Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:49



Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
30.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]




In lieber Erinnerung an Fabrony wir müssen das bald wiederholen ich feier es immer noch [Bild: cl-rd-awyeah.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
31.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Im Moment haben alle Leute noch die Möglichkeit, sich aus dem Video entfernen zu lassen, wenn sie dies wünschen, da ich vorhin bereits eine Beschwerde erhalten hatte und das Video daher temporär gelöscht habe. Wenn sich niemand explizit meldet, nehme ich das als Zustimmung, dass man gezeigt werden will, an.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
31.03.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
@GearTight: Ganz im Gegenteil, ich will noch mehr von mir sehen! Mach einfach überall meinen Kopf drauf, wo Leute nicht gezeigt werden wollen. Oder auch nicht. :P

|
v
So, nach über einer Woche komme ich nun auch endlich dazu, einen Rückblick auf AUEdas WWU zu verfassen.


>> Freitag Mittag losgefahren, problemlose Fahrt mit dem ICE, u.a. mit Simaris, von Karlsruhe mach Fulda, und beinahe unverzüglich abgeholt. Danke nochmal an den Fahrdienst (Ich kenn euch ja nicht persönlich... ._.), super Leistung.
Der frühe Freitag Abend war super mit Joël und Crew (Jetzt weiß ich, was Pinchen sind. Pls.), später dann mit Hütte 8 (Pearl Shimmer, Hummingbird, Die4Ever, TheOnlineTramp, Stromausfällen... und leider ohne Hawk: Mann, du hast mir echt gefehlt, ich hatte mich so gefreut!! Vielleicht sieht man sich ja später dieses Jahr noch einmal? Bin u.a. auch auf der gamescom.

Der Samstag war ebenfalls unvergesslich, Qualitätsfleischkäs'weck zum Frühstück und dann erstmal Paintball. Mir persönlich hat die große Area viel besser gefallen als die kleine, nicht zuletzt weil der Boden zumindest im mittleren Bereich weniger verklebt war. Die ersten Runden haben mir wirklich Spaß gemacht, hab da auch noch ordentlich ausgeteilt und lange gelebt, nach der 3. oder 4. Runde wurde ich eindeutig schlechter - oder die anderen besser... das 1v1 am Ende gegen den guten Rapti hats dann aber wieder rausgeholt. x3
Kurz und knapp, Paintball war eine tolle neue Erfahrung. Falls das Paintballspielen nächstes Jahr wieder stattfindet, bin ich vielleicht wieder mit dabei, sicher bin ich mir noch nicht, kostet schließlich ordentlich was. (Aber AUEWWU ist ja nur einmal im Jahr!!!!).
Nach der Heimfahrt mit Rapti und JayDee, zwei Fahrten zum REWE, dem traditionellen Abendessen, JayDees erstem Mal TKP und viel Spaß im Verwalterhaus schon in den ersten Abendstunden ging es schließlich zum Aufbau der Disco über bei der ich Joëls bis jetzt bestes Set gehört habe. Die Stimmung am Ende war echt der Hammer, Respekt Junge!!^^
Irgendwann gegen 4 Uhr waren wir dann mit dem Technikabbau fertig.
Am Sonntag klappte das mit dem Saubermachen und die Schlüsselrückgabe überraschend gut, ich bin ich dann erst gegen halb zwei abgefahren - danke an dieser Stelle nochmals an Simaris Vater! Ohne ihn wäre das Ganze für mich fast doppelt so teuer und aufwendig gewesen.

AUEWWU war geil mit
Die4Ever (Weil du es bist. :3),
Hummi (Weil Hummi. x3) und
PearlShimmer (Weil ich dich nicht vergesse! :P),
JayDee (Weil ich dich viel zu selten sehe und im Sommer auf jeden Fall zu dir muss.),
Rapti (Versteht sich, und den Gute-Nacht-Vodka holen wir mindestens doppelt nach!),
DEM EINEN UND EINZIGEN DaaVid (Weil er DaaVid und lieb ist. Btw - ich will deine Sonnenbrille immernoch! Habe das Modell bisher nirgendwo gefunden...),
mit der gesamten restlichen Verwalterhaus- und Hütte-8-Crew (Auch mit dem Fab0-Bab0 den ich diesmal so oft gesehen habe!),
mit dem MtnDew'n'Doritos-Swagger, dessen Name ich immer vergesse (Ich mag dein M7nD3w, deine D0r!705 und auch xXxdichxXx! XD),
mit Joël (Ater du fehlst mir schon seit der Minute, als ihr abgefahren seid...),
Marlon (I cri evertiem m911),
Eric  (Hugs pls.^^)
und dem Rest der AUE-Truppe (AUE!!!).
Und es war natürlich auch geil mit allen anderen, mit denen ich bzw. die mit mir Spaß hatten.

Man sieht sich!!!! (Zum Glück ist bald AUEGalaCon.)

Ja, ich hab dich echt vermisst Stephan. [Bild: rd-dash6.png] <<

tl;dr: AUEWWU war auch dieses Jahr sehr geil, bin nächstes Jahr wieder mit dabei, falls es ein WWU gibt. :3

31.03.2015
Pinky Dinky Biscuit Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Bevor es wieder untergeht:

Wer im Pony Cafe sich mit unseren Maids/Hosts/ hat fotografieren lassen bitte bei uns melden zwecks den Fotos

Danke
31.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Und nach kurzer Arbeit ist hier die gefixte Variante des Videos, mit leicht verbesserter Bildrateninterpolation und einem neu eingebauten DrDerrek-"Interview". Wenn diesmal immer noch nicht die Tonspur synchron sein sollte, ist irgendwas mit der Quelldatei oder dem Interpolationsprozess nicht in Ordnung.

Spoiler (Öffnen)

Diskussion diesmal bitte hierhin auslagern.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
01.04.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Schönes Video, schade dass so viel vom Samstag Nachmittag fehlt.
06.04.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Habe heute den Link bekommen von MisanTV was am WWu gemacht wurde RD laugh Vielleicht gefällt es euch ja Twilight happy




^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.04.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Uh, ich bin ja auch im Hintergrund zu sehen XD

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
06.04.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Hab ich mir auch bei Geartight gedacht letztens RD laugh Bin da recht oft dabei auch wenn man mich nicht sieht [Bild: cl-rd-awyeah.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.04.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich irgendwo bei Minute 24 beim Interview mit Torben
Typischer Fall von: Hallo, is mein erstes MeetUp und ich hab keinen Peil, wer wer is und was ich machen soll, erbarme sich doch bitte endlich mal einer, ich lauf hier nur auf und ab und tu so, als würde ich ganz interessiert das Info-Brett studieren RD laugh

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
06.04.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(06.04.2015)AngelWarrior schrieb:  Ich irgendwo bei Minute 24 beim Interview mit Torben
Typischer Fall von: Hallo, is mein erstes MeetUp und ich hab keinen Peil, wer wer is und was ich machen soll, erbarme sich doch bitte endlich mal einer, ich lauf hier nur auf und ab und tu so, als würde ich ganz interessiert das Info-Brett studieren RD laugh

Haha auch nicht schlecht RD laugh Na vielleicht biste ja nächstes mal dabei. Was ich weiß wird Misan auf der Galacon auch vertreten sein also wenn du ihn siehst und er hat ne Kamera in der Hand du weißt bescheid RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.04.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ich hab mich gestern schon erfolgreich davor gedrückt, für Fabr0ny TV vor die Kamera zu treten, da werd ichs hoffentlich zur Gala auch schaffen, vorausgesetzt, er bleibt meinem Händlertisch fern RD laugh *Klein Angel total kamerascheu is*

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
06.04.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Hätte man das Video einfach mit dem Satz "I wü a Schaukl!" beendet, wäre es einfach perfekt gewesen. [Bild: pc-swcute.png]

06.04.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(06.04.2015)AngelWarrior schrieb:  Ich hab mich gestern schon erfolgreich davor gedrückt, für Fabr0ny TV vor die Kamera zu treten, da werd ichs hoffentlich zur Gala auch schaffen, vorausgesetzt, er bleibt meinem Händlertisch fern RD laugh *Klein Angel total kamerascheu is*

Och komm schon hübsche Leute müssen vor die Kamera [Bild: cl-rd-awyeah.png]

(06.04.2015)Archie schrieb:  Hätte man das Video einfach mit dem Satz "I wü a Schaukl!" beendet, wäre es einfach perfekt gewesen. [Bild: pc-swcute.png]

Ich sags ja kurz vor schluss nochmal aber davon wirds nochmal ein eigenes Video geben RD laugh

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.04.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(06.04.2015)Vinylist schrieb:  
(06.04.2015)Archie schrieb:  Hätte man das Video einfach mit dem Satz "I wü a Schaukl!" beendet, wäre es einfach perfekt gewesen. [Bild: pc-swcute.png]

Ich sags ja kurz vor schluss nochmal aber davon wirds nochmal ein eigenes Video geben RD laugh

Gosh wo wird das alles hinführen. Irgendwann kommt dann noch n Remix davon raus oder wie? [Bild: cl-rd-laugh.png]

06.04.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Na hör auf xD Ich hab schon Meme's bekommen wo ich drauf bin mit dem Satz: I will a Schaukl RD laugh Hätte mir nicht gedacht das das so ein Running-Gag wird haha

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.04.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(06.04.2015)Vinylist schrieb:  
(06.04.2015)AngelWarrior schrieb:  Ich hab mich gestern schon erfolgreich davor gedrückt, für Fabr0ny TV vor die Kamera zu treten, da werd ichs hoffentlich zur Gala auch schaffen, vorausgesetzt, er bleibt meinem Händlertisch fern RD laugh *Klein Angel total kamerascheu is*

Och komm schon hübsche Leute müssen vor die Kamera [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich und hübsch? Das halte ich dann dochmal für nen Gerücht. Ich bin höchstens Durchschnitt Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
06.04.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(06.04.2015)AngelWarrior schrieb:  
(06.04.2015)Vinylist schrieb:  
(06.04.2015)AngelWarrior schrieb:  Ich hab mich gestern schon erfolgreich davor gedrückt, für Fabr0ny TV vor die Kamera zu treten, da werd ichs hoffentlich zur Gala auch schaffen, vorausgesetzt, er bleibt meinem Händlertisch fern RD laugh *Klein Angel total kamerascheu is*

Och komm schon hübsche Leute müssen vor die Kamera [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich und hübsch? Das halte ich dann dochmal für nen Gerücht. Ich bin höchstens Durchschnitt Twilight happy

Man sieht sich selbst anders als andere dich sehen [Bild: z-Triumph.png] Nur ob man die andere Meinung glaubt ist natürlich eine andere Sache FS grins

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
07.04.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Das WWU’15 aus Sicht eines Orgas
Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, das Winter Wrap Up Treffen war am Wochenende des 20. bis 22. März 2015 wieder zu Gast im Feriendorf Wildflecken. Aber eigentlich waren wir als Veranstalter schon ab Mittwoch vor Ort, um möglichst alles vorzubereiten, und den Besuchern ein tolles Fest zu liefern. Da aber nunmal selten alles nach Plan verläuft war ein Teil der Helfer erst am Donnerstag bzw. Freitag anwesend und die Planung war mal wieder hinfällig.

Aber fangen wir erstmal von Vorne an, beim Startschuss fürs WWU 2015. Angefangen hat für dieses Jahr alles irgendwann zwischen Ende März 2014 und Juni 2014. Danach folgten Monate an Diskussionen interner Natur, viele Überlegungen zur Planung und jede Menge Quellcode für die neu geplante Webseite. Irgendwann im November 2014 gab es dann auch endlich die Info auf Bronies.de, und das WWU 2015 war offiziell angekündigt worden.

Die Anmeldungen purzelten nur so herein und irgendwann kamen wir dann doch noch darauf, dass wir ja Abendessen inkludiert hatten im Preis. Im Jannuar stand dann die Umfrage fürs Essen online, und eine überwältigende Mehrheit entschied sich für Spaghetti Bolognese und Schnitzel. Irgendwann Anfang März waren wir dann soweit, dass wir fast alle Vorbereitungen und Bestellungen fürs WWU fertig hatten. Lediglich ein paar Anfragen per Mail hier und da waren zu beantworten und die Vorfreude war kaum mehr auszuhalten.

Und dann war es soweit, der Stichtag des 18. März war da. Gemeinsam mit dem zweiten österreichischen Orga, Goschi, machten wir uns auf den Weg nach Wildflecken. Nach nur 6 Stunden Fahrt kamen wir in Wildflecken an und fuhren erstmal drei Runden durch die Landschaft, bevor wir das Feriendorf fanden, weil unser Navi den Weg auch nicht mehr wusste vom letzten Jahr. Danach ging es noch kurz daran das Auto auszuräumen und dann um nunmehr 3 Uhr morgens ging es erstmal ins wohlverdiente Bett.

Tagwache am Folgetag war um 8 Uhr, am Programm standen spannende organisatorische Pre-Aktivitäten wie “Zettel drucken”, “Zettel laminieren”, “Tombolapreise sortieren”, “noch mehr Zettel drucken” und “Einkaufslisten ausdrucken”. Um 10 Uhr ging es dann per Auto Konvoi weiter zum METRO Frankfurt-Riederwald, wo wir uns bis ca. 16 Uhr vergnügten und allerlei leckere Sachen für 2 Tage Frühstück und Abendessen einkauften, sowie die Zutaten für die Leckereien aus Bar und Maidcafe.

Zurück im Feriendorf um 18 Uhr ging es dann ans Entladen der Fahrzeuge und erste Vorbereitungen für das Abendessen. Die Karotten, Kartoffeln und Sellerieknollen schälen sich nunmal nicht von alleine, und auch die Kuchen fürs Café mussten ja gebacken werden. Das zog sich bis spät in die Nacht hinein durch, und um 1 Uhr waren wir dann soweit, dass wir Feierabend machen konnten. Allerdings nur in der Küche. Im Orgahaus erwarteten uns wieder spannende Programmpunkte, die wir bereits aus dem Morgenprogramm kannten. Diesmal gesellten sich noch rechtliche Aspekte wie “Hausordnung für Dummies” und “Wie viele AGBs muss man auslegen” zum Nachtvergnügen, das bis ca. 5 Uhr morgens andauerte.

Am nächten Tag, dem 1. offiziellen WWU Tag, ging es vormittags um 8 Uhr wieder weiter mit spannenden Papierspielen und irgendwer der wohl beim Los-Ziehen verloren hatte fuhr los und holte Tonnenweise Getränke für die durstigen Gäste. Um 12 Uhr standen übrigens die ersten Besucher, die wohl 12 Uhr und 15 Uhr verwechselt haben, am Gelände und wurden dafür natürlich prompt eingeteilt um uns zu helfen, frei nach dem Motto “Wer nicht lesen kann darf helfen.”

Um kurz nach 15 Uhr ging es dann mit der Registrierung los bei der ich mir die Finger halb abfror, aber jedem sein Bändchen und die diesjährig erstmal eingeführten Essensmarken ausgeteilt habe. Hier sei angemerkt, wir wissen, dass eine Person hier zu wenig ist, wird nächstes Jahr nachgebessert, versprochen. Um 18 Uhr herum gab es dann einen kurzen Registrierungs-Stopp und Sweetie versuchte mit ihrer doch etwas leiseren Stimme die Eröffnungsrede zu halten. Dass es zu leise war ist uns bewusst, allerdings lag mein eigentlich dafür gedachtes Megafon in Wien und hatte auch keine Batterien mehr. Wird nächstes Jahr nachgebessert, verspeche ich (ich wiederhole mich hier wohl noch ein paar mal). Im übrigen kamen zu dieser Zeit amüsanter Weise vermehrt Leute die aufgerissene Bändchen hatten. Wir ersetzten diese natürlich und ermahnten zur Vorsicht. Wie sich später herausgestellt hat, haben sich diese Spaßvögel per Kabelbinder aneinander fixiert.

Das Essen war zu diesem Zeitpunkt Gott-Sei-Dank schon fertig, und so konnten wir relativ zeitig mit der Essensausgabe beginnen. Dabei habe ich übrigens ein paar Anmerkungen und Fragen. Erstens: Wie kann es sein, dass Spaghetti angeblich zerkocht sind, aber die Pasta, die wir bis Ende des WWU in roten Kisten gelagert haben, bissfest ist. Das passt nicht zusammen. Wie kann es sein, dass angeblich die Bolognese nicht gut war, aber 70% der Leute mich dafür loben bzw das Essen als lecker, ausreichend gewürzt und sehr schmackhaft bezeichen. Ich kann mir das nur so erklären, dass jemand eine geheime Fuhre Essen gekocht hat die nach nichts geschmeckt hat und verkocht war, und die geheim ausgeteilt hat an Leute.

Den Rest des Abends hab ich nicht mehr gänzlich in Erinnerung, ich weiß nurmehr dass ich Hütten kontrolliert habe und wohl bei Hütte 13 hängen geblieben bin, mit Fabr0ny, Hagi, Havoc, Joel und Co Party gemacht habe und um 4 Uhr herum ins Bett fiel. Am nächsten Morgen haben sich dann die seit Mittwoch fehlenden Stunden Schlaf gerächt. Eigentlich sollte es schon um 7.30 Frühstück geben, ich hab es aber erst um 8 Uhr zum Speisesaal geschafft, und dementsprechend hat das Frühstück später begonnen.

Danach gab es die von Helfern organisierten Veranstaltungen wie Bogenschießen, Paintball, GoKart-Fahren oder aber auch die von Gästen organisierte Brauerei-Visite. Ich hab von dem Programm am Samstag wenig mitbekommen, da MK-13, Havoc und ich bis nach dem Abendessen permanent in der Küche waren und die gut 40 Kilogramm Fleisch in Schnitzelform gebracht haben. Lediglich die regelmäßigen Stromausfälle waren etwas nervig und nach dem gefühlt hundertsten Mal rauslaufen und Leute bitten nicht alles in den Häusern anzuschließen war ich etwas genervt.

Zum Stromproblem selbst nur kurz eine Sache. Das Problem kam daher, dass ein Sicherungsbrand im Hauptkasten letztes Jahr (nach dem WWU, nicht am WWU) erneuert werden musste, und der Elektriker dabei die Hauptsicherung so eingestellt hatte, dass sie fällt bevor wieder etwas in Richtung Sicherungsbrand passieren kann. Das Problem sollte nach aktuellem Stand nun schon behoben sein, da noch während dem WWU ein Termin mit dem Elektriker ausgemacht worden war. Dass die Leistung für ein volles Dorf nicht reicht wurde schlicht noch nicht bemerkt, weil wir seither die erste große Gruppe waren.

Am Samstag Abend nach der Tombola wurde dann flugs für die Disco aufgebaut, die auch ganz gut besucht war. Diese verlies ich dann wie bereits am Vortag die Hüttenparty um ca. 4 Uhr morgens und versucht noch etwas Schlaf zu erhaschen, um zumindest am Sonntag nicht zu verschlafen. Hat wie einige gemerkt haben nicht geklappt, mein Fehler. Um 8 Uhr ging dann aber wieder los mit Frühstück.
Dann gab es aber um 10 Uhr herum das nächste Problem. Wir hatten noch jede Menge Zeug über, das wir im schlimmsten Fall entsorgen hätten müssen. Also haben wir kurzerhand damit angefangen, Lebensmittel an die Besucher auszuteilen. Dabei haben einige allerdings wesentlich über die Stränge geschlagen und ein paar Besucher mussten ohne reichhaltiges Frühstück auschecken. Auch das haben wir gemerkt, auch das werden wir ändern, Versprochen.

Beim Check-Out hat wohl die Aussage “Besenrein” bei ein paar Häusern für Verwirrung gesorgt, allerdings dachten wir, dass bei dem Wetter mit Regen der Schlamm in den Häusern als “nicht-besenrein” erkannt wird. War wohl auch unser Fehler, wird nächstes Jahr auch besser beschildert und erklärt. Alles in Allem haben es aber fast alle Häuser geschafft besenrein übergeben zu werden und keine Schäden aufzuweisen (bis auf ein Haus, Name ist der Orga bekannt). Danke dafür an alle Besucher, die ihren Teil dazu beigtragen haben.

Im Namen der Orga möchte ich hier erstmal Danke sagen an alle Besucher, alle Helfer und jeden, der das WWU’15 in dieser Form ermöglicht hat. Außerdem ein Dank an Truncatus und Sweetie, die mich Samstag Morgens geweckt hat um Frühstück zu bekommen, Hütte 13 für die Versorgung bei der Hausparty, alle Hütten die nach unserer Anweisung nur mehr Handyladegräte angesteckt hatten und auch Danke an DashLinux und die Elekrotechniker die wir hatten, die mit dem Hausmeister gemeinsam den Sicherungskasten überlistet haben. Auch ein besonderer Dank an die Küchenhelfer, MK-13, Havoc, Valky, Hexe und alle weiteren unerwähnten, denn ohne die hätten wir keine 200 Portionen Essen stemmen können.

Es war uns ein Volksfest, wir freuen uns auch 2016 und hoffentlich sehen wir uns wieder. Übrigens wissen wir dass so manches beim diesjährigen WWU nicht gepasst hat, aber wenn alles glatt laufen würde, dann wäre es ja langweilig. Wir versprechen uns zu bessern und geben wie immer unser Bestes für nächstes Jahr.

Herzlichst, euer Veranstalter Kruemel

(Dieser Beitrag spiegelt die Erfahrungen und Meinung einer Privatperson wider und muss sich in keinster Weise mit der Meinung der Organisatoren des WWU decken)

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
07.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Super [Bild: 01-tia_claps.gif]

Sehr gute und detaillierte Stellungnahme!
Ich freue mich auf das WWU 2016.
Und die paar Problem waren auch nicht schlimm, ich fand die Stromausfälle super. So konnte ich meine Taschenlampe endlich mal ordentlich nutzen [Bild: pc-swcute.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste