Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:43



Pay it forward! - Wie man den Alltag ein bisschen schöner macht
#41
08.12.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pay it forward! - Wie man den Alltag ein bisschen schöner macht
Man weiß ja nie- ...obwohl du da eigentlich recht hast. sowas kann nie passieren.

Dabei sagt man doch immer :
"Es trifft immer die Falschen"

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#42
08.12.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pay it forward! - Wie man den Alltag ein bisschen schöner macht
(08.12.2014)Misa schrieb:  Ich glaube an gutes Karma!

Tja, ich auch. Aber wenn jahrelang nichts von Karma zu sehen ist, schwindet der Glauben langsam. Eeyup
Zitieren
#43
08.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Pay it forward! - Wie man den Alltag ein bisschen schöner macht
Es gibt weder gutes noch schlechtes karma. Karma ist nur die Reaktion des Kosmos auf unsere taten. ^^

Zitieren
#44
08.12.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Pay it forward! - Wie man den Alltag ein bisschen schöner macht
Karma gibt es nicht, manche Menschen sind von Grund auf schlecht und werden nie dafür "bezahlen" und andere werden ein miserables Leben führen. Verstehe nicht ganz, wie das Universum die menschliche Definition von Gut und Böse verinnerlicht haben soll, dass es belohnt oder bestraft. Das ist nichts weiter als ein neu verpackter Gottesbegriff.

Und wenn wir schon einen auf altruistisch machen sollte Karma auch außen vor sein, weil es hier ja um die Freude der anderen Person geht, nicht darum, dass man sich Bonuspunkte auf dem Karmakonto ansammelt. FS grins
Viele der hier genannten Dinge mache ich auch, weil das mit guter Erziehung zu tun hat. Ich bin freundlich, halte Türen auf, lasse Leute an der Kasse vor oder auf meinen Sitzplatz im Zug, weil das ihnen mehr bringt als es mir schadet. Es stimmt schon, dass ich das tue weil ich es mir in der Situation auch wünschen bzw gar erwarten würde.
Anderen Menschen ihren Einkauf bezahlen ginge mir jedoch zu weit. 1. würde ich das in der Situation selbst ablehnen und 2. stimmt die Bilanz mmn. nicht mehr.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#45
08.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Pay it forward! - Wie man den Alltag ein bisschen schöner macht
Hokay, hab ich persönlich andere Erfahrungen gemacht. Derpy confused
Aber ganz beweisen oder widerlegen lassen wird sich das wohl nie..^^

Jedenfalls stimme ich dir zu:
"Es bringt ihnen mehr, als es mir schadet." Sollten sich viele Menschen mal hinter die Löffel schreiben.
Zumindest fänd ich das schön. [Bild: cl-aj-megusta.png]

Zitieren
#46
08.12.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Pay it forward! - Wie man den Alltag ein bisschen schöner macht
Ähm...für jemand den Einkauf zu zahlen hätte ich sogar früher nicht gemacht. Und ich war früher viiiiiel zu gutherzig, das will was heißen. Daran denke ich gar nicht mal.

Das was annährend dran kommen könnte: Ich hatte am Adventssamstag ein nettes Gespräch mit einer Kundin (Inhalt geheim. Aber es war leicht amüsant, soviel sei verraten) und als sie gehen wollte, habe ich ihr ein paar eigene Pralinen mitgegeben.

Dafür dass ich so eine harte Woche hatte, hat sie mich richtig wach bekommen Big Grin War eine richtig liebe Maus.

Ansonsten das übliche: Aushelfen, Vorlassen, Tür offen halten, mir Geschichten bzw. Sorgen anhören...

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste