Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:45



erledigt
#21
26.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Was für eine CPU hast du eig.?


Wenn würd ich die Asus Cashback Aktion nutzen, R9 290 geizhals für 260€, mit der Asus Aktion dann 230€

https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/

http://www.notebooksbilliger.de/asus+r92...nbb/45c48c
Zitieren
#22
26.12.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Also die Karte beim Mindfactory Link ist die im zweiten Link gegebene R9 290 ohne X.
Von daher passt dieses schon.

Mit der wirst du gewiss ein paar Jahre rumkommen.
Selbst meine GTX670 mit nur 2GB wird recht durchschnittlich nur belastet
Große Quantensprünge der Grafik sind aktuell nicht mehr zu erwarten, auch wenn sie es groß ankündigen.
Da kein Spielehersteller nur noch für die TOP Grafikkarten produzieren mag.
Zitieren
#23
26.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Na eine 670 muss eig. schon bei aktuellen Games bei 100% sein, liefert dann halt mehr Frames, tut sies nicht befindest du dich voll im CPU Limit, weswegen ich den TE gefragt hab, wenn er nur einen alten Athlon x4 z.B. hat wäre eine 290 pure Geld verbrennung weil die CPU sowieso bremst.
Zitieren
#24
26.12.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
(26.12.2014)GlaDos schrieb:  Na eine 670 muss eig. schon bei aktuellen Games bei 100% sein, liefert dann halt mehr Frames, tut sies nicht befindest du dich voll im CPU Limit

Kann nur von meinem hier sprechen, aber gerade mehr Frames als mein LCD dies kann...ist bei mir eh deaktiviert Smile
Einzig wo ich ans Limit komme ist, wenn ich Downsampling betreibe.
Die CPU (Intel I7) ist recht moderat genutzt.

Woran es eher liegen wird:
Ich nutze nur AA 8x, da ich keine sichtbare Verbesserung hin zum AA 16x sehe.
Was mein Auge nicht sieht, muss auch nicht an der Leistung zerren [Bild: 01-scoot.png]
Da ich Grafik in Spielen nur als "ich mag es schön" spielen mag und nicht "weil ich es kann" Einstellungen nutze [Bild: cl-sl-grin.png]

Würde bei Aica aber vermuten das die CPU entsprechend gesetzt wurde.
Zitieren
#25
26.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Kommt drauf an welche Spiele, wenn aber nur 60% Karten auslast ist, hängt man im CPU Limit.
Kann man auch leicht rausfinden mit GPU OC, wenn die FPS gleich bleiben CPU, wenn die sich erhöhen GPU Limit.

Aica hat aktuell eine 6850, wenn die CPU demenstprechend gleich alt ist...

Wenn ein Intel Sandy Bridge ab i5 vorhanden ist kann man das machen, wenn älter oder AMD lohnt nicht mehr als eine R9 280(x)

Warten auf neue generation lohnt fast nicht mehr da die erst frühestens im Sommer kommt.
Wichtig ist halt nur über 2GB VRAM sonst ist die enttäuschung schnell da.
Und natürlich sollte die Karte auch genug leistung haben um mit dem VRAM was anfangen zu können.
Zitieren
#26
26.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
CPU: AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor Black Edition

Könnt ihr da die Daten sehen?
http://www.sysprofile.de/id186852

Bei mir fehlen die irgendwie… Aber eingetragen habe ich da alles..


Die Radeon R9 290-DC2-4GD5 dann bei Asus Insider?


300€ hätte ich (kann auch 330 aiusgeben,wenn ich dann etwas zurück bekomme)
Würde aber auch gerne noch nen 360Controler kaufen der ja schon 30€ kostet und noch DOA5 bei Steam kaufen, aber da habe ich noch bis Ende Januar Zeit für das Preorder bei Steam.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#27
26.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Achso. ich habe den Notebooks-billigerr-link übersehen. sorry. aber dann würde ich sogar dann die 2. nehmen,die ein ticken teurer ist. Die oben genannte in meinem letzten post. Oder rentiert sich das nicht so mit der Preiserhöhung?

Das Mainboard ist übrigens ein Gigabyte 970A-DS3P

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#28
26.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Entschuldigt dass ich wieder einen neuen post mache, aber es ist eine Hauptmeldung, welche vorgehoben werden soll und in der ich mich vordergründig bei GlaDos bedanken möchte, wegen dem Hinweis mit dem Cashback. Aus diesem Grund habe ich auch per 24 Stunden-Service bestellt, damit es am Montag hier ist und per Nachname. Das Geld habe ich mit dem Cashback wieder raus und sogar noch etwas extra. Also mache ich noch immer Gewinn damit.
Ich habe nun auch das bestellt, was du mir da verlingt hast, denn die Karte ist vollkommen ausreichend. Sonst wäre es mir auch etwas zu viel Geld und es ist so oder so eine starke Verbesserung.

Vielen Dank auch an alle anderen. Smile

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#29
26.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Ich hoffe nicht die für 267€, die ist ohne Werksseitigen OC und somit langsamer, frag mich aber nicht wieso teurer.


Bei nem FX wäre das auch so das höchste was lohnt.


Bei Sysprofile musst du unten immer den haken setzen das es sichtbar sein soll.
Zitieren
#30
26.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Wie gesagt, die,welche du mir zeigtest. ^^
1x (A 507131) ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC Grafikkarte, 4GB DDR5, DirectX 11.2, OpenGL 4.4, 1 x Displayport, 2 x DVI, 1 x HDMI

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#31
26.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Okay, dann ist gut Twilight happy

Solltest dann auch mal erstmal einige Zeit ruhe haben, sollte für alles reichen und überschwemmt mit Titeln mit sonst wie hohen Anforderungen ist der Markt momentan ja auch nicht.
Zitieren
#32
27.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Das hier ist die mit dem X hinter der 290. Und das für 267€? und OC?
http://www.amazon.de/dp/B00HQYNIHA/ref=w...ELKIHVT7W8
Wo ist da der Haken? Ich hatte ganz vergessen, dass ich die mal in meine Amazon-Liste gepackt habe, deshalb kam ich jetzt darauf, als ich die durch schaute.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#33
27.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Das ist eine 280x, also eine alte 7970 wenn man so will, gute 20% langsamer als die 290, dazu ist das angebot auch noch sehr schlecht, in einigen Computerforen hab ich schon Shops gesehen wo die für unter 200€ weggehen.
Zitieren
#34
27.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
achso. 280, nciht 290 >.< sorry. mal wieder meine doofheit.. Danke..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#35
29.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Die Grafikkarte erkennt zwar kein HDMI-Audio (Bild geht) ist 50% länger als die alte und ich msuste die HDDs umsbauen und die Seite vom Gehäuse offen lassen, aber sie läuft xD Und ist drei mal schwerer als die 6850 ..

Treiber von CDs sind immer Käse… Der Betatreiber von der AMD Seite gibt mir wieder Sound Smile

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 von Aica.)
Zitieren
#36
29.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Nach 2 Stunden fängt Watch Dogs ganz schön zu laggen an. So dass dann 5 Sekunden das Bild einfach stehen bleibt. Musik läuft weiter. Und nach dem freeze, geht es genau da weiter, wo es stehen geblieben ist, was ganz gut ist, dann klebe ich nicht in der Wand. ist auch meist nur dann, wenn ich fahre bzw mich schnell fortbewege. Sind die 8GB RAM vielleicht etwas wenig?
Läuft aber auf 1866 mhz, nachdem ich das im BIOS dann umgestellt habe.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#37
29.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
WD ist eh recht schlecht programmiert, Ultra erfordert eig. schon SLI bzw. Crossfire mit sehr großen Vram.
So weit ich das in erinnerung hab will das Spiel auf Ultra sogar noch mehr als 4GB Vram, laut einigen Videos lief es dann erst mit einer 6GB Titan ordentlich.

8GB könnte zu wenig sein, ich hatte nach einer Stunde immer ca. 6-7GB auslast auf Hoch.
Zitieren
#38
29.12.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
achso okay, dann ist das auch geklärt und die Ahnung bestätigt. Smile Dann muss irgendwann noch ein weiteres vegeance-kit her

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#39
29.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Es kann der Ram sein, es kann aber auch der VRAM sein, wie gesagt die anforderungen auf Ultra sind enorm.

Müsstest du rausfinden mit einem Tool das die VRAM auslastung anzeigen kann, wie z.b MSI Afterburner, sind die 4GB Belegt, wird dir auch mehr Ram nichts nützen.

Könnte aber auch helfen, wenn du Kantenglättung an hast, diese auf SMAA zu stellen, denn AA verbraucht bei Ubitsoft Spielen immer unnormal viel performance, denn mit SMAA, sollte es gut laufen laut der Seite
http://www.techspot.com/review/827-watch...page3.html
Zitieren
#40
30.12.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: erstes Anliegen gelöst. Nur noch -> (u. Frage zu GraKa)
Könnte auch "eventuell" ein Wärme Problem sein !

Die Asus DirectCU II OC, Radeon R9 290 hat ein ziemlich meh Kühler drauf.
Überprüf mal mit MSI Afterburner die Temperaturen währen des Spielen.

Wobei diese Sekunden "FPS ?" Einbrüche doch schon an Watch Dogs selber liegen könnte.
Einfach mal ein paar Einstellungen runter drehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste