Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:07



Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
#1
Question  01.11.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

Question  Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Das sind bestimmt die Fragen die sich viele stellen:
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?
Wo sehe ich mich in 10 Jahren?
Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?


Ganz oben auf meiner Liste, eine eigene Wohnung oder ein Haus auf dem Land.
Ein Job ist schon wichtig. Nach meiner Ausbildung möchte ich in einen Betrieb übernommen werden der gut bezahlt und hoffe das ich es in den 10 Jahren dort weit gebracht habe.
Wollte immer schon mal einen Führerschein der A Klasse machen und mit einen Motorrad durch die Gegend fahren.
Ich würde gerne einmal eine Weltreise unternommen haben. Mal ein bisschen was von der Welt sehen.
Auf jeden Fall werde ich mir wieder einen Hund zulegen, vielleicht einen Husky.

Nun seit ihr an der Reihe. Was wollt ihr in 10 Jahren alles erreicht haben?

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#2
01.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Mhh, in 10 Jahren bin ich dann 33 Jahre alt.


Beruflich würde ich mich in einer Führungsposition sehen, die Weichen diesbezüglich habe ich schon gestellt. In meinem Betrieb wird das wohl nicht sein, aber ich werde in den nächsten paar Jahren dort viel Know-How sammeln, und durch die Beförderung in Januar zum Schichtführer werde ich auch ein bischen Führungsqualitäten aufbauen können. Je nachdem, wie es kommt werde kann ich dieses Ziel im Ausland erreichen. In Amerika gäbe es gute Möglichkeiten, genauso wie in China. Vieleicht zieht es mich aber auch nach Norwegen. Mal schauen.

Alternativ hab ich bis dahin eine eigene Kunststofffirma oder arbeite als Psychologe. Da bin ich relativ offen.

In diesen 10 Jahren möchte ich auch so viel wie möglich gereist sein, vieleicht sogar eine Weltreise auf dem Motorrad vollzogen haben. Wenigstens aber viele ausgedehnte Reisen in die nördlicheren Ländern unserer Erde unternommen haben. Besonders Russland, Skandinavien und Kanada will ich bis dahin ausgiebig bereist haben.


Familiengründung habe ich in den nächsten Jahren eigentlich nicht vor, da will ich zuerst so viel wie möglich von der Welt sehen. Aber mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.


Joa, das wars so im groben. An erster Stelle steht aber für mich das Reisen, der rest kommt in der Prioritätenliste weiter unten.
Zitieren
#3
01.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
dann bin 37 und entweder tot, arbeitslos oder beides. Oder ich habe einen job, keine ahnung, ich finde solche Geschichten blöd. woher soll ich denn wissen wie ich in 10 jahren lebe? 10 jahre sind eine lange zeit, da kann so viel passieren. Ich lasse einfach alles auf mich zu kommen und plane wenig. Hat bishe rimmer geklappt
Zitieren
#4
01.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?
Ich möchte in 10 Jahren denselben Tätigkeiten nachgehen, wie ich sie momentan beruflich habe, da ich jedoch auch schreibe, würde ich mich freuen, wenn sich eine meiner Geschichten veröffentlichen ließe.
Nicht direkt extrem erfolgreich, aber es würde mich freuen, wenn es jemand liest. Pinkie happy

Wo sehe ich mich in 10 Jahren?
Verheiratet (cooglephish... dürfte klar sein. RD laugh ), mit ca. 30 entweder noch schwanger oder schon mit einem Säugling auf dem Arm, beruflich immernoch so wie jetzt, und in derselben Wohnung wie jetzt. Naja, vielleicht zahlt sich bis dahin ja schon das Bausparen aus, auch wenn ich das noch nicht ganz glaube.^^

Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?
Siehe oben.

Zitieren
#5
01.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Eigentlich mach ich mir gar nicht so einen Kopf, wie mein Leben in 10 Jahren aussehen sollte. Auf jeden Fall werd ich immer noch glücklich mit Dandy verheiratet sein und wenn alles klappt, habe ich dann vllt. mal ein schönes kleines Cafe. Kinder sind wohl auch nicht so unwahrscheinlich Twilight happy

aber den Rest lass ich einfach auf mich zukommen...
bin eigentlich jetzt schon sehr zufrieden mit meinem Leben und daran müsste sich gar nicht viel ändern... habe einen tollen Mann und bald wohnen wir in einer schönen großen Wohnung, wo auch Platz für Kinder wäre. Lediglich beruflich könnte es besser laufen... da wäre wie gesagt mein Traum ein eigenes Cafe... aber sich selbstständig zu machen is eben auch mit vielen Risiken verbunden und muss gut durchdacht werden.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#6
01.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
dann bin ich 40,.... Twilight: No, Really?
kein peil, ich hab mir auch mit 20 keinen kopp darüber gemacht wo ich in zehn jahren bin

wie gesagt kein peil,.... Shrug
in den letzten 10 jahren is auch einiges passiert, höhen so wie tiefen
Zitieren
#7
01.11.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?
-Einen festen job will ich haben und ein nettes zuhause, sonstige erfolge strebe ich nicht an.

Wo sehe ich mich in 10 Jahren?
Ich denke ich wäre dann umgezogen von SH zu NRW oder so, zumindest wäre mir nähe zur Stadt wichtig. Studieren werde ich wahrscheinlich nicht.

Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?
Ich werd nicht mehr in die schule gehn (momentan bin ich in der 13ten), bin dann 28 und sonst kann ich es nicht genau sagen.
Zitieren
#8
01.11.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Wahrscheinlich bin ich dann erfolgreicher Science-Fiction-Autor mit über 1 Mio. verkauften Romanen, verdiene over 9000€ pro Monat und werde zumindest ein wenig berühmt sein. Nebenbei verbessere ich meine psionischen Fähigkeiten und fördere den Transhumanismus. Eine Freundin werde ich nur haben wenn sie genauso drauf ist wie ich, dafür sorge ich finanziell aus indem ich mein ganzes Geld in Raumfahrt investiere.

Ich bin halt Optimist.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#9
01.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
(01.11.2014)Antanica schrieb:  Wahrscheinlich bin ich dann erfolgreicher Science-Fiction-Autor mit über 1 Mio. verkauften Romanen, verdiene over 9000€ pro Monat und werde zumindest ein wenig berühmt sein. Nebenbei verbessere ich meine psionischen Fähigkeiten und fördere den Transhumanismus. Eine Freundin werde ich nur haben wenn sie genauso drauf ist wie ich, dafür sorge ich finanziell aus indem ich mein ganzes Geld in Raumfahrt investiere.

Ich bin halt Optimist.^^

Gönnen würd ichs dir auf jeden fall. FS grinsRD salute

Zitieren
#10
01.11.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
-Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?
Eine Ausbildung Absolviert haben, Einen Festen und guten Job haben, Endlich mal glück im Leben haben, meine Punkte in Flensburg Losgeweorden sein.

-Wo sehe ich mich in 10 Jahren?
In einer Schönen Wohnung mit Freundin, mit einem Festen, gutenm und Solidem Job.

-Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?
In 10 Jahren bin ich 26 Jahre bis dahin wird sich viel ändern. So grob wird sich die Freizeit ändern, mein Geld was ich Monatlich zur Verfügung habe. Und vieles mehr, wird mal Zeit das ich mir mal Überlege wie sich mein Leben verändern wird.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#11
01.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?
Als aller Erstes natürlich mein Abi, ist ja nächstes Jahr schon dran.
Mein Studium als Mittelschulen-Lehrer sollte ich danach und in dieser Zeitspanne hoffentlich gut bewältigt haben. Natürlich wäre der Beruf als Lehrer am besten, also gleich folgend auf das Studium Twilight happy
Sonst erhoff ich mir mit meinem Fußballverein den Wiederaufstieg in die zweite und bitte dann auch gleich in die erste Liga RD laugh

Wo sehe ich mich in 10 Jahren?
Ich hoffe immer noch in meiner Heimatstadt. Natürlich ausgezogen, am schönsten mit einer Freundin (oder vllt. schon einer Familie? AJ hmm). 28 Jahre ist eigentlich ein gutes Alter für den Aufbau einer Familie. Beruf sollte da sein, schöne Wohnung, aber Hauptsache hier in Dresden Twilight happy

Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?
Ich denke nach dem Ende der normalen Schule wird sich vieles ändern. Haufenweise neue Leute, mehr Verantwortung, eigene Wohnung, Führerschein, Auto, Freundin und vllt. Familie + Kinder. Dazu verändert sich ja noch die Familie. Also es wird sich auf jeden Fall etwas ändern, ich hoffe natürlich zum Guten Twilight happy
Zitieren
#12
01.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Beruflich:
Ich mache ja gerade meine Ausbildung und werde 2016 fertig sein. Gleichzeitig werde ich dann auch mein Fachabi fertig haben. Und ich mache das nicht zum Spass, denn ich möchte am liebsten noch eine weitere Qualifikation erreichen, damit ich mit meiner Leistung zufrieden sein kann und auch finanziell akzeptabel dastehe. Wie genau dieser Werdegang aussehen wird, hängt von den Chancen ab, die sich mir bis dahin eröffnen. Die Noten sind bisher sehr gut. Ich schätze mal, das Fachabi gleichzeitig zu machen, war eine gute Entscheidung. Also mal gucken, wo ich mich dann bewerbe und was ich für Stellen bekommen kann. Twilight happy

Privat:
Hach Gottchen, die Zeiten ändern sich so schnell. Als ich so 12 (weiss nicht mehr genau, ziemlich jung halt noch) war, dachte ich immer, ein Kind mit Anfang 20 wäre super. Aber das sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Es sollte ersteinmal eine stabile Basis da sein. Beruflich und natürlich partnerschaftlich und wenn das gegeben ist, möchte ich auch eine eigene Familie haben. Wäre schön, wenn all das in 10 Jahren schon vorhanden wäre. Denn immerhin bin ich dann schon 30. :3

Sonstiges:
Ich möchte bis dahin einiges mehr von der Welt gesehen haben. Denn ich bin der Meinung, dass ich bisher viel zu wenig gereist bin und das möchte ich gerne nachholen. Hoffentlich bieten sich da Möglichkeiten. Und hoffentlich läuft auch gesundheitlich alles rund - auch bei meiner Mutter, denn um die mache ich mir schon seit einigen Jahren grosse Sorgen. Damit einhergehend hoffe ich sehr, dass in den nächsten Jahren auch der Erbstreit in meiner Familie endlich sein Ende finden wird.
Ach, und dass ich in den nächsten Jahren den Führerschein mache; von Zuhause ausziehen kann; meine Englischkenntnisse verbessern kann und einige weitere Tiere aus dem Tierheim zu mir holen kann. Heart

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
01.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
In zehn Jahren habe ich hoffentlich mein Studium gut absolviert und bin relativ erfolgreich bzw zufrieden mit meiner Arbeit. ^^ Vorausgesetzt alles läuft wie geplant. Davon, dass ich mein Abi schaffe, gehe ich einfach mal aus.

Kann mir das nur sehr schlecht vorstellen, da zehn Jahre für mich eine unvorstellbar lange Zeitspanne ist. Allein der Gedanke, mal 28 Jahre alt zu sein ist gruselig, das ist ja schon fast alt! RD laugh Eine Familie will ich bis dahin glaube ich noch nicht haben, höchstens vielleicht einen Partner (oder eine Katze... fast dasselbe).

Sollten die Dinge nicht nach Plan verlaufen könnte ich mir durchaus auch vorstellen in den nächsten zehn Jahren zu sterben. Wär irgendwie schade weil ich mir den Tod eigentlich für das richtig hohe Alter aufsparen wollte. Naja. FS grins

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#14
01.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?

Ein awesome Gitarrist sein.

Wo sehe ich mich in 10 Jahren?

Wahrscheinlich immer noch daheim und immer noch der selbe Job.

Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?

Ich werde ein awesome Gitarrist sein. 10 Jahre sind eine lange Zeit um seine Skills zu verbessern. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
01.11.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?

Ich möchte mein Lehrerstudium abgeschlossen haben dann bereits bis zu 5 Jahre Berufserfahrung.
Ausserdem möchte ich eine schöne Wohnung und vielleicht ein schniekes Wägelchen RD wink

Wo sehe ich mich in 10 Jahren?

Viellecht zusätzlich in der Politik, so Grossrat/Nationalrat könnte ich mir schon vorstellen.

Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?

Von Zuhause weg, eigener verdienst und mitten im Berufsalltag.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#16
01.11.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?
Ich bin dann 31. Ich müsste bis dahin eigentlich mein Studium abgeschlossen haben und meinen Job als Archivar ausüben (sofern ich einen Platz bekomme). Ich möchte aber sehr wohl auch weitere Ausbildungen machen. Klar ist, dass ich nach Beendigung meines momentanen Studiums, ein weiteres beginnen werde. Mir ist nur noch nicht klar welches. Desweiteren möchte ich nebenbei weitere Sprachen lernen. Lediglich Deutsch und Englisch reicht nicht mehr. Da solltne mindestens noch 2 Sprachen hinzu kommen.

Wo sehe ich mich in 10 Jahren?
Ich sehe mich eigentlich in 2 gespaltenen Welten. Natürlich kann man nie wissen was passiert aber da gibt es folgende Möglichkeiten. Entweder ich bin nicht mehr in Österreich aufgrund meines Berufs als Archivar und wohne alleine in einer kleinen Wohnung und widme mich meiner Arbeit. Oder aber (und das würde mich viiiieeel mehr freuen) ich bleibe hier und ziehe mit meiner Freundin zusammen und finde hier einen Arbeitsplatz.

Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?

Stark hoffe ich mal. Ich möchte bis dahin eben mit meiner Freundin zusammen gezogen sein, sie geheiratet haben und eventuell auch schon ein Kind mit ihr haben (oder auch 2).

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
01.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Wo ich mich sehe? Hm. Ich weiß nicht, ob ich kitschig oder realistisch sein soll - wobei sich beides gar nicht so sehr voneinander unterscheidet. In 10 Jahren bin ich gerade Anfang 30 und habe mein Studium realistischerweise schon lange abgeschlossen, außerdem mein Referendariat gemacht und arbeite wahrscheinlich an einer integrativen Grundschule. Da ich außerdem recht sparsam bin, werde ich wohl recht gut leben und einiges angespart haben. Für ein Haus oder etwas ähnliches wird es noch nicht reichen.

Außerdem sehe ich mich in 10 Jahren - weil ich mir aktuell nichts anderes vorstellen kann und will - immer noch neben meinem Freund. Und ich denke, Anfang 30 ist auch kein schlechtes Alter, um Kinder zu bekommen oder bereits zu haben. Aber das sind so fragile Wünsche, dass ich nicht weiß, inwiefern man das realisieren kann. Vielleicht lese ich diese Zeilen hier in 10 Jahren und lache darüber, wer weiß.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#18
30.11.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Das sind alles sehr schöne und ausgefallene Zukunftsideen Twilight happy

Und was diese Sache angeht:
(01.11.2014)Nastor schrieb:  In diesen 10 Jahren möchte ich auch so viel wie möglich gereist sein, vieleicht sogar eine Weltreise auf dem Motorrad vollzogen haben.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber erst einmal brauche ich das nötige Geld, einen Führerschein, ein Motorrad und eine menge Urlaubstage.


Familie gründen hört sich auch ganz gut an. Wenn ich da allerdings sehe was bei meinen Kumpels und deren Freundininnen abgeht bleibe ich lieber erst einmal Single.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#19
30.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Nach aktueller Planung:
Was möchte ich in 10 Jahren erreicht haben?

Eine Eigentumswohnung in Wien besitzen.

Wo sehe ich mich in 10 Jahren?

In einer Eigentumswohnung in Wien

Wie wird sich mein Leben bis dahin verändert haben?

Ich werde -alleine- in einer Eigentumswohnung in Wien leben. Und zwangsweise was anderes arbeiten, vorzugsweise wieder in einer Power Metal Band sein, als Gitarrist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
02.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo seht ihr euch in 10 Jahren?
Wo sehe ich mich in 10 Jahren?

Hoffentlich noch am Leben.

Sich irgendwas anderes zu überlegen ist ziemlich witzlos. 10 Jahre sind lang und da kann viel passieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste