Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:45



Humble Comics Bundle
#21
27.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Humble Comics Bundle
Jo, hab mir gestern auch nochmal alles an Heften für 15$ gekauft. Echt stark. Ich hab noch nie eins von denen gelesen, aber die Gelegenheit jetzt konnte ich mir nicht entgehen lassen...!

Zitieren
#22
27.11.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Humble Comics Bundle
Ich kaufe eher die gedruckten, denn in jedem der Microseries ist jeweils ein Tattoo, paar Sticker und Poster.
Zitieren
#23
27.11.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Humble Comics Bundle
[Bild: icon11.gif]
Ich rate euch holt euch die Druckversion.... oder macht euch beim lesen wenigstens Musik an. Hab jetzt ein paar Bänder gelesen und ich fühl mich als hätte ich die ganze Zeit an der Steckdose genuckelt. Mir ist kalt, klamm, meine Augen brennen und ich bin total verspannt.

Inhaltlich sind sie auch wie ne Schocktherapie. Die Geschichten passen vom Stil her so gar nicht zur Serie, was zwar an sich nicht schlimm ist da sie trotzdem Unterhalten, aber dennoch setzt es einen ständig unter Strom.

Der Zeichenstil ist für mich ziemlich ungewohnt. Meine einzigen Comics die ich je hatte war "lustiges Taschenbuch". Die wirken daneben wie Prinz Valium auf Retalin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 von kommo1.)
Zitieren
#24
28.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Humble Comics Bundle
(27.11.2014)Alexi schrieb:  Ich kaufe eher die gedruckten, denn in jedem der Microseries ist jeweils ein Tattoo, paar Sticker und Poster.

Dann hast du Glück. Ich hatte sowas nicht.

@kommo1
Naja, ob man eBooks lesen kann oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Hör ich gerade auch das erste mal, dass jemand damit "Probleme" hat.
Und ja, manche Zeichenstile sind ungewöhnlich. Manche sind einfach wirklich nicht prickelnd, aber andere wiederum sind total gut! (Gibt ja mehrere da)
Und du scheinst auch der erste zu sein, der die Geschichten nicht ganz so toll findet. Ich höre von so vielen, dass die doch gerne mal so in die Serie übernommen werden sollen. Was sie aber nie werden ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
28.11.2014
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Humble Comics Bundle
(28.11.2014)Koyo schrieb:  
(27.11.2014)Alexi schrieb:  Ich kaufe eher die gedruckten, denn in jedem der Microseries ist jeweils ein Tattoo, paar Sticker und Poster.

Dann hast du Glück. Ich hatte sowas nicht.

Ich auch nicht! RD laugh

Durch die eBooks komme ich dann ja jetzt auch endlich mal zum lesen der Comics. Ich wollte nie die schön eingepackten Comics auspacken, um den Sammlerwert nicht zu mindern RD laugh Wie es der Zufall so will, habe ich auch seit gestern ein 10,1" Full HD Tablet. Darauf sieht das echt super aus und das lesen macht richtig Spaß Pinkie approved Dazu die App ComicRack, mit der man die Comics schön sortieren und in eine Datenbank einpflegen kann (okay, nicht ganz billig mit 5,99 Euro als Vollversion). Ich habe jetzt erst "Friends Forever #1" gelesen, aber den fand ich schon ganz nett. Auch wenn manch darin vorkommender Charakter wie ein schlechter OC aussieht RD laugh (Ja, im Grunde gesehen sind es natürlich OCs, die sich die Comic-Autoren ausdenken Pinkie happy )

Dank des Tablets habe ich jetzt noch mehr Lust auf Comics im Allgemeinen und bereue gerade, dass ich bei den vorherigen Humble Comic Bundles (wie z. B. Doctor Who oder Star Trek) nicht zugeschlagen habe FS sad

Zitieren
#26
28.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Humble Comics Bundle
(28.11.2014)Koyo schrieb:  
(27.11.2014)Alexi schrieb:  Ich kaufe eher die gedruckten, denn in jedem der Microseries ist jeweils ein Tattoo, paar Sticker und Poster.

Dann hast du Glück. Ich hatte sowas nicht.

@kommo1
Naja, ob man eBooks lesen kann oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Hör ich gerade auch das erste mal, dass jemand damit "Probleme" hat.
ich denke es kommt auch drauf an, mit welchem gerät man es sich ansieht.
ob man es am pc ansieht, od. mit einem sehr kleinen tablet, od. mit einem zu schweren tablet.
auf meinem Lenovo S6000L 10" 1280x800 ips tablet ist es ein genuss.
liegt leicht in der hand, und die seiten sind gestochen scharf ^^

FloppyChiptunes schrieb:Dazu die App ComicRack, mit der man die Comics schön sortieren und in eine Datenbank einpflegen kann (okay, nicht ganz billig mit 5,99 Euro als Vollversion).
Das stimmt, klingt aber auch nicht schlecht.
Habe jetzt aber einfach erstmal Adobe als Reader genommen, und einfach in Ordner einsortiert.
Und 10 Zoll ist super zum Comic lesen.
Kann ich jedem auch nur empfehlen.


Und was die Sache angeht das es vom Stil her nicht zur Serie passen würden.
Also das empfinde ich garnicht.
Die Geschichten sind wirklich toll, manchmal sogar etwas besser als manch eine Folge aus der Serie.
Und auch die Charaktere werden super getroffen.
Es ist echt eine gute Ersatzdroge für die Ponylose Zeit.
Es ist nur schade das die Comics nicht so schnell nachkommen wie ich sie lese  RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 von mrx1983.)
Zitieren
#27
28.11.2014
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Humble Comics Bundle
Ich habe mal die 10 'Friends Forever' Comics mit ComicRack entsprechend bearbeitet/sortiert und ein paar Bilderchen gemacht. Also wer ein Tablet zum lesen verwendet und die 5,99 Euro nicht stören, der ist hier eigentlich ziemlich gut bedient FS grins

Detail-Ansicht der Comics (Öffnen)
Cover-Ansicht (Öffnen)
Informationen eines Comics (Öffnen)
Comic im Querformat (Öffnen)
Auch hier gibt es einiges an Einstellungen die man vornehmen kann (Öffnen)
Und Comic im Querformat. Wie man sieht auch ohne lästige Menüs, Balken oder sonstiges. Einfach schön Vollbild (Öffnen)

Zitieren
#28
29.11.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Humble Comics Bundle
Puh, ich hoffe mal, man kann die in MOBI konvertieren... Warum steht denn da, für alle Geräte, INKL. Kindle? Ist das eine Arbeit, auf PDF hab ich keine Lust und extra App installieren auch nicht.
Zitieren
#29
29.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Humble Comics Bundle
(29.11.2014)Pashmina schrieb:  Puh, ich hoffe mal, man kann die in MOBI konvertieren... Warum steht denn da, für alle Geräte, INKL. Kindle? Ist das eine Arbeit, auf PDF hab ich keine Lust und extra App installieren auch nicht.
weiß jetzt gerade nicht was du meinst, die comics werden in verschiedenen formaten angeboten.
also nicht nur pdf.

Zitat:Take your comics to the land of Equestria and back. These comics are available in multiple formats including CBZ, PDF, and ePub

sieht aber nicht nach mobi aus, müsstest dann eins davon nach mobi konvertieren.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
29.11.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Humble Comics Bundle
Ja, bin grad dabei, Epub nach Mobi umzuwandeln. Hach ja, leider konnte ich der unterschiedlichen Titelformatierung nicht widerstehen und musste jedes 'MY LITTLE PONY' nach 'My Little Pony' umändern [Bild: cl-ts-notalright.png]
Zitieren
#31
29.11.2014
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Humble Comics Bundle
"Gut" zu sehen, das ich da nicht der einzige bin, der so pingelig ist RD laugh Ich glaub, mit Calibre könntest du ganz einfach alle Comics auf ein mal nach MOBI umwandeln. Aber mit Comics habe ich das noch nicht versucht, sondern nur mit eBooks AJ hmm

Zitieren
#32
30.11.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Humble Comics Bundle
Ich hab mir, um die Macher der Comics auch zu unterstützen, einfach mal das gesamte Bundle geholt.
Anstatt den EPUBs oder PDFs nutze ich allerdings die CBZ-Versionen mit einer Windows 8-App, die extra für Comics gechrieben wurde und aus solchen Dateien Thumbnails generieren kann, etwas das mit EPUB und PDF nicht ging.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#33
30.11.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Humble Comics Bundle
@FloppyChiptunes: Ja, das ging. Nur das einzeln Bearbeiten hat etwas gedauert, das Konvertieren an sich vllt. so 30 min bis 1 h (war da unterwegs und hab machen lassen) bei allen.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass er die Ordnerstruktur für meine Bedürfnisse völlig vermurkst hat.
Er hat jetzt gemacht:

Person A - Ordner A - Comic 1.mobi
Person A - Ordner B - Comic 1.mobi

Wenn ich versuche, die einzeln rauszuziehen, mault er natürlich rum, dass die Dateien gleich heißen. Überlege jetzt grade, wie ich das am schlauesten auf dem Kindle mache oder versuche irgendwas zu finden, womit ich die Dateien jeweils umbenennen kann.... Ich hasse Technik.

Edit: Oder ich gebe heute meinem Drang nach säuberlichen Ordnerstrukturen nach und schiebe einfach alles irgendwo rein und gucks mir dann mit dem File Browser an. Puhh... muss... schlafen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 von Pashmina.)
Zitieren
#34
30.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Humble Comics Bundle
Gibt's eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Formaten? Eigentlich können die eingebetteten Bilddaten identisch sein, aber das ist ja nicht zwingend so ...
Zitieren
#35
30.11.2014
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Humble Comics Bundle
(30.11.2014)mowny schrieb:  Gibt's eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Formaten? Eigentlich können die eingebetteten Bilddaten identisch sein, aber das ist ja nicht zwingend so ...

Sie sollten theoretisch alle von gleicher Qualität sein. Die einzelnen Formate sind eben nur das, Formate, da nicht alles auf jedem Gerät läuft. Soweit ich weiß, zicken z.B. Kindles mit EPUBs rum.

Zur absoluten Sicherheit würde ich aber trotzdem immer auf PDFs zurückgreifen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#36
02.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Humble Comics Bundle
Hab mir auch mal alle Comics von Humble geholt.
Diese Aktion wurde nicht gerade freundlich aufgenommen in den sozialen Medien

Zitieren
#37
02.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Humble Comics Bundle
(02.12.2014)daJoschi schrieb:  Hab mir auch mal alle Comics von Humble geholt.
Diese Aktion wurde nicht gerade freundlich aufgenommen in den sozialen Medien

Wieso das denn? Haben sich die Leute beschwert, die das Zeug einzeln für den vollen Preis gekauft haben?

Zitieren
#38
02.12.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Humble Comics Bundle
Habe via Paypal gezahlt, bekomme aber keine Mail, gibt es gerade Probleme?
Zitieren
#39
02.12.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Humble Comics Bundle
(02.12.2014)daJoschi schrieb:  Hab mir auch mal alle Comics von Humble geholt.
Diese Aktion wurde nicht gerade freundlich aufgenommen in den sozialen Medien
wie bitte, warum das denn nicht?
man kriegt da quasi die comics geschenkt, und die unterstützen da auch noch für einen guten zweck.
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre tatsächlich, weil einige schon etwas mehr bezahlt haben.
aber im grunde kann ich hasbro dafür nur loben, hut ab, das gehört zu einer der genialsten aktionen ever.
fans extrem glücklich machen, und für einen guten zweck was tun, und auf eigene gewinne großzügig verzichten.
sorry aber da gibts nichts zu meckern, da kann man nur loben.

(02.12.2014)Alexi schrieb:  Habe via Paypal gezahlt, bekomme aber keine Mail, gibt es gerade Probleme?
solltest du nach längerer zeit nichts bekommen, einfach an den support von denen wenden.
gab auch schon welche die sich bei der mail vertan haben, die kümmern sich da aber drum.
ansonsten kann ich nicht sagen ob es da momentan probleme gibt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#40
03.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Humble Comics Bundle
(02.12.2014)DrDerrek schrieb:  
(02.12.2014)daJoschi schrieb:  Hab mir auch mal alle Comics von Humble geholt.
Diese Aktion wurde nicht gerade freundlich aufgenommen in den sozialen Medien

Wieso das denn? Haben sich die Leute beschwert, die das Zeug einzeln für den vollen Preis gekauft haben?

Es waren viel weniger die Bronies die sich beschwert haben, sondern eher die Haters.
Gefühlt jedes Kommentar besteht entweder aus Cancer oder "Humble ist für mich gestorben "

Die Bronies haben sich bei Humble und Hasbro bedankt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste