Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:06



AI War: Fleet Command
#1
13.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

AI War: Fleet Command
Guten Morgen -

ich möchte Euch mal gerne AI War: Fleet Command vorstellen, ein sehr komplexes, umfangreichen und extrem schweres Weltraum-Strategiespiel.

Bei dem Spiel geht es darum dass sich die Menschheit zusammen schließt um die KI zu vernichten, die sie selbst gebaut haben, um andere Menschen zu vernichten. Es ist also eine typische Rise-Against-the-Machines-Story.

Deshalb spielt man auch im Spiel gegen eine KI und nie gegen andere Menschen. Es ist rein PvE, aber man bekommt eine ziemlich große Herausforderung vor die Nase gesetzt, die einem selbst auf einfache Stufen zeigt, wie sch**ße man doch ist.

Wer gerne einige Zahlen haben möchte kann (oder muss) bei Steam oder der Homepage nachschauen. Den Trailer ist wie die Präsentation: eher langweilig, aber man sieht was einen erwartet. Das Spiel sieht echt nicht berauschend aus, aber ich habe dem Spiel eine Chance gegeben.

Nun ein Hintergedanke: AI War bietet einen Mehrspielermodus für bis zu 8 Spieler, die sich gegen die KI zusammen schließen. Ich würde gerna mal an einem Tag einige Leute zusammensuchen und dann mal eine solche Runde spielen.

AI War ist ein Indiependent Game und möchte mit den Add-Ons gerne 20 Euro kosten. Da ich ohne viel gespielt zu haben schon 20 Stunden verbraucht habe, ist dies für mich ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Außerdem gibt es eine Demo, die man spielen kann und die ich unbedingt empfehlen würde, wie auch das Tutorial. Bevor ihr es kaufen solltet: Testet die Demo, da ich AI War selbt für ein IndieGame extrem finde und man schon arge Gameplay-Fetischisten braucht die Raumschiffe lieben.

Ich möchte zuletzt noch subjektiv das Spiel loben, da ich es als ein sehr intensives und anspruchvolles Spiel erlebe. Man hat konsequent zu tun und man wird mehr Zeit an diesem Spiel verbringen als Supreme Commander es je tun könnte, weil EIN Spiel über 8 Stunden geht, um es zu gewinnen.

Viel spaß - Ich hoffe ich konnte einigen den Mund wässrig machen.
(Vielleicht krame ich nen bisschen rum zeige euch das Spiel mal über nen Live-Stream. den man vorher planen müsste.)
Zitieren
#2
13.03.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: AI War: Fleet Command
Also, des Spiel an sich hat schon meine Interesse geweckt. AI ist eigentlich kaum ein Problem, hat man erstmal die Muster rausgefunden, was, nach meinen Empfinden, hier aber gute 20 Kampagnen dauern kann. Ich schaus mir aufjedenfall mal an.

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#3
13.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: AI War: Fleet Command
Die Entwickler heben die KI besonders hervor und versprechen dass die KI besser sei als alle anderen. Bisher habe ich keine Muster erkannt, was aber wohl daran liegt, dass ich sie wenig beobachte und immer mit anderen Kram beschäftigt bin.
Die KI hat aber mehr die Vorteile, dass sie einfach durch ihre Einheiten einen enormen Vorteil hat. Was auch immer damit los ist: Das Spiel zu schaffen ist schwer und das finde ich entsprechend angenehm. Zumindest hat mich die KI immer besiegt, aber ich bin auch so wahnsinnig und starte auf "Normal" mit nem Haufen von Zusatzoptionen, die das Spiel noch schwerer machen.
Zitieren
#4
15.03.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: AI War: Fleet Command
Ich habs nu mal angezogt. Ich steig da 0 durch. Ich hab mich zwar durch die Anleitung gebissen, aber versteh es nur so lala. Daran sollten die Leute echt arbeiten. Ansonsten machts eigentlich nen ganz vernünftigen Eindruck. Grafik ist schlicht gehalten, Mini Spawnschutz gibts auch, läd zu Massenschlachten ein, da kleine einheiten in 2 Sekunden gebaut sind... Alles sehr nice. Nur fehlt mir da ein wenig das Feeling. Es ist riesig, sehr unübersichtlich und könnte noch EINIGES an schliff hier und da vertragen.

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#5
15.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: AI War: Fleet Command
Ai War muss man lernen. Man muss es erstmal einige Stunden spielen, bis man merkt wie es geht. Erst wenn man das verstanden hat kommt man auch weiter, während andere Spiele die man lernen kann auch ohne Verständnis voran kommt. Darunter zähle ich z.B. Diablo 2: Auch wenn man das System nicht 100% verstanden und analysiert hat, schafft es doch irgendwie einmal alle Zwischensequenzen zu sehen.

Ich kann aber zugeben, dass ich auch 2-3 Spiele brauchte bis ich verstanden habe, was all die Werte in den Tolltips (die wohl größten der Welt) bedeuten und bin froh herausgefunden zu haben, dass man mit Bombern die Festungen zerstören kann ^.=.^
Zitieren
#6
15.03.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: AI War: Fleet Command
Mag schon sein. Mir fehlen aber irgendwie die Hotkey-Belegungen mit der ich einfach bei Bedarf schnell von der Schlacht in meine Basis springen kann und dort ordentlich Einheiten pumpe und dann im nächsten Moment wieder in der Schlacht bin. Hab bis jetzt noch keinen Befehl dafür gefunden :/

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#7
15.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: AI War: Fleet Command
Hmm... wäre nützlich... es scheint diesen Hotkey wirklich nicht zu geben.
Ich habe ihn trotz aller Nützlichkeit bisher nicht gebraucht, da ich meine Fabriken einfach auf Endlosproduktion stelle und bei Bedarf Einheiten einfach nachrücke. Mit der Zeit bekommt man auch den Rohstoffhaushalt irgendwie in den Griff, dass man Dauerhaft seine Einheiten ausspeien kann.
Zitieren
#8
15.03.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: AI War: Fleet Command
Ist halt der Starcraft 2 Spieler in mir, der seine Hotkeys braucht um irgendwie nützlich zu sein : P
Sowas wie Endlosproduktion find ich persönlich irgendwo repetetiv, da zb. diese kleinen Schiffe in 2 sec gebaut sind. Einfach mal 10 min afk gehn und tada du hast zilliarden davon. Hatte bis jetzt zwar noch keine Schlacht, aber ich mach mich Big Grin

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#9
15.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: AI War: Fleet Command
Es gibt ein Fleetlimit, weshalb man nie auf seine Zilliarden kommen kann... Es ist ein nettes System, dass einen motiviert neue Schiffe zu erforschen, da man dadurch gleich noch mehr bauen kann. Eine coole Idee, finde ich. Das Spiel hat echt eine fiese Art und Weise, was das expandieren angeht. Je mehr man expandiert umso schwerer wird es, allerdings brauch man die Expansionen.
Aber ich habe mich nie so sehr an Hotkeys gewöhnt. AI War ist da eine Ausnahme, da ich diese ständig für die Bewegungen benötige.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste