Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:06



MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
#41
29.01.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Dann lass ich hier mal meine Gedanken zurück
Spoiler (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen
Guldenbart AJ Prost

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#42
29.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Ja, ich gebe zu, sie ist meine "Angebetete! RD laugh
Und das nicht "nur" in der Geschichte, so viel RD stuff ich bei mir habe, könnte man das im RL fast genauso denken [Bild: rd-pinkie3.png]

Jay, ich hoffe auch mal, dass Enchanted das rein nimmt, wobei das ja eh vermutlich so sein wird.
Ich meine am Anfang bekommt man das ja eh schon mit, dass Twinkle/ich ne besondere Verbindung zu Rainbow hat, da ich ja meinem herz folge indem ich zu ihr fliegen will.

So find ich es eigentlich auch ganz niedlich, wobei man das vermutlich so in der Hauptstory mehr ausführen müsste, da es beim diesbezüglichen Stand der geschichte etwas verwirrend ist, da die zwei sich ja noch nicht mal kennen RD laugh

Und dazu muss ich sagen:
Typisch Enchanted, sie reagiert wenns um mich geht schnell mal über.
Ich glaub, wenn das im RL passieren würde, würde sie den Besucher hochkannt aus meinem fenster werfen [Bild: rarity-rofl.png]

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#43
29.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Vielen Dank einmal mehr für dein Kommentar, Guldenbart! Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

So, wie immer steht im Spoiler alles geschrieben. Falls ich was vergessen hab schubst mich drauf. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#44
29.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Jaa, typisch ich, ich hab mitten in der Nacht die besten Ideen, meißtens zumindestens.
Also ich fänd es toll, wenn du das dann mit einbauen könntest, Enchanted.
Ich hätt ja auch schon sogar ein paar ideen, aber die schreib ich dir nicht hier, sonst würd ich ja alle anderen Spoilern :3

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#45
29.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Ich tu was ich kann, schließlich sollen wir ja alle drei zufrieden sein mit der Geschichte. Twilight smile In den nächsten paar Kapiteln ist allerdings kein Platz für Rainbow, aber danach kann ich das sicher mit reinnehmen. Und die Ideen kannst du mir auch gern schreiben, du weißt ja ich kritzel alles in ein Dokument und arbeite es dann nach und nach ab. Pinkie happy

Was ich vorhin noch vergessen habe war auf das Titelbild einzugehen. Ich persönlich bin ja auch nicht soooo der Fan von 3D Modellen, wobei mir das was Twinkle fabriziert dann doch gefällt. Auch wirkt das Bild finde ich.. "professioneller" bzw ansprechender als das Alte, drum haben wir uns gemeinsam dafür entschieden es auszutauschen. Da wir ja da auch ein bisschen anders aussehen als in gezeichneter Version, gibts ja einen Bilderspoiler mit und dreien und darunter kann man das alte Titelbild finden. Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#46
29.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Na danke, meine anderen Bilder sind wohl nicht so professionell?
Na ja, stimmt eigentlich.
Ich werd noch ziemlich viel lernen, damit ich die 3D Modelle besser und originalgetreuer hinbekomme, ich bin ja noch ganz am Anfang davon.
Da ich es zudem nur als Hobby mache und keine große gedult habe, kann es auch sein, dass es nie was wird RD laugh
Eigentlich war das 3D Bild nur aus langeweile, und dann gefiel es Enchanted so, dass sie es nehmen wollte.

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#47
29.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Du doofe Nuss so war das nicht gemeint! [Bild: cl-rd-laugh.png] Natürlich sind alle deine Bilder toll, das wirkt an sich nur anders obs gezeichnet oder 3D ist.

Und meine epische Titelbildidee hast du ja nicht umgesetzt (und ich selber kanns nich xD). Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#48
29.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Oh Gott, die hab ich total vergessen!
Ich werd mich demnächst mal dran setzen! [Bild: rd-dash8.png]
Gomen ~

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#49
29.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Schonwieder n Update! [Bild: 01-5pj8J.png]

Das Vorstellungskapitel der ersten Antagonistin ist fertig! Shadow Mist - Von Licht zu Nebel
Da einige sich ja Antagonisten gewünscht haben, kommen wir diesem Wunsch natürlich sehr gerne nach und haben die Ausarbeitung gestartet.
(Infolge dessen wurde das "vollständig" am Vorstellungskapitel-Spoiler entfernt, da wohl doch noch einige OC's dazu kommen werden. RD laugh )

Weitere Infos bezüglich des neusten Vorstellungskapitels (Öffnen)

Bilder folgen sobald Twinkle sie fertig hat (und glaubt mir, ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Bilder der Antagonisten!!). Bisher ist noch eine weitere Antagonistin in Planung, welche das ist erfahrt ihr ebenfalls in Kürze.

Ich glaub ich hab mich selten so sehr über Antagonisten gefreut![Bild: pc-pplotting.png]

Und Twinkle, mach dir keinen Kopf wegen dem Titelbild... ich will im Moment viiiiiel lieber die Bilder unsererer zwei absolut epischen Antagonistinnen! Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#50
30.01.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Jetzt werden auch zu den Antagonisten Vorstellungskapitel gemacht?!? Lyra astonished
Kann man sich streiten ob das so gut ist, ich gebs mir so oder so[Bild: 01-twi_grin.png]
Allerdings muss ich sagen... (Öffnen)
Was wurde denn jetzt hier alles erwähnt? Ein episches Titelbild, eine weitere Antagonistin und Bilder zu den Antagonisten?
Egal was davon ich freu mich drauf[Bild: 01-pinkiesmile.png]

Mit freundlichen Grüßen
Guldenbart AJ Prost

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#51
30.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Es geht auf jeden Fall bald weiter! Pinkie approved Komme jetzt leider doch nicht mehr dazu das Vorstellungskapitel der zweiten Antagonistin auszuarbeiten, ABER ich werde nach diesem Post die Bilder der Beiden verlinken! Denn Twinkle hat sie fertig und ich liebe sie dafür! Heart Die sind sooo toll geworden!![Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Sofern mir nichts dazwischen kommt, arbeite ich über Nacht das Kapitel aus (sofern ich fit genug bin noch) oder morgen.. Auf alle Fälle die nächsten Tage!

Und zu den Fragen undso.. Ja diese OC's sind ein richtiges Gemeinschaftsprojekt, wir haben sie zu dritt zusammen gebastelt und ich hab die Hintergrundstory ausgearbeitet. War unterwegs und hatte das Lied in Dauerschleife am laufen und so dachte ich mir "ja, das passt PERFEKT!!" wobei ich sowieso finde, dass die Vorstellungskapitel eh alle ihren eigenen Stiel haben so bisschen. Darum ist es nicht schlimm, dass es sich von den anderen unterscheidet. Außerdem, ich hab Lust drauf die Beiden vorzustellen, da ich sie so megatoll finde! Pinkie happy Und jetzt zu den Fragen.. RD salute
Spoiler (Öffnen)

Allerdings ist anzumerken, dass es wie bei den anderen Vorstellungskapitel eben nur ein solches ist. Weitere Hintergründe, etc um sie werden im Laufe der Kapitel in denen sie vorkommt geklärt. Außerdem sind sogar eigenständige Kapitel mit den Antagonisten als Hauptfiguren geplant. Bis die Antagonisten jedoch ihre großen Auftritte in der Hauptstory haben, dauert es noch ein wenig. Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#52
31.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Oh ich bin so verdammt müde ich könnte ne Ewigkeit schlafen... Wie passend angesichts des Kapitels.~

Ähh.. Ich meine natürlich, ich hab das Vorstellungskapitel fertig! Dark Rose - Rosenkrieg
Extra für euch jetzt noch geschrieben, ich hoffe Dreamy und Twinkle sind zufrieden damit, die pennen nämlich während ich hier arbeiten muss![Bild: cl-rar-why.png]
Nein, nein, es hat mich ja keiner gezwungen das jetzt noch zu machen. Ich weiß aber genau das alle das Kapitel schnell wollten und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also musste ich das jetzt machen..

Schlaf.. @__@ Gute Nacht, ich bin weg! RD laugh

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#53
31.01.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 von Knowledge Seeker.)
Zitieren
#54
31.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Also ich finde das Kapitel toll!
Mehr kann ich dazu nicht sagen RD laugh

Verdammter Mist, ich bin heut früh aufgewacht und hatte ne voll geniale Idee aus meinem Traum...
Wieso muste ich nur denken ich merke es mir...
Ich bin doch so doof Whining
Und das war ne voll geniale Idee für ein nachfolgendes Kapitel...

Danke Guldenbart, für das Kompliment der Bilder.
Ich bin auch zufrieden, vor allem hab ich die Hufe perfekt hinbekommen Pinkie happy
Ich hasse nur Rose ihre "Tentakel-Mähne" RD laugh

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#55
31.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Guten Morgen.. *hier herschleich und verschlafen dreinschau*

Also, das Spiel das du erwähnt hast, kenne ich glaub ich nicht mal. Um genau zu sein, hat mich bei dem Kapitel wieder ein Song inspiriert. Allerdings wurde er nicht mit rein genommen, es diente lediglich als Vorlage. Und das Märchen das du erwähnst, dazu war Twinkle schon fleißig am Rattern an Ideen. Dazu kommt definitiv was! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Und ob die Fragen alle so genau geklärt werden weiß ich nicht, hab ich soo genau eigentlich nicht geplant.. So nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Aber mal gucken, wenns dabei bleibt erwähn ich das dann.

Twinkle ich freu mich, dass es dir gefällt! Ich dachte schon als ich in WA gekuckt hab "oh weh, null reaktion, is es so schlimm?". RD laugh

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#56
31.01.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Hi hi hi
Ja, ich hab sie gesehen und dachte gleich DORNRÖSCHEN!
Da könnte man sicher etwas draus machen!
Enchanted hat von mir auch schon Ideen bekommen!
Ich freu mich so total auf das Kapitel, dass wird so toll [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Na ja, ich hab hier geantwortet, da dachte ich brauch ich das icn WA nicht auch noch RD laugh

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#57
05.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Update![Bild: 01-5pj8J.png]

Das dritte Kapitel der Hauptstory ist kürzer als geplant, jedoch befinde ich mich gerade in einem krea-tief und es geht mir auch nicht soo gut im Moment, weswegen ich keine Lust zum Arbeiten an der Geschichte habe (allgemein an Geschichten). Und da ich euch nicht allzulange warten lassen wollte, habe ich das Kapitel gekürzt vom Inhalt her. Den Restlichen gibts dann im nächsten Kapitel, was kommt wenn es mir wieder besser geht! Kapitel 3 - Nächtliches Aufeinandertreffen (In wenigen Minuten auch auf Fanfiktion.de aufrufbar).

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#58
06.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Und wieder mein Geschreibsel dazu AJ Prost
Spoiler (Öffnen)
Zitat:jedoch befinde ich mich gerade in einem krea-tief und es geht mir auch nicht soo gut im Moment, weswegen ich keine Lust zum Arbeiten an der Geschichte habe (allgemein an Geschichten)
Das ist ja nicht weiter schlimm, jeder hat das mal Twilight happy
Lass dir Zeit, mach vielleicht ne Pause vom Schreiben und mach dich dann mit neuem Elan ans Werk.
Ich hoffe es geht dir bald besser RD salute

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#59
06.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Ich musste so grinsen beim lesen... RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Und ich hoffe auch, dass es bald weiter geht. RD salute

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#60
06.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste