Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:46



RPG Idee
#1
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RPG Idee
Regeln:
  • Kein Powerplay
  • Keine Morde ohne Besprechung mit mir
  • Forenregeln beachten
  • Keine Shippings, zumindest keine Speed Shippings. ( Ihr seid aufgrund eurer Lage verzweifelt und euch schwebt erst mal keine Beziehung im Sinn. )

Um was geht es hier ?

Eine bis jetzt unentdeckte Insel und ihr seid auf dieser Gestrandet. Das könnte verschiedene Gründe haben doch sind sie alle miteinander Verknüpft.
Ein Zufälliger Ausfall einer Turbine oder ein plötzliches Unwetter ?
Sicherlich kein Zufall. Ihr seid wohl möglich dem Zorn der Göttin Kari zum Opfer gefallen die über diesem Teil des Meeres handelt was so ziemlich alle für ein Gerücht halten, doch vielleicht ist es so passiert ? Die Gerüchte Sagen das sie Über den Gewässern ihr Unwesen treibt doch haltet ihr das für ziemlich absurd, die meisten zumindest.
Vielleicht gibt es gefahren oder auch nicht. Gibt es Bewohner auf der Insel ? Gefährliche Tiere ? Zivilisation ?
Von euch weiß das niemand so genau. Ihr seid nun völlig auf euch alleine gestellt, weit entfernt von eurer Heimat. Ein Einstieg in Green Island könnte so aussehen:

Spoiler (Öffnen)

Sachen zu der Insel und Setting:

Es ist eine gewöhnliche Tropisch gehaltene Insel.
Rings herum gibt es Strand und Palmen, dichten Dschungel und einen Hohen Berg der recht Zentral liegt. Ab und zu sind sogar Höhlen und heiße Quellen zu finden. Ein Vulkan ist auf der Insel auch vertreten. Die Insel ist nicht wirklich sehr groß aber auch nicht gerade klein, hier ein Beispiel.
Das RPG spielt in der heutigen Zeit, im 21. Jahrhundert. Jahr 2015.

Es geht halt darum das ihr Überleben sollt. Wie schon erwähnt seid ihr gestrandet, mit euren paar Fetzen Klamotten und evtl. Güter die mit euch an Land gespült wurden. Schreibt Ausrüstung bitte mit in die Anmeldung. Ansonsten muss euer Charakter mit der Umwelt agieren.
Sich aus Ästen und Baumstämmen ein Lager bauen.
Ein Feuer ohne Feuerzeug machen. Beeren Sammeln und Tiere jagen. Ja in diesem RPG essen die Ponies Fleisch. Da es mittlerweile das 21. Jh. ist haben sie sich schon vor vielen Jahren daran gewöhnt. Ihr könnt also auch Jagen. Tiere können nicht sprechen, nicht wie etwa in der Serie... eine Unterhaltung mit z.b. einer Kuh ist nicht möglich.
( Es gibt keine Kühe auf der Tropischen Insel, lediglich als Beispiel gerade erwähnt. )

Damit der Spielspaß aufrecht gehalten wird werde ich regelmäßig Ereignisse ( Events etc. ) ins Leben rufen die euch und euer Leben ( das Leben der Gruppe ) beeinflussen wird/werden. Eine Feste Zeit gibt es für solche Ereignisse nicht, die Zeiten stehen dann im Startpost.
Deshalb werde ich mir auch keinen Char erstellen. Also bitte ich selbstständig irgendwie zusammen zu finden. Ich werde mich vollständig auf das Leiten konzentrieren. Wenn es gar nicht anders geht werde ich wohl einen erstellen müssen. Ihr werdet auch eventuell PN's mit Informationen bekommen die nur eurem Charakter auffallen.

Orte, Pflanzen, Tiere etc. (Öffnen)

Zu Anmeldung:

Spoiler (Öffnen)

Das RPG wurde jetzt in Angriff genommen.
Hier kann man sich anmelden. Los geht es am Samstag oder Sonntag.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 von AppleJack1337.)
#2
12.11.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee
Erinnert mich stark an Lost. Aber ich wäre dabei. Darf es auch andere Götter wie besagte geben?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#3
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee
Was stellst du dir unter andere Götter vor ?

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#4
12.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: RPG Idee
Es klingt super spannend. Ich freu mich total drauf Smile Aber du hast nicht zufällig Lust Shippings auf der Insel zu verbieten? Zumindest die ersten paar Seiten...?

#5
12.11.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee
Diesen netten Gesellen hier:
[Bild: cthulhu_dreams_by_theartoftk-d4rxg0c.jpg]

Ach ja, meinst du Kari oder Kal i?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#6
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee
@Xerxes: Nein, Kari. Kari ist selbst ausgedacht und Zusammenhänge mit anderen Figuren, Göttern etc. ist Zufall.
Und was soll das für ein Gott sein und vor allem was soll er bewirken ? Die Göttin Kari ist in diesem RPG lediglich zum Zweifeln da warum man überhaupt der Umwelt zum Opfergefallen ist. Eine größere Bedeutung hat sie nicht.

@lay: An Shipping ist am Anfang so oder so nicht gerade zu denken. Durch denn ganzen Druck, Stress und der Verzweiflung aufgrund seiner aktuellen Situation wird niemand auch sich nur irgendwie Shippen. Ich werde es zu den Regeln schreiben.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#7
12.11.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: RPG Idee
(12.11.2014)AppleJack1337 schrieb:  besondere Früchte

Ich glaub du solltest wissen was ich mir als One Piece-Fan darunter vorstelle :3

...?

#8
12.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: RPG Idee
yay^^

Lightning Dark, es wird sicher keine Teufelsfrüchte geben Wink es geht wohl er um tropische Früchte, die den Ponys unbekannt sind

#9
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee
Da ich keine Ahnung von One Piece habe aber glücklicher weise in Kontakt mit Erfahrenen stehe denke ich meinst du Teufelsfrüchte die verschiedene Kräfte geben ? So habe ich es zumindest gerade aufgefasst.
Da es eine komplett unerforschte fremde Insel ist wird es sicherlich Früchte mit irgendwelchen Specials geben. Aber ein Dehnbarer Körper ist nicht mit dabei.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#10
12.11.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee
Ich erklärs mal kurz.
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh Wgah'nagl fhtan.

Ok, mehr erklärung.

Der tote Chthulu träumt in seiner Stadt R'lyeh.

Chthulu ist (angeblich!) von dem Horrorautor H.P. Lovecraft erdachter Todesgott. Er ist einer der Alten, welche vor abertausenden Jahren auf die Erde kamen und Shoggothen, frühzeitige Menschen schufen. Sie erbauten gigantische Städte, bzw. R'lyeh.
Im Zuge der Jahrmillionen verschwanden die alten plötzlich von der Erde, und ihre Städte verfielen.
Nur Chthulu blieb zurück und versank gemeinsam mit R'lyeh im Meer.
Es wird erzählt, das wenn die Sterne richtig stehen , Chthulu zurückkehren wird und die Erde wieder sein eigen macht.

Soviel dazu. Ich würde ihn garnicht vorkommen lassen, aber mein Chara soll ein Professor für Mythologie sein und dem Kult des Chthulu angehören.
(Manchmal sind meine Charas autobiographisch xD.)


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#11
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee
Von mir aus ... dann schreibe es in die Anmeldung.
Es ist jedoch ein ziemlich klein verbreiteter Glaube und du solltest dich nicht wundern wenn dich Leute mit einem WTF Face ansehen werden solltest du darüber sprechen. Das würde ich z.b. nämlich tun... Tongue

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#12
12.11.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee
Die Sache ist, das ich jetzt sagen könnte ich bin Chthuluist, Satanist und Budist. DA kucken dich die Leute schief an.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#13
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee
Jetzt wo ich es mir alles durch den Kopf schießen lasse ... lasse ich es raus. Das passt nicht gerade ins Setting. Lieber raus lassen, Danke Smile

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#14
12.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: RPG Idee
gelöscht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 von Laylilay.)
#15
12.11.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee
Sie widersprechen sich nicht. Aber das versteh nur ich , glaubs mir.

@AJ
Ok, ich lass es raus. Mythologie-Professor geht?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#16
12.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: RPG Idee
gelöscht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 von Laylilay.)
#17
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee
Sicherlich. Wenn du einen Mythologie Professor schreiben kannst der in der Wildnis überlebt gerne. Schreibe wenn es soweit ist einfach mal eine Anmeldung und dann sehen wir weiter. Das muss ja jetzt nicht hier diskutiert werden. Das RPG steht ja nicht mal am Anfang. Es ist ja (noch) die Idee.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#18
12.11.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee
(12.11.2014)Laylilay schrieb:  Das verstehst nur du, weil du dir scheiße zusammenreimst. Ich bin gläubige Buddhistin des Diamantwegbuddhismus und ich weiß dass ich ALLE Werte meines Glaubens mit den Einstellungen der Satanisten und zwar sowohl die des thesischen und die des modernen Satanismus. Wie soll das zusammen passen? Erklär mir das
Nimm dir einfach aus jeder Religion das, was dir am meisten auf deinem Weg hilft, und benutze nicht das Wort "Scheiße" im Zusammenhang mit anderen Personen. Das ist die Xersische Lebenseinstellung.

Im Übrigen: Offtopic!


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#19
12.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: RPG Idee
Das RPG wurde jetzt in Angriff genommen.
Hier kann man sich anmelden. Los geht es am Samstag oder Sonntag.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#20
12.11.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: RPG Idee
Klingt äußerst interessant. Du hast mich :p

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste