Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 07:46



Mein Hörspiel und eure Ideen
#1
17.11.2014
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

Mein Hörspiel und eure Ideen
Grees Thunder´s MLP Hörbücher/ Geschichten/ Bilder Club
Hallo Mit-Ponys, in diesem Thema will ich euch mein Hörbuch vorstehlen ( Nemme gerne Tipps aller Art entgegen) Bin nähmlich noch Anfäger.

Aber auch alle Anderen die MLP-Hörbücher, Geschichten, Bilder etc schreiben oder malen Können hier ihre Werke Posten um Tipps zu bekommen. Naklar kann auch jeder Tipps an andere geben.

Außerdem kann man sich auch einfach mal so ber die Werke unterhalten.

Wer andere Beschimpft wird zuerst einmal erwant, und bei widerholen, rausgeschmissen. Also bitte seit höfflich.

Ich mache auch eine Mitglieder Liste, gibt aber naklar kein Abzeichen.

Mitglieder:
Spoiler (Öffnen)
Mein Hörbuch:
Spoiler (Öffnen)

Es ist noch nicht fertig und es sind noch viele Fehler drin, wenn ich was verbesser oder weiterschreibe, werde ich es mit diesem sofort synchronisieren. Pinkie happy Facehoof
Dann mal los RD wink Twilight happy RD salute
Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
#2
17.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Mein Hörspiel und eure Ideen
Das hier ist nicht der Fanclub Bereich^^

Das ist der Fanfic Bereich, der ist exklusiv für Geschichten, nicht um eine Art Club zu Gründen. Den müsstest du wenn dann im Offtopic Bereich in der Fan Ecke erstellen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
17.11.2014
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Mein Hörspiel und eure Ideen
Ok danke

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
#4
17.11.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Mein Hörspiel und eure Ideen
Naja, noch ist dein Hörbuch ja kein Hörbuch [Bild: pc-aflattered.png]

Hast du vor es aufzunehmen oder hast du mit Hörbuch bloß die drehbuchartige Schreibweise gemeint?

Zitieren
#5
08.12.2014
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Mein Hörspiel und eure Ideen
Ne will es auch vertonen, muss es aber noch in Skrip Form schreiben

Aber wie findest du den die Story

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
#6
08.12.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Mein Hörspiel und eure Ideen
Ich muss zugeben, ich habe es bloß überflogen, aber rein vom Genre ist es nicht so Meins ...  FS sad
Ich kann mit den Wenigsten Slice of life Storys was anfangen,  was natürlich keinerlei Aussage über die Qualität deiner Geschichte enthält  FS grins

Wenn das Endziel wirklich ein Hörbuch ist, kann ich dir aber trotzdem ein paar Tipps auf den Weg geben (Auch wenn ich da selber noch Anfänger bin)
-für das Skript ist Bronies.de nicht das Geeignetste Medium (Ich nehme mal an, du hast das mit Word geschrieben und dann ge-copy and pastet). Vor Allem, wenn du vorhast verschiedene Ponies von verschiedenen Leuten vertonen zu lassen bieten sich Google Docs an, da kann man das auch sehr schön formatieren (Wörtliche Rede von Ponies stets Fellfarbe, Regieanweisungen wie  (nette, fröhlich leichte, weibliche stimme) als Kommentar etc) außerdem lässt sich dann gemeinsam das Skript gut noch abändern
-nehme dir nicht zu viel vor. Die reine Aufnahme an sich wird dir mehr Probleme machen, als du wahrscheinlich denkst (natürlich nur, wenn du das wie ich vorher noch nie gemacht hast). Es empfiehlt sich, mit der Aufnahme testweise bereits anzufangen, bevor deine Story fertig ist, einfach um sich mit dem Sprechen vertraut zu machen. Meine ersten 5 Aufnahmen sind sowieso gleich im Müll gelandet  AJ Prost

Ich werf hier mal meinen ersten (veröffentlichten) Versuch rein
Spoiler (Öffnen)
Alleine das hat schon viele Anläufe gebraucht, bei der technischen Aufnahmeseite kann ich dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wobei ich aber natürlich selber noch ein ziemlicher Anfänger bin  Pinkie happy

Zitieren
#7
08.12.2014
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Mein Hörspiel und eure Ideen
Danke, und ja, ich möchte es von verschiedenen Sprechern sprechen lassen, habe mir schon welche ausgesucht,( haben die gekugt wo ich ihnen gesagt habe das sie ein Hörbuch über Ponys vertonen sollen). Deine Tipps nehmen ich gerne an und ich freu mich auch über weitere

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste