Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:52



"My little Brony I Reportage"
#1
01.01.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

"My little Brony I Reportage"
Frohes Neues!

Ich bin grade zufällig auf Youtube auf diese kleine und gut gemeinte deutschsprachige Fandoku gestoßen:



Eigentlich wollte ich in den Kommentaren was dazu schreiben, aber ich denke es erreicht mehr Bronies wenn ich hier was dazu schreibe.

Das Video ist offensichtlich von Filmen wie John De Lancies Brony Dokumentarflim inspiriert. Und sie haben sich wohl gedacht "las mal sowas ähnliches in Deutsch machen".
Und sie haben es auch gut gemeint und wollten den Leuten wohl erklären awrum ein Brony nix merkwürdiges oder so ist. Allerdings finde ich haben sie das nicht ganz geschafft (-:
Im Gegenteil, ich würde nach gugen des Videos erst recht irgendwas negatives denken.

John De Lancie hat das besser gemacht. Aber John De Lancie ist auch nicht wirklich ein Brony. Deshalb kann er sich gut denken was die Leute für Vorurteile haben könnten wenn sie von Bronies hören und es macht ihm auch nichts aus diese Vorurteile direkt anzusprechen und zu entkräftigen. Ich denke das macht er in seinem Dokumentarfilm sehr gut und auch sehr direkt.

Aber wenn wir selbst als Bronies sowas machen, dann wird das oft nicht so gut. Wie in diesem deutschen Video eben. Weil viele Bronies wollen zwar dass die Leute uns richtig verstehen und akzeptieren und keine Vorurteile haben, aber sie trauen sich nicht die Vorurteile direkt anzusprechen und dann reden sie um den heißen Brei, wie in diesem Video und am Ende verstehen uns die Leute dann immer noch nicht.

Und das finde ich schade. Dieses deutsche Video hätte so viel mehr bewirken können wenn sich die Macher getraut hätten direkt auf den Punkt zu kommen und es wirklich geschafft hätten Bronies in einem positiven Licht darzustellen. Wenn ihr John De Lancies Dokumentarfilm noch nicht kennt, dann schaut ihn euch mal an. Ich kann ihn euch allen nur wärmsten empfehlen, denn ich finde im Gegensatz zu dem deutschen Film zeigt John De Lancies Film ganz gut wie man Bronies erklären kann so dass die Leute das positive darin sehen und es nicht mißverstehen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
#2
01.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "My little Brony I Reportage"
War das nicht eh wer aus dem Forum? Mir kam vor da gabs mal irgend nen Thread von sowas ähnlichem (oder genau dem). Weis nicht. Aber irgendwie kommt mir das vom Namen her seltsam bekannt vor. Shrug

EDIT: Und hier ist der Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6209 und später dann dieser Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10761

(automatische) Suchfunktion lässt grüßen. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 von HeavyMetalNeverDies!.)
#3
01.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: "My little Brony I Reportage"
Und damit mache ich hier auch zu.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste