Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 04:46



Nurse Rarity
#1
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

Nurse Rarity
Kapitel 1 (Öffnen)

[Bild: gtnp74fd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Junko Rarijack. Bearbeitungsgrund: Update )
#2
09.12.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Nurse Rarity
Die Geschichte gefällt mir[Bild: mlp-sunyay.png]
Ich freue mich schon auf Kapitel 2.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
#3
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)Metal Gear Pony schrieb:  Die Geschichte gefällt mir[Bild: mlp-sunyay.png]
Ich freue mich schon auf Kapitel 2.

Freut mich, dass sie dir gefällt Pinkie happy ich mache bald weiter Twilight happy

[Bild: gtnp74fd.png]
#4
09.12.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Nurse Rarity
Rarity und Nurse Redheart ist ja mal´ne interessante Kombination, von der ich mir mehr versprochen hatte.
Eigentlich erwarten man in dem Bereich schon dass man ein, zwei Seiten schreibt und die entweder auf Google Docks veröffentlicht oder auf Fanfiction.de und im Startpost nur verlinkt.
Noch ein Tipp, die Leser achten auf Details.
Spoiler (Öffnen)
Ansonsten kennt man Schwester Redheart auch überhaupt nicht so schüchtern.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
#5
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)-J- schrieb:  Rarity und Nurse Redheart ist ja mal´ne interessante Kombination, von der ich mir mehr versprochen hatte.
Eigentlich erwarten man in dem Bereich schon dass man ein, zwei Seiten schreibt und die entweder auf Google Docks veröffentlicht oder auf Fanfiction.de und im Startpost nur verlinkt.
Noch ein Tipp, die Leser achten auf Details.
Spoiler (Öffnen)
Ansonsten kennt man Schwester Redheart auch überhaupt nicht so schüchtern.

Danke für dein Review^^ und die Geschichte ist schon auf Fanfiktion.de Pinkie happy
Erklärung (Öffnen)

[Bild: gtnp74fd.png]
#6
09.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nurse Rarity
Es wäre vielleicht besser du würdest erstmal lernen wie man FFs richtig präsentiert, wenn man diesen kurzen "Absatz noch als Fanfic sehen kann. Sorry, aber bei sowas kann ich mir nur an den kopf fassen. Total lieblos hin geklatscht. Keine Infos, keine Beschreibung. Natürlich hast du hier eine zuckersüße bewertung erwartet, aber das hier ist als ob J.K. Roling Harry Potter auf Klopapier geschrieben hätte und jedes kapitel nur ein Blatt groß ist. So was will keiner lesen. Deshalb habe ich auch nicht den Inhalt bewertet, sondern nur Aufmachung. Wenn das alles eine bessere hätte, würde ich es auch lesen wollen, so vergeht einen aber nur die Lust. Du solltest dir ein Beispiel an unseren anderen Schreiberlingen hier nehmen. tio zb. hat einen Thread für sowas: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7734
#7
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)Killbeat schrieb:  Es wäre vielleicht besser du würdest erstmal lernen wie man FFs richtig präsentiert, wenn man diesen kurzen "Absatz noch als Fanfic sehen kann. Sorry, aber bei sowas kann ich mir nur an den kopf fassen. Total lieblos hin geklatscht. Keine Infos, keine Beschreibung. Natürlich hast du hier eine zuckersüße bewertung erwartet, aber das hier ist als ob J.K. Roling Harry Potter auf Klopapier geschrieben hätte und jedes kapitel nur ein Blatt groß ist. So was will keiner lesen. Deshalb habe ich auch nicht den Inhalt bewertet, sondern nur Aufmachung. Wenn das alles eine bessere hätte, würde ich es auch lesen wollen, so vergeht einen aber nur die Lust. Du solltest dir ein Beispiel an unseren anderen Schreiberlingen hier nehmen. tio zb. hat einen Thread für sowas: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7734

Sorry, but no offense o.o ich hab schon viele FFs geschrieben Pinkie happy von dem her brauche ich es nicht mehr zu lernen. Jeder hat eben seinen eigenen Stil Twilight happy

[Bild: gtnp74fd.png]
#8
09.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Nurse Rarity
ich glaube das hat er damit nicht gemeint.
#9
09.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  [quote='Killbeat' pid='5306476' dateline='1418155450']


Sorry, but no offense o.o ich hab schon viele FFs geschrieben Pinkie happy von dem her brauche ich es nicht mehr zu lernen. Jeder hat eben seinen eigenen Stil Twilight happy

dann wundert es mich das du überhaupt Leser hast. das hier hat nichts mit stil zu tun, es ist einfach lieblos hin gehauen. Und Quantität ist nicht gleich Qualität. Wen alle Kapitel deiner FFs (wenn man diese Absätze überhaupt so nennen kann) so Kurz sind kannst in einem Monat 100 FFs schreiben. das sagt noch lange nix über dein Können aus. ich habe dir nur einen tip gegeben wie du es verbessern kannst, aber du scheinst dich ja schon für einen Profi zu halten.
#10
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)Killbeat schrieb:  
(09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  
(09.12.2014)Killbeat schrieb:  Sorry, but no offense o.o ich hab schon viele FFs geschrieben Pinkie happy von dem her brauche ich es nicht mehr zu lernen. Jeder hat eben seinen eigenen Stil Twilight happy

dann wundert es mich das du überhaupt Leser hast. das hier hat nichts mit stil zu tun, es ist einfach lieblos hin gehauen. Und Quantität ist nicht gleich Qualität. Wen alle Kapitel deiner FFs (wenn man diese Absätze überhaupt so nennen kann) so Kurz sind kannst in einem Monat 100 FFs schreiben. das sagt noch lange nix über dein Können aus. ich habe dir nur einen tip gegeben wie du es verbessern kannst, aber du scheinst dich ja schon für einen Profi zu halten.

Ich muss mich nicht verbessern Twilight happy

[Bild: gtnp74fd.png]
#11
09.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich muss mich nicht verbessern Twilight happy

Facehoof Wenn du als FF Autorin ernst genommen werden willst, solltest du dich enorm verbessern. aber du scheinst mir total Kritik resistent zu sein und hältst dich für eine Profiautorin. Aber da dir meine Vorschläge wohl an deinen Allerwertesten vorbei gehen, kannst du ruhig weitermachen. Ernst genommen, wirst du von mir jedoch mit dieser Einstellung nicht und ich weiß auch das dir das egal ist, aber ich bin jemand der gute Fanfics zu schätzen weiß und möchte dir nur helfen, aber wenn du dich schon als Meisterin siehst ist dir leider nicht mehr zu helfen.

Guten Tag
#12
09.12.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich muss mich nicht verbessern Twilight happy
Jeder Schreiber sollte immer das Ziel haben sich stetig zu verbessern.
Kannst du dir Stephen King vorstellen der sagt: "Ich bin jetzt perfekt, mein nächstes Buch muss nicht mehr besser werden"?

Auch wenn es "nur" der Vorderhuf ist verstehe ich immer noch nicht wie man sich aus Ungeschicklichkeit den Huf beim Nähen brechen kann. Außer die Nadel ist 2 Meter lang und 50kg schwer. Tut mir Leid, aber deine Geschichte ist nicht gut ausgearbeitet und unansehnlich gepresst. Aus dem Inhalt dieser paar Zeilen kann man locker zwei Seiten machen.

Ich würde dir jetzt vorschlagen, dir diesen Thread einmal durchzulesen. Es sei denn natürlich du denkst du musst dich nicht verbessern...ohh, wait.

#13
09.12.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nurse Rarity
Brauchst dich nicht abmühen Killbeat, hatte dasselbe Problem mit Sweetie-Shy. Wenn sie keine Hilfe wollen dann ist es ihre Entscheidung und ihr weggeworfenes Talent.

Das Thema an sich ist interessant, würde aber mehr Feeling und mehr Leben haben. Sonst hat Killbeat schon größtenteils alles gesagt.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 von Zerenick.)
#14
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Stil und ich bin nun mal, wie ich bin Twilight happy wenn ich mich nicht verbessern will bzw. muss (meiner Meinung nach) dann ist das ja wohl meine Entscheidung. Zudem lasse ich mich nicht beleidigen. Pinkie happy

[Bild: gtnp74fd.png]
#15
09.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Stil und ich bin nun mal, wie ich bin Twilight happy wenn ich mich nicht verbessern will bzw. muss (meiner Meinung nach) dann ist das ja wohl meine Entscheidung. Zudem lasse ich mich nicht beleidigen. Pinkie happy

Berechtigte Kritik ist keine Beleidigung, meine Teuerste.
#16
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(09.12.2014)Killbeat schrieb:  
(09.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Stil und ich bin nun mal, wie ich bin Twilight happy wenn ich mich nicht verbessern will bzw. muss (meiner Meinung nach) dann ist das ja wohl meine Entscheidung. Zudem lasse ich mich nicht beleidigen. Pinkie happy

Berechtigte Kritik ist keine Beleidigung, meine Teuerste.

Kommt darauf an, wie man diese formuliert RD wink

[Bild: gtnp74fd.png]
#17
10.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Nurse Rarity
Sie war in diesem Fall objektiv formuliert. Oder zumindest objektiv genug. Und sie hat sich auf tatsächliche Punkte beschränkt.
Was man von deiner Antwort jetzt nicht unbedingt sagen kann.
Denn mit Stil hat das nicht wirklich was zu tun.

Stil ist letztlich eine Feinheit, an der man einen Autor auch wiedererkennen kann. Wiedererkennungswert hat das hier aber nicht. Denn es ist einfach nur viel zu kurz und unausformuliert.

Die fehlende Beschreibung, bzw allgemein das Fehlen einer anständigen Präsentation haben auch nichts mit dem Stil zu tun. Was nicht da ist, kann keinem Stil folgen.
Wenn ich ein leeres Blatt irgendwo hinlege, kann ich auch nicht sagen: Das ist mein Stil.

Und abschließend noch eines:
Wurde bereits angesprochen. Insbesondere im kreativen Bereich kann man sich immer verbessern. Es gibt immer etwas woran man arbeiten kann. Egal wie gut man schon ist, es gibt bei kreativer Arbeit kein perfekt.
Und man sollte immer vorhaben sich zu verbessern. Meine Meinung.

Um ehrlich zu sein, sehe ich den Hauptgrund dafür, seine Werke hier zu präsentieren auch darin, dass man Feedback bekommen möchte um sich zu verbessern...also erschließt sich mir deine Einstellung in der Hinsicht nicht so ganz.
Mal davon abgesehen, dass - wie bereits erwähnt - das hier nichts mit einem "eigenen Stil" zu tun hat.

#18
10.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Nurse Rarity
(10.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Sie war in diesem Fall objektiv formuliert. Oder zumindest objektiv genug. Und sie hat sich auf tatsächliche Punkte beschränkt.
Was man von deiner Antwort jetzt nicht unbedingt sagen kann.
Denn mit Stil hat das nicht wirklich was zu tun.

Stil ist letztlich eine Feinheit, an der man einen Autor auch wiedererkennen kann. Wiedererkennungswert hat das hier aber nicht. Denn es ist einfach nur viel zu kurz und unausformuliert.

Die fehlende Beschreibung, bzw allgemein das Fehlen einer anständigen Präsentation haben auch nichts mit dem Stil zu tun. Was nicht da ist, kann keinem Stil folgen.
Wenn ich ein leeres Blatt irgendwo hinlege, kann ich auch nicht sagen: Das ist mein Stil.

Und abschließend noch eines:
Wurde bereits angesprochen. Insbesondere im kreativen Bereich kann man sich immer verbessern. Es gibt immer etwas woran man arbeiten kann. Egal wie gut man schon ist, es gibt bei kreativer Arbeit kein perfekt.
Und man sollte immer vorhaben sich zu verbessern. Meine Meinung.

Um ehrlich zu sein, sehe ich den  Hauptgrund dafür, seine Werke hier zu präsentieren auch darin, dass man Feedback bekommen möchte um sich zu verbessern...also erschließt sich mir deine Einstellung in der Hinsicht nicht so ganz.
Mal davon abgesehen, dass - wie bereits erwähnt - das hier nichts mit einem "eigenen Stil" zu tun hat.

Nein, da beleidigendes Feedback nicht wirklich objektiv ist Twilight happy und dein Feedback ist weist auch nicht wirklich Kompetenz auf. Und wenn ich bzw. meine Werke beleidigt werden, darf ich doch wohl kontern RD wink

[Bild: gtnp74fd.png]
#19
10.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Nurse Rarity
(10.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Nein, da beleidigendes Feedback nicht wirklich objektiv ist Twilight happy
Drastisch formuliert =/= beleidigend.
Das Feedback beinhaltete an keiner einzigen Stelle einen persönlichen Angriff. Davon mal abgesehen sollte man sich - selbst wenn es beleidigend wäre - immer fragen, ob es nicht vielleicht einen wahren Kern haben könnte. Klar, sollte man Kritik - insbesondere dann - nicht zu ernst nehmen, aber blindes Ignorieren oder Abtun mit Phrasen wie "Ich muss mich nicht verbessern" oder "Es ist nur beleidigend, kein Feedback" etc ist definitv keine Lösung.

(10.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  und dein Feedback ist weist auch nicht wirklich Kompetenz auf.
Normalerweise würd ich den Kommentar jetzt übergehen. Aber da ich mich damit selbst wiederlegen würde, und er in meinen Augen einen Widerspruch in deiner Argumentation darstellt tue ich das nicht.

1. Könntest du bitte konkreter werden? Wenn du selbst sachliche, fundierte und absolut objektive Kritik erwartest (was du zu tun scheinst, wenn man mal von der Aussage du wollest dich nicht verbessern absieht), dann geh doch bitte selbst mit gutem Beispiel vorran. Wenn du also meine Kompetenz anzweifelst, dann tu das bitte begründet. Ansonsten kann man sowas nämlich sehr leicht als Beleidigung missdeuten Wink

2. Würdest du bitte die Definition von Kompetenz nachschlagen? Kompetenz bedeutet zu etwas in der Lage zu sein. Allgemein würde ich persönlich es auch immer mit einem gewissen Maß an Kentniss und Ahnung von der Materie verbinden. Mein Feedback war klar strukturiert und dabei sachlich. Außerdem weiß ich wovon ich rede (Ich kann es belegen, tue es jetzt aber nicht. Aus Zeit- und Platzgründen). Das würde ich schon als eine ausreichende Kompetenz sehen.
Betrachtet man jedoch deine Fähigkeit mit Kritik umzugehen, könnte man genau den Punkt kritisieren. Mangelnde Kompetenz im Umgang mit Kritik. Alles was nicht positiv ist, wird von dir vehement verleugnet.


(10.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Und wenn ich bzw. meine Werke beleidigt werden, darf ich doch wohl kontern RD wink
Es wurden weder du, noch deine Werke beleidigt. Es wurde drastische, wenngleich begründete Kritik geäußert. Und es gibt einen Unterschied zwischen "kontern" und der vehementen Verleugnung von Kritik. Sicher, du hast ein Anrecht darauf dein Werk zu verteidigen. Auch gegen Kritik. Aber dann tu das bitte indem du auf die Kritik eingehst. Wenn die Kritik nicht zutreffen würde, könntest du schließlich darauf eingehen und erklären warum sie es nicht tut. Sich sofort angegriffen zu fühlen und über jede Kritik zu stellen - das tust du mit der Aussage, du müsstest dich nicht mehr verbessern - ist weder ein "kontern", noch ein Zeichen von Kritikfähigkeit.

#20
10.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Nurse Rarity
Die Geschichte hört sich wirklich nett an und auch der Stil ist nicht schlecht.
Finde aber auch, dass es mehr ein Prolog ist und hoffe deshalb, dass die Fortsetzung etwas umfangreicher wird.

Wenn ich darf, schreib ich noch was, ansonsten vergiss was ich geschrieben hab.

unwichtiger Text, vielleicht (Öffnen)

Ich möchte dir natürlich nichts aufzwingen, denn der Spass am schreiben ist eben der wichtigste
(Ich für meinen Teil habe noch nie eine Fanfic geschrieben und wüsste auch nicht ob ich gut genug dafür schreiben würde)
hoffe dennoch, dass du zumindestens versuchst, aus Tipps anderer das Beste heraus zu holen. Dafür sind sie schliesslich da.  Twilight happy

btw. Ich finde weder den Satz mit dem Klopapier noch den mit dem "Ich muss nichts lernen" schön.
Natürlich muss man nichts lernen, aber ich finde es immer schön, wenn man doch etwas mit nimmt. Ich bin ja auch gerade 3 Monate im Ausland gewesen um etwas zu lernen und natürlich konnte ich dafür den anderen die dort waren auch das eine oder andere beibringen. So ist nunmal das Leben und es ist wirklich am schönsten wenn man etwas teilt. Aber dennoch sollte man doch ein wenig darauf achten, wie man etwas formuliert, finde ich.

Edit 2: Das einzige was ich an der Kritik noch bemängeln würde ist, dass sie eigentlich nur negativ ausfällt. Okay, man braucht nicht alles zu beschönigen, aber manchmal freut sich jemand eher, wenn jemand Tipps gibt, etwas zu verbessern als wenn jemand sagt: "Das was du machst ist schlecht".

btw 3 und so xd: Solltest du aber dennoch mal wieder Lust und Zeit haben etwas zu lernen, dann empfehle ich dir, die Stickys anzuschauen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 von Kato-San.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste