Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:12



18. Geburtstag
#81
23.04.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 18. Geburtstag
Morgen ist es bei mir soweit - bin gespannt [Bild: cl-fs-yay.png]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#82
01.05.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 18. Geburtstag
Ja also ich war zu meinem 18ten in Archies Garten mit Menschen und Alkohol feiern c:

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#83
02.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 18. Geburtstag
Ich werde bestimmt an meinem 18. Geburtstag etwas Besonders machen. Sind noch weniger als 2 Jahre und dann ist es soweit.  Twilight smile
Zitieren
#84
02.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: 18. Geburtstag
Oh, das ist schon wieder laaaange her...
Hmm ich hab damals einige Leute aus meinem Jahrgang und ein paar weitere Freunde zu meinen Eltern nach Hause eingeladen, so 30-40. Mehr dürfte ich nicht. Der Jahrgang hätte aus ca 80-90 Leuten bestanden, eigentlich hätte ich gerne wie alle anderen einen Club gemietet, aber da war laut meinen Eltern angeblich kein Geld für da (was mal voll gelogen war, ich hab zum 18. überraschend einen Laptop bekommen, das Geld dafür hätte doppelt und dreifach gereicht. Auch meiner Schwester haben sie keine große Party gegönnt). Dann haben wir - war ja schon Ende April und recht warm - draußen noch Partyzelte auf die Terasse gebaut, um den Raum zu vergrößern. Und dazu gab es eben das übliche Buffet mit kalten und warmen Snacks, Softdrinks, Bier... da meine Eltern den ganzen Abend Zuhause waren leider keinen härteren Alkohol. Ansonsten nur in Grüppchen rumgesessen und geredet. Ich glaube wir hatten nichtmal vernünftige Musik bzw. nur CDs mit was-Teeniegirls-so-hören; da ich meinen ersten Laptop ja grade erst bekommen hatte hatte ich keine ellenlangen Party-Playlists wie sie mir heute stets zur Verfügung stehen.
Fazit: War ganz nett, hätte aber besser sein können. Nicht der unvergessliche 18. Geburtstag, den sich jeder Teenager wünscht. Meine Grillpartys ohne besonderen Anlass heutzutage sind spaßiger.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#85
04.11.2015
Awesven Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 31. Okt 2015

RE: 18. Geburtstag
Tja, eigentlich ganz cool.

Ich hatte ein paar Leute aus meinem Jahrgang und Ort, etc. eingeladen. Als Location diente ein großes Carport, in welchem dann alles soweit möglich rein gestellt wurde (Musikanlage, Heizstrahler, ein mega gutes Buffet welches sich über zwei oder drei Festzelttische erstreckte  Cheerilee awesome , Getränke und Sitz- und Stehmöglichkeiten (sowohl drinnen als draußen)).
Ein Freund beschaffte mir die Musik. Dann wurde noch mittels üblicher Partyspiele für Beschäftigung gesorgt, wobei die meisten schon selbst für Stimmung sorgten. Die Leute haben sich dann halt im Verlauf überall hin verstreut und dem Abriss Spaß wurde seinen Lauf gelassen ... und am nächsten Tag dann renoviert  lol
Die Party blieb sogar bis heute noch bei den Leuten in Erinnerung, hatte ich vor ein paar Tagen festgestellt  RD deals with it  

Geile Zeit, die bis heute noch auflebt  Pinkie happy
Zitieren
#86
04.11.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 18. Geburtstag
Der einzige Geburtstag, den ich vielleicht sogar feiern werde. Weils auch der einzige ist, der wirklich was ändert.

N paar Leute einladen und bis 12 BO2/3 spielen mit Alkoholkonsum also.

Zitieren
#87
04.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 18. Geburtstag
Also ich habe meinen 18. nicht gefeiert. Mir war jetzt nicht so danach, da der Klassiker ja einfach nur ein Saufgelage ist und ich sowas generell nicht so toll finde.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#88
04.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 18. Geburtstag
(04.11.2015)SilversJaren schrieb:  Also ich habe meinen 18. nicht gefeiert. Mir war jetzt nicht so danach, da der Klassiker ja einfach nur ein Saufgelage ist und ich sowas generell nicht so toll finde.

Und wer sagt, dass man mit Alk feiern muss?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#89
04.11.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 18. Geburtstag
Eim äusserst grosser Teil der Jugend.

Zitieren
#90
04.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 18. Geburtstag
(04.11.2015)Koyo schrieb:  
(04.11.2015)SilversJaren schrieb:  Also ich habe meinen 18. nicht gefeiert. Mir war jetzt nicht so danach, da der Klassiker ja einfach nur ein Saufgelage ist und ich sowas generell nicht so toll finde.

Und wer sagt, dass man mit Alk feiern muss?

Wenn es nach meinen Freunden gegangen wäre, wäre es ein Muss. Ich hatte auch vorgeschlagen, falls einer Lust hat, nüchtern was zu machen. Antworten waren zum Beispiel: "Och komm schon! Man wird nur einmal 18! Da muss man saufen! Sei kein Spielverderber!"
Traurig, aber der Größtteil meines Freundeskreis war leider auf Alkohol fixiert.
So hab ich stattdessen den Tag mit meiner Familie verbracht, was ich aber nicht als Party oder Feier zählen würde. War aber dennoch ganz schön.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#91
05.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 18. Geburtstag
(04.11.2015)SilversJaren schrieb:  Wenn es nach meinen Freunden gegangen wäre, wäre es ein Muss. Ich hatte auch vorgeschlagen, falls einer Lust hat, nüchtern was zu machen. Antworten waren zum Beispiel: "Och komm schon! Man wird nur einmal 18! Da muss man saufen! Sei kein Spielverderber!"
Ist leider der Durchschnitt der Jugend.

An meinem 18. wurde überhaupt nicht gefeiert. Da bin ich nämlich umgezogen, wenn auch nur ca. 20km weiter.^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#92
05.11.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 18. Geburtstag
Ich habe meinen 18. Geburtstag garnicht gefeiert
das einzigste besondere an dem Tag war das es meinen lieblings Kuchen gab. [Bild: cl-lyra-clap.png]

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#93
22.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: 18. Geburtstag
Also ich habe meinen 18. Geburtstag auch nicht gefeiert.
Aber cool war er trotzdem, weil mich mit meinen Großeltern meinen richtigen Führerschein abgeholt habe.
Vorher hatte ich nur diesen B17 Führerschein und ich wollte endlich alleine fahren [Bild: cl-vs-clap.png]

Zitieren
#94
22.11.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 18. Geburtstag
Ich habe keine große Party geschmissen oder viele eingeladen. Vormittags habe ich dann meinen Führerschein abgeholt. Nachmittags sind lediglich ein paar Verwandte vorbeigekommen, haben mir Glückwünsche sowie ein paar Geschenke da gelassen und haben sich nach einem Stück Kuchen wieder verabschiedet. Am Abend sind wir noch mit der Familie in ein Restaurant gegangen und das war es auch schon. Es war eigentlich wie jeder andere Geburtstag auch, nur sind die Geschenke teilweise etwas größer ausgefallen Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#95
22.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 18. Geburtstag
Ich habe ein bisschen gefeiert, wir waren aber keine 10 Leute und haben einfach nur gechillt rumgehangen, auch wenn mir das viel besser gefallen hat als irgendeine Party mit Alkohol. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#96
22.11.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 18. Geburtstag
Ich habe meinen 18. Geburtstag nicht Gefeiert Big Grin
^^ Generell hab ich meinen Bday nie Gefeiert [Bild: cl-pp-awesome.png]
Ich wollte nie kp wieso aber ich habe es immer abgelehnt einen zu feiern [Bild: cl-pp-dunno.png]
Zitieren
#97
23.11.2015
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: 18. Geburtstag
Mein 18. war genau einen Tag vor der GalaCon 2014, also hab ich einfach den Pub Abend genutzt um ordentlich zu feiern.

Zitieren
#98
24.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: 18. Geburtstag
Meinen 18. habe ich damals in einem alten Backhaus mit ca. 40 Leuten gefeiert. Das war 2007... Wow ist das schon lange her.

Zitieren
#99
20.12.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 18. Geburtstag
Ich habe Kuchen gegessen...glaube ich.
Kann auch sein, dass ich mit meiner Mutter und meiner Schwester was essen war. So genau weiß ich das nicht mehr. [Bild: cl-rar-huh.png]




Zitieren
20.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 18. Geburtstag
Ich hab ein Krimidinner (wer nicht weiß, was das ist, kann hier nachsehen) mit meinen Freunden gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Geschenkt bekommen hatte ich damals sogar zwei Plushies, eine Nurse Redheart aus Fleece (von Kite und rainbowcake) und eine kleine Queen Chrysalis für die Schulter (von PrincessMolestia). Was Besonderes hab ich also nicht gemacht, denn diese Krimidinner spielen wir eigentlich immer auf Geburtstagsfeiern. Das musste aber auch nicht sein, ich war ganz zufrieden mit der gemütlichen Stimmung und hätte mir auch nichts anderes gewünscht. ^-^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste