Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:49



7 days to die aka 7dtd
#1
05.01.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

7 days to die aka 7dtd
Hab mehrfach die Spiele Threads durchgeguckt, aber keinen 7 days to die Thread gefunden.

Kurze Angabe zum Spiel: Man spielt einen Überlebenden in einer Zombieapokalypse. Man muss Nahrung (Essen und Trinken), Werkzeuge und Waffen finden oder craften und natürlich so was wie nen Stützpunkt. Dafür hat man eine große Auswahl an Gegenständen, die man craften kann; von Holz bis zu Stahlbeton. Waffen wie Pistolen kann man später craften, teilweise muss man die crafting Rezepte aber erst finden.

Am Tag ist das Überleben kein Problem, da die Zombies, mit aktuell 2 Ausnahmen (Zombiehunde und Polizisten) eher langsam und schwach sind. Aber in der Nacht fange sie plötzlich an zu rennen und sind stärker. Man kann mit einem Virus infiziert werden, sich ein Bein brechen und andere Krankheiten und Verletzungen bekommen. Dafür gibt es zum Glück Medizin, wie Antibiotika, um sich zu heilen. Auch Heilitems können gecraftet werden.

Alles in allem in 7dtd so ähnlich wie Minecraft, nur dass es bei 7dtd auch Physik gibt. Blöcke können also nicht in der Luft schweben und für größere Häuser muss man Stützpfeiler bauen. Aktuell ist das Ziel das Überleben, was nicht leicht ist da ALLES zerstört werden kann. Ein Holzhaus überlebt zum Beispiel nur mit Glück eine Nacht und falls man bei einem Haus mit 4 Wänden ohne Stützpfeiler nur die untersten Blöcke einer Wand zerstört, kann die ganze Wand einstürzen und man hat ein Problem;-)
Es soll aber später auch ein Questsystem geben, Zombiebären und mehr.


Sooo, nun die große Frage^^ Spielt noch jemand 7 days to die?

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 von Shiron.)
Zitieren
#2
09.01.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 7 days to die aka 7dtd
Guter anfang für den thread, lässt ihn direkt seriös wirken.


Das Spiel hat nen guten ansatz, ist aber wieviele andere im Early Access, mal gucken was die Entwickler draus machen.

Frag mich aber wann die Entwichkler endlich ein ordentliches Crafting System hinbekommen, hier hat man Blöcke wie in MC was iwo auch beknackt aussieht, bei Minecraft geht es ja, aber hier finde ich es unpassend... in Forest hat man wiederrum vorgefertige Objekte die aneinader Kleben und bei unebenen Terrain in die Luft ragen, beide Systeme sind nicht wirklich das wahre...



An der Performance muss auch was gemacht werden, die Optik ist unterdurchschnittlich trotzdem braucht man 8GB Ram und es fängt selbst auf meinen System irgenwann an Einbrüche zu bekommen.
Zitieren
#3
10.01.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 7 days to die aka 7dtd
ja, bronta ist unser kleiner Spammer  Derpy confused

Zum RAM: Aktuell benutze ich 4GB RAM und kann schon aus Erfahrung sagen, dass man sogar wenn man alleine spielt manchmal Probleme bekommt, weil es langsam wird. Zu zweit hatten ich schon extreme Probleme in unserer Welt. 4 RAM sind so das Minimum, aber man sollte schon mehr haben, besonders für eine Welt mit mehr als einem Spieler.

Zu den Blöcken: Naja, bei MC sind es, außer einige Außnamen immer Würfelblöcke. Bei 7dtd kann man jedoch auch richtige Berge und Schutthaufen bauen. Besonders bei Sand oder Sandsteinen kann man sehen, dass es teilweise wirklich Haufen sind und keine Blockstapel. Aber ich weiß, wass du meinst

Naja, wird aber wohl eh noch einige große Updates geben^^ Freu mich schon auf die Quests, die es geben soll und auf eine richtige Handlung. Außerdem hoffe ich, dass sie den Bug entfernen, bei dem die Items im Craftigmodus verloren gehen, wenn man das Spiel beendet.

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#4
07.03.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 7 days to die aka 7dtd
Da länger nichts war, hier mal ein kleines Update:


Wie oben beschrieben, gibt es mehrere Waffen, angefangen von der Armbrust, die man ganz zu Anfang aus Holz und Gras craften kann. Gut gezielt kann man damit die meisten Zombies (Ausnahmen sind die Polizisten, die dicken Zombies und die erfrorenen Zombies) mit einem gut gezielten Kopfschuss besiegen[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Die Schusswaffen sind aktuell: eine Pistole, ein Jagdgewehr, 2 verschiedene Schrotflinten, ein Scharfschützengewehr, ein kleines Maschinengewehr, eine Magnum und ein extrem seltener Raketenwerfer. Die letzten beiden Waffen sind sehr selten (hab selbst erst 2 von 4 Teilen für die Magnum) und können nicht neu gecraftet werden. Der Raketenwerfer schein bereits komplett zu sein aber die Munition ist auch sehr selten. Hab bisher weder Raketen noch den Raketenwerfer gefunden.
Bei den anderen Waffen kann man für die Teile Gussformen herstellen und so mehrere Exemplare herstellen. Auch hier muss man aber vorher die Bauanleitungen für die Waffen und für Munition finden.

Ansonsten gibt es andere Waffen wie Schlagwaffen (verschiedene Schläger, ein Vorschlaghammer und ein Jagdmesser für die man erst mal die Rezepte finden muss, Werkzeuge wie Äxte und anderes) oder besondere, nicht herstellbare Gegenstände: Ein Bohrer und ne Kettensäge. Beide benötigen keine Munition und sind sehr stark, allerdings selten und man benötigt Benzin, damit sie funktionieren
Man kann TNT und Landminen (3 verschiedene Sorten) herstellen, allerdings ist das teilweise etwas aufwendig. Allerdings kann man viele Landminen bei Armee Camps finden RD wink
TNT ist auch beim Bergbau hilfreich, da es in einem 6*6*6 Block alles zerstört und die Hälfte der Ressourcen droped.

Um gute Häuser zu bauen ist der Bergbau sehr wichtig, da man da wichtige Ressourcen findet. Für mein neustes Haus brauchte ich z.B. über 250 Eisenerz (also über 500 Eisenbarren) und jede Menge Steine. Messing kann man aktuell nur durch Messinggegenstände (wie Pokale oder Kerzenständer) finden, aber dafür kann man Eisen, Blei, Kohle und Natriumerz finden. Es gibt zwar auch Wolframerz, aber für mich ist es nutzlos, da man dafür nur was für eine Spieler/Spieler –Welt craften kann

Man kann aber nicht nur nützliche Gegenstände wie Waffen, Baumaterial, Medizin und Kleidung craften, sondern auch eher nutzlose Gegenstände wie Stühle oder ne Couch[Bild: pc-rsleep.png]

Man kann die Einstellungen des Spiels verändern, z.B. das Zombies, außer Hunde, nie laufen, wie lang ein Spieltag dauert, wie lange die Nacht dauert oder wie wild die Zombies sind.

Eine weitere Besonderheit sind die Horden. Dabei handelt es sich um größere Mengen verschiedener  Zombies, die teilweise sehr groß werden können. Wenn man ruhig ist, dann laufen sie einfach vorbei.
Auch hier gibt es eine Ausnahme, sogar eine sehr gefährliche, die wilde Horde.

Alle 7 Spieltage werden Zombies sehr hungrig [Bild: AJ-hat.gif] und finden den Spieler, egal wo man sich versteckt. Dabei sind alle Zombies, die für ein Gebiet typisch sind in der Horde vorhanden. In der Wüste z.B. keine Polizisten oder erfrorene Zombies. Es sind aber immer Hunde in der Gruppe.
Die wilde Horde wird dabei jedes Mal stärker (Spieltag 7, 14, 21 bis 49) und hat bei Spieltag 49 die maximale Größere erreicht, die wohl ab dann z.B. auch bei Spieltag 56 und 63 auftaucht.

Besonders gefährlich sind dabei, falls vorhanden, die Polizisten, die sich erbrechen und dabei schnell eine Mauer oder ein Haus zerstören können[Bild: z-nauseous.png]. Man sollte also immer genug Waffen, Munition und Medizin dabei haben. Die wilde Horde von Tag 35 hat mich z.B. überrant[Bild: cl-gilda-donotwant.png]

So, dass war es erst mal^^
Wäre aber super, wenn es irgendwann sowas wie Bronycraft für „7 days to die“ geben wird[Bild: cl-rd-gosh.png]
Zusammen könnte man sicher ein neues Paradies in der Zombiewelt errichten^^

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#5
08.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 7 days to die aka 7dtd
ich lad es mir grad runter... bin gespannt Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
03.10.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 7 days to die aka 7dtd
wow, hier war schon lange nichts mehr+.+

Solte hier mal wieder mehr schreiben^^ Seit dem letzten Mal gab es einige Updates bei 7dtd. Hab es zwar lange nicht mehr gespielt aber hier einige Updates:

1. Es gibt jetzt Spieler Level. Je mehr Gegner man tötet (und wohl auch je mehr gegenstände man herstellt), desto höher Steigt das Level. Es soll Vorteile bringen. Vielleicht schnellere Heilung, mehr Kraft/Ausdauer und sowas und vllt auch bessere Gegenstände finden

2. Waffenteile haben jetzt wohl Eigenschaften. Je besser die Eigenschaften (z.B. Gut oder Legendär), desto besser ist die Waffe

3. Neue Gegenstände, darunter ein Minibike

Aktuell ist die Version 13 in Arbeit, die weitere Updates bringen wird, z.B. ein neues Erntesystem. Jeder Gegenstand wird dann Lebenspunkte haben, aber mit jedem Angriff bekommt man dafür auch Gegenstände. bei einem Baum z.B. Holz. Je höher der Schaden, desto mehr Items
Man kann auch gegenstände, z.B. Autos, auseinander nehmen. Es ist zwar auch nur ein Schlagen, aber mit dem richtigem Gegenstand bekommt man andere gegensände. Von Eisenschrott wohl bis hin zu Rohren, Stoff, Scheinwerfer und sowas

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#7
04.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 7 days to die aka 7dtd
Irgendwie muss ich sagen das mich das Spiel nicht mehr interessiert, zuviele dinge nicht passen etc.

State of Decay finde ich da viel besser, hat zwar einige Bugs und keinen MP aber genau so stell ich mir n Zombie Survival Game vor, crafting System ala ich bau mir mal n Haus während der Apokalypse ist eh unrealistisch.
Zitieren
#8
04.10.2015
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: 7 days to die aka 7dtd
Ich bin schon so lange am überlegen, ob ich das Game mal wieder anfangen sollte... Nur bei mir würde es wahrscheinlich wieder daran scheitern, dass ich dann in paar Tagen alles zusammen schuster was man so braucht und mir danach wieder die Ideen ausgehen und sich Langeweile breit macht. So wie in Minecraft auch. Big Grin Was mir bei solchen Spielen wirklich fehlt, um es langzeit wirklich spielen zu können, sind Quests oder irgendein Ziel was es gibt. Aber Sandbox halt, denke man braucht einfach nur ne Hand voll Spieler, mit denen man das vernünftig zocken kann.

Zitieren
#9
04.10.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 7 days to die aka 7dtd
(04.10.2015)GlaDos schrieb:  Irgendwie muss ich sagen das mich das Spiel nicht mehr interessiert, zuviele dinge nicht passen etc.

State of Decay finde ich da viel besser, hat zwar einige Bugs und keinen MP aber genau so stell ich mir n Zombie Survival Game vor, crafting System ala ich bau mir mal n Haus während der Apokalypse ist eh unrealistisch.
Ein bisschen unrealistisch ist es schon, aber ich finde das Spiel ganz ok. Also machen wir dann später keine neue Welt?

(04.10.2015)Pyroka schrieb:  Ich bin schon so lange am überlegen, ob ich das Game mal wieder anfangen sollte... Nur bei mir würde es wahrscheinlich wieder daran scheitern, dass ich dann in paar Tagen alles zusammen schuster was man so braucht und mir danach wieder die Ideen ausgehen und sich Langeweile breit macht. So wie in Minecraft auch. Big Grin Was mir bei solchen Spielen wirklich fehlt, um es langzeit wirklich spielen zu können, sind Quests oder irgendein Ziel was es gibt. Aber Sandbox halt, denke man braucht einfach nur ne Hand voll Spieler, mit denen man das vernünftig zocken kann.

Naja, ich hatte in meiner Welt so gut wie alles erreicht (sogar 3 von 4 Teilen für die Magnum), aber meine Welt wurde durch das Update vor einigen Monaten zerstört[Bild: pc-tgrumpy.png]
Hab zwar ne neue Welt gemacht, bin da noch am Anfang, aber wegen nem Bug ist die Welt wohl auch verloren, da ich nicht mehr craften kann

Ich werd vielleicht bei Version 13 nochmaleine Welt erstellen. Quests und so soll es angeblich auch irgendwann geben. Darunter auch andere Überlebende, Festungen und feindliche Menschen. Hab das mal gelesen, aber keine Ahnung, ob die es noch planen oder abgesetzt haben

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#10
04.10.2015
Pyroka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: 7 days to die aka 7dtd
Das wäre halt ein Grund für mich, das Spiel nochmal anzufangen, wenn dort wirklich noch andere Survivor oder Quests dazu kommen. Beim momentanigen Stand der Dinge muss ich aber leider sagen, dass mich das Spiel im SP zumindest, leider nicht mehr so wirklich reizt. :/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste