Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:40



Mystery Skulls Animated Fanclub
#1
Video  03.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

Video  Mystery Skulls Animated Fanclub







Herzlich Willkommen im Fanclub zu Mystery Skulls Animated - Ghost

Am 26.10.2014 veröffentlichte Ben Mangum, bekannt als Mystery Ben, auf seinem Youtube Kanal MysteryBen27 das Musikvideo Mystery Skulls Animated - Ghost.

Am 15.4.2016 um 23.59 Uhr veröffentlichte er ein weiteres Musikvideo, mit dem Song ''Freaking Out'' wird die Story weitergeführt.


Die Charaktere
5 Charaktere kommen in dem Musikvideo vor...
Doch, wie heißen sie? Wie alt sind sie? Was sind ihre Hobbys und was machen sie beruflich?
Nun, nach etwa 4 Wochen begann Mystery Ben mit dem Entwerfen von Steckbriefen. Unter anderem, weil viele Fans Fragen gestellt haben auf seinem Tumblr Blog.
Und das kam dabei heraus:

Der violette Geist - Lewis (Öffnen)
Das blaue Mädchen - Vivi (Öffnen)
Der gelbe Typ - Arthur (Öffnen)
Der rote Hund - Mystery (Öffnen)
Das grüne Wesen - ??? (Öffnen)


Vielleicht habt ihr es bereits bemerkt: Diese Gruppe hat verdammt viele Ähnlichkeiten mit Scooby-Doo.
Und das zurecht!
Mystery Ben hat sich von Scooby-Doo inspirieren lassen (nach dem er den Song über 100 mal gehört hatte und dann mit dem Arbeiten am Musikvideo begann)

...
Soviel zum Wesentlichen.
Bist du nun informiert genug?
Dann trete doch dem Fanclub bei, wenn du Fan von diesem Musikvideo geworden.


Die Geschichte geht weiter. Auch wenn es derzeit nur der Steckbrief eines mysteriösen japanischen Geistes ist.
You can't run forever, mutt (Öffnen)


===================================================
Mitglieder (Öffnen)


Das Thema mit der ''Magic'' Animatic (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 von Colora Paint.)
Zitieren
#2
03.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Ich bin dabei! Die tage schreib ich dann auch mal ausführlich meine gedanken zum video. Smile
Zitieren
#3
03.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Yay~
Eingetragen RD salute

Ich könnte meine Gedanken auch schon posten. Sind irgendwo in ein paar Fragethreads bereits niederschrieben xD
Müsst sie nur finden und rüberkopieren...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#4
03.01.2015
lucem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Mär 2014

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Mich kannst du auch gleich hier eintragen es ist doch schon erstaunlich was für eine recht dramatische Geschichte in einer einzelnen Animation die auch noch eher Harmlos beginnt erzählt werden kann.

Das grüne Wesen sieht aus wie Arthurs fehlender Arm aber könnte es sein das damit der Geist gemeint ist der von seiner Körperhälfte Besitz ergriffen hat?
Zitieren
#5
03.01.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Yay, Mystery Skulls-Thread :3
Trag mich mal ein, ich glaub du weisst schon dass ich ein Fan des Videos bin xD

Meinen Headcanon (und vll. Fanart das ich so finde im Internet) poste ich später noch.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#6
03.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
(03.01.2015)lucem schrieb:  Mich kannst du auch gleich hier eintragen es ist doch schon erstaunlich was für eine recht dramatische Geschichte in einer einzelnen Animation die auch noch eher Harmlos beginnt erzählt werden kann.

Das grüne Wesen sieht aus wie Arthurs fehlender Arm aber könnte es sein das damit der Geist gemeint ist der von seiner Körperhälfte Besitz ergriffen hat?
Eingetragen~

Da gebe ich dir vollkommen recht. Was meinst du, warum ich mich so sehr in dieses Video verliebt habe?

Jup, das ist der grüne Geist. Das interessanteste ist aber an dem Steckbrief, dass man leicht ein Auge auf der Handfläche erkennen kann...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#7
03.01.2015
lucem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Mär 2014

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Tatsache jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf ,was das wohl zu bedeuten hat?.....
Aber es sind so viele Stellen im Video bei denen es offen ist was warum passiert sein könnte ich bin echt gespannt was hier an Headcanon alles zusammenkommen wird.
Zitieren
#8
03.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
(03.01.2015)lucem schrieb:  Tatsache jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf ,was das wohl zu bedeuten hat?.....

Ich glaube mal, wie Arthurs Jacke von Dipper und Lewis Anzug von Gronkel Stan (Gravity Falls) inspiriert sind, so ist wohl dies von Bill Cipher inspiriert.
[Bild: Bill_appearance.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#9
03.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Ohhh ein Fanclub zu diesen tollen Musikvideo. Tragt mich ein Big Grin

Ich frage mich, ob es vielleicht irgendwann noch ein Video von diesem Künstler erscheint, wo vielleicht ein wenig mehr Hintergrundstory erzählt wird. Daraus kann man noch so viel machen aus dieser Geschichte O.o

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#10
03.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
(03.01.2015)Phantom Heart schrieb:  Ohhh ein Fanclub zu diesen tollen Musikvideo. Tragt mich ein Big Grin

Ich frage mich, ob es vielleicht irgendwann noch ein Video von diesem Künstler erscheint, wo vielleicht ein wenig mehr Hintergrundstory erzählt wird. Daraus kann man noch so viel machen aus dieser Geschichte O.o

Eingetragen~

In der Tat. Diese Story hat potiential.
Irgendwie wird es in der Zukunft weitergehen. Das hat er im FAQ (Erste Frage) geantwortet.


Ist an sich schon verrückt, was das Video mit einem macht xD
Ich hab seinen ganzen Tumblr Blog nach Ghost durchsucht und gelesen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#11
04.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
(03.01.2015)Colora Paint schrieb:  
(03.01.2015)Phantom Heart schrieb:  Ohhh ein Fanclub zu diesen tollen Musikvideo. Tragt mich ein Big Grin

Ich frage mich, ob es vielleicht irgendwann noch ein Video von diesem Künstler erscheint, wo vielleicht ein wenig mehr Hintergrundstory erzählt wird. Daraus kann man noch so viel machen aus dieser Geschichte O.o

Eingetragen~

In der Tat. Diese Story hat potiential.
Irgendwie wird es in der Zukunft weitergehen. Das hat er im FAQ (Erste Frage) geantwortet.


Ist an sich schon verrückt, was das Video mit einem macht xD
Ich hab seinen ganzen Tumblr Blog nach Ghost durchsucht und gelesen.

Das Video ist einfach nur der Hammer Luna TRCV

Es bringt eine Geschichte zum Leben, welche mal auch einen Tiefgrund hat und nicht nur diese null acht fünfzehn Videos. Man wird in diesem Video rein geworfen, dennoch wird man auch geführt durch die Geschichte. Die Atmosphäre wird Stück für Stück aufgebaut und die Musik unterstreicht es einfach nur herrlich! Ich hatte als ich das von einen Freund bekommen habe, die nächsten drei Tage gesuchtet, wenn ich Musik gehört habe.

Ich kann es kaum Erwarten, wenn das nächste Puzzle Stück eingefügt wird. Luna TRCV

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#12
04.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
So dann mal ein paar ausführliche Worte. Ich bin drauf gestoßen weil mir ein Link dazu geschickt wurde.

Das Lied hatte mich auch ganz ohne Video, hat meinen Geschmack sehr getroffen. Dann ging das Video los:
Das Wippen im Takt der Figuren fand ich direkt großartig, ich mein, wenn die Zuhörer mitwippen, warum dann nicht auch die Protagonisten? (Im späteren Verlauf machen sie das ja nicht mehr so durchgängig, find ich als Stilmittel auch echt klasse).

Dann bis Lewis auftrat wirkte das ganze ja schon sehr nach Scooby Do. Und ich hasse Scooby Do Big Grin also dacht ich mir: na wenigstens die Figuren sind süß. Ich mag das ja eh wenn jedem Charakter eine Farbe zugeteilt wird.

Die ganzen kleinen Details sind mir übrigens nicht aufgefallen. Das Einzige was ich beim ersten sehen bemerkte, war dass Arthur auf sich selbst fragend mit diesem Roboterarm zeigte (als Lewis erschien). Ich dacht dann noch: Hatte der das vorher schon? Aber das Video hat mich so sehr interessiert im Gesamten, dass ich auch wirklich erst beim dritten Anschauen dran gedacht hab das mit dem Arm mal genauer zu verfolgen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Zum Ende hin wird das Ganze ja unsagbar traurig, und ich stand mit ner Menge Fragezeichen rum. Aber das Durchlesen von hunderten Youtube Kommentaren hat mich dann erleuchtet.
Daraus setzt sich auch mein gesamter Headcannon zur Geschichte zusammen, welcher dem allgemeinen Konsens entsrpechen dürfte. Hab auf alle meine Fragen Antworten gefunden und alles auseinander gepflückt was mir unlogisch schien Big Grin

Und gerade wegen diesem Detailreichtum ist das Video für mich eines der besten die ich je sah. Nichtmal wegen dem schönen Zeichenstil oder der Musik, sondern wegen den vielen Gedanken dahinter.

Im Alltag hab ich versucht andere dafür zu Begeistern. Aber so tief drin wie ich, scheint da keiner sein zu wollen. Im Gegenteil, die meisten nehmens leider nur als Trickfilm hin.

Ich lebe meine Liebe zum Video zur Zeit mit meinem Bildschirmhintergrund aus, und auf Facebook ist mein Profilbild einer dieser Geister. Die find ich auch soooo süß.

Ach da fällt mir doch ne Frage ein, was singen die?
Also dieses "momomomomomomo" ist wahrscheinlich nur für die Melodie, aber wo sie dann so bedrohlich guggen klingt es als wäre ein wirklicher kleiner Text da. Hat das jemand aufm Schirm?
Zitieren
#13
04.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
(04.01.2015)Voodooslove schrieb:  Ach da fällt mir doch ne Frage ein, was singen die?
Also dieses "momomomomomomo" ist wahrscheinlich nur für die Melodie, aber wo sie dann so bedrohlich guggen klingt es als wäre ein wirklicher kleiner Text da. Hat das jemand aufm Schirm?
Ich verstehe da immer ''my heart''
Aber laut dem Video soll es ''I might'' heißen AJ hmm

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#14
04.01.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Also für mich klingt das eher wie ein "aha" oder so.
Ansonsten kommt "I might" auch recht nah.Weiss ehrlich gesagt auch nicht weiter I:

Aber was mir noch aufgefallen ist, pausiert mal bei 1:12 im Startpost-Video.
Die Frau im ersten Gemälde sieht Human-Rarity doch recht ähnlich, oder? AJ hmm
Der Mann auf der anderen Seite erinnert mich an Phoenix Wright
Spoiler (Öffnen)
Während der Afro-Amerikanische Priester mich an Garterbelt aus Panty und Stocking erinnert I:
Ich weiss nicht ob das Anspielungen sind, aber ich find die kleinen Details trotzdem unglaublich toll gemacht :3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#15
04.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Tja, Collena
das haben sich andere auch schon gefragt. RD laugh

Die Antwort lauert jedenfalls hier.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#16
04.01.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Yay, zwei hatte ich fast richtig xD
Find ich wirklich toll dass er das eingebaut hat.

Was mich aber ein wenig wundert ist, dass das Video vor allem hier im Forum scheinbar extrem unbekannt ist.
Wenn man die Klicks beachtet und die Tatsache dass der Typ Brony ist wundert es mich schon. I:

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#17
04.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
(04.01.2015)Collena schrieb:  Yay, zwei hatte ich fast richtig xD
Find ich wirklich toll dass er das eingebaut hat.

Was mich aber ein wenig wundert ist, dass das Video vor allem hier im Forum scheinbar extrem unbekannt ist.
Wenn man die Klicks beachtet und die Tatsache dass der Typ Brony ist wundert es mich schon. I:

Mich wundert es auch, dass dieses Video kaum Bekanntheit hier im Forum hat. Wahrscheinlich, weil es keine so typische Brony Musik ist. Eeyup

Doch entgeht jeden was, wenn man sich dies Video und besonders die Geschichte nicht angeschaut hat. FS grins

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#18
04.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Lustigeweise fand aber genau ich durchs Forum zum Video  RD laugh

Bei mir war es jedenfalls so, dass der User Haribokid für einen gewissen Zeitraum Lewis als Avatar und die anderen drei als Signatur hatte.
Ich dachte mir nicht dabei. Wohl eine neue Serie, die wohl wieder so beliebt ist/wird. (z.B. wie Gravity Falls)

Wenige Tage später habe ich dann auf DeviantArt ein Fanart zu Lewis gefunden. Dadurch habe ich auch seinen Namen in Erfahrung gebracht, sowie den Namen des Videos. Kurz auf Youtube gegangen und nach dem Video gesucht.

Ende vom Lied: Ich höre es immernoch in Dauerschleife an, habe Mystery Bens Tumblr Blog durchwühlt, unzählige Fanarts auf DeviantArt und Tumblr angesehen und fragte mich, wie ich Leute finden kann, um endlich meinen Diskussionsdrang nachzukommen.

Die ersten Schritte habe ich erst etwas später eingeleitet, in Form von Haribokids Fragethread zu infiltrieren... Schließlich war er es, der ein Lewisavatar hatte. Der musste das Video kennen! [Bild: cl-aj-panic.png]

Und nun habe ich einen Thread dazu eröffnet, in Form eines Fanclubs. Weil es mir weder sinnvoll vorkam, einen Thread im Unterthema Musik & Literartur zu eröffnen, noch im Film & Fernsehen...

._.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#19
04.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Haribokid war bei mir glaube auch der Übeltäter. Der hats nämlich in die Thüringer Konfi gepostet Big Grin Oder zumindest hat er auch an diesem Tag seinen Avatar gewechselt ^^
Zitieren
#20
05.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mystery Skulls Animated - Ghost Fanclub
Mal so gefragt. Wer ist den euer Lieblingscharakter? Bzw. habt ihr überhaupt einen?

Bei mir konnte sich Arthur den ersten Platz sichern. Bedingt durch das Design und die Geschichte...

Und einfach, weil solangsam auch mal Fanart gepostet werden sollte  Cheerilee awesome
Dat eyebrows Arthur (GIF) (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste