Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:39



Legale Streammöglichkeiten [MLP - Deutsch]
#1
Information  08.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

Information  Legale Streammöglichkeiten [MLP - Deutsch]
Hier mal die aktuellen Informationen über die diversen legalen Streammöglichkeiten und wieso man diese unterstützen sollte.

Aufrufe und die Auswirkungen auf MLP:
Wie inzwischen jeder weiß werden die Aufrufe von Streams zu den Einschaltquoten einer Serie gezählt und sind somit auch ausschlaggebend für derren Erhalt. Generell ist es bei Hasbro so dass für jedes Land die dort lizensierte Version als Massstab für die Popularität der Serie genommen wird, hier also die deutsche Synchro. Da es sich bei MLP um ein Infomercial handelt, also eine Produktwerbung, ist die Auswirkung der Einschaltquoten und Merch-Verkäufe auf die Serie umso größer.

Sprich: Selbst wenn man kein Fan der deutschsprachigen Synchronisation ist, sollte man die legalen Streams dieser unterstützen - je besser die Quoten umso besser auch die Vielfalt an Content und Merch im Land!

Streamseiten:
Es ist übrigens nicht notwendig, sich den Stream tatsächlich anzusehen, man kann eine Folge auch einfach lautlos im Hintergrund laufen lassen.

Hilfe, die Qualität der Streams ist schrecklich!
Oftmals hat man bei Streams keine Möglichkeit die Qualität zu verstellen, diese passt sich momentan automatisch an die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung an. Bisher konnten wir nur feststellen dass das Fertigladen des Videos, sowie eine erneute Aktualisierung der Seite, das Problem lösen kann, ist aber nicht immer der Fall.

Info zu MLP im Fernsehen:
MLP lässt sich im deutschsprachigen Fernsehen nur am Disney Channel finden, wobei die Serie nicht durchgehend im Program ist. Generell werden alle ausgestrahlten Folgen der deutschen Synchro nach einer Weile auf dem offiziellen deutschen YouTube-Channel hochgeladen, daher musst du dich nicht groß um verpasste Folgen sorgen. Wie lange und ob die Aufrufe von extrem alten Folgen zu den Einschaltquoten mitgezählt wird ist aber unklar, Profit für Hasbro ist aber gewiss.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 von Ayu.)
Zitieren
#2
08.01.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
(08.01.2015)Ayu schrieb:  Sprich: Selbst wenn man kein Fan der deutschsprachigen Synchronisation ist sollte man die legalen Streams dieser unterstützen.

Sollte man dann nicht eher die englische Version auf iTunes oder Google Play kaufen und damit die englische Version unterstützen?
Zitieren
#3
08.01.2015
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Öhm auf netflix gibt es Englischen Folgen, einfach die Audio Sprache auf 5.1 English umstellen Smile
Zitieren
#4
08.01.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Aber auch nur die Folgen, die auf Deutsch bereits released sind Wink
Zitieren
#5
08.01.2015
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Es fehlt ja eigentlich nur noch Staffel 4 und Rainbow Rocks, ansonsten kann man dort alles finden Smile
Zitieren
#6
08.01.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Nur ist gut, das ist über ein Jahr was fehlt, und bald läuft Staffel 5 an. Nicht zu vergessen, dass die Streaming-Qualität doch argh unter den iTunes und Google Play Releases liegt. Beim normalen Schauen nicht so kritisch, aber spätestens dann relevant, wenn man es als Vektor-Vorlage nutzen möchte.

Zudem hat man bei den Streaming-Playern kein Frame-Stepping Wink
Zitieren
#7
08.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
(08.01.2015)DASPRiD schrieb:  Sollte man dann nicht eher die englische Version auf iTunes oder Google Play kaufen und damit die englische Version unterstützen?

Wäre neu dass wir hier in den USA sind und alle unser Merch lokal in Geschäften dort kaufen, man sollte sich schon den ganzen Post durchlesen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Aber hey, wenn man will dass das Angebot an Merch im deutschsprachigen Raum weiterhin sinkt, nur zu. Vor allem ist der Thread nicht nur aus Spaß im Forum für die deutsche Synchro.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 von Ayu.)
Zitieren
#8
08.01.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Ich hab schon den ganzen Post gelesen, keine Sorge. Aber ich bin mir relativ sicher, dass iTunes und Google Play Käufe aus Deutschland für Deutschland gewertet werden, und nicht für die USA.
Zitieren
#9
08.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Die Popularität aka Einschaltquoten der deutschen Synchro sind aber der Messwert dafür wie viel Merch Hasbro hier am Markt bringt, alles andere hat darauf keinen Einfluss oder wir hätten schon seit Jahren genauso viel Merch wie die Amerikaner bei der Menge an Leuten die sich die englische Synchro legal ansehen, sollte man sich aber eigentlich denken können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#10
08.01.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Legale Streammöglichkeiten
Imho ist die Menge des Merches hier in Deutschland zumindest schon ausreichend -
ja sogar ein Drogeriemarkt in meinem Kuhkaff hat mittlerweile Ponykrams im Angebot, also so wenig Pony Merch ist das nicht mehr - allein wenn ich die Regalwand meines örtlichen Spielzeugladens betrachte.
... will hier jetzt aber kein zweites Fass aufmachen.

Und wieso wird hier a la 10 Gebote mit dem "man sollte es unterstützen" unterschwellig ein Zwang versteckt? Wirkt eher abschreckend als auffordernd...
Und ich meine, mittlerweile haben sich die Meisten doch auch schon festgelegt, welche Synchro (eine oder sogar beide) sie sich anhören.
Und ich bin offen gesagt tatsächlich kein Fan der deutschen Synchro, warum sollte ich mir dann Folgen auf deutsch anschauen?
Als HSV-Fan geh ich doch auch nicht zu Fußballspielen von Werder Bremen, nur weil's den Fußball unterstützt.

Zitieren
#11
08.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Im Vergleich zu Amerika und anderen Ländern ist es trotzdem wenig, schon alleine wenn man bedenkt das selbst in England die Funko Figuren in jedem Toys'r'us erhältlich sind weil Hasbro die Vermarktung dafür aufgrund der dortigen Einschaltsquoten übernommen hat.

Ausserdem steht nirgendwo dass man sich die Synchro anhören muss, auch wenn man einen Stream nebenbei laufen lässt, ohne einen Blick darauf zu werfen, wird der Aufruf gezählt. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#12
08.01.2015
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Legale Streammöglichkeiten
Gibt es irgendwelche direkt links im Disney Channel? Dort finde ich nichts was älter als 7 Tage ist, und über die suche bekomme ich nur einen von folgenden links:
http://shows.disneychannel.de/my-little-pony
http://suche.disney.de/search?o=home&amp...ittle+pony
Zitieren
#13
08.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Da haben wir hier nur direkt den von Rainbow Rocks hier in einem Thread, der funktioniert aber auch nicht dauernd. [Bild: aj-shrug.png] Über eine Suche findet man die Videos bei Disney sowieso nicht, aus irgendeinen unbekannten Grund werden die immer als Art Attack Fehlbetitelt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
08.01.2015
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Legale Streammöglichkeiten
Ich habe mal Rainbow Rocks auf Deutsch überflogen und einen link gefunden, der aber zumindest bei mir nicht mehr geht (bis auf das Vorschaubild).
Wobei mich interessiert ob nicht mehr offiziell aufgelistete Videos überhaupt in die Quote mitgezählt werden.

Zur Zeit sind Nickelodeon Deutschland (Staffel 2) und Schweiz (Staffel 1) die einzigen offiziellen Möglichkeiten einen teil der Serie kostenlos zu schauen.
Zitieren
#15
10.01.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legale Streammöglichkeiten
(08.01.2015)DASPRiD schrieb:  Sollte man dann nicht eher die englische Version auf iTunes oder Google Play kaufen und damit die englische Version unterstützen?
Das ist leider "offiziell" nicht möglich, da (sofern das nicht geändert wurde) die Episoden in englisch nicht im deutschen iTunes verfügbar sind, wodurch man sie nur über Umwege bekommt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#16
20.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Und nicht vergessen:
Ab April kommen jeden Samstag zwei Folgen von S4 am Disney Channel raus und die sind dann 2 Wochen lang in der Mediathek aufrufbar.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
09.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten
Hab mal den Anfangspost upgedated, der Disney Channel behält Folgen nur noch 7 Tage in der Mediathek aufgrund des großen Traffics.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
#18
27.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten [Deutsch]
Hab mal Maxdome, iTunes und Amazon hinzugefügt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#19
05.12.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legale Streammöglichkeiten [FIM - Deutsch]
Mal den ganzen Starpost geupdated, inzwischen ist ja so ziemlich alles auch am offiziellen YouTube.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#20
06.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Legale Streammöglichkeiten [MLP - Deutsch]
Beim offiziellen MLP-Kanal auf YouTube gibt es aber noch nicht jede Folge. Nach deren Playlisten geht es bei G4 nur bis Staffel 5 und dann sind die teilweise noch unvollständig. So hat Staffel 3 hier nur 11 von 13 Folgen. Wenn ich nach einem beliebigen deutschen Folgentitel von Staffel 9 suche, finde ich nichts von diesem Kanal.

Die Verlinkung zum Kanal ist eine Katastrophe. Selbst wenn man diesen direkt auf YouTube abonniert und darüber aufrufen möchte, erhält man im neuen Tab stets die 404-Fehlermeldung, weil @MyLittlePonyDeutschOffizieller in der URL zu MLPDeutsch umgewandelt wird. AJ hmm

Ich brauch wohl nicht mehr darauf hoffen, dass die G4-Serie es auch in den Google Store schafft. Bei denen sind mir die AGBs bezüglich Digitalkäufe etwas sympatischer als bei Amazon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste