Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:19



Umfrage: Kommt ihr zum Meetup?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auf jeden Fall!
77.78%
14 77.78%
Vielleicht
11.11%
2 11.11%
Leider nein
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
#1
02.11.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Hallo alle zusammen!

Nachdem es schon seit längerer Zeit keine Meetups mehr in Stuttgart und Umgebung gab, möchte ich mal wieder eins anbieten.

Das Wichtigste im Überblick:

Wann? Sa, den 22.11.14, ab ca. 12 Uhr
Wo? Vor dem McDonalds im Stuttgarter Hbf
Zweiter Treffpunkt: ca. 15:30 beim Dream-Bowl Böblingen:
Leibnizstr. 18, 71032 Böblingen, S-Bahn Haltestelle Goldberg (Württ), Parkplätze vorhanden
Kosten fürs Bowling: Um die 10€ pP. Wenn ihr bowlen möchtet bitte PN an mich!
Was mitbringen? Schüler- oder Studentenausweis, wenn ihr bowlen wollt.

UPDATE:
Aufgrund von Bauarbeiten wird es dieses WE zu Behinderungen auf der Linie S1 kommen. Die Strecke Stuttgart Hbf - Böblingen ist NICHT betroffen, aber die Schienen zwischen Bad Cannstatt und Esslignen werden nicht befahrbar sein. Es wird Schienenersatzverkehr geben.
Falls ihr also mit einem Fernzug in Plochningen ankommt oder generell aus der Richtung Kirchheim Teck fahrt, empfehle ich, euch vorzeitig zu informieren. Mehr dazu hier.

_____________________________________________


Nach guter alter Tradition werden wir uns ab etwa 12 Uhr vor dem McDonalds im Haptbahnhof Stuttgart zu unserem berüchtigten Bahnhofsmeetup treffen, auch Nachzügler haben Zeit, dazuzustoßen. Anschließend werden wir in Richtung Stadt zur Merchjagd und mehr aufbrechen.

Gegen Nachmittag gehts dann gemeinsam mit der S-Bahn oder im Auto Richtung Böblingen ins Dream-Bowl, wo wir einige Bahnen reserviert haben. Solltet ihr bowlen wollen, sagt mir bitte bescheid! Nicht dass wir am Ende nicht genug Bahnen haben... Bringt auch unbedingt eventuelle Schüler- oder Studentenausweise mit und ruft euch eure Schuhgröße in Erinnerung RD wink

Für die weniger Bowling-begeisterten gibt es auch Billiard, Spieleautomaten, Airhockey & co. Desweiteren hats dort für den Abend einen großen Aufenthaltsbereich für gemütliches Zusammensitzen.
Essen und Getränke sind vor Ort bestellbar, alternativ ist die Innenstadt von Böblingen einen moderaten Spaziergang entfernt. Sollten es da genug Interessenten geben, wird sich vllt eine Gruppe dorthin aufmachen Twilight happy

Das müsste jetzt so ziemlich alles sein. Falls es noch Fragen gibt, meldet euch einfach. Bei Interesse stimmt doch bei der Umfrage ab, dann haben wir da auch gleich eine Teilnehmerliste. Fühlt euch auch frei, hier nach Mitfahrgelegenheiten oder Mitfahrern zu fragen.

Cheers und bis dann! AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 von DodgeTHS.)
Zitieren
#2
02.11.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Ich antworte mal mit einem eindeutigen Vielleicht.
Bin ich dabei bowle ich auch mit.
Zitieren
#3
02.11.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Ich bin auf jeden Fall dabei (Auch wenn ich im Bowling einfach nur schlecht bin xD)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#4
02.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Also ich werde ganz sicher kommen. Ob ich bowlen will, muss ich mir noch überlegen weil ich darin immer gesuckt hab. RD laugh

Ansonsten schonmal vielen Dank, Dodge. Twilight happy

[Bild: 72eab35e0028102f507a7322]

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#5
02.11.2014
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Ich werde da sein. ^^ Und mitbowlen, denke ich. Ich kann das zwar nicht, aber es ist immer besser, als nur zuzuschauen.
Zitieren
#6
02.11.2014
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Dabei seien ich werde. RD deals with it
Bowlen werde ich dann ganz klar auch! RD salute

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#7
02.11.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
So wie es aussieht werde ich auch dabei sein. Einen frage, haben die n Fernseher mit sky das ich vllt Fußball gucken kann RD laugh. Die Frage is ernst.

Streich den tv. Hab mich in der spielwoche vertan xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#8
02.11.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Stuttgart verliert doch eh wieder Twilight happy
(Aber ja: is ne Sportsbar)
Zitieren
#9
02.11.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Wenn ihr abends noch zusammensitzt, würd ich mich anschließen (ab 19 Uhr plus Anfahrt, falls das nicht zu kurz wird, als das es sich lohnt).

Zitieren
#10
03.11.2014
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
also ich binn auch dabei wie viel solte denn jeder maximal an geld dabei haben? oder ist das egal bowling kostet ja etwas über 10€ dann würde ich mal sagen so um die 20-25€ solte schon jeder in der tasche haben ^^.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#11
03.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Ich kann zwar zur Zeit nicht mal zwei Wochen vorplanen, aber ich würde sehr gerne kommen. Nach all dem Zeug was ich in letzter Zeit erledigen musste, wird mal Zeit nach Mcays Bday mal wieder auf Treffen zu gehen. Aber ich denke ich wird kommen.^^
Zitieren
#12
03.11.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Ach menno, wie schade! FS sad

Ich würde an und für sich ja total gerne am 22. kommen aber leider bin ich da schon auf einem anderen Treffen. Sad

Nun ja, dafür klappt's dann hoffentlich beim nächsten Mal wieder. ^^
Zitieren
#13
03.11.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
(02.11.2014)Pinfeather schrieb:  Wenn ihr abends noch zusammensitzt, würd ich mich anschließen (ab 19 Uhr plus Anfahrt, falls das nicht zu kurz wird, als das es sich lohnt).

naja, wir haben allein bis 1800 die bahnen reserviert. da denke ich schon, dass es ein weilchen gehen wird, inwieweit dir das wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden Twilight happy

(03.11.2014)OpTicAC130 schrieb:  also ich binn auch dabei wie viel solte denn jeder maximal an geld dabei haben? oder ist das egal bowling kostet ja etwas über 10€ dann würde ich mal sagen so um die 20-25€ solte schon jeder in der tasche haben ^^.

uhm... war das ne frage? ich geh mal davon aus, das war ne frage RD laugh
kommt natürlich drauf an, was man vorhat. kosten können enstehen für die anreise, die fahrt nach böblingen und zurück (falls man ein s-bahnticket braucht), den müllerraid, vllt einen snack für zwischendurch, das bowlen, ein bisschen was für die automaten und was zu essen. eine speisekarte könnt ihr übrigens auf der website des dream-bowl einsehen.
im notfall wirds auf dem weg bestimmt auch ein paar bankautomaten geben.

(und wie gesagt, falls ihr bowlen möchtet, sagt bitte bescheid RD wink)
Zitieren
#14
03.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
(03.11.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  kosten können enstehen für die anreise, die fahrt nach böblingen und zurück (falls man ein s-bahnticket braucht)

[Bild: 34c5a5d89699a28f2486c23c5b381486b62553f3...494e00.jpg]

Tickets sind total überbewertet. Vor allem für die S-Bahn. Da wird NIE kontrolliert. NIE! Also spar ich mir die Kohle lieber.

Aber wie dem auch sei. Trag mich fürs bowlen mit ein. Twilight happy

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 von Rukako.)
Zitieren
#15
04.11.2014
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
(03.11.2014)AN602 schrieb:  Tickets sind total überbewertet. Vor allem für die S-Bahn. Da wird NIE kontrolliert. NIE! Also spar ich mir die Kohle lieber.


Weil jeder Mensch Tickets auch NUR deswegen kauft, weil das Risiko der Kontrolle besteht, und nicht, weil man kein Freeloader sein will Lyra eww.
Zitieren
#16
04.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
(04.11.2014)McKay schrieb:  Weil jeder Mensch Tickets auch NUR deswegen kauft, weil das Risiko der Kontrolle besteht, und nicht, weil man kein Freeloader sein will Lyra eww.

Zwischen schwarzfahren und bei Kumpels freeloaden besteht doch ein kleiner Unterschied, meinst du nicht auch?
Versteh mich nicht falsch; ich mach das nicht weils mir Spaß macht, sondern einfach weils ne notwendige Sparmaßnahme ist. Ich bin Frührentner und habe als solcher monatlich nur etwa soviel Geld wie ein Hartzer zur Verfügung.
Wenn ich die Fahrten alle bezahlt hätte, die während der GalaCon nötig waren, ich hätte mir das nicht leisten können. Zumal ich mir ja auch noch Essen und dergleichen kaufen muss.
Ausserdem hab ich mich schon immer so gefühlt daß es Geldverschwendung ist, wenn nicht kontrolliert wird, egal ob S-Bahn oder nicht.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#17
04.11.2014
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
(04.11.2014)AN602 schrieb:  Zwischen schwarzfahren und bei Kumpels freeloaden besteht doch ein kleiner Unterschied, meinst du nicht auch?

Stimmt, Kumpels kennen dich, mögen dich und wollen dir nix böses, dementsprechend ist letzteres noch wesentlich weniger schlimm.

(04.11.2014)AN602 schrieb:  Ausserdem hab ich mich schon immer so gefühlt daß es Geldverschwendung ist, wenn nicht kontrolliert wird, egal ob S-Bahn oder nicht.

Du bist also der Meinung dass mehr Geld darin verschwendet werden muss, Kontrolleure zu bezahlen, was dann die Ticketpreise für die ehrlichen Leute erhöht? Und das nur weil es Leute gibt, die einen Service zwar nutzen, aber nicht dafür zahlen wollen?
Ist es in deinen Augen dann auch Geldverschwendung wenn du etwas im Supermarkt kaufst wenn keine Überwachungskameras herumhängen?


Und erzähl mir nix von Hartz und Geldnot, ich war 5 Jahre Student. In der Zeit hätte ich gefeiert wenn ich nur einen Bruchteil des Geldes, das ein Hartzer bekommt, zur Verfügung gehabt hätte. Insbesondere die ersten 3 Jahre, in denen ich nach Miete noch 200€ im Monat hatte... für Essen, Trinken, Kleidung, was sonst noch an Lebenshaltungskosten dazukommt.
Wenn man nicht viel Geld hat muss man eben Prioritäten setzen. Entweder ist bereit, die Kosten, die mit einer Tätigkeit verbunden sind zu tragen(und dadurch eben an anderen Stellen Opfer zu bringen), oder man lässt es bleiben. Fahrtkosten gehören nunmal zum Meetup dazu.
Zitieren
#18
04.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
(04.11.2014)McKay schrieb:  Stimmt, Kumpels kennen dich, mögen dich und wollen dir nix böses, dementsprechend ist letzteres noch wesentlich weniger schlimm.

Also ich finde es schlimmer wenn man bei Freunden freeloadet, denn dann nutzt man sie nur aus. Glaube mir, ich hab diesbezüglich genügend schlechte Erfahrungen gemacht.

(04.11.2014)McKay schrieb:  Du bist also der Meinung dass mehr Geld darin verschwendet werden muss, Kontrolleure zu bezahlen, was dann die Ticketpreise für die ehrlichen Leute erhöht?

Die würden sie doch so oder so erhöhen. Nur etwa drei Prozent aller kontrollierten Fahrgäste hatten kein Ticket. Also kann mir niemand sagen, daß Schwarzfahrer die alleinige Ursache für Preiserhöhungen sind. Zumal die Verkehrsbetriebe ja noch Kosten haben, die sie decken müssen.
Strom zum Beispiel. Wird immer teurer und hat mit Schwarzfahrern nun wirklich nix zu tun.

(04.11.2014)McKay schrieb:  Und das nur weil es Leute gibt, die einen Service zwar nutzen, aber nicht dafür zahlen wollen?
Ist es in deinen Augen dann auch Geldverschwendung wenn du etwas im Supermarkt kaufst wenn keine Überwachungskameras herumhängen?

Ladendiebstahl lohnt sich nicht, Kameras hin oder her. Und wie schon gesagt, ich mache das nicht aus Spaß an der Freud, sondern weil ich eben schauen muss, wo ich bleibe. Das Geld fürs Ticket gebe ich lieber für Dinge aus, die mir den Magen füllen.

(04.11.2014)McKay schrieb:  Wenn man nicht viel Geld hat muss man eben Prioritäten setzen. Entweder ist bereit, die Kosten, die mit einer Tätigkeit verbunden sind zu tragen(und dadurch eben an anderen Stellen Opfer zu bringen), oder man lässt es bleiben. Fahrtkosten gehören nunmal zum Meetup dazu.

Ich setze die Prioritäten dann wohl anders als du. Ausserdem ist es letztendlich ganz allein mein Bier, ob ich schwarzfahre oder nicht.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#19
04.11.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
Dass in Stuttgart in der S-Bahn nicht kontrolliert wird ist nicht immer so. Es ist nur verdammt selten (bin Gefühlt 20mal kontrolliert worden in den letzten 2 Jahren.) Aber gut,ich zahl für die Tickets auch nur,weil ich keinen bock hab 40 Euro zu blechen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#20
04.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Bowling-Meetup Stuttgart/Böblingen am 22.11.
@Lüfter

In den ganzen Jahren, und das gilt nicht nur für Stuttgart, habe ich es nicht ein einziges Mal erlebt, daß in S-Bahnen kontrolliert wird.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste