Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:25



"Job-Börse"
#1
01.12.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

"Job-Börse"
Mir fällt grade kein besserer Titel ein.
Ich war früher mal in nem "Tauschring" und es war ne nette Community die sich gegenseitig ausgeholfen hat. So a la "hilfst du mir helf ich dir" bzw. "eine Hand wäscht die andere" oder so a la "mähst du mir meinen Rasen, streich ich dir deinen Zaun"... naja ihr versteht was ich meine (-:

Aber mittlerweile kenn ich fast nur noch Bronies (-: und ausserdem war der Tauschring damals ja eine "offline" Community und ähm... offline ist mittlerweile ja "out" (-:

Also dachte ich könnte man ja sowas hier anfangen. Im Tauschring hatten wir so ne Fantasiewährung. Also quasi jedesmal wenn jemand was für nen anderen gemacht hat dann hat er Fantasiegeld dafür bekommen und von dem Fantasiegeld konnte er dann wiederum die Hilfe anderer in Anspruch nehmen. Es war also quasi so ne Art Nachbarschaftshilfe wo man sich ohne wirkliches Geld gegenseitig geholfen hat. Da ich nicht weiß wie sehr das ganze hier Anklang findet und ob sich das mit dem Fantasiegeld hier umsetzen lässt, fang ich einfach mal an und poste hier wobei ich hilfe bräuchte und ich würde dafür für den Anfang sogar RICHTIGES Geld zahlen.

Also ich bräuchte z.B. Hilfe beim einrichten meines Druckers (unter Linux)
und dann such ich jemand der sich für Animes interessiert und mir hilft in meinem Forum und Blog entsprechende Beiträge und Artikel zu schreiben.
Für beides würde ich "richtiges" Geld (also in Euros) bezahlen.

Ich kann natürlich auch selbst was anbieten, nämlich Übersetzungen Englisch Deutsch oder Deutsch englisch und bedingt auch aus dem chinesischen (ich würde dafür solange es keine Mammut-Projekte sind kein "richtiges" Geld verlangen sondern würde mich mit einer "Fantasiewährung" zufrieden geben ;- )

So jetzt seit ihr drann die Sachen zu posten die ihr anbietet oder bei denen ihr Hilfe braucht  RD wink

Und natürlich falls jemand an meinen Angeboten Interesse hat, so schreibe er mir eine Privatnachricht und dann können wir es genauer besprechen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
#2
02.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Job-Börse"
Der Grund warum sowas meist offline ist, ist weil sich die Leute gegenseitig schlecht die Zäune streichen und die Rasen mähen können, wenn die 2000 km auseinander wohnen. Big Grin

Wobei deine bisher geäußerten Wünsche ja dirchaus noch einigermaßen "online-tauglich" sind. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
03.12.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: "Job-Börse"
Na, wie du siehst gibt es genügend Sachen die man auch Online machen kann. Ausserdem sehe ich ja viele von euch auch tatsächlich persönlich auf den Treffen (-;

Leider hat sich trotzdem noch keiner auf meine Angebote gemeldet. Ich hoffe es meldet sich noch wer...

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#4
03.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: "Job-Börse"
Ich habe Depp vom Dienst gelernt - Schreiner - also wenn es was gibt, weiß ich mir zu helfen FS grins

Zitieren
#5
03.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: "Job-Börse"
-War mal, Angebot verfallen-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 von Corny.)
Zitieren
#6
03.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: "Job-Börse"
(03.12.2014)Oberot94 schrieb:  Ich habe Depp vom Dienst gelernt - Schreiner - also wenn es was gibt, weiß ich mir zu helfen FS grins

Och, also ich hätte da arbeit genug für dich in meinem schlafzimmer Cheerilee awesome

@Der Tor:
Soetwas wie du vorschlägst gibt es sogar in einigen Regionen Deutschlands offiziell. Dort gibt es eine eigene Regionale Geldwährung mit der man bei betrieben, die sich daran beteiligen Dienstleistungen einkaufen kann. Diese Fiktive Währung hat soweit ich weiß dann auch einen Tatsächlichen gegenwert der iwo hinterlegt werden muss oder so.
Jedenfalls soll auf diese weise die Regionale Wirtschaft gestärkt werden. Weil das geld halt auch nur Regional Reinvestiert werden kann. ^^
Zitieren
#7
13.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: "Job-Börse"
Boah die idee is super :0
Zwar umständlich umzusetzen aber sehr nice. :3

Zitieren
#8
13.12.2014
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: "Job-Börse"
Wenn du immer noch nach jemaden suchst, der auf deinem Blog/Forum Posts verfassen soll über Animes / Mangas und sämtlichen was in diese Richtung geht, dann stehe ich zur Verfügung und nein, ich brauche dafür auch kein Geld.

Falls du mehr wissen willst oder deinerseits wirklich noch Interesse besteht, dann schreibe mir eine PN.

mfg

PS: ich hab gelesen, dass du ne Pn willst, aber ich will zuerst eine.

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
Zitieren
#9
16.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: "Job-Börse"
Drucker unter Linux einrichten? Kein Thema. Du siehst, es funktioniert. Melde dich einfach per PN wie das von statten gehen soll.

Zitieren
#10
17.12.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: "Job-Börse"
Ich bin gelernter Troll.
Wenn du lust hast, mit mir im Forum oder in Spielen rum zu trollen, dann sende mir eine PN!
Dein Puffl [Bild: mlp-fgrin.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#11
17.12.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: "Job-Börse"
Ich kann Hilfe in den Bereichen Zeichnen, 3D, Eisenbahn, Kreativität und ich bin sehr gut im Quatschen.

Naja ich brächte Hilfe in Typo 3 und ein wenig Englisch unterricht. ^^"

Mal gespannt was rum kommt. PN's sind gerne gesehen.
Zitieren
#12
17.12.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: "Job-Börse"
(17.12.2014)Puffel schrieb:  Ich bin gelernter Troll.
ROFL  lol
Ich komm vielleicht auf dich zurück  RD wink

(17.12.2014)BlenderPony schrieb:  Ich kann Hilfe in den Bereichen Zeichnen [...] Naja ich brächte Hilfe in Typo 3 und ein wenig Englisch unterricht. ^^"

Oh das trifft sich gut. Denn einen Zeichner such ich schon lang und das ich Englisch anbieten kann hat ich ja schon geschrieben... also würde ich das dann quasi direkt im Austauch anbieten. Aber vielleicht schreib ich dir das nochmal als PN.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#13
17.12.2014
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: "Job-Börse"
Spoiler (Öffnen)

Leute Trollen ist nicht erlaubt. Bitte macht das Forum nicht noch schlechter wie es ohne hin mit all den Kindern schon geworden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste