sein Volk nicht ausbeutet, wäre ja zu lame. Nein. Es gewinnt sein Volk durch Propaganda und durch ein weit gestricktes politisches System, welches den Bürger in das System einspannt und ihm keine Zeit für falsche Gedanken gibt. Widerstand? Ist da, aber im Widerstand hat man es sehr schwer.

Nun bist du an der Reihe. Du hast jetzt die Gelegenheit, das Leben in einer Diktatur nachzuspielen, mit seinen Vor- und Nachteilen.


Dies ist nur vorläufig und kann ggf. erweitert werden.

Regeln:

-Dem Spieldiktator ist Folge zu leisten.
-Die Beiträge müssen Inhalte haben.
-Wer scheiße spielt, fliegt raus.
-Ich lege Wert auf Rechtschreibung und Grammatik.
-Kein Overpowern
-Kein PowerPlay
-Kein Töten ohne Erlaubnis (Außer bei NPCs)
-Keine Ansammlung rechten Gedankenguts! Nazis haben hier nichts verloren!
-Kommunisten haben hier aber auch nichts verloren, gleiches Recht für alle.
-Nur posten bei Anmeldung
-Kein Gore!
-Keine Rainbow-Factory!
-Keine Cupcakes!
-...und kein Sweet Apple Massacre!
-Shippings sind erlaubt, jedoch ist bei bestimmten Dingen PN/Skype zu nutzen.
-Fohlen haben Sonderrecht und dürfen nicht geshippt oder misshandelt werden.
-Der Spieler ist nie alleine, es hat sich bewährt, dass ich den Spieler unterhalte, wenn kein anderer Spieler zur Interaktion zur Verfügung steht.
-Habt Spaß!

Nun zur Anmeldung.
Regeln:

Als Geschlecht nur männlich oder weiblich. Alles andere ist Irrsinn und Fiktion.

Als Rasse sind alle bekannten Rassen aus der Serie verwendbar. Außer Alicorns. Fiktive Rassen sind verboten.

Als Aussehen dürfen keine 3D-Bilder oder bloße Beschreibungen verwendet werden. Nur gezeichnete Bilder/PonyCreator/2D-Ponybilder, generell

Fähigkeiten sind moderat zu halten

Jobs sind vernünftig zu wählen. Man kann die Leibgarde des Diktators sein, man kann im geheimen Geheimdienst arbeiten, im Propagandaministerium, im Kriegsministerium, im Anti-Korruptions-Organ, in der (gleichgeschalteten) Presse, es gibt viele Möglichkeiten.

Story darf nicht Bullshit sein.

Politische Einstellung bedeutet, wie man zum System steht. Dabei ist Spielerwissen kein Char-Wissen.

Als Wohnort stehen Ponyville, Canterlot und Manehatten zur Verfügung.

Und der Charakter muss vernünftig sein, keines dieser Typen, die Angst vor Klaus haben oder dergleichen.

Code:
Name:
Alter:
Geschlecht:
Rasse:
Aussehen:
CutieMark:
Fähigkeiten:
Charakter:
Story:
Job:
Politische Einstellung:
Wohnort:

Spieldiktator: Jan-Christian|JaCDesigns1
Partner: BlackArmor
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 von J-C.)
Zitieren
#2
17.11.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: [Vorläufig] Das neue Imperium [Anmeldung und Infos]
Ich bin relativ neu hier in dem Forum, wie laufen solche RPG eigentlich ab, ich verstehe da nur Bahnhof .. sry für die Dumme frage.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#3
17.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [Vorläufig] Das neue Imperium [Anmeldung und Infos]
Das ist nicht schwer:

[Charaktername|Ort]
*Handlungen(Stichwörter oder ganze Sätze)*
oO(Gedanken(So wie dein Charakter sich ausdrücken würde))
"Sprache(Same here)"

In der Länge kannst du das so machen wie es dir passt. Manche schreiben eine ganze Bildschirmhöhe, andere nur zwei oder drei Zeilen.

Zitieren
#4
17.11.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: [Vorläufig] Das neue Imperium [Anmeldung und Infos]
Ja das ist mir schon klar, aber ich versteh nicht so ganz was man schreiben soll, in manchen RPG sind ja 100 Seiten voll wie soll man da den überblick haben und weiter führen ohne das jeder dann was anderes erzählt?

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#5
17.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [Vorläufig] Das neue Imperium [Anmeldung und Infos]
Ein bisschen einlesen, den Startpost genauer anschauen. Wenn dein Charakter angenommen wird, kann nicht mehr viel schief gehen. Dann hast du genug verstanden. Und ich gebe offen zu, selbst nur Posts zu lesen, die direkt an meine Charaktere gerichtet sind oder allgemein Bedeutung haben, für Events oder so.

Zitieren
#6
22.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: [Vorläufig] Das neue Imperium [Anmeldung und Infos]
Danke, Discord, so isset.

Btw willkommen in der RPG-Ecke. Hab schon die Hoffnung verloren mal 'nen Post zu bekommen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste