Hallo, Gast! (Registrieren)
24.03.2017, 11:06


Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER


Besondere Momente mit dem Fandom
#1
16.11.2014
Pokemon-pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 01. Apr 2012

Besondere Momente mit dem Fandom
Ich hab mich mal gefragt, ob ihr einige besondere Erlebnisse haben oder hatten seit sie in dem Fandom sind und welche auch mit dem Fandom zu tun hatten.
Gab es Momente wo ihr in der Bronyszene aus Freude weinen musstet? Nun ja, muss nicht unbedingt die beindruckensten Momente sein. Aber auch nicht 08/15 Sachen. Wobei ich nicht entscheiden will was 08/15 ist. AJ hmm
Ich hab leider nichts großes zu sagen, da ich mich immer noch an dem Fandom herantaste. Mehr oder weniger. Twilight happy
Sagen wir einfach mal, welche Momente sind euch in Errinerung geblieben?

[Bild: Neulinge%20FC.png][Bild: Thorax%20FC.png]
Zitieren
#2
16.11.2014
Railway Dash Offline
Lokführerpony
*


Beiträge: 3.708
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Ich fand diese Szene beim Lunafest 2013 (mein erstes Lunafest) einfach nur beeindruckend, das werd ich wohl nie vergessen:

Gamesroom, auf der Leinwand läuft My Little Karaoke. Der Raum ist voller Leute, darunter Gestalten, die ich rein nur vom Äußeren her in die Rubrik "Böser Metaller" eingeordnet hätte, also "knallharter Typ, dem man keinesfalls irgendwie schräg kommen darf, wenn man keinen Streß haben will". Und was war wirklich? Auf der Leinwand sprangen bunte Ponys umher, und praktisch jeder sang aus voller Kehle Pony-Lieder mit - es war dieser Kontrast aus für mich mit "hart" verbundenem Äußeren und der offenbar doch vorhandenen Zuneigung zu diesen niedlichen animierten Figuren, den ich einfach nur beeindruckend fand und bis heute finde Pinkie approved

Oder dieses Jahr: der vermutlich älteste Teilnehmer. Ich war so frei und habe ihn mal nach seinem Alter gefragt, er hat es mir auch verraten - da habe ich nur so gestaunt AJ surprised Rein rechnerisch könnte er durchaus von einigen Leuten hier der Großvater sein - und auch ihn haben die Ponys gewissermaßen eingefangen Pinkie happy Dieses absolut Generationsübergreifende, was dieses Forum mit sich bringt - auch das finde ich wirklich beeindruckend.

[Bild: 225-2017-03-20_09-21-081723f5b74faf4c-14...f4c555.png]

Alle aktuellen Infos über die PlushieCon in diesem Thread!
Zitieren
#3
17.11.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Auf der Galacon 2013 hatte ich permanent Tränen der Freude im Auge. Highlights waren natürlich die Serenade an Andrea Libman mit cooglephish und den Anderen, und der My Little Karaoke-Stand. Einen Mit-Brony nach einem Jahr Zusammenarbeit das erste Mal persönlich treffen. Das Gefühl, wenn zwei Dutzend Bronies in einem 15qm-Raum bei "Helping Twilight Win The Crown" mitstampfen, klatschen und singen. Weil sie einfach Spaß an etwas haben, das man selbst erschaffen hat.

Zitieren
#4
17.11.2014
Tamatou Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.258
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Einmal sind mir eine truppe lausiger Bronies auf der Straße begegnet. Da habe ich ihnen alle einen Brohoof gegeben.
Danach tat mir die Hand weh

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#5
17.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 4.856
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
In Erinnerung geblieben sind mir viele Momente. Ist aber auch nicht sonderlich verwunderlich, wir reden über eine Zeitspanne von nicht einmal 2,5 Jahren.
Besondere Momente waren zum Beispiel das erste Meetup, oder das erste Treffen mit einer Forenbekanntschaft.
Ganz besondere Momente, auf die ich mich jedes Jahr wieder freue, sind Großereignisse wie die Galacon oder Staffel opening/final Parties.

Zitieren
#6
17.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.830
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Die MeetUps sind für mich immer wieder super und ein tolles Erlebnis. Sowohl die Freunde, die ich schon länger kenne, als auch neue Gesichter dort zu treffen, macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich. Heart

Aber auch ich liebe irgendwie dieses Widersprüchliche, was Railway erwähnt hat. Es ist irgendwie total klasse, dass so es so viele (sogar überwiegend männliche) Bronies gibt und dies auch Leute sind, bei denen man es optisch vielleicht erstmal gar nicht erwarten würde. Das hat einfach was, find ich. ^^

[Bild: ArtventsSig.png]
[Bild: icon_dog_by_stanhoneythief-dagkvln.gif]
Zitieren
#7
17.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.782
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
hmmm,.... im groben AJ hmm
- mein 2. selbstorganisiertes treffen in saarbrücken mit 24 teilnehmern (vorallem wegen dem das alle dann ins kfc sind)
-celestia bbq 2013 u. 2014 das morgentliche grüßen der metallfrachter auf dem neckar RD laugh
-metallergrillen 2013 bandmitglied der band kamikaze kings will en foto mit mir, wegen dem ponyshirt
-hexentanz 2013 div. leute wollten en foto mit dem metal yay (selfmade) shirt
-thallichtenberg 2014, ne junge amerikanerin (selber brony) wil mit mir en foto
-pirmasens 2014, nach dem konzert mit 3 bands gegen ende noch ein gruppenfoto (großes gruppenfoto)
-tanzritual 2014, recht viele anfragen wegen dem pinkamena haters gonna hate shirt
(mein es warn 10 stück ca. )

wars so im groben Twilight: not bad
Zitieren
#8
19.11.2014
Sweet_Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen im Fandom, aber einen Moment hatte ich auch schon. Das war am selben Tag als ich mich hier registriert habe.
Leider war das nicht unbedingt ein positiver Moment. Ich bekamm am ersten Tag gleich eine PN von einem User der mir sagte ich sollte doch meine Profilangaben ändern weil hier so extrem viele perverse rumlaufen die nur auf Sex aus sind. Ich meine, es war vermutlich nett gemeint, aber mal ehrlich, wenn man am ersten Tag schon so ne PN bekommt, dann wirft das nun wirklich kein gutes Licht auf das Forum hier. Ich bin trotzdem geblieben weil ich mir denke, dass ich alt genug bin um mich selbst gegen so etwas zu wehren. Vor allem im Internet wo man ja einfach blockieren kann Twilight happy
Trotzdem, ich fand das schon ziemlich schlimm, dass man gleich so begrüßt wird

Zitieren
#9
19.11.2014
Pokemon-pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
(19.11.2014)Sweet_Melody schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Nun, ich habe irgendwo hier ein Thread aufgemacht und es stimmt schon, was da gesagt wurde. Es ist aber nicht weil es Bronies sind, das Problem gibt es allgemein.
https://www.youtube.com/watch?v=b1XGPvbWn0A
Mehr will ich dazu nicht sagen. Es gibt leider Idioten im Fandom die es schlecht aussehen lassen.
Aber solange du nur ne Warnung bekommen hast und keine solche PNs wo man dich belästigt ist doch alles OK oder?

[Bild: Neulinge%20FC.png][Bild: Thorax%20FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#10
19.11.2014
Sweet_Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Nun, wenn man jeden neuen User gleich mal ne Warnung schickt wie gefährlich es hier ist, dann wird es sicher eine ganze Menge Leute geben, die darauf hin das Forum lieber sein lassen. Ich meine mal ehrlich, was soll dir den per PN passieren?

Das schlimmste was passieren kann isst das ich ne PN bekomme wo einer mich doof angräbt. So what, ignorieren und löschen, wenn er nicht aufhört dann blockieren. Das ist alles. Ich sehe da keinen Grund sofort jeden neuen User Angst zu machen. Ich fand das nämlich gar nicht in Ordnung.

Zitieren
#11
19.11.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.233
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Ja... das finde ich auch nicht.

Gern kannst du mir das mal per PN weiterleiten / Details nennen

Zitieren
#12
19.11.2014
Pokemon-pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Ich schreibe auch nicht solche PNs um neue User zu warnen.
Bei dir kann es daran liegen das du ein Somepony suchst das man dich angeschrieben hat um dich zu warnen. Das jede Person gewarnt wird und die PN bekommt das es gefährlich ist hier zu sein glaube ich aber wirklch nicht. Und das Forum ist nicht das ganze Fandom. Ausserhalb des Forums ist es nicht unbedingt besser oder schlimmer....
Edit: Ninja MaSc war hier.

[Bild: Neulinge%20FC.png][Bild: Thorax%20FC.png]
Zitieren
#13
19.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony
*


Beiträge: 2.193
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Dann will ich mal was zum Thema beitragen:

Meinen ersten Horatio ("YEEEEAAAHHH")-Moment hatte ich auf einer Messe. Aber einer Amateurfunkmesse. Ich ging da nichts ahnend mit meinem Luna.Shirt zwischen den Ständen herum, auf einmal kam ein Pole auf mich zu und rief "Luna is best Pony! Brohoof!" Das war mein erster Bronykontakt überhaupt Wink Auch wenn die Aussage nicht ganz richtig ist war es irgendwie bewegend zu sehen, wie viele "von uns" unter den normalen Menschen sind Smile

Der zweite überwältigende Moment kam auf der GalaCon. Was ich dort Leute aus verschiedensten Ländern getroffen habe, mit denen man einfach über alles Mögliche reden konnte, ohne sich hinter irgend etwas zu verstecken. Solche offenen und ehrlichen Gespräche hatte ich noch nie in meinem Leben. Letztendlich habe ich das Wochenende dann mit einem Australier und einem Briten verbracht, die ich im Rahmen des Volunteer-Daseins dort getroffen hatte.

[Bild: 6Edn5kG.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
19.11.2014
Sunny Hoof Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Aug 2014

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Ich habe einen ganz fantastischen Brony kennengelernt, den ich sehr vermisse. Er hat immer ein offenes Ohr für mich. Die Zeit die ich mit ihm verbringe/verbracht habe macht mich immer wieder glücklich Heart
Zitieren
#15
26.11.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.888
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Das ich mal Leute getroffen habe wo ich mir gedacht habe das ich sie nie auf die schnelle sehen werde. Lunafest 2014 war ein reines Kennenlernen. Da hab ich so viele Leute getroffen und auch mit ihnen geredet damit hatte ich nicht gerechnet. Klar mit 5 Leuten hab ich gerechnet aber es waren dann mehr als 10 wenn nicht sogar 15 und ich war etwas bekannt bei den Leuten [Bild: rd-rarity5.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Zitieren
#16
05.01.2017
Pokemon-pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Ich hab auch etwas zu erzählen, also ich war letztes Jahr bei der GalaCon und habe I.M.Legions Fanfiction-Gruppe kennlernen dürfen. Was sehr schön war und ich habe auch durch Azuratis einen Stream gefunden, wo ich gerne bin, der von mrx1983 geleitet wird. Sind auch schöne Momente finde ich, die erwähnenswert sind.

[Bild: Neulinge%20FC.png][Bild: Thorax%20FC.png]
Zitieren
#17
29.01.2017
Irish Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
Ich habe durch das besuchen von Bronies aus Wien meine liebe zu dieser Stadt entdeckt. So viel, dass ich da hin ziehen will.
Zitieren
#18
04.02.2017
NyancatOpal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.685
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Besondere Momente mit dem Fandom
So ziemlich jedes Meetup ab ca. 20 Teilnehmern ist ein Highlight. Aber auch das kleine Meetup bei uns in der Region wegen der Folge 100 war grandios. Solche Momente liebe ich am fandom.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste