Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:26



Neuerungen in der RPG-Ecke
21.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Dann können wir den Leuten auch nichtmehr helfen. Sry für Offtopic



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
22.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Mal ne Frage.
Da Changelinge sich bisher nur in Ponies verwandelt haben, welche Rassen dürfen sie offiziell noch mit nachamen? Darf der Changeling sich auch in etwas komplett anderes verwandeln, wie eine Großkatze zum Bleistift?
Und, darf ein Klassensystem eingeführt werden? Also Aufgabenaufteilung auf verschiedene Subspezies der Changelinge?
Zitieren
22.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Die Fragen kannst du dir eigentlich selbst beantworten, oder?

Natürlich ebenfalls nur Rassen die auch kanonisch vorkommen, das beinhaltet auch Großkatzen, ob das Sinn macht sei dahingestellt. Ist ja auch irgendwo logisch, schließlich wollen sie die Gefühle von anderen Wesen abzweigen, und wenn ich die Gefühle von einem Zebra haben will, verwandle ich mich sicher nicht in einen Klingonen.

Dahingehend macht die Regel keine Vorgaben, warum sollte das also nicht erlaubt sein?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Weiß nicht. Am wichtigsten wäre mir das ja nur mit den Subspezien zu klären.
Zitieren
22.01.2015
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Oh man... so ein Thread musste ich mir schon lange nicht mehr antun. Jetzt weiß ich wie sich Lachen und Heulen zu gleichen Zeit anfühlt.

Jedenfalls wollte ich sagen das ich die Regel verständlich finde. Vor allen mit denn Kompromissen die bisher geschaffen wurden. Die Tags gefallen mir an meisten und helfen auch mehr übersicht in die Ideeecke zu bringen.

Ich hoffe für die Leute, dass der Thread hier nur benutzt wird um die Neuerungen durchzulesen und ein Kommentar abzugeben. Fast 22 Seiten Diskussion nur wegen einer Regel...
(so viel Interesse könnte man auch in wichtige Sachen stecken)
Dann wiederholen sich alle 5-mal und wundern sich warum BaDos nicht hinterherkommt alles durch zu lesen.
Wer wirklich ernste Probleme hat, der kann auch eine PN schreiben.

Ps.: Lol kreative Einschränkung. Ne gute Story hängt nicht davon ab wie die Charaktere aussehen. Vor allen MLP bietet eine breite von Charakteren an, die viele Fähigkeiten besitzen können. Das ist auch was ich am MLP-Unversium so sehr mag.

Pss.: Ja das war mein Senf. Wollte auch mal was schreiben. Geht immerhin um denn bereich wo ich noch am aktivsten bin.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 von Hari龜.)
Zitieren
22.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich habe einen Vorschlag an die Moderatoren der RPG-Ecke. Vor kurzem habe ich einen thread erstellt der Spielern dazu dienen soll einerseits ihre OP Charaktere vorzustellen und andererseits auch ihre persönlichen Wunschvorstellungen dazu wie sie sich ein gutes Rollenspiel vorstellen (ein Blick in die unterschiedlichen RPGs zeigt deutlich, dass es da eine sehr große unterschiedliche Bandbreite gibt). Der Gedanke bei dem Thread war Spielleitern die Möglichkeit zu geben Spieler / Charaktere zu suchen von denen sie glauben, dass sie gut in die von ihnen geplanten Runden passen würden. Spielleiter hätten dann die Möglichkeit Spieler, deren Vorstellungen sich mit ihren decken, zu RPGs einzuladen statt, wie sonst üblich, das Spiel zu bewerben damit Spieler sich dazu anmelden.
Ob es eine gute Idee ist kann ich nicht abschätzen, da ich nur wenig Erfahrung im Online Rollenspiel habe, aber vielleicht ist es den Versuch wert. Leider ist der Thread in dem sehr aktiven Anmeldebereich sehr schnell nach hinten gerutscht und außer mir selber hatte sich bisher nur ein anderer Rollenspieler dort vorgestellt. Ich möchte aber nicht versuchen den Thread künstlich mit irgendeinem Posting wieder nach vorne zu puschen das dort nichts verloren hat.
Ich wollte deshalb fragen / vorschlagen ob es möglich ist diesen Thread probeweise zu pinnen um zu sehen ob er dann vielleicht etwas Fahrt aufnimmt und sich vielleicht zu der nützlichen Hilfe für nach Spieler(inne)n suchenden Spielleiter(inne)n entwickelt von dem ich glaube dass er es seien kann.
Zitieren
22.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(20.01.2015)Friendship_Warrior schrieb:  Es gibt keine 'glorious vollrpgler masterrace' Es soll und wird sie hoffentlich nie geben.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch sehr gut so.
ich hab das bei mir im forum z.B. auch direkt in "freie rpg" und "rpg" unterteilt.
es gibt nicht sowas wie light und das andere ist vollwertig.
sondern das eine ist frei ohne große regeln und sonstigen planungen, und das andere halt mit.
light finde ich persönlich schon unglücklich als titel gewählt, weil es schon vom titel ein bisschen unterstellt das es eben nicht vollwertig ist.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
24.01.2015
Fourlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Dez 2013

Neuerungen in der RPG-Ecke
Nachdem der Thread und die Diskussion langsam abgeklungen sind, möchte ich noch einmal eine Vorschlag einbringen: Wieso kann man nicht noch eine Rpg-Ecke eröffnen, die wie die alte im Off-Tropico Bereich angesiedelt ist und in der all die RPGs gespielt werden können, die jetzt verboten sind. Würde das einen zu großen Ressourcenaufwand mit sich bringen, oder spricht noch etwas anderes dagegen?
Zitieren
24.01.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ja, das was das bewegen der rpg Ecke zum bronytum begründet hat.

"Da bronies.de hauptsächlich ein MlP Forum ist, werden rassen die..."

Sprich: weil das ein MLP forum: nur mlp

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
24.01.2015
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich glaube, er meint, dass die Non Pony RPGs von den MLP RPGs aussortiert werden sollen.
Dazu würde ich aber noch hinzufügen, dass die Möglichkeit einen weiteren Thread zu eröffnen, blockiert wird, damti kein weiteres Non-PonyRPG entsteht.

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
24.01.2015
Fourlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Dez 2013

Neuerungen in der RPG-Ecke
(24.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  Ich glaube, er meint, dass die Non Pony RPGs von den MLP RPGs aussortiert werden sollen.
Dazu würde ich aber noch hinzufügen, dass die Möglichkeit einen weiteren Thread zu eröffnen, blockiert wird, damti kein weiteres Non-PonyRPG entsteht.

Genau das war gemeint.
Zitieren
24.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Das ist zuviel arbeit, jeden einzelnen Thread jetzt rauszusuchen, einen extra Bereich zu erstellen und zu verschieben...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
24.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
könnte bitte der Thread, der neu aufgemacht wird betreffen Brainstorming über Änderungen der rpglight Ecke verlinkt werden, wenn er dann besteht?

Zitieren
25.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(24.01.2015)Laylilay schrieb:  könnte bitte der Thread, der neu aufgemacht wird betreffen Brainstorming über Änderungen der rpglight Ecke verlinkt werden, wenn er dann besteht?

Was genau meinst du?

Zitieren
25.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(21.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Will nur kurz einwerfen, dass ich mir natürlich andere Leute dazunehmen werde außer die, die ich bisher kenne. Ich habe ja bisher auch nur einen kleinen Teil der RPG Ecke gesehen (bin noch nicht lange Mod und bin vorher eigentlich immer bei den selben Leuten geblieben).
Lykran und Friendship zu den "Mentoren" zu nehmen ist ein No-Brainer.
Der frühere RPG-Moderator und der Ersteller des RPG-Bereichs... ich glaub bessere Mentoren findet man nirgends ^^
Ich werd mir überlegen eine Art "Bewerbung" zu starten... aber immer alles mit der Zeit.
Ich meld mich Morgen nochmal zu dem Thema. Werd dann aber wohl n eigenen Thread dafür erstellen, weil es hier etwas OT wäre.

Den da^^

Zitieren
25.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(25.01.2015)Laylilay schrieb:  
(21.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Will nur kurz einwerfen, dass ich mir natürlich andere Leute dazunehmen werde außer die, die ich bisher kenne. Ich habe ja bisher auch nur einen kleinen Teil der RPG Ecke gesehen (bin noch nicht lange Mod und bin vorher eigentlich immer bei den selben Leuten geblieben).
Lykran und Friendship zu den "Mentoren" zu nehmen ist ein No-Brainer.
Der frühere RPG-Moderator und der Ersteller des RPG-Bereichs... ich glaub bessere Mentoren findet man nirgends ^^
Ich werd mir überlegen eine Art "Bewerbung" zu starten... aber immer alles mit der Zeit.
Ich meld mich Morgen nochmal zu dem Thema. Werd dann aber wohl n eigenen Thread dafür erstellen, weil es hier etwas OT wäre.

Den da^^

Oh whoops ^^
Ja ich hab vergessen mich nochmal zu melden deswegen <.<
Der Thread wird erstellt sobald die generelle Idee besprochen wurde.
Also... die beiden letzten Sätze hängen nicht zusammen.

Zitieren
22.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Gibts was. neues zur Causa "neuen Thread erstellen"? ^^
Zitieren
27.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Es gibt einen anderen Thread

hier

der noch mehr auf die Probleme der Rpg und rpglight Ecke eingeht. Inerhalb des Threads wurde von Starfox die Anfrage gesendet, mal Vorschläge zu schicken.

Zitieren
27.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ahh danke ^^
Zitieren
06.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Der Startpost wurde aktuallisiert. Wie hier angekündigt, wurden einige Maßnahmen, die zum Teil von der Userschaft vorgeschlagen wurden, beschlossen, bzw. abgelehnt.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste