Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:44



Schlechte Bücher/Filme
25.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Ich weiß ehrlich nicht warum dieser Drecks Film Frozen so beliebt ist [Bild: cl-rar-bored.png]

Zitieren
25.05.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Schlechte Bücher/Filme
(25.05.2014)Soarin schrieb:  Ich weiß ehrlich nicht warum dieser Drecks Film Frozen so beliebt ist [Bild: cl-rar-bored.png]

Nun gut, "Drecksfilm" würde ich ihn nicht nennen, aber ich geb dir recht, die Beliebtheit dieses Films ist echt derbst übertrieben. Twilight: No, Really? Es ist in meinen Augen kein schlechter Film, aber dieser Hype. Facehoof Nur wegen den Liedern? Der Hype ist ja fast so schlimm wie der "Twilight Saga" Hype. Facehoof JA! "Let´t It Go" ist ein schönes Lied, aber seriously get over it! Der verdammte Film ist 5 Monate alt. Der Critic hat es hier wunderbar auf den Punkt gebracht:




The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
25.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
(25.05.2014)PinkChaos schrieb:  Nun gut, "Drecksfilm" würde ich ihn nicht nennen, aber ich geb dir recht, die Beliebtheit dieses Films ist echt derbst übertrieben. Twilight: No, Really? Es ist in meinen Augen kein schlechter Film, aber dieser Hype. Facehoof Nur wegen den Liedern? Der Hype ist ja fast so schlimm wie der "Twilight Saga" Hype. Facehoof JA! "Let´t It Go" ist ein schönes Lied, aber seriously get over it! Der verdammte Film ist 5 Monate alt. Der Critic hat es hier wunderbar auf den Punkt gebracht:


Jeder hat seine eigene Meinung Na gut Drecksfilm ist etwas übertrieben doch ich mag den Film einfach obwohl ich Kinderfilme einfach Liebe.Das mit Twilight Saga zu vergleichen ist wirklich passend und das die Fans sich nur bei einen Song(Also Let' t It Go) Hochziehen

Zitieren
27.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Bei schlechten Filmen würde ich in jedem Fall Human Centipede 1 und 2 aufzählen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
27.05.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Schlechte Bücher/Filme
(29.11.2013)ZerguhlX schrieb:  World War Z
Einfach super viele Logik Fehler, sowas nervt.

/rage
Krieg der Welten
Dieses verdammte dauer kreischende Kind geht mir so auf den Sack das ich dem am Liebsten ins Gesicht schlagen will
/rage off

Das schlimmste ist das heutzutage jeder 2. Film Crap ist. Das versaut mir das ganze Kino vergnügen.
Die Zwei oben genannten sind extrem Fälle

Ich habe mir mal den Film Krieg der Welten angeschaut und kann mich nicht daran erinnern das dass Mädchen andauernd gekreischt hat. Im Gegenteil ich würde persönlich in so einer Situation auch immer kreischen, mir ist es also nicht aufgefallen. Ich mein, da geht es um Leben und Tod. Ist halt nichts für kleine Kinder, da braucht man sich eigentlich nicht zu wundern wenn die mal kreischen. [Bild: cl-lyra-shrug.png]

Nja, hab immer gedacht der Film Godzilla sei ein schlechter Film, aber keine Ahnung warum so viele den Film hypen. Der neue Film soll angeblich gut sein. :U
Hab den noch nie so gemocht.
Zitieren
27.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Wenn ein Godzilla Film es verdient hat, als "gut" bezeichnet zu werden, ist es immer noch der mit dem Würmermann, aus den 90ern.
Ihr wisst hoffentlich, welchen ich meine?

Der neue ist der größte Müll den ich je gesehen habe, bin ich froh, dass ich nicht ins Kino gegangen bin, hab ihn nach ca ner halben Stunde wieder abgeschaltet, das hat bis jetzt auch nur "die Tribute von Panem" geschafft RD laugh
Zitieren
27.05.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe, muss wohl "Das Parfüm" von Patrick Süskind.
Schul-Lektüre, was muss man mehr sagen? Das einzige, was mir am Buch gefallen hat, waren die Epilog-Geschichten für Charaktere, die mit der Hauptperson interagiert haben und danach keine Rolle mehr hatten: ihnen ist nur Schlimmes widerfahren, als wäre die Hauptperson eine Art Magnet für negatives Karma.

Ein Film, dem ich nie etwas abgewinnen konnte, war "Mars Attacks!". Ich weiß, es ist bewusst trashig und basiert auf Spaß-Glückwunschkarten, aber der Humor hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt. Ich fand den ganzen Film, vor allem aber das Ende, einfach nur bescheuert.

Zitieren
08.11.2014
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
An Büchern hab ich glaub ich noch nichts wirklich grottig schlechtes gelesen aber an filmen fällt mir sofort einer ein den ich letztens mit einem Freund angesehen hab. Das Cover sah gut aus und die Geschichte hörte sich auch gut an, wenn sie auch 08/15 war. Eine Gruppe Touristen in einem verlassenen Krankenhaus mit nem Mörder und Geistern. Buhuu. Aber es gibt auch Filme die das gut hinbekommen und gruselig ist allerdings als wir den Film angemacht haben packte uns das grauen...aber nicht weil der Film gruselig war sonder viel mehr weil er aussah wie ein Film auf Youtube. Keine gute Bild und Tonqualität und eine extrem schlechte synchro. Also wer mal extremen trash sehen will: The Hospital ist eine gute Empfehlung wenn man sich mal wieder richtig fremdschämen will.

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
08.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
schlechte Filme? :I

Die die von Uwe Boll gemacht wurden.

schlechte Bücher?

uff naja ich mochte die Vorstadtkrokodile nicht.

Mussten wir in der Schule lesen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
08.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Zwei der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe sind "On Chesil Beach" und "Solar", beide von Ian McEwan. Ich verstehe nicht, warum dieser Autor und seine Werke so in den Himmel gelobt werden, ja fast schon als "Kanon-Literatur" gelten, denn zumindest die beiden Werke die ich von ihm gelesen habe haben mir überhaupt nicht gefallen und ich fand sie einfach nur dumm.
Ja gut, Atonement/Abbitte hat was für sich, aber deshalb muss man ja nun noch lange nicht jede seiner Geschichten als Meisterwerk handeln.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Ich hatte vor kurzen das Remake von "Dawn of the Dead" aus dem Jahre 2004 angeschaut, aber nur die ersten 20 Minuten (hat mir schon gereicht).

Ich erwarte bei solch einem Film wenig Realismus, aber einige Szenen waren einfach nur so unglaublich bescheuert, obwohl der Film ernst wirken wollte.

Ein normaler, gesunder Mann steht auf der Straße und wird einfach mal von nem Krankenwagen überfahren. Oder noch besser: auf einem Highway sind keine Autos, überhaupt keine. Nur von weiter weg sieht man eins näher kommen. Und natürlich wo das einzelne Auto eine Kreuzung passieren möchte, kommt ganz plötzlich ein anderes Auto. Genau zwei, mit nem Affenzahn, beide kollidieren und das eine schiebt das andere in ne Tankstelle und Explosion.

Das war mir dann zu viel RD laugh
Zitieren
09.11.2014
Mira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 01. Okt 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Vor ein paar Tagen hatten wir auf der Arbeit eine Diskussion über "Trash-Filme" und irgendwie kam "Rubber" in die Runde und als ich wieder zuhause ankam war ich ganz neugierig darauf.

Ja er ist trash. Aber sowas von.

Allen Freunden der Logik und jeglichen Geschmacks empfehle ich diesen Film nicht zu schauen. Selbst für Trash-Fans ist er einfach nur... trash.

[Bild: rehriteeehm0rbzljg97.png]
Zitieren
09.11.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Schlechte Bücher/Filme
Also an "schlechten Büchern" kann ich z.B. diejenigen meiner Realschulzeit, etc. aufzählen Twilight: No, Really?, darunter:
- Homo Faber (verfilmt mit August Zirner, u.a. - genauso schlecht wie das Buch)
- Der Vorleser (verfilmt mit Kate Winslet, u.a. - genauso schlecht wie das Buch)
- Die Welle (verfilmt mit Jürgen Vogel, u.a. - noch nicht gesehen)
- Kleider machen Leute

An schlechten Filmen gibt's z.B. Sharknado 1+2 (Filme ohne Sinn. Verstehe da die Fans nicht.) AJ hmm
Zitieren
11.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Hrm...Bücher gibts da so einige, die meisten davon sind Schullektüren. Abgesehen von denen hab ich tatsächlich noch kein einziges Buch gelesen, dass mich in irgendeiner Form enttäuscht hätte.
Naja, aber um zurück zur Frage zu kommen:
Die meisten Bücher sind nicht wirklich hängen geblieben. Lediglich "Die Verwandlung" und "Der Prozess". Beides von Kafka. Und für mich persönlich eine Qual.
Und ich weigere mich weiterhin hartnäckig Kafka irgendeine Form von Talent zuzuschreiben. Ich verstehe auch nicht - genauso wenig wie mein Deutschlehrer lustigerweise auch - wieso er von Literaturkritikern so gelobt wird.

Was ich so an schlechten Filmen gesehen hab, ist für mich jetzt schwer zu beantworten. Bin eigentlich ein ziemlicher Fan von Trash-Filmen. Schlecht ist also nicht gleich schlecht ^^
Aber...wenn ich jetzt mal die ganzen Filme rauslasse, die so schlecht sind, dass sie mich doch wieder hervorragend unterhalten haben (á la Sharknado, um mal ein bekannteres Beispiel zu bringen), dann bleiben nur noch nen paar Kandidaten übrig.
Allen vorran der Film über den ich mich Stundenlang aufregen könnte. Die meiner Meinung nach mit Abstand schlechteste Buchverfilmung aller Zeiten. Eragon.
Die Bücher waren großartig, der Film ist in meinen Augen einfach nur ein Tritt in den Magen der Vorlage. Man hat so ziemlich alles falsch gemacht, was nur ging. Zum Teil für die spätere Handlung maßgebliche Teile ausgelassen und die Handlung selbst vollkommen zerstückelt, verbogen und verzerrt. Wichtige Charaktere fehlten völlig, mal ganz davon zu schweigen, dass es im Film nicht einmal Zwerge gab.
Und das ist dann nur die Spitze des Eisbergs...

Ansonsten, von Eragon mal abgesehen, fällt mir eigentlich nur noch ein wirklich schlechter Film ein. Die Legende von Aang.
Ich hab den Film kurz nachdem er rauskam gesehen und fand ihn damals schon mäßig. Dann hab ich ihn mir irgendwann noch mal angeguckt für einen direkten Vergleich, nachdem ich endlich mal die originale Serie gesehen hatte und seitdem...naja...ich sag einfach mal nix weiter.
Nicht so schlimm wie der Eragon Film, aber...es gibt auch hier einen Grund, warum es bei einem einzigen Teil blieb. Ums mal so zu formulieren.

(09.11.2014)Mira schrieb:  Selbst für Trash-Fans ist er einfach nur... trash.
Allein wegen dieser Aussage werd ich ihn mir wohl demnächst mal angucken. Weil, das fällt mir iwie schwer zu glauben ^^

Zitieren
18.11.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Schlechte Bücher/Filme
Schlimmste Bücher:
Fontane - Effi Briest
Goethe - Die Leiden des jungen Werter
Storm - Der Schimmelreiter
King Kongs Töchter (weiß ich den Autor nicht mehr)

Schlimmste Filme:
American Beauty
Cabin Fever
Hide and Seek
Unbreakable (da war aber der Soundtrack toll von)
Zitieren
18.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Schlechte Filme gibts jede Menge, einige beleidigen meinen guten geschmack aber dann doch empfindlich. Allerdings rege ich mich nicht so sehr über schlechte Filme auf, sondern über Filme mit guten Ansätzen, die diese dann total verhunzen. Oder Filme, die gute Vorlagen verhunzen. Das ist dann besonders ärgerlich.

Ein Beispiel dafür ist die Verfilmung von Avatar, die Legende von Aang. Der Film setzt ziemlich neue Standarts in Schlechtigkeit. Billige Effekte, schlechte Schauspieler, merkwürdiger Storyarc, in dem nichts erklärt wird, schlechtes Timing, fehlender Humor... ich könnte ewig so weiter machen. Eine große Beleidigung für alle Fans der Serie. Die Idee eine ganze Staffel in einen Film zu packen, der nicht mal mit Überlänge aufwartet, war aber auch eine selten blöde Idee. Facehoof

Ein weiterer Fall von guter Vorlage, schlechte Umsetzung ist - steinigt mich ruhig - der zweite Teil vom Hobbit. Peter Jackson hat leider vergessen, was an Tolkiens Geschichten gut ist. Im ersten Teil gabs schon viel Slapstick Action und Krach Bumm Gedöns, aber das wurde noch durch schöne Charakterzeichnung aufgebrochen. Im zweiten Teil lässt er dann voll die Sau raus und verschenkt Potenzial in der Story für Füllszenen mit inflationärem Orkgemetzel. Die Faßreiterfahrt ist dabei ganz übel. Twilight: No, Really?

Ein Film, den ich einfach so furchtbar finde, findet sich in Possession. Nicht diesem neuen Horrorfilm, dem alten Kunstding, dass bis heute nur in englischer Originalsprache existiert. Das Ding ist einfach nur verworren und versucht nicht mal Sinn zu machen, aber es ist ja ein Kunstfilm, der darf sowas. Da dürfen sich die Schauspieler nur schreiend und kreischend unterhalten und Tentakelsex und Kotzszenen werden zu großen Symbolen aufgeschwungen.Der wird auch nur von den Kritikern gefeiert, weil keiner zugeben will, dass er ihn nicht verstanden hat Lyra eww

Zitieren
17.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Der Film ist zwar allseits als schlecht bekannt, aber ich muss ihn trotzdem nennen: Kartoffelsalat-Nicht fragen.  Lyra eww
Ich hab ihn tatsächlich gesehen und ich muss sagen, die Leute haben ihn zurecht zum schlechtesten Film gewählt. Habe bisher noch keinen Schlechteren gesehen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
17.12.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Ich nominiere hier das absolute Quality-Shit-Buch: Die Abenteuer des Stefon Rudel

Durch und durch ein lyrischer Erguss der feinsten Sorte... Kappa ~ RD laugh
Zitieren
17.12.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.660
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Schlechte Bücher/Filme
Die Legende von Aang (einfach nur schlecht, in keinem Punkt kommt der Film an die Serie ran riesengroße Entäuschung auf ganzer Linie)

Der Vorleser (Buch und Film beides einfach nur schlecht, beides in der Schule gelesen/gesehen hätte ich von selbst nie gelesen/geschaut weil der Titel schon leingweilig ist)

Bronsteins Kinder (musste ich in der Schule lesen, langweilig und schlecht)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
04.01.2016
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Schlechte Bücher/Filme
Filme:

-Kartoffelsalat
-Human Centipede (alle Teile)
-World War Z

Ja; ich hatte mir echt mehr unter den Film World War Z vorgestellt.. Aber heiß war Brad Pitt trotzdem. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 von Michelle.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste