Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:50



[Samstag, 13.12.2014] Einsteigerturnier in Braunschweig
#1
19.11.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

[Samstag, 13.12.2014] Einsteigerturnier in Braunschweig
[Bild: comicultureods0t875hq.png]

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber endlich ist es soweit. Am 13.12. um 13 Uhr findet im ComiCulture das erste MLP CCG Turnier in Braunschweig statt. Wer gerne im Vorfeld noch das Spiel erklärt bekommen möchte, ist herzlich eingeladen bereits früher zu erscheinen. Ich bin ab ca. 11 Uhr im Laden und werde euch mit Freude das Spiel erklären. Eine Voranmeldung für das Turnier ist nicht zwingend notwendig, jedoch erwünscht da es eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt. Die maximale Teilnehmeranzahl ist 12 (wird ggf. auf 16 erhöht sofern es genügend Voranmeldungen geben sollte).

Für das Turnier habe ich 4 verschiedene Decks bestehend aus C/U Karten zusammengestellt. Wer mit welchem Deck spielt, wird vor jeder Runde per Zufallsprinzip entschieden (sofern möglich wird jeder Spieler dazu kommen mit jedem der 4 Decks mindestens einmal zu spielen). In den Tops hingegen dürfen die Spieler selbst entscheiden, mit welchem der 4 Decks sie antreten wollen.

Im Anschluss an das Turnier werden die Decks "verlost", besser gesagt die Teilnehmer dürfen sich, sofern sie dies wünschen, ein Deck aussuchen, welches sie behalten möchten; dies geschieht nach den Vorrunden. Spieler welche es in die Tops schaffen, dürfen sich zuerst ein Deck aussuchen, anschließend alle anderen Teilnehmer (selbstverständlich entscheidet hier die Platzierung darüber wer zuerst aussuchen darf). Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer einen Teilnahmebooster und der Gewinner des Turniers erhält außerdem diese Trixie Figur von WeLoveFine. Eventuell gibt es auch noch Teilnehmer/Gewinnerpromos, jedoch weiß ich derzeit noch nicht welche, das bin ich gerade am abklären.

Hier noch einmal alle Informationen auf einen Blick:

Wann? Turnierstart ist am Samstag, den 13.12.2014 um 13 Uhr; Spätanmeldungen sind bis 12:45 Uhr möglich.

Wo? Im ComiCulture (Handelsweg 8-9, 38100 Braunschweig)

Startgebühr: 4€

Preise: Für die Teilnahme gibt es eines der gestellten Decks und einen Teilnahmebooster. Der Gewinner erhält außerdem diese Trixie Figur von WeLoveFine. Ob und welche Promokarten es gibt ist derzeit noch ungewiss, sollte es keine geben werde ich jedoch selbst für kleine Extras sorgen.

Anmeldung: Anmelden könnt ihr euch über diesen Thread. Alternativ könnt ihr mir auch persönlich bescheid sagen.

Teilnehmerliste:
  1. Danu
  2. Flutterkind
  3. Jeff
  4. Myburst
  5. Andrea
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 von Akitos.)
Zitieren
#2
19.11.2014
flutterkind Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [Samstag, 13.12.2014] Einsteigerturnier in Braunschweig
Ich bin dabei! Trag mich ein.
Zitieren
#3
27.11.2014
Myburst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: [Samstag, 13.12.2014] Einsteigerturnier in Braunschweig
Bin auch mit von der Partie RD salute  ...... trag mich ein  Pinkie happy

[Bild: attachment.php?aid=7480]

 
                                                           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste