Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:26



RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
#1
12.12.2014
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
Genre: NO-Pony Rpg' Fantasy' Magic' PVE' Adventure' Grimdark' Sudden-Death' Romance' Action'

Eine Reisegruppe, die sich im Internet zu einem unschlagbaren Angebot absprach hätte ja nicht ahnen können, worauf sie sich da einließ,  als sie den Flieger nach Japan betrat und dann einige Zeit später todmüde bei wohl immer währenden Tag mit dem Bus zum Ziel der Reise fuhr.

In einem Dorf mit einer vor kurzem errichteten Herberge für Touristen aus aller Welt, die sich zu sogenannten Kultur&Religion - kennenlernreisen zusammen geschlossen haben sollte die Gruppe in zwei geteilt werden und dann abwechselnd historische Schauplätze sowie uralte Schreine besichtigen. Das ganze abwechselnd im Programm für zwei Wochen. Ein langer und genießbarer Urlaub.  

So.. versprach man es.


Es wird aber auch gemunkelt, dass die Region, in welcher das ganze stattfindet, das alles für die Finanzierung alter Religionsstädten ausnutzen wolle. Schreine und Pilgerstätten, die selbst die Einheimischen vergessen zu haben scheinen. Und daraus dann eine Attraktion machen wolle.
Die langsam voranschreitende Industriealisierung der noch von der Moderne unberührten Flecken Japans.


Doch was den einheimischen Menschen wohl nicht unbedingt gefällt ist für jemand anderes von viel höherer Bedeutung. Einer der intelligenteren und gerissenen uralten Dämonen scheint die neue Aufmerksamkeit mehr als nur begrüßen zu wollen und fördert das Reiseprojekt. Uralte und seit Generationen gepflegte Grenzen werden durch diesen geschwächt und locken unsere Gruppe in eine Welt, in welcher sie von der Kultur und Religion mehr erfahren sollte, als die Realität zu bieten hat.





Und damit endet der Einführungstext. Ganz..... offensichtlich.

Gameplay:
Es wird normal in Reihenfolge gepostet. Der Spielleiter gibt in einem zusammenfassenden Post für jeden einzelnen Mitspieler/Char ein Szenario vor wenn dies benötigt wird oder mit vom Spielleiter gesteuerten NPCs reagiert wird.
Ansonsten beschreibt, wenn das Szenario durch Spielerposts allein gelöst werden kann der Spielleiter die Welt und deren Veränderungen.

Es gibt im späteren Verlauf des Rpgs Fähigkeiten zu erlernen die nach so genannten Siegelzauber - Regeln durchgeführt werden müssen. Doch muss sich das Recht selbst nach diesen Regeln behandelt zu werdem verdient werden. Ansonsten winkt euren Charas gnadenlos der Tod und damit endet das Spiel für diesen Spieler ohne Wiedereinstiegsmöglichkeit Wink

Tot ist tot. Sterben alle Charas aller Spieler endet das Rpg.

Es dürfen Romanzen zwischen Spielercharas als auch zwischen diesen und NPCs entstehen.

Als Messwert für Gesundheit wird 100% als völlig gesund gewertet. Dabei werden nicht nur Verletzungen diesen Wert beeinflussen, sondern auch Hunger, Durst, Vergiftungen.

Kämpfe kommen normalerweise zu Beginn nicht vor, es sei denn sie werden provuziert oder einer der Chara handelt überaus dumm.

Es gibt nur ein Ziel. Die Welt in welche eure Chara gezogen wurden lebendig wieder zu verlassen.


Regeln:
Dialoge in "Menschen sterben wenn sie getötet werden."   Gedanken in (Salatsoße... yamm yamm)  
Keine Zweizeiler gedulded. Wer nicht gerne mehr schreibt und wem die Phantasie fehlt sich in eine umfangreiche Welt hineinzuversetzen für den ist das das falsche Rpg Smile
Ihr seid höchstens mit Smartphones, Notizblöcken, Kugelschreibern oder Smartphones bewaffnet und nein, ihr könnt aus deren Akkus und den Federn der Kugelschreiber keine Wasserstoff-Bomben bauen...heisst, keine OP Charas!
Vulgäre Sprache ist im Ramen der Forenregeln gestattet.
Euer Char weis nicht, was ihr wisst!
Maximal sieben (7) Spieler gestattet.



...ich hoffe, euch gefällt diese Rpg Idee, wenn ich mehr enthüllen soll und Interesse besteht, dann lasst es mich wissen ☆
#2
12.12.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
Uhh eine Herausforderung, Interessant wäre mit dabei die frage der Fragen mit welchen Zeitlichen Epoche haben die Chars denn zu rechnen in der anderen Welt???
#3
12.12.2014
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
100Jahre vor unserer aktuellen Zeit, kuz gesagt, das Rpg spielt 2014/15, die Bewohner der anderen¨ Welt¨ sind auf einem Wissensstand von etwa vor 100Jahren und auf einem technischen Stand von vor etwa 300-400Jahren.

Warum das so ist erfahrt ihr im Rpg.

mfg
Reimu

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
#4
12.12.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
Ok passt ich bin dabei ^^

Die Idee ist gut und es klinkt nach einer Herausforderung. Bin gespannt was daraus wird und ob sich auch andere dafür finden.
#5
12.12.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
Oha. Klingt echt nice. Ich suche schon länger soetwas,mir würde es,sehr gut gefallen. Ich hoffe nur man kommt hier mit meinem Stil klar,aber das wird sich schon geben.

Ach ja,existiert ein Scribt?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#6
12.12.2014
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
Ja der existiert.

Was ist denn dein "Stil"?

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
#7
12.12.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
Etwas kranke Charaktere,sowie teilweise kranke Dinge. Wird bemerkt werden.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
#8
12.12.2014
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: RPG Idee, Tourismus gen Phantasie.
Ich warte derzeit noch auf mehr mögliche Spieler, also bitte nicht wundern, falls der Thread mal still steht Wink

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste