Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:18



Neuerungen in der RPG-Ecke
#61
19.01.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ein RPG ist nicht dein Leben, es ist ein simpler Zeitvertreib, mehr nich

Warum dann also so ein Aufstand wegen anderer Rassen? Vollkommen unnötig...

Und du hast natürlich Recht, Angeldust. Sachbeschädigung und ein RPG mit non-MLP Rassen sind ein und das selbe. Ich hasse zum Beispiel RPGs, in denen 20 Alicorns rum laufen, die alle mit Sombra und NMM verwandt sind, werden die jetzt auch verboten?
Zitieren
#62
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DwBrot schrieb:  
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ein RPG ist nicht dein Leben, es ist ein simpler Zeitvertreib, mehr nich

Warum dann also so ein Aufstand wegen anderer Rassen? Vollkommen unnötig...

Und du hast natürlich Recht, Angeldust. Sachbeschädigung und ein RPG mit non-MLP Rassen sind ein und das selbe.

Naja, ich will auf meinem Durchschauen der RPG-Light-Ecke auch was anderes sehen als diese ständigen Crossover gedingse...

Ich meine, ich erstelle 2 RPGs und hebe mich mit diesen einfach so von so vielen anderen mal ab (jaja, ich gebe halt gerne an). Da muss doch was merkwürdig sein, oder...?!

Ich meine bei den Crossoverdingsern habe ich das im Kopf:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von J-C.)
Zitieren
#63
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  
(19.01.2015)DwBrot schrieb:  
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ein RPG ist nicht dein Leben, es ist ein simpler Zeitvertreib, mehr nich

Warum dann also so ein Aufstand wegen anderer Rassen? Vollkommen unnötig...

Und du hast natürlich Recht, Angeldust. Sachbeschädigung und ein RPG mit non-MLP Rassen sind ein und das selbe.

Naja, ich will auf meinem Durchschauen der RPG-Light-Ecke auch was anderes sehen als diese ständigen Crossover gedingse...

Ich meine, ich erstelle 2 RPGs und hebe mich mit diesen einfach so von so vielen anderen mal ab (jaja, ich gebe halt gerne an). Da muss doch was merkwürdig sein, oder...?!

Ich meine bei den Crossoverdingsern habe ich das im Kopf:




Aha dich stören also die ganzen Crossover RPG in der Light ecke. Mich beispielsweise stört die komplette RPG-Light Ecke. Soll die jetzt auch verschwinden?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#64
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
So. Erstmal das Wichtigste.
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb:  Diese Regel war eigentlich von Anfang (seit Erstellung des RPG-Unterforums!) so von uns gedacht und wurde von mir eigentlich als selbstverständlich angesehen.
Wie unser Admin bereits sagte, diese Regel gab es schon Seit Anfang der RPG Ecke!
Seit Ende 2011! Das Problem war, dass sie nie wirklich aufgeschrieben wurde...
So wurde nach dem Vertrauensprinzip gegangen, dass weiterhin nur MLP RPGs erstellt werden.
Dann kam das erste "Menschen kommen nach Ponyville" RPG, wo dann klar gesagt wurde "Gern, aber nur wenn die Menschen zu Ponys werden".
Ich selbst habe bei solchen "Menschen zu Ponys" RPGs mitgemacht und sie sehr genossen.
Auch bei einem Pokemon-Crossover wo es Ponytrainer gab habe ich mitgespielt.
Diese Art der RPGs waren nicht wirklich verboten, da die Spielercharaktere immer noch Ponys waren...
Sie passten also noch in die Regel.
Ich weiß nicht genau wie es passiert ist und ich will Friendship auch nichts unterstellen aber irgendwann geriet die Regel anscheinend in Vergessenheit und es kamen immer mehr RPGs, die überhaupt nichts mehr mit der Welt von MLP zu tun haben.
Jetzt ist es zu spät. Jetzt gibt es einen Haufen davon und JETZT wo die Regel aufgegriffen und für alle sichtbar an die Wand getackert wurde, gibt es natürlich nicht nur eine kleine Gruppe Leute sondern einen ganzen Haufen.

Das erstmal dazu... die Regel gab es schon IMMER! Sie wurde nur irgendwann übergangen und jetzt ist es so sehr eskaliert, dass es natürlich Reibereien gibt.


Nun zu ein paar Sachen, die anscheinend immer noch falsch verstanden werden:
(19.01.2015)Friendship_Warrior schrieb:  Der Mod hat klar gesagt, dass er auf Feedback aus ist und es eine Probe ist.
Wenn es genug Leute nicht wollen, kommt es nicht.
Wenn ihr nicht auf mich hört, dann wohl bitte auf den alten RPG-Mod.
Dies ist eine PROBE! Ein TEST! Die Regel ist noch nicht in den Stein gemeißelt!
Sie wird in irgendeiner Form aktiv werden, aber es können immer noch Kompromisse geschlossen werden.
Allerdings erwarte ich dann aber auch eine normale, gepflegte Unterhaltung und nicht:
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Luna TRCV GEGEN DIE NEUE REGEL! FÜR DIE KREATIVIÄT!
Nur meckern und keine Kompromisse vorschlagen bringt nichts -.-
Das ist als würde ich in Berlin stehen und in die Luft brüllen "Die Politik in Deutschland ist scheiße!" und dann wieder gehen bzw. mit meinen Kumpels kommen und es noch etwas lauter brüllen.

Vorschläge sind gefragt. Meinungen auch, aber wenn dann bitte mit Verbesserungsvorschlägen.
Mich zu verteufeln hilft euch nicht und mir auch nicht.


Dann noch eine Sache die ich leider immer noch oft sehe obwohl es geklärt wurde:
(19.01.2015)elitecat schrieb:  dadruch wird in ein paar monaten ein 3 - 4 jähriges rpg geschlossen
Ich habe das Zitat gewählt, weil es zurzeit das neueste ist das ich sehen kann.
NICHTS wird geschlossen! Kein einziges RPG wird geschlossen!
Dies ist eine Regeln gegen das ÖFFNEN von RPGs.
RPGs, die bereits laufen bzw. schon geplant und fertig zum starten sind, dürfen gerne gespielt werden.
Da muss ich allerdings Fabr0ny auch auf die Finger klopfen, denn ein RPG kann nicht mal eben in ein paar Monaten beendet werden.
Wenn ich mir die RPGs von RPG- und Foren-Veteran Lykran so ansehe... die gehen gerne mal mehrere Jahre lang... und sein erstes RPG "Licht und Schatten" ist theoretisch immer noch nicht fertig, da es zuerst mit "Aufstieg der Finsternis" und jetzt mit "Der Abgrund" weitergeführt wurde.
Was ich damit sagen will: Nehmt euch die Zeit die ihr wollt. Niemand hetzt euch.
Und niemand wird euch je hetzen damit!


Eine weitere Sache die ich gelesen hab:
(19.01.2015)Kaira schrieb:  Eröffnet einfach einen Unterthread und verschiebt die ganzen Nicht-Pony-RPGs da rein. Dann hätte weiterhin jeder seinen Freiraum und es ist dennoch sortiert.
Wozu ich eindeutig dem Admin zustimmen muss mit einem klaren NEIN!
Es kommen keine weiteren Unterforen in den RPG-Bereich.
Ich könnte mit mir verhandeln lassen, sie in den RPG-Light Bereich zu verschieben und den "Non-MLP" tag einzuführen, aber das wäre das Höchste.
Kein neuer Bereich.


(19.01.2015)Fluttershy87 schrieb:  Kurzum, ich finde es nicht schön das jetzt die Spieler für Versäumnisse der Mods und Admins bestraft werden, denn etwas anderes passiert hier gerade in meinen Augen nicht.
Damit will ich diesen jetzt schon viel zu langen Text abschließen...
Denn leider hat dieser User Recht. Ja die Regel sollte wirklich früher eingeführt werden, wo es die RPG-Light Ecke noch nicht gab und es noch nicht so viel Aufstand darüber gegeben hätte.
Aber hier sind wir nun mal, im Jahr 2015.
Diese Regel wird nun eingeführt, ob es euch passt oder nicht.
WIE sie eingeführt wird, dass entscheidet ihr!
Bzw. das könntet ihr entscheiden, wenn ihr euch weniger darauf konzentrieren würdet euch dagegen zu sträuben und mehr darauf gute Vorschläge zu machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von DaS BaDOS.)
Zitieren
#65
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich hab mit keinen Wort gesagt das es besser ist. Ich finde es nur besser.
Was du mit deinem letztwn Satz aussagen willst weiß ich net aber gut.

Diese Erfahrung das ohne Crossover die Rpg Ecke stirbt bzw sehr wenig Besucher enthält?
Kann mich damit abfinden. Ich hab lieber Qualitativ hochwertige Rpgs als Quantitativen Mist.
Wer das nicht ab haben kann, weil er an Müll spaß haben kann hat nach meinen Standpunkt pech gehabt.
Außerdem. Fremde Nonplayercharactere dürfen anscheinend noch vom SL mit logischer Schlussfolgerung eingebaut werden.
In wie fern diese in Ponys verwandelt werden müssen weiß ich nicht aber mir würde das reichen für Antagonisten und ähnlichem.

Außerdem könnte man die Regelung auch geschickt ausnutzen in dem man im Verlaufe eines Rpgs, vom Mod einen Npc seiner Wahl zugeteilt werden bekommt (der unterm Tisch von einem selbst geschrieben worden war) usw...
Ich spekuliere nur nach Lösungen für alle die die Regel umgehen wollen
Zitieren
#66
19.01.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Zum Glück pauschalisiert hier niemand.

Nebenbai mal ein paar Fragen:
- Geht es darum, reine Menschen-RPGs zu verbannen oder darum, einfach überhaupt keine Menschen zuzulassen, auch wenn die mit dem MLP Universum interagieren?
- Was genau fällt denn alles unter Crossover? Die sind nämlich laut Regel ja noch erlaubt, also würdest du diesen "Müll" auch weiterhin haben.
Zitieren
#67
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich finde die neue Regel sollte für die alten RPG`S wenn überhaupt nicht gelten.... da die ja davor sozu sagen eröffnet wurden....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#68
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Das die bereits bestehenden Rpg's geöffnet bleiben, ist die gute Ansicht.

Aber das keine neuen eröffnet werden dürfen... Meh...

Ich würde es ja feiern, wenn man es so machen könnte, was da auch steht, das man irgendwie ein kleines "gebiet" für non-Ponys haben kann und vielleicht ein paar crossovers erstellen kann, damit es nicht für alle miese ist.

Aber das kam jetzt wirklich sehr spät, die Regel. Das Forum ist Jahre alt und jetzt kommt es erst wieder richtig hoch. Man hätte das in den ersten Monaten bei ei Führung der RPG-Ecke machen sollen. Und nicht dann, wenn es bereits zu spät ist eigentlich
Zitieren
#69
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich hab gelesen, was du geschrieben hast, Bados.

Und ich kann mich nur wieder fragen: warum fragst du nach Kritik und Meinung, wenn es doch letzten Endes keinen Unterschied macht, was die Mehrheit will, und die Regel dennoch durchgedrückt wird?

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#70
19.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich hab das Gefühl meine Vorschläge Werden alle überlesen.
Ich finde einen Non-MLP Tag gut und wäre zufrieden damit. Wenn ich dort auch weiter RPGs erstellen kann.
Ich finde es absolut bescheuert diese Regel auf Rassen zu beziehen und nicht zu sagen das ein RPG einen Bezug zu MLP haben muss, das ist nähmlich auch möglich wenn die Rassen nicht wählbar sind.
(Genanntes Beispiel: Brony-TubeClash)

Dein Vergleich mit dem "Politik in Deutschland ist scheiße" ist ein schlechter Vergleich, da man dabei nicht gegen eine Regel geht die geändert werden kann und auch niemanden was bringt.

Es wäre schön zu wissen was denn jetzt mit dieser Regel besser sein soll als ohne sie?

Zitieren
#71
19.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Wenn ich erlich bin, finde ich die erste Regel unnötig. Sie Schränken meiner Meinung nach die Möglichkeiten recht stark ein und ich möchte ungern in einem anderen Forum anmelden wenn ich an einem Non-Pony RPG mitmachen möchte. Wer Non-Pony RPGs nicht mag, dem zwinge ich nicht dazu sich solche an zu sehen. Wenn sich dennoch welche darüber aufregen das sie in der (Pony)RPG Ecke nichts zu suchen haben, dann macht doch ein weiteres RPG Ecke extra für diese RPGs auf oder macht einen [Non-Pony] Tag damit welche die sich über diese RPG Art aufregen genügend gewarnt sind.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#72
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DwBrot schrieb:  Nebenbai mal ein paar Fragen:
- Geht es darum, reine Menschen-RPGs zu verbannen oder darum, einfach überhaupt keine Menschen zuzulassen, auch wenn die mit dem MLP Universum interagieren?
- Was genau fällt denn alles unter Crossover? Die sind nämlich laut Regel ja noch erlaubt, also würdest du diesen "Müll" auch weiterhin haben.

Reine Menschen RPGs sollen verboten werden. Menschen die mit dem MLP Universum interagieren sind OK.
Crossover sind quasi alles was mit MLP gemischt wird, solange MLP dabei die "Oberhand behält" also quasi den Großteil des RPGs ausmacht.


(19.01.2015)elitecat schrieb:  Ich finde die neue Regel sollte für die alten RPG`S wenn überhaupt nicht gelten.... da die ja davor sozu sagen eröffnet wurden....

Facehoof Bitte... lies erneut...

(19.01.2015)Kaira schrieb:  Warum fragst du nach Kritik und Meinung, wenn es doch letzten Endes keinen Unterschied macht, was die Mehrheit will, und die Regel dennoch durchgedrückt wird?
Ich ignoriere alle Vorschläge die sagen "Die Regel soll wieder weg", das ist richtig.
Ich habe bisher noch nicht viele gesehen, die sagten "Okay aber wenn die Regel eingeführt werden soll, dann so:"
Und genau solche suche ich...

Zitieren
#73
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Aber jetzt macht es ja keinen Sinn mehr solche Argumente zu schreiben. Also kann man keine gute Einverständnis von denen erwarten, die diese Regel nervt.
Zitieren
#74
19.01.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kaira schrieb:  Warum fragst du nach Kritik und Meinung, wenn es doch letzten Endes keinen Unterschied macht, was die Mehrheit will, und die Regel dennoch durchgedrückt wird?
Ich ignoriere alle Vorschläge die sagen "Die Regel soll wieder weg", das ist richtig.
Ich habe bisher noch nicht viele gesehen, die sagten "Okay aber wenn die Regel eingeführt werden soll, dann so:"
Und genau solche suche ich...

[/quote]
Und am Ende geht dann eh keiner drauf ein [Bild: cl-sb-shrug.png]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#75
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Aha, Bados. Also ignorierst du jegliche Meinung, die nicht deiner entspricht. Gut zu wissen. Und ich dachte, du meintest es wirklich ernst, als du nach Kritik gefragt hast. Schön, dass du mir nun das Gegenteil bewiesen hast.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#76
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Sehr erwachsen sämtliche Antworten die dagegen sprechen direkt zu ignorieren. Des weiteren wurden bereits Vorschläge gemacht wie man diese Situation lösen könnte, welche vom Chef ja auch abgelehnt wurden. (Unterbereich)
Was genau willst du jetzt also von uns hören? Das wir alle Ja und Amen sagen?
Das ganze ist einfach nur Mist. Vorschläge die kommen sind falsch, Dagegen sein ist Falsch, was sollen wir machen? Ernsthaft?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#77
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Jetnight schrieb:  Aber jetzt macht es ja keinen Sinn mehr solche Argumente zu schreiben. Also kann man keine gute Einverständnis von denen erwarten, die diese Regel nervt.

Was? [Bild: Luna-astonished.png]

Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, was du mir sagen willst D:

Und immer noch, die RPGs dürfen immer noch bestehen, wo ist das Problem? Ich kapier's nicht

[Bild: cl-ts-yikes.png]
Zitieren
#78
19.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  
(19.01.2015)Jetnight schrieb:  Aber jetzt macht es ja keinen Sinn mehr solche Argumente zu schreiben. Also kann man keine gute Einverständnis von denen erwarten, die diese Regel nervt.

Was? [Bild: Luna-astonished.png]

Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, was du mir sagen willst D:

Und immer noch, die RPGs dürfen immer noch bestehen, wo ist das Problem? Ich kapier's nicht

[Bild: cl-ts-yikes.png]
(Bitte Ignorieren wenn ich mich täusche)
Wenn ich mich nicht täusche , hat FarBr0ny auf Seite 1 oder 2 geschrieben , das die noch existierenden RPGs die gegen die Regel verstoßen, innerhalb von ein paar Monaten geschlossen bzw beendet werden müssen.
Zitieren
#79
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Skorpen schrieb:  
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  
(19.01.2015)Jetnight schrieb:  Aber jetzt macht es ja keinen Sinn mehr solche Argumente zu schreiben. Also kann man keine gute Einverständnis von denen erwarten, die diese Regel nervt.

Was? [Bild: Luna-astonished.png]

Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, was du mir sagen willst D:

Und immer noch, die RPGs dürfen immer noch bestehen, wo ist das Problem? Ich kapier's nicht

[Bild: cl-ts-yikes.png]
(Bitte Ignorieren wenn ich mich täusche)
Wenn ich mich nicht täusche , hat FarBr0ny auf Seite 1 oder 2 geschrieben , das die noch existierenden RPGs innerhalb von ein paar Monaten geschlossen bzw beendet werden müssen.

Jap, mit einem unerlaubt verbreitetem Skypelog wurde das bewiesen... wobei das kein offizielles Statement ist und somit - bei allem Respekt - nicht gültig ist, bis eine offizielle Stellungnahme zum Thema "Deadlines" gesagt wurde. Dies geschah sogar. Es wurde klargestellt, dass keine Deadlines existieren und dass betreffende RPGs bis zum planmäßigen Ende ausgespielt werden darf, bei LightRPGs dauerts ja meist eh' nur 2-3 Wochen ^^
Zitieren
#80
19.01.2015
Leeroy Jenkins Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 25. Aug 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Bild relatiert zum gegebenen Anlass :^)
Spoiler (Öffnen)
Großartige Änderung, können wir bitte ALLE nicht MLP relatierten Dinge vom Forum ausschließen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste