Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:57



Blacky's Hip-Hop Hood (Pony Swag Cover)
#1
Music  04.12.2014
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

Music  Blacky's Hip-Hop Hood (Pony Swag Cover)
[Bild: Blacky_s_Hip_Hop_Hood.png]

Hallöchen Ihr Lieben und herzlich willkommen,

ich bin Blacky und hier findet ihr meine Werke aus der Ecke Brony-Rap und Hip-Hop, sowie News zu aktuellen Projekten.  RD deals with it

Aktuell:




Projekte in Arbeit/Planung:
klick mich! (Öffnen)

Abgeschlossene Projekte:
klick mich! (Öffnen)

Ursprünglich hatte ich dieses Thema mal eröffnet um selbstgeschriebene Texte für Pony Rap-Battles mit der Community zu teilen, aber da ich seit kurzem selbst mit dem Rappen angefangen habe, glaube ich, dass es an der Zeit ist, das Thema etwas umzufunktionieren.  Pinkie happy

Positives Feedback ist gern genommen und Kritik um so lieber! Nur wenn mir Leute mitteilen, was ausbaufähig ist, kann ich mich verbessern, was absolut mein Ziel ist! Darum möchte ich euch bitten, mir Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten bzw. mir zu sagen, was euch an meinen Werken nicht gefallen hat, damit ich daran in Zukunft intensiver arbeiten kann.  RD wink

Falls Ihr Ideen für Texte, Themen, Covers, Beats oder Requests an mich habt, scheut euch nicht, mir diese zu nennen. Ich bin eigentlich offen für alles, kann aber nicht garantieren, dass ich Requests auch alle umsetzen kann. Ist bei mir leider auch immer 'ne zeitliche Frage.  FS sad

Das war's denk ich soweit. Danke für's Reinschauen und ich hoffe, man sieht sich zukünftig mal wieder.  Twilight happy

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 von MHBlacky.)
Zitieren
#2
30.05.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Neue Pony Rap Battles
Ooookay, über ein halbes Jahr ist verstrichen und ergeben hat sich bisher leider nichts. Aber das ist auch nicht weiter tragisch, da der Text eh kacke war. RD laugh

In der vergangenen Zeit habe ich ihn deshalb mehrfach neu geschrieben und mir ein Wenig Unterstützung gesucht, um ihn zu vertonen.

Das Ergebnis findet ihr oben im Bereich "abgeschlossene Projekte".

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Twinkle bedanken, die als Spitfire einen tollen Job gemacht hat!  RD salute  Außerdem noch herzlichen Dank an meinen Kollegen Alan Smitty *hust*, der nicht unter seinem eigentlichen Nicknamen in diesem Zusammenhang auftauchen möchte, aber dennoch einen echt witzigen Ansager gemacht hat!

Es würde mich sehr freuen, eineige Meinungen von euch dazu zu hören. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer sehr dankbar.  RD wink

mfg

Blacky /)

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 von MHBlacky.)
Zitieren
#3
15.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Brony Hip-Hop made in Germany)
Oh Gosh, ich liebe Rap♡
Und du bist gut! Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf dich werfen Twilight happy

Dein Part für Stronger Than You ist schonmal dope. Zwar keine lyrische Meisterleistung aber dafür solide Bars in zwei Sprachen und der ein oder andere Kettenreim war auch dabei Pinkie approved

Kritik hab ich sonst keine, außer vielleicht, dass deine Stimme insgesammt ein bisschen "off" klingt (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll), aber das liegt warscheinlich daran, dass du keine Aufnahmekabine hast oder so AJ hmm

Du wirst auf jeden Fall von mir höhren, wenn du noch mehr machst Cheerilee awesome

Zitieren
#4
16.06.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Brony Hip-Hop made in Germany)
Wow, auf jeden Fall vielen Dank für das Feedback und die netten Worte. Pinkie happy

Das mit dem "off" klingen, könnte es evtl. sein, dass du Hall meinst, der durch die Raumwände zurückgeworfen wird? Mal überspizt gesagt: Klingt es zu sehr so, als würde ich in einer Duschkabine stehen? Wenn ja, dann könnte das mit meinem Aufnahmeprogramm zusammenhängen. Das hat nämlich ein vorgefertigtes Effekt-Set für Hip-Hop/R'n'B, das ich bisher benutzt hab und da ist auch ein Reverb-Effekt drin.
Wenn es das sein könnte, sollte ich vllt einfach mal was nur mit Audacity aufnehmen und auf das Set verzichten. Twilight happy

mfg

Blacky RD wink

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#5
16.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Brony Hip-Hop made in Germany)
Naja, Duschkabine trifft es nicht ganz^^
Aber kann gut sein, dass es am Hall liegt.

Probier's einfach mal mit Audacity, ich bin gespannt Twilight happy

Zitieren
#6
21.06.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Brony Hip-Hop made in Germany)
Wild Wild West von Will Smith ist einer meiner lieblings Hip-Hop Titel und ich wollte schon länger was darauf machen und da MicTheMicrophone einer meiner liebligs Brony-Raper ist und ich heute zu unkreativ war, selbst was zu schreiben, hab ich einfach beides zusammengeschmissen. RD laugh
Das Ergebnis kann ab jetzt oben im Startpost betrachtet werden. Ich bin nicht ganz so zufriden damit, aber gut, nächstes Mal wirds hoffentlich wieder besser. Do not want

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#7
24.08.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Fluttertrain Rap)
So, nach einer ganzen Weile melde ich mich auch mal wieder zurück mit einem kleinen Projekt, dass Ihr ab sofort oben im Startpost anhören könnt. RD wink

Da ich ja als freier DJ beim BRG bin, mache ich dort gelegentlich Hip-Hop Themensendungen. VSi's Fluttertrain passt jedoch leider nicht in dieses Genre, jedoch wollte ich trotzdem nicht darauf verzichten, weil es nunmal die inoffizielle Chathymne des BRG ist, aaaaalsooo hab ich Abhilfe geschaffen. RD laugh

Ich denke bei dem Titel sollte ich das Problem mit dem Hall beseitigt gekriegt haben. Außerdem das erste Mal, dass ich mit Stimmdopplung arbeite, was denk ich auch ganz gut gelaufen ist. FS grins

Ich hoffe, es gefällt euch. Über konstruktive Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen. Pinkie happy

mfg

Blacky Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#8
05.09.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Fluttertrain Rap)
Was macht man, wenn man nicht weiß, worüber man reden soll? Genau, man redet übers Wetter!
Und was macht man, wenn man keine konkrete Vorstellung hat, worüber man rappen soll? ... RD laugh

Mal wieder was Deutsches: Mein neuer Track "Endloser Sommer", der jetzt oben im aktulisierten Startpost zu finden ist, beschäftigt sich mit einem unglaublich heißen und ermüdenden Sommer.

Na, kommt das evtl. jemandem bekannt vor? Der Sommer dieses Jahr war ja nun wirklich heftig, vor allem, wenn man direkt unterm unisolierten Dach wohnt, wie ich. Do not want
Wenn es wirklich eine Prinzessin gibt, die über die Sonne herrscht, dann hoffe ich, dass sie ihre Hufe auf YouTube schwingt und es sich anhört. Dann sieht sie was ich von ihrer Arbeit dieses Jahr halte! RD laugh

Feedback, sowohl positiv, als auch negativ, würde mich wie immer sehr freuen.

mfg

Blacky Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#9
10.09.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Endloser Sommer" - Rap by MHBlacky)
Hah, die letzten Posts alle von mir selber. Das sieht schon ziemlich unqualifiziert aus, aber hey mähste nix, wie der Kölner so schön sagt. RD laugh

Da dieses Thema ja nicht nur dazu dient, Links zu meinen neuen Projekten zu spammen, sondern euch auch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten soll (die wahrscheinlich eh keinen interessieren xD), kündige ich hiermit stolz an, dass ich seit Kurzem Mitglied eine Brony Musikgruppe namens "The Hive" bin.
Neben den beiden Leitern Mane und ShobieShy besteht The Hive des Weiteren noch aus Discorded Assassin und Hieroglyphic, zwei weiteren sehr talentierten Rappern, die leider meines Wissens nach keine eigenen Muik-Kanäle auf YT haben. RD wink

In Zukunft wird es also nichtmehr nur Soloprojekte meinerseits geben. Ich bin sehr Gespannt und freue mich unglaublich auf die Zusammenarbeit. Pinkie happy
Es ist wirklich schade, dass das deutsche Fandom nur so wenige Musiker hat. FS sad (Musste ich an deiser Stelle einfach mal anmerken.)

mfg

Blacky /)

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#10
13.09.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Endloser Sommer" - Rap by MHBlacky)
Hab' grade erst deinen neuen Track gehört *_*
Richtig Hammer! Ohne Scheiß, mach auf jeden Fall noch mehr auf Deutsch Pinkie approved

Der Sommer ist zwar jetzt vorbei, aber das werd' ich mir trotzdem jetzt monatelang geben RD salute

Zitieren
#11
13.09.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Endloser Sommer" - Rap by MHBlacky)
Wow, vielen Dank für das positive Feedback. Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Pinkie happy

Auf Deutsch schreiben fällt mir auf jeden Fall leichter und ich denke ich werde schon alleine wegen The Hive in Zukunft häufiger mal was Deutsches schreiben. Die Amis scheinen Deutschrap iwie zu mögen Twilight happy

mfg

Blacky Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#12
13.09.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Endloser Sommer" - Rap by MHBlacky)
Ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm Twilight happy

Hab' zwar bis jetzt noch nie von the Hive oder den anderen Mitgliedern gehört, aber das kann ja nur gut werden Pinkie approved

Zitieren
#13
05.10.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Duke Westlake Cypher" - Blacky's verse)
Eigentlich wollte ich ja erstmal mehr deutche Texte schreiben, aber als Mane mich dann outgecalled (ge-outcalled?) hat, was zum Duke Westlake Cypher zu machen, wollte ich das aus Respekt dann doch lieber auf Englisch machen. RD wink

Das Endprodukt ist jetzt im Startpost zu finden (mit 20% fresherem GTA San Andreas Design) RD laugh

War mal wieder ganz erfrischend nen ironischen und übertriebenen Text zu schreiben und so richtig schönen Müll aneinanderzureihen. Pinkie happy

mfg

Blacky Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#14
06.10.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Duke Westlake Cypher" - Blacky's verse)
(05.10.2015)MHBlacky schrieb:  Eigentlich wollte ich ja erstmal mehr deutche Texte schreiben, aber als Mane mich dann outgecalled (ge-outcalled?) hat, was zum Duke Westlake Cypher zu machen, wollte ich das aus Respekt dann doch lieber auf Englisch machen.  RD wink

Das Endprodukt ist jetzt im Startpost zu finden (mit 20% fresherem GTA San Andreas Design)  RD laugh

War mal wieder ganz erfrischend nen ironischen und übertriebenen Text zu schreiben und so richtig schönen Müll aneinanderzureihen. Pinkie happy

mfg

Blacky  Brohoof

Müll aneinanderreihen? Eines deiner Hobbys? RD wink

Der Track gefällt mir gut, muss ich sagen. Twilight happy

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#15
07.10.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Duke Westlake Cypher" - Blacky's verse)
Jup. Ich trete immer extra den Mülleimer um und reihe den Inhalt dann auf dem Boden aneinander. RD laugh

Freut mich, dass es dir gefalln hat. Danke für das Feedback. Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#16
03.11.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Duke Westlake Cypher" - Blacky's verse)
ACHTUNG: Wall of Text incoming  Do not want

Heute Morgen habe ich gesehen, dass mein Kanal die 50 Abonnenten Marke geknackt hat.  Lyra astonished Und das ist natürlich ein Anlass, um Textwände zu posten und Videos zu machen, die noch viiieeel mehr Text enthalten. Da vielleicht nicht unbedingt jeder so gut Englisch versteht, werde ich hier noch einmal das Wichtigste aus meinem 50 Subscriber Video auf Deutsch verfassen. Bei den Videos macht es einfach mehr Sinn, Englisch zu sprechen, weil das nunmal unterm Strich mehr Leute verstehen und ein 18-Minütiges Video mit Untertiteln versehen?... Naah eher keine Lust  RD laugh
Das ganze Video gibt's übrigens HIER, falls Interesse besteht.

Anlässlich der 50 Abonnenten möchte ich einigen Leuten meinen Dank aussprechen:
  • Dem Brony Radio Germany Team und der gesamten BRG Community, die nicht nur alle sehr liebenswerte Menschen sind, sondern mich auch in meiner Musik tatkräftig unterstützt haben.
  • MangaTuner, weil er mir eine sehr awesome Collaboration klar gemacht hat, an der ich derzeit arbeite, bisher aber noch nichts Näheres verraten möchte  RD wink
  • Den Hive Jungs, weil sie einfach verdammt cool und awesome sind, auch wenn The Hive als feste Gruppe nach dem plötzlichen Fandom-Austritt unseres Leiters Mane nicht weiter besteht, sodern zu einer Art Collab-Gemeinschaft umgestaltet wurde, von der wir mit Sicherheit in Zukunft noch einiges hören werden.
  • LULZ für sein Steven Universe Projekt, mit dem ich viel Spaß hatte und durch das ich viele neue Brony-Rapper kennengelernt habe.
  • Melody Sky, weil er ein mir, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, ein sehr netter Mensch zu sein scheint und mit sehr netten Worten bei seinen Zuschauern für mich geworben hat.  Hug
  • Und last but not least jedem einzelnen Abonnenten, Kommentar-Autor und Zuschauer, der Spaß an meiner Musik hat und mir u.A. auch durch konstruktives Feedback gehlfen hat, mich zu verbessern.  FS grins

Des Weiteren bin ich z.Z. leider sehr mit meinem studium beschäftigt, weswegen ich nicht sehr viel Zeit zum Rappen finde, falls es allerdings Leute gibt, die Lust auf eine Collab haben, können sich diese gerne bei mir melden. Ich bin immer offen für alles. Bedenkt nur, dass ich aus entsprechenden Gründen eventuell so meine Zeit brauchen werde.  Twilight happy

Und abschließend: Ich habe vor Kurzem meinen lange Zeit inaktiven twitter Account belebt und werde diesen in Zukunft wahrscheinlich halbwegs aktiv nutzen. Falls also Interesse besteht, könnt ihr gere einen Follow da lassen. Pinkie happy

Und damit endet unsere heutige Textwand. Noch einmal vielen Dank an alle Zuschauer/Zuhörer für eure Unterstützung und an jeden, der mich bisher auf meienm Weg begleitet hat und hoffentlich auch in Zukunft begleiten wird.

bis dahin,

lG

Blacky  Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#17
01.12.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood ("Duke Westlake Cypher" - Blacky's verse)
Der süße Geschmack eines Liveauftritts, nun kam auch ich in den Genuss. Bei der PCRP 2015. Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn meine Live-Skills noch etwas eingeschränkt sind. Do not want
Aber ich denke, die Leute hatten ihren Spaß. Pinkie happy

Video gibt's jetzt wie immer im Startpost. RD wink

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#18
06.01.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Live @ PCRP 2015)
ShobieShy - Ponies 101 - #4 - Swiftness ft. MHBlacky (Öffnen)

Sowas packst du nicht in deinen eigenen Thread. Schande über dich.

Mir gefällts, gerade angehört. Vor allem die Lyrics. Find ich klasse!

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von Young Spitfire.)
Zitieren
#19
06.01.2016
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (ShobieShy - Swiftness feat. MHBlacky)
Upsi... hab ganz vergessen, dass es da ja noch einen Thread gibt. Derpy confused Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Freut mich, dass es dir gefällt RD wink

Der neue Track ist jetzt im Startpost zu finden. Twilight happy

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#20
13.01.2016
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Blacky's Hip-Hop Hood (Pony Swag Cover)
Sooo, weil ich es ganz vergessen hatte: Allen, die das hier lesen noch nachträglich ein frohes neues Jahr! Twilight happy
Jetzt aber wieder zum Geschäftlichen... RD wink
Da ich letzte Woche mein neues Mikro geliefert bekommen habe, es jedoch noch nicht angemessen getestet habe (Swiftness hatte ich noch mit dem Alten aufgenommen), habe ich mich gestern Abend mal am swaggeronigsten Song der Community versucht. Das Ergebnis findet ihr wie immer im Startpost.
Ich habe die 2. Strophe (im Original von Maros vertont) durch Swagberg's Megamix Strophe ersetzt, weil ich keine Lust auf Maros hatte. RD deals with it
Die Hook ist aus dem Original übernommen, weil ich sie ultra nervig finde. RD laugh

mfg

Blacky Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste