Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:43



Fiendship Is Magic - Neue Reihe
#1
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Hossa!

Nein, das ist kein Tippfehler in der Überschrift. IDW Publishing wird, wie Equestria Daily nun berichtet hat eine neue Reihe herausbringen. Eben mit dem Titelwortspiel "Fiendship is Magic".
Und wie das Wörtchen "fiend", zu deutsch Feind, Unhold, böser Geist (u. a.) schon hindeutet.

Die Comics werden sich um die Villians der MLP Welt drehen. Nährere Details zu den Stories sind noch nicht bekannt. Jedoch die Anzahl, bisweilen sind 5 Ausgaben geplant. Bestätigt ist es noch nicht, aber in dieser Reihe erwarten uns dann wohl detailiertere Backstorys der jeweiligen Villians. Und ob diese dann offiziell zum Serienkanon gezählt werden, darüber kann bislang ebenfalls nur spekuliert werden. Erscheinen soll die Reihe ab April.

Fiendship is Magic #01 - King Sombra
Writer: Jeremy Whitley
Artist: Brenda Hickey
Synopsis: What caused Sombra to become one of the most feared ponies in Equestria's history?
Release date: 1st of April 2015
Cover (Öffnen)

Fiendship is Magic #02 - Tirek
Writer: Christina Rice
Artist: Tony Fleecs
Synopsis: Tirek's mad quest for power starts here!
Release date: 8th of April 2015
Cover (Öffnen)

Fiendship is Magic #03 - The Sirens
Writer: Ted Anderson
Artist: Agnes Garbowska
Synopsis: The Sirens from Rainbow Rocks Equestria origin revealed!
Release date: 15th of April 2015
Cover (Öffnen)

Fiendship is Magic #04 - Nightmare Moon
Writer: Heather Nuhfer
Artist: Tony Fleecs
Synopsis: The untold story of what Nightmare Moon did during her time on the moon!
Release date: 22th of April 2015
Cover (Öffnen)

Fiendship is Magic #05 - Queen Chrysalis
Writer: Katie Cook
Artist: Andy Price
Synopsis: The ponies visit the imprisoned Chrysalis... what secrets is she hiding!
Release date: 29th of April 2015
Cover (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von daMatt.)
Zitieren
#2
21.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
wozu braucht Nightmare moon noch eine zusätzliche Hintergrundgeschichte? Bei der derzeitig schlechten Qualität der Comicstorys kann das nichts werden. zum Glück sind die comics nicht canon, aber sie halten die Serienmacher davon ab damit thematisierte folgen zu machen, da die Comics es ja schon gemacht haben. Das heißt dann wohl das wir scorpan in der serie nie zu sehen kriegen. Die sollten sich liber auf die Hauptserie konzentrieren. Der letzte Storybogen mit der Chillifarm war unter aller Kanone
Zitieren
#3
21.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Da bin ich ja gespannt drauf ^^

Aber was sind das bitte für beschmierte Covers mit den Mane 6?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ach Killbear Killbeat, warum denn immer dieser vorschnelle Pessimismus bzw gleich vorschnelle Ablehnungshaltung?

Dass die Comcis immer schlechter werden ist natürlich erstmal deine persönliche Meinung, so wie es meine ist, dass z.B. die Western Story ganz cool war. Das die Qualität der Stories schankt: Ja, kann man unterschreiben. Die Comicstories können btw kanonisch sein, wenn sich die MAcher der Comics mit den Machern der Serie darauf verständigen.

Was Lunas Backstory anbelangt: Nun Sie war tausend Jahre auf dem Mond. Da muss irgendwas passiert sein. Man erinnere sich auch an die "Dunklen Bewohner" des Mondes. Oder wie genau Ihre Flucht gelungen ist...

Die Reihe hat definitiv Potential.

@Koyo. Das frag mal besser die Cover Artists... Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
21.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)daMatt schrieb:  Ach Killbear Killbeat, warum denn immer dieser vorschnelle Pessimismus bzw gleich vorschnelle Ablehnungshaltung?

weil die comicserie immer schlechter wird und ich bisher keine anzeichen sehe das es besser wird. Sieh dir doch mal den kommenden Bogen mit den Everfree forest an. Die ersten drei seiten in der Preview sind praktisch der s4 Auftakt. Den Autoren fällt wohl nix neues mehr ein oder wie erklärt du dir den letzten Equestria Girls Comic, der nichts weiter als eine EQG version von Ponyville Confidential ist.
Das ist keine ansichtssache, das ist Tatsache! Wenn ihr die Comics mal etwas kritischer sehen würdet, würdet ihr das erkennen. Aber ihr seit ja immer so: "Oh Cool ein neues MLP Comic, muss gut sein weil es MLP ist."
Wenn ihr mal euer Hirn anschalten würdet und die Comics nicht mehr kauft, würden die Autoren erkennen, das ihre Geschichten schlecht ankommen und sich wieder mühe geben wie bei den ersten beiden Arcs.

ich will keine zwei hefte Story wie Big Macintosh einen Pavillon repariert. das hätte auch gut in eine Comic gepasst. Es wurde nur unnötig weiter ausgerollt. Als filler dienten Popkultur Referenzen und auch das ist etwas was mich in den Comics massiv nervt. es gibt zu viele davon. manchmal glaube ich eher eine Popkulturrefenz Magazin zu lesen, anstatt einen Comic.
Und nach all dem soll ich noch positiv auf diese unötige neue Heftserie blicken? Tut mir leid, aber beim lesen trage ich keine rosa Brille wie die meisten
Zitieren
#6
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Und wieder: Diese ganze Tirade die du da abgelassen hast, dass ist alles deine persönliche und subjektive Meinung. Solche Auschmückungen wie "rosa Fanbrille" und Hirn einschalten" unterstreichen das ganz schön.
Man kann die einzelnen Stories für sich gesehen durchaus kritisch betrachen und bewerten.
Eine Fähigkeit die du in dieser Hinsicht aber vermissen lässt. Was du hier als "Tatsachen" verkaufen willst ist nichts anderes als eine - deine - "Ist alles Scheiße - bleibt alles scheiße" Grundsatzhaltung. Rein subjektiver Betrachtungswinkel wie gesagt. Aber weder kritisch noch objektiv.


Überhaupt: Die Comics sind eben NICHT die TV-Serie. Da können die Autoren auch mal Dinge ausprobieren, die man in der Serie so nicht zeigen könnte. Genau dafür sind die da. Und genau das ist das Gute an den Comcis. Und wenn sie dir nicht zusagen. Dann hör einfach auf sie zu lesen, und deaboniere dieses Unterforum. Problem gelöst.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von daMatt.)
Zitieren
#7
21.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)daMatt schrieb:  Und wieder: Diese ganze Tirade die du da abgelassen hast, dass ist alles deine persönliche und subjektive Meinung. Solche Auschmückungen wie "rosa Fanbrille" und Hirn einschalten" unterstreichen das ganz schön.
Man kann die einzelnen Stories für sich gesehen durchaus kritisch betrachen und bewerten.
Eine Fähigkeit die du in dieser Hinsicht aber vermissen lässt. Was du hier als "Tatsachen" verkaufen willst ist nichts anderes als eine - deine - "Ist alles Scheiße - bleibt alles scheiße" Grundsatzhaltung. Rein subjektiver Betrachtungswinkel wie gesagt. Aber weder kritisch noch objektiv.

wegen solchen leuten wie dir, die tatsachen nicht sehen wollen, werden sich die comics nie verbessern. besten dank auch
Zitieren
#8
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ich merke schon, du kannst oder eher willst wohl das grundsätzliche Problem nicht verstehen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#9
21.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Es stimmt schon, dass einige schwache Comics dabei waren, aber Reflections war einfach spitze.

Ich jedenfalls bin gespannt auf die neue Reihe. Am meisten interessieren mich da die Sirenen. Sirenen in der Ponywelt? Ja, bitte.

Zitieren
#10
21.01.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ich habe meine Hoffnungen in die Comics noch nicht verloren. In den letzten Bänden mag einiges schief gelaufen zu sein, aber ich denke schon, dass dieses Tief auch wieder überwunden wird. Von daher freue ich mich auf die neue Comicreihe. Und über das Wort Kanon will ich gar nicht erst reden. Meiner Meinung nach kann jeder entscheiden, welche Comics er als Kanon ansieht und welche nicht. Wir brauchen da keine diktatorischen Entscheidungen wie in Star Wars, die jedem vorschreiben wollen, an was er glauben soll und an was nicht.
Zitieren
#11
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Naja, ein Kanon einer Serie ist ja normalerweise gerade wenn die verantwortlichen dahinter klar festlegen was "gilt" und was nicht.

Bin jedenfalls auch sehr auf die Reihe gespannt. Grundsätzlich interessieren mich die möglichen, detailierten Backstories der Charaktere schon. In der TV-Serie werden diese meist ja nur angeschnitten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#12
21.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ich würde sie ja gerne als canon ansehen, aber immer wenn ich das erwähne, kommt immer nur, dass kann nicht sein. Big Grin

Ich finde aber auch. Einige Comics sind schwach, aber als richtig scheiße habe ich bis jetzt nur zwei gefunden. Hat auch nichts mit irgendeiner rosaroten Brille zutun.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
21.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)Koyo schrieb:  Aber was sind das bitte für  beschmierte Covers mit den Mane 6?

Das ist das traditionelle "Sugar Skull" Makeup für den Tag der Toten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)Ayu schrieb:  
(21.01.2015)Koyo schrieb:  Aber was sind das bitte für  beschmierte Covers mit den Mane 6?

Das ist das traditionelle "Sugar Skull" Makeup für den Tag der Toten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten

Aaaah, dann hat mich das doch nicht nur zufällig ein wenig an das Spiel "Grim Fandango" erinnert.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#15
21.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ging mir jetzt eigentlich gar nicht um das Aussehen an sich, sondern darum, dass da die Mane 6 drauf sind, obwohl es um wen ganz anderes geht. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Variantcover der extravaganten Art? Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#17
21.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Oder weil man am Ende zur Beerdigung der jeweiligen Charas geht? RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#18
21.01.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)Killbeat schrieb:  ich will keine zwei hefte Story wie Big Macintosh einen Pavillon repariert. das hätte auch gut in eine Comic gepasst. Es wurde nur unnötig weiter ausgerollt. Als filler dienten Popkultur Referenzen und auch das ist etwas was mich in den Comics massiv nervt. es gibt zu viele davon.

Gerade diese Story halte ich für eine der besten. Your argument is invalid.
Zitieren
#19
21.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Zitat:Wenn ihr mal euer Hirn anschalten würdet und die Comics nicht mehr kauft, würden die Autoren erkennen, das ihre Geschichten schlecht ankommen und sich wieder mühe geben wie bei den ersten beiden Arcs.

Genauso wie es die rosarote Fan-Brille gibt, genauso gibt es die schwarztriefenden Augen die alles nur negativ sehen. Und DaMatt hat vollkommen Recht, erstmal zu kritisieren obwohl man nicht wirklich was kennt, ist wirklich dürftig ehrlich gesagt. Das ist dieses kritisieren wie früher war alles besser und schöner und etc.

Diese Bösewichte sind praktisch alle abgeschlossen, den ob wir Chrysi, Sombra oder Tirek je nochmals in der Serie sehen werden ist leider eh fraglich, von dem her. NMM ist allerdings so eine Sache, vorallem wenn sich Lunas Albtraum auf ihrer Vergangenheit als NMM bezieht, da könnten sich Sachen beißen.

Aber ob in den Comics Scorpan gespoilert werden wird. Also Hasbro und die Macher haben da schon noch Wörtchen mitzureden soweit ich weiß. Es wird normalerweise immer so gehandhabt egal ob Anime Umsetzungen zu Mangas oder Filme/Serie von Büchern. Da wird immer der/die Macher (Einzelpersonen/Gruppen/usw.) gefragt ob bestimmte Elemente benutzt werden dürfen oder wie sie umgesetzt werden.

Würde Martin z.B auf eine genaue Umsetzungen seiner Bücher bestehen, wäre z.B Games of Thrones auch anders.

Aber bevor ich zu weit abschweife, nicht den Braten verfluchen, wenn er noch nicht mal gebraten wurde.
Und nur weil der Kurs grad schlecht ist, heißt es nicht das es nicht mehr Berg aufgeht.
Zitieren
#20
21.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)Rundas schrieb:  Diese Bösewichte sind praktisch alle abgeschlossen, den ob wir Chrysi, Sombra oder Tirek je nochmals in der Serie sehen werden ist leider eh fraglich, von dem her.

Und warum ist das so? Wegen den Comics, vor allem wegen dieser Serie werden wir wohl niemanden davon je mehr außerhalb der comics wieder sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste