Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:19



All Friendship is Magic
#1
07.07.2011
Walter44 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 06. Jul 2011

All Friendship is Magic
Titel
All Friendship is Magic

Author
Walter44

Kurzbeschreibung
Neben Twilight und ihren Freundinnen leben natürlich noch andere Ponies in Ponyville. Sechs davon sind Fans von Twilight und Co. sogar recht bekannt. aber was machen diese sechs denn nun eigentlich so in ihrer Freizeit?

Einstufung
Normal

Link
Episode 1 - Sweet Music, Part 1: https://docs.google.com/document/d/1zUHP...edit?hl=da

Habt ihr genug von den üblichen Fanfics? Hasst ihr Dinge wie "Plot" oder "Logik"? Wollt ihr lesen, wie eure Lieblingsponies verprügelt, beleidigt und in Brand gesteckt werden? Wollt ihr auf Zuckerwatte reiten? Dann lest NICHT-CUPCAKES! Die Fanfic, die selbst Discord zu schwachsinnig war!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 von Walter44.)
Zitieren
#2
07.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: All Friendship is Magic
Sehr schön!

Ich konnte mir tatsächlich vorstellen dass ich in Ponyville bin, anders als bei FFs üblich. Vor Allem ist es sehr erfrischend den Doktor ausnahmsweise mal nicht als Zeitlord zu lesen (außer du hast kleine Anspielungen eingebaut die jemand der "Doctor Who" nie gesehen hat sowieso nicht versteht), und auch "Lyras sitzen" zu einer ihrer Macken zu machen ist amüsant und aufklärend!

Der Plot scheint mir schwer umsetzbar zu sein, außer er entwickelt sich außerplanmäßig weiter. Trotzdem traue ich dir durchaus zu beide Situationen zu meistern.

Für meinen Geschmack ist es etwas zu albern (Der Muffinwitz ist aaaaaaalt) und auch die häufige Verwendung der Mehrfachpunkte irritiert mich etwas, aber ich denke dies ist alleine Frage des Geschmacks.

Ich warte jetzt hier für Part 2, wenn es dir nichts ausmacht.
Zitieren
#3
07.07.2011
Walter44 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: All Friendship is Magic
(07.07.2011)Mc. Hoof schrieb:  Sehr schön!
Danke sehr!
Zitat:Ich konnte mir tatsächlich vorstellen dass ich in Ponyville bin, anders als bei FFs üblich.
Das ist definitiv ein großes Kompliment.
Zitat:Vor Allem ist es sehr erfrischend den Doktor ausnahmsweise mal nicht als Zeitlord zu lesen (außer du hast kleine Anspielungen eingebaut die jemand der "Doctor Who" nie gesehen hat sowieso nicht versteht)
Ich habe eine Anspielung drin, über die Dr. Who Fans wohl stolpern würden (wenn man sich seine Beschreibung am Anfang mal durchliest) und eine, die ich eigentlich für recht offensichlich hielt (lies vielleicht die stelle nochmal, als der Doktor von seinen Erfahrungen als Sänger erzählt) Ich will es im Grunde so machen, dass er schon ein Zeit- und Weltraumreisender ist, aber das nur durch solche Anspielungen gezeigt wird. D.h. es werden niemals Daleks Ponyville angreifen oder so.
Zitat:Der Plot scheint mir schwer umsetzbar zu sein, außer er entwickelt sich außerplanmäßig weiter.
Was genau kommt dir denn schwer umsetzbar vor?
Zitat:Ich warte jetzt hier für Part 2, wenn es dir nichts ausmacht.
Kann ich dich dran hindern? ^^


Habt ihr genug von den üblichen Fanfics? Hasst ihr Dinge wie "Plot" oder "Logik"? Wollt ihr lesen, wie eure Lieblingsponies verprügelt, beleidigt und in Brand gesteckt werden? Wollt ihr auf Zuckerwatte reiten? Dann lest NICHT-CUPCAKES! Die Fanfic, die selbst Discord zu schwachsinnig war!
Zitieren
#4
07.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: All Friendship is Magic
(07.07.2011)Walter44 schrieb:  Was genau kommt dir denn schwer umsetzbar vor?
Naja, wie willst du zum Beispiel einen Gig in Schrift umsetzen, oder den Leser ohne zu viel Dialog einzusetzen während einer Bandprobe gespannt halten? Natürlich wurde das bereits häufig getan, doch weniger häufig gemeistert. Alleine das meine ich. Natürlich vermute ich jetzt einfach wild dass aufgeführte Elemente eben Teile deines Schriftwerks werden.
Zitieren
#5
25.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: All Friendship is Magic
Ich habe es mir auch einmal durchgelesen und ich finde es echt gut.
Mal eine andere Gruppe von Ponys mit ihren Problemen ist sicher eine echt gute Idee für ein Fanfic und ich finde du hast es richtig gut übernommen. Werde aufjedenfall die folgenden Episoden durchlesen.
Zitieren
#6
23.07.2015
TerribilisScriptor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: All Friendship is Magic
Sehr nette slice of life fanfic^^ ich musste auf jeden fall bei der anspielung mit den 2herzen eines timelords grinsen. Und backgroundponys fand ich ja ohnehin schon immer klasse als charaker in ffs

[Bild: signatur_sheets_by_terribilisscriptor-d96thwh.png]
bei interesse, besucht einfach meinen RP Charactersheet thread  Twilight happy
thread --> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23040

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste