Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 06:19



Umfrage: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich habe schon lange vor Weihnachten alle Geschenke zusammen!
5.56%
2 5.56%
Einige Geschenke habe ich schon einen Monat vor Weihnachten, andere kaufe ich erst im Dezember.
30.56%
11 30.56%
Ich kaufe die Geschenke in den Wochen vor Weihnachten.
22.22%
8 22.22%
Ich mache mir erst ein paar Tage vor Heiligabend Gedanken.
8.33%
3 8.33%
Ich verschenke nichts.
33.33%
12 33.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
#41
28.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich beginne eigentlich schon im November mit dem kaufen von Weihnachtsgeschenken, damit ich mir keinen unnötigen Stress machen muss. Es gibt allerdings auch Personen, die sich nicht entscheiden können, was sie wollen/brauchen. Da muss man dann schon mal 2 Wochen vor Weihnachten noch mal in die Läden rennen und die Last-Minute-Geschenke besorgen  Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#42
28.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Gestern war ich shoppen und jetzt habe ich tatsächlich fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen (ich wusste nicht, dass Schoko-Weihnachtsmänner so verdammt teuer sind  Lyra eww ) Jetzt muss ich nur noch das Geschenk für eine Freundin fertigbasteln, und für meinen Freund fehlt immernoch komplett was  AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
28.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Dieses Jahr wirds eh blöd, weil wir am 20. Dezember umziehen. Da vorher schon alles einzukaufen wäre nicht so praktisch. Irgendwelche fragilen Geschenke oder Schoko-Weihnachtsmänner mitzuschleppen auf eine Strecke von 600km zu all dem anderen Gepäck... die würden wohl eh nicht heile ankommen :I... aber hinterher noch los und Weihnachtsgeschenke einzukaufen, wird wohl auch stressig. Nach dem Umzug stehen erstmal schon genug andere Termine an und es muss noch so viel erledigt werden. Mal gucken wie wir das überhaupt gehändelt bekommen x.x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#44
28.11.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Gedanken was man schenken könnte immer meist gegen ende Novembar und Anfang-Mitte Dezembar dann kaufen Twilight happy gute und einfache Taktik.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#45
29.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich habe jetzt schon einige Geschenke eingepackt und Karten geschrieben. Ausserdem habe ich schon manche Geschenke versandfertig eingepackt, die dann zu Freunden geliefert werden sollen, die ausserhalb wohnen. Hachja Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#46
29.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Habe die Tage fast alles bestellt, sonst mache ich das eher auf den letzten Drücker.

Zitieren
#47
29.11.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#48
29.11.2014
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Einen Teil hab ich schon besorgt, der andere Teil ist noch unterwegs per Post.
Wenn man genau weiß, was man verschenken will, geht alles super fix.
Zitieren
#49
04.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Immer so 2 Wochen vor der Bescherung. Da habe ich irgendwie immer die besten Einfälle für gute Geschenke.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#50
07.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich hab jetzt alles eingepackt und was an Freunde in anderen Städten geht, versandfertig. Twilight happy Am Mittwoch schicke ich die Sachen dann los. Besser früher als zu spät. Wer es dann vorher aufmacht, ist selbst schuld :3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
08.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich verschenkte selbstgemachtes Pinkie happy

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#52
08.12.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich bastle auch selber etwas, hab sogar schon damit angefangen Twilight happy
Zitieren
#53
11.12.2014
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Dann wenn ich genug Geld dafür hab oder eine Idee für ein Geschenk habe, dass mich nichts kostet und der Person die beschenkt wird trotzdem eine Freude macht

Zitieren
#54
11.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Alle Weihnachtsgeschenke sind endlich unter Dach und Fach, drei Stück sind beim Zoll gelandet. Na gut, eines fehlt noch - hoffe, es taucht bald auf. Aber ich bin schon ziemlich zufrieden *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#55
12.12.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich hab inzwischen schon seit letztem Samstag alle Geschenke zusammen Twilight happy
Muss sie nur noch einpacken und das für meine Oma bringe ich dann Anfang nächster Woche zur Post.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
12.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich weiß definitiv, dass ich nächstes Jahr noch früher mit dem kaufen anfange.
Finde das nicht toll, wie viel ich heute schon für die letzten Geschenke ausgeben musst. x'D

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#57
12.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Am besten ist es ja eigentlich, die Sachen schon übers Jahr verteilt zu holen, wenn man spontan was sieht, was den Geschenke-Empfängern gefallen könnte. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#58
12.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Nur unpraktisch, wenn ein Teil deiner Verwandten dir kurz vor Weihnachten sagt, was sie möchten, was auch eigentlich gut ist, weil ich sonst keine Ahnung habe, was die wollen RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#59
12.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
(12.12.2014)InvaderPsi schrieb:  Am besten ist es ja eigentlich, die Sachen schon übers Jahr verteilt zu holen, wenn man spontan was sieht, was den Geschenke-Empfängern gefallen könnte. ^^

Schon, aber mir "fliegt" meist das was ich schenke kurz vorm Fest zu, so wie dieses Jahr. Ich habe jetzt auch alles Pinkie approved

Zitieren
#60
12.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich hatte dieses Jahr auch keine Schwierigkeiten. Wenn man die Leute gut kennt, ist es doch eigentlich keine Anstrengung, was zu finden *g* Gut, vielleicht bis auf ein paar Ausnahmen.

Im Voraus kaufen wäre bei mir aber auch schwierig, meine Mutter verbummelt immer meine Sachen. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste