Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:29



LMDs künstlerische Kunst
30.08.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs Bilder (Zarathenos)
Na das sieht doch ganz gut aus. Die Blitze sind dir richtig gut gelungen!
An den Bauchmuskeln hättest du bestimmt noch ein bisschen was an Highlights setzen können. Durch die relativ harten Schatten sieht das leider weniger nach Muskeln und mehr nach Unterernährung aus ^^'
Der linke Oberarm sieht für mich auch ein Stück zu kurz aus, aber das kann auch an der Perspektive liegen. Da bin ich mir gerade gar nicht so sicher
Das Bild an sich ist aber ziemlich witzig, vor allem mit der direkten Reaktion auf die Pose xD

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
31.08.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs Bilder (Zarathenos)
@Herr Malzahn: ist ja auch sein Partner Pinkie happy

@Paprika: Die Blitze sind eine Brush RD laugh aber ja, die Muskeln hätten noch Arbeit gebraucht. Muss ich beim nächsten mal drauf achten ^^

Zitieren
01.09.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
Neuer DSA Charakter, diesmal von jemandem aus meiner Gruppe. Das ist Janne. Diebin, manchmal, aber meistens Journalistin für die Havena Fanfare Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
01.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
Hey, eine Artgenossin! ^^

Extra Zeitungen überlegt? O ha. AJ surprised
Diese Nachrichten hätte ich auch vermutet, aber das spielt ja im Mittelalter... Anachronismus.

Oder halt in der modernen Zeit und Revival.
Zitieren
02.09.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
Ich muss zugeben, dass ich DSA nur vom PC-Game "Drakensang" kenne (und noch ein paar Point & Click Adventures...)
Aber hast du nicht gemeint, daß du wöchentlich einmal alles mit bildern vollwerfen willst? Bist wohl doch etwas schneller  RD laugh

Wie dem auch sei: der Char sieht echt genial aus! Auf den Hintergrund wage ich fast nicht einzugehen - der muss ja unheimlich viel Arbeit gemacht haben. Eine komplette Zeitungsdoppelseite...  Und das noch in einen Ton, indem sie sich so unscheinbar als Hintergrund verstecken kann. Das würde mich aus den Socken hauen, würde ich welche tragen XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2020 von ButterFluff.)
Zitieren
02.09.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
Naja, Schulstuff poste ich eventuell wöchentlich. Was ich sonst so treibe, poste ich, wann immer es eben fertig ist ^^

Freut mich auf jeden Fall, dass die der Charakter gefällt. Die Zeitungsseite habe ich allerdings nicht selbst gezeichnet, das sind zwei Zeitungsauschnitte/Texturen, die ich in unterschiedlicher Transparenz über einen blauen Hintergrund gelegt habe. Warum selbst die Arbeit machen, wenn es auch faul funktioniert RD laugh

Zitieren
02.09.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
Wie peinlich XD
das ändert aber nichts daran, das der Char echt super aussieht.
Zitieren
02.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
(02.09.2020)LittleMissDevil schrieb:  Warum selbst die Arbeit machen, wenn es auch faul funktioniert RD laugh

Genau mein Humor. :3

(02.09.2020)ButterFluff schrieb:  Wie peinlich XD

Findest du? :0
Zitieren
02.09.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
(02.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(02.09.2020)ButterFluff schrieb:  Wie peinlich XD
Findest du? :0

Ich meinte, daß ich es nicht bemerkt habe ist mir peinlich - nicht die Arbeitsweise (!). Das mache ich auch so, wo ich kann. Ich sehe da absolut nichts Verwerfliches dran. Falls das so rüber gekommen sein sollte, tut mir das leid - Missverständniss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2020 von ButterFluff.)
Zitieren
02.09.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
Geh bitte nicht aus MT ein, die trollt meistens nur blöd rum und wird von mir ignoriert. Ich habe dich schon richtig verstanden, keine Sorge RD wink

Zitieren
02.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
(02.09.2020)ButterFluff schrieb:  
(02.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(02.09.2020)ButterFluff schrieb:  Wie peinlich XD
Findest du? :0

Ich meinte, daß ich es nicht bemerkt habe ist mir peinlich - nicht die Arbeitsweise (!). Das mache ich auch so, wo ich kann. Ich sehe da absolut nichts Verwerfliches dran. Falls das so rüber gekommen sein sollte, tut mir das leid - Missverständniss.

Ach so. War nur von deiner Selbsteinschätzung überrascht. Ehrlicher als Applejack.

Wir haben uns alle lieb. Brohoof
Zitieren
07.09.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs Bilder (DSA Charakter)
Ich hab letzte Woche vor Allem Typografie gemacht, da gab es imo nicht so viel zu zeigen. Heute dann die erste Malerei Stunde, wir sollten mit einem zweifarbigen (Farbe+weiß) Stillleben starten und ich finds recht gelungen ^^

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
07.09.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
Ziemlich gut geworden Pinkie approved
Wirkt sehr dreidimensional durch die Schatten

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
07.09.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
"recht gelungen" ist eine Untertreibung IMO. Die Schatten und Lichter sitzen perfekt, um dem Bild Tiefe zu geben. Und das ist die Arbeit einer einzigen Schulstunde?  AJ surprised
Zitieren
07.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
Schönes "Freiheitsstatuen"-Grün. Super! Big Grin
Zitieren
08.09.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
Das ist aus einem Kurs, ja. Aber wir haben nicht die normalen 45 Minuten Stunden. Mit Pause saß ich da zwischen 1,5 und 2 Stunden dran. Es hat sicherlich geholfen, dass wir durchs Zeichnen/Landschatfsskizzieren schon etwas das Auge geschult haben. Also z.B. auf Abstände, Negativraum und Schlagschatten achten wird langsam immer normaler.

Freut mich, dass es euch gefällt, sowas kommt jetzt sicher öfter RD laugh

Zitieren
08.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
Die Malerei sieht schon ziemlich nice aus. Bei deinen Bildern ist teilweise die Perspektive allerdings noch ein bisschen off. Aber das wirst du sicher noch hinbekommen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.09.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
Ich finde die Dreidimensionalität ebenfalls echt beeindruckend. Vor allem der Faltenwurf im Leinentuch dahinter ist echt gut gelungen. Aber auch die Lichtspiegelung in der Glasvase ist klasse. Good job. Pinkie approved

Was genau ist eigentlich Negativraum in dem Zusammenhang? AJ hmm

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
08.09.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
@Heavy: Wir hatten auch noch keinen Perspektivunterricht RD laugh

@Mephysta: Danke, danke. Negativraum meint hier vor Allem die Abstände zwischen den Gegenständen, einfach wo quasi nichts ist. In dem Fall war das für die Skizzenphase relevant, in der ich den Hintergrund gar nicht dabei hatte. Um wirklich die Position der Gegenstände akkurat wieder zu geben ist es ganz hilfreich darauf zu achten. Gilt generell für das Zeichnen am realen Objekt ^^

Zitieren
08.09.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: LMDs Bilder (Schulzeug)
Das sieht wirklich super aus RD salute

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste