Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 14:18



Umfrage: Wollt ihr die Story lieber auf ENG oder DE lesen?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Heart of the Void [Prolog][GER + ENG]
#1
24.12.2014
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

Heart of the Void [Prolog][GER + ENG]
Heart of the Void

"There is no light without darkness. Wherever the light goes its shadow will follow.
But I ask you this: What happens, when the light is gone?
Will the shadows vanish? Or will darkness embrace us all?"

Titelbild
Spoiler (Öffnen)


Vorwort:
Spoiler (Öffnen)


Worum geht es?
Spoiler (Öffnen)


Artwork
Spoiler (Öffnen)


Kapitel - Englisch


Kapitel - Deutsch
Spoiler (Öffnen)


Danksagungen
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von Allegiance.)
Zitieren
#2
24.12.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Heart of the Void [Prolog]
Hört sich interessant an. Wenn ich Zeit finde, les ich mir mal durch, was bisher da ist Twilight happy
Nur wirds nicht etwas schwierig, jede Woche ein Kapitel raus zu bringen?

Zitieren
#3
24.12.2014
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Heart of the Void [Prolog]
Da ja Konzept, Charaktere, Plot, etc schon stehen, muss ich es ja nur noch auf (digitales) Papier bringen, was schon zu managen sein sollte.
Allerdings wird die Aktion wohl erst nach Neujahr starten, weil bis dahin eher wenig Zeit zum Schreiben ist Wink
Ich gehe eher davon aus, dass ich schneller schreiben werde als 1 Kapitel/Woche, aber damit hab ich dann ja nen ganz guten Puffer Big Grin
Zitieren
#4
25.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Heart of the Void [Prolog]
Sei willkommen in der Welt des Schreibens.^^
Es ist schön, dass du den Versuch wagen willst. Jedoch muss ich dich auf zwei nicht ganz unwichtige Sachen hinweisen:
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
25.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Heart of the Void [Prolog]
da kann ich mich nur Legion anschließen denn ich bin was englisch angeht ziemlich schlecht. Facehoof


mfg NOWA RD salute
Zitieren
#6
25.12.2014
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Heart of the Void [Prolog]
@ Legion:

Ob ich Englisch weitermache, oder vielleicht doch auf Deutsch, hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt und wollte mal abwarten, ob dazu Meinungen eintrudeln. Ist ja auch schon recht schnell passiert Wink
Ich denke mal, dass es nicht schaden kann, wenn ichs einfach selbst noch übersetze und beides hier reinposte Smile

Das Ding ist zwar meine erste FF, aber nicht meine erste Bekanntschaft mit dem Schreiben. Ich kenne da meinen Schreibprozess und im Normallfall (wenn ich nicht anderweitig viel zu tun habe) schreibe ich gerne mal mehrere Kapitel in einer Woche. Dementsprechend ist da dann auch ein Puffer da, wenns mal nicht so flutscht wie geplant Big Grin

Danke auf schonmal für die Rückmeldung, ich werde den Prolog mal noch übersetzen und dann kanns jeder in der Version lesen, wie er Bock hat!

LG
Zitieren
#7
25.12.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Heart of the Void [Prolog]
Zitat: Vorab mächte ich noch ein paar Dinge zu der FF sagen:
Da ich die Geschichte auch als Übung für mich selbst sehe, werde ich sie komplett auf Englisch schreiben
No thank's! I'm out! This is a german Forum.
Unlogisch. AJ hmm Wenn du die Fanfic als Übung siehst solltest du die Handlung nicht lieber auf deutsch schreiben ?
Ansonsten hat Legion das Übrige schon angesprochen.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste