Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:08



Hamster Fanclub
#1
02.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

Hamster Fanclub
[Bild: hamtaro_ponies1_banner2_by_taritoons-d8ko203.png]

Egal ob Goldhamster, Roborowski oder Dsungare, dieser Fanclub ist für die Liebhaber jeglicher Hamsterarten, egal ob man einen besitzt oder nicht.

Hier kannst du dich mit anderen über deinen Hamster unterhalten, deine Lieblings-Hamsterfotos posten oder deine selbstgemachten Käfige oder Hamsterspielzeuge presentieren.

Mitglieder (Öffnen)

Hamsterhilfen:
http://www.hamsterhilfe.at/
http://www.hamsterhilfe.ch/
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/
http://www.hamsterhilfe-nord.org/
http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/

Nützliche Links:
http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/
https://www.hamsterbacken.com/
http://www.hamsterinfo.de/

Tipps:
- Eigenbau-Käfige sind nicht nur groß sondern oft auch günstiger als gekaufte, siehe "Ikea Hamsterkäfig"
- Kork-Streu > Streu-Spähne (reizt die Atemwege)
- Laufteller sind gesünder für die Hamsterwirbelsäule als Laufräder, verbrauchen aber viel Platz

Banner by Buttercheese

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#2
02.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Oh, ein Hamster Fanclub (und er scheint neu zu sein). Ich würde gerne rein. Ich hab zwar grade keinen Hamster (bin irgendwie dann bei Kaninchen gelandet, und für mehr Tiere ist grade kein Platz), aber ich hatte schon 3 Hamster und habe lange einen der 2 Hamster meiner Schwester betreut.

In Erinnerung an Hemster, Karlie, Oskar, Mr. President und Jackie...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
02.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Ich habe momentan selbst nur noch einen Hamster, der ist Haustier Nummer 18 und Zwerghamster Nummer 6.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
02.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Wie heißt dein Hamster? Und wie hießen die davor?

Meine und die meiner Schwester waren fast alle dsungarische Zwerghamster. Nur Mr. President war ein heller Teddy-Goldhamster.
Jackie war dagegen das einzige Mädel. Die anderen waren alles Männchen. Und Jackie war auch die einzige Zwerghamsterdame mit einem schneeweißen Fell in ihrer Jugend. Im Alter hatte sie dann einen hellgrauen Schimmer.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
02.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Der jetzige heist Wuz, ist ein männlicher dsungarischer Zwerghamster und jetzt ca zwei Monate alt. Ich habe fast immer zeitgleich zwei Zwerghamster in seperaten Käfigen, am Freitag ist Köttbullar, der den ich zeitgleich mit Wuz hatte, nach einem Tierarzt besuch verstorben (zu viel Stress von der Spritze+Backenentzündung). Die Zwerghamster davor hiesen Flausch (Roborowski, männlich, 3 Jahre), Tofu (Hybrid, weiblich, 1 Jahr), Ritzi (Hybrid, männlich, keine 2 Monate, der ganze Wurf hatte ein Lungenproblem), Schoki (Dsungare, weiblich, fast 2 Jahre) und eben Köttbullar (Hybrid, weiblich, fast 2 Jahre).
Mein Ziel ist es eigentlich seit Jahren mal einen Dsungaren auf 4 Jahre zu bringen aber da es die nicht mehr wirklich reinrassig gibt, sterben die meistens nach nem Jahr, noch schwerer ist es direkt Hybriden zu erkennen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 von Ayu.)
Zitieren
#6
02.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Arme kleine Köttbullar, das tut mir Leid [Bild: 01-fluttershysad.png]

Unsere Dsungaren sind auch alle nur 2 Jahre geworden, selbst Jackie die immer kerngesund war.
Mr. President hat sich Durchfall vom Züchter mitgebracht und hat das nicht lange überlebt, das hatte ihn zu sehr geschwächt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
03.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
der einzige der richtig alt geworden ist war halt Flausch, den seine Rasse wird eigentlich nur 1 1/2 und er hat mehr als das Doppelte geschaft ohne irgendwelche körperlichen Probleme bis zum Lebendsende. Das Problem bei Dsungaren ist halt dass es keine wirklich reinrassigen mehr gibt sonst könnten sie auch richtig alt werden, bei Hybrid Hamstern ist es genetisch so als hätte man Chihuahuas mit Wölfen gekreuzt.

Falls man sich mit Hybriden nicht so auskennt, das wäre ein schöner Atikel über die.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
03.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Kann man irgendwie erkennen, ob der Hamster ein Hybrid ist?
Da steht ja dass es inzwischen kaum noch reinrassige gibt, aber meine Hamster sind ja nun schon ein paar Jährchen her... Unsere normalen Zwerghamster sahen alle aus wie der Dsungare auf den Bildern da. Allerdings hatten Hemster und Karlie auch jeweils nen Tumor, der sicher ihr Leben verkürzt hat. Wie alt Oskar genau geworden ist weiß ich nicht mehr, aber ich glaube keine 3.
Bei Jackie bin ich mir nicht sicher, da sie ja als Baby ganz weiß war. Die hatte auch als sie älter wurde nur einen leichten hellgrauen Aalstrich.

Meine (Streichel-)Tiere sind aber nie überdurchschnittlich alt geworden, obwohl es denen sicher nicht schlecht ging. Die Rennmäuse sind vielleicht 3 1/2 bis 4 geworden und meine letzte Kaninchendame war am Ende ca 8 3/4 und hatte schon lange grauen Star.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
03.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Das Einzige, woran man wirklich erkennen kann ob jemand ein Hybrid ist oder nicht, ist die Fellfarbe aber das war es eigentlich auch schon. Köttbullar war z.B. Gelb mit orangenen Rückenstrich und roten Augen, Dsungaren haben zwar alle einen Rückenstrich aber gibt es nur in Naturbraun, Grau, Weiß und Albino, Campbell haben wiederum keinen Rückenstrich. Ansonsten erkennt man es aber eigentlich nur am Diabetis, Hybriden werden desshalb nämlich extrem schnell fett ohne viel zu fressen weil gerne mal Obststücken im Hamsterfutter sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#10
07.11.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Hamster Fanclub
Ich würde gerne beitreten.
Seit einem Monat habe ich einen dsungarischen Hamster, namens Stan.
Zitieren
#11
07.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Hamster Fanclub
Ich hatte 2 in meinem Leben.

Der Erste wurde 2 Jahre alt. Der hat die Katze gebissen, seitdem hat die Katze Angst vor Hamstern. Der war aber absolut nicht ängstlich, allerdings auch nicht besonders bissig.

Der Zweite wurde fast zweieinhalb Jahre. Der war irgendwie ein wenig fetter als der andere. Der war ein totaler Schisser. Rausnehmen durfte ich ihn nicht, weil außerhalb des Käfiges merkte man sofort, dass er sich überhaupt nicht wohl fühlte.

Zitieren
#12
07.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
(07.11.2014)... schrieb:  Der Erste wurde 2 Jahre alt. Der hat die Katze gebissen, seitdem hat die Katze Angst vor Hamstern. Der war aber absolut nicht ängstlich, allerdings auch nicht besonders bissig.

Haha, mein allererster Hamster hat damals auch das Kaninchen meiner Schwester gebissen, obwohl das um ein vielfaches größer war RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
08.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Meinen Hamstern waren bisher so ziemlich alle Tiere egal, mein Dsungare Schoki wurde aber wegen einer Hausmaus Paranoid und war seitdem nicht mehr handzahm. Twilight: No, Really? So Hausmäuse scheisen sich aber auch echt nichts, die sind selbst bei Köttbullar Nachts in den Käfig und haben sein Futter geklaut, der Nachteil halt wenn man neben Feldern lebt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
18.11.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hamster Fanclub
Oww ein Hamster Fan Club [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ich selbst habe auch einen Hamster der kleine fratz ist mein zweiter [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Ich liebe ihn auch abgöttisch.

Ich habe ihn vor n' halben Jahr aus unseren Tierladen gerettet da er eine Augen verletzung hatte..die iwie nie weggehen wollte. . da ich aber nicht wollte das er wieder zum Züchter zurück gegeben wird habe ich ihn nun und er fühlt sich Pudelwohl bei mir zu Hause [Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#15
19.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Ursprünglich hatte ich ja Mäuse und dann Ratten, im Endeffekt bin ich dann aber bei Zwerghamstern geblieben. Mir ging es zu sehr an die Nerven das die Ratten immer so schnell an Tumore erkrankten, Mäuse wiederum werden generell nicht sonderlich alt und kann man auch nichts so beibringen wie nenn Zwerghamster.





Ich mag so Videos.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
19.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Der ist ja süß! Eine Schaukel hatten meine Hamster auch mal, aber die kam glaube ich nie besonders gut an. Dann eher die Wippe.
Meine letzte Hamsterin hatte im Käfig zusätzliche Ebenen, als sie klein war habe ich erstmal die Leiter weggelassen, damit sie nicht hochklettert und sich verletzt, aber die hat innerhalb weniger Tage einfach gelernt am Gitter hochzuklettern und hat das dann auch noch bis zu ihrem Tod im Greisenalter gemacht, hat nie eine Leiter bekommen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
19.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Ich hab das Problem dass Wuz zu dumm für das Laufrad und den Laufteller ist, darum langweilt er sich schnell und knabbert am Gitter was ungesund ist. [Bild: cl-pp-whine.png] Der würde wahrscheinlich am liebsten den ganzen Tag im Zimmer rumlaufen nur hat er schon meine Kuscheldecke aus Cashmere ruiniert. [Bild: pp-really.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
19.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hamster Fanclub
Kannst du ihm keine Zweige zum Knabbern geben? Das würde vielleicht von den Gitterstäben ablenken. Oder hat er schon welche und die sind auch langweilig?

Meine Kaninchen scheinen auch ständig gelangweilt (während sie in der Wohnung rumlaufen). Aber das müsste man wohl in einem "Kaninchen Fanclub" diskutieren AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
19.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Der ist halt eine Attention Whore und Hamster machen das mim Gitter eigentlich nur wnen ihnen langweilig ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#20
06.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Kennt ihr eigentlich den Hamuketsu-Trend den es seit einigen Jahren in Japan gibt? Gibt zig Bücher und Merch nur voll mit Hamster Popos. [Bild: rd-pinkie4.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste