Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:08



RariJack (Kapitel 1)
#1
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RariJack (Kapitel 1)
Kapitel 1: Applejack´s Geburtstag (Öffnen)

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#2
09.12.2014
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: RariJack (Kapitel 1)
Ganz netter Prolog jedoch etwas sehr kurz Wink

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#3
09.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: RariJack (Kapitel 1)
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7461

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1356

Zitieren
#4
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: RariJack (Kapitel 1)
(09.12.2014)Rainbowcrash92 schrieb:  Ganz netter Prolog jedoch etwas sehr kurz Wink

Danke :3 ja, ich arbeite noch an der Länge RD wink

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#5
10.12.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: RariJack (Kapitel 1)
Die Geschichte gefällt mir auch Twilight happy Du kannst das echt gut Pinkie happy
Zitieren
#6
10.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: RariJack (Kapitel 1)
(10.12.2014)Streusel schrieb:  Die Geschichte gefällt mir auch Twilight happy  Du kannst das echt gut Pinkie happy

Danke :3

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#7
10.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: RariJack (Kapitel 1)
Du solltest dich trotzdem mit den Grundlagen befassen. Ist schön, wenn man positive Bestärkung von Leuten bekommt, die überhaupt nichts davon verstehen (no front) aber einen Text im Forum liest man nicht gerne, und in der Länge ist es keine Fanfic, sondern eine kurze Anekdote. Würde dir wirklich raten, die zwei Links mal zu studieren, falls du ernsthaft Interesse am Schreiben hast. Wink

Zitieren
#8
12.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: RariJack (Kapitel 1)
Wie deine andere FF recht kurz, würde dir WIRKLICH ans Herz legen, den von Nonsense geposteten Thread mal anzusehen. Smile

Zitieren
#9
14.12.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: RariJack (Kapitel 1)
Eine Frage: Du hast deine beiden Fanfics am selben Tag gepostet. Hast du auch beide am selben Tag geschrieben? So kommt es mir jedenfalls vor. Es wirkt nicht wie etwas, das gut ausgearbeitet wurde, sondern eher wie ein erster Entwurf. Zudem entdecke ich hier einige Ungereimtheiten. Warum sollte Applejack bis 20 Uhr im Bett bleiben? Klar, es ist ihr Geburtstag, aber sie ist ja generell eher eine Frühaufsteherin. Warum hat niemand von den anderen Ponies sie geweckt? Warum sind die anderen, außer Rarity, einfach gegangen? Das alles sind Fragen, über die du mal nachdenken solltest. Außerdem würde ich dir dringend empfehlen, in Zukunft deine Texte einem Betaleser zu geben, bevor du sie online stellst. Das ist natürlich nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Zitieren
#10
14.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: RariJack (Kapitel 1)
Ich hab die FFs vor ein paar Wochen geschrieben, hatte jedoch keine Zeit weiterzumachen^^

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#11
16.12.2014
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: RariJack (Kapitel 1)
Ok, da der andere Thread geschlossen wurde, ich aber meinen Senf (und vor allem dieses Bild) auch abgeben wollte, mach ich das einfach hier, da die Geschichten sich in ihrer Qualität ja nicht allzu viel nehmen. Ich versuch einfach mal, als Äquivalenz zu dieser Fanfiction folgendes Bild zu nehmen, was ich eben dazu gemalt hab (Ja es soll eine Szene aus der 'Geschichte' darstellen).

[Bild: r_aj_by_the_mog-d89zjtc.png]

Ist das Bild gut? Definitiv: Nein.
Warum? Weil ich keine Übung im Zeichnen habe (ich habe schon öfters in meinem Leben gezeichnet, aber ich hab es nie geübt) und dementsprechend kein Bild in 5 Minuten (In etwa auch die Zeit die man braucht, um diesen Text da oben zu schreiben) malen und dann erwarten kann, das es gut wird.

Die Linien sind holprig und zu schnell gezeichnet, ohne das ich mir für irgendeine Stelle mehr Zeit genommen und darüber nachgedacht hätte (Äquivalent zur Story).
Es ist schwarz weiß. Das kann ein Stilmittel sein, allerdings nur, wenn es auch passt. Wenn ich einfach alles Farblos lasse, wirkt es nur als hätte ich keine Lust gehabt mir über farben Gedanken zu machen. Ab und zu ein bisschen Farbe schadet nicht, ansonsten wirkt es oft einfach nur lieblos hingeklatscht und unfertig. (= Emotionen und Gefühle bzw. das gesamte 'Drumherum' um die Story)
Es gibt fehlende Stücke in den Linien. Wenn diese klein genug sind, fällt es manchen Beobachtern (=Lesern) gar nicht auf, und falls doch, stört es sie eventuell nicht, wenn sie aber zu groß und häufig werden, es einfach das Gesamtbild. (= Logiklöcher. Warum z.B. warten AJs Freundinnen 3 Stunden, ohne sie zu wecken? Und warum gehen sie dann, wenn doch eine Übernachtungsparty geplant war? Klingt alles nicht allzu logisch.)

Würde ich an all diesen Punkten arbeiten, würde auch ein gutes  (oder zumindest besseres) Bild zustande kommen.
Zitieren
#12
16.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: RariJack (Kapitel 1)
(16.12.2014)M.O.G. schrieb:  Ok, da der andere Thread geschlossen wurde, ich aber meinen Senf (und vor allem dieses Bild) auch abgeben wollte, mach ich das einfach hier, da die Geschichten sich in ihrer Qualität ja nicht allzu viel nehmen. Ich versuch einfach mal, als Äquivalenz zu dieser Fanfiction folgendes Bild zu nehmen, was ich eben dazu gemalt hab (Ja es soll eine Szene aus der 'Geschichte' darstellen).

[Bild: r_aj_by_the_mog-d89zjtc.png]

Ist das Bild gut? Definitiv: Nein.
Warum? Weil ich keine Übung im Zeichnen habe (ich habe schon öfters in meinem Leben gezeichnet, aber ich hab es nie geübt) und dementsprechend kein Bild in 5 Minuten (In etwa auch die Zeit die man braucht, um diesen Text da oben zu schreiben) malen und dann erwarten kann, das es gut wird.

Die Linien sind holprig und zu schnell gezeichnet, ohne das ich mir für irgendeine Stelle mehr Zeit genommen und darüber nachgedacht hätte (Äquivalent zur Story).
Es ist schwarz weiß. Das kann ein Stilmittel sein, allerdings nur, wenn es auch passt. Wenn ich einfach alles Farblos lasse, wirkt es nur als hätte ich keine Lust gehabt mir über farben Gedanken zu machen. Ab und zu ein bisschen Farbe schadet nicht, ansonsten wirkt es oft einfach nur lieblos hingeklatscht und unfertig. (= Emotionen und Gefühle bzw. das gesamte 'Drumherum' um die Story)
Es gibt fehlende Stücke in den Linien. Wenn diese klein genug sind, fällt es manchen Beobachtern (=Lesern) gar nicht auf, und falls doch, stört es sie eventuell nicht, wenn sie aber zu groß und häufig werden, es einfach das Gesamtbild. (= Logiklöcher. Warum z.B. warten AJs Freundinnen 3 Stunden, ohne sie zu wecken? Und warum gehen sie dann, wenn doch eine Übernachtungsparty geplant war? Klingt alles nicht allzu logisch.)

Würde ich an all diesen Punkten arbeiten, würde auch ein gutes  (oder zumindest besseres) Bild zustande kommen.


Hier die bearbeitete FF (hab jetzt 1 Stunde dran gesessen) : http://www.fanfiktion.de/s/54779de900033...t-x-Rarity

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#13
16.12.2014
Sweet_Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: RariJack (Kapitel 1)
Das sind doch keine Geschichten, das sind nur wild zusammengefürfelte Absätze ohne Logik und Sinn.

Warum schläft Applejack an ihrem Geburtstag bis 8 Uhr Abends? Sie ist eine Bäurin und die stehen immer früh Morgens auf. Selbst wenn sie an ihrem Geburtstag ausschlafen würde, dann würde sie das nicht bis 20:00 machen. Da würde ja den ganzen Tag verpennen. Die Geschichte ergibt null sinn, auch warum die anderen Mane 6 verschwunden sind bis auf Rarity. Die Story klingt wie eine Greentext Story von 4chan

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste