Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:28



Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
#1
13.03.2012
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
Hi alle zusammen,

ich hab da seit Gestern Abend ein kleines problem, bei mir laden viele versch. US Webseiten nicht mehr.

Beispiel: Ich war gestern im Livestream der Bronyshow, auf einmal steht in der Chatbox "Disconnected", hab mehrmals versucht neu zu laden, da steht immer noch "Disconnected".

Andere Webseiten wie Ponykart, Derpyhoovesnews, Bronyville, Ponychan und viele weitere (auch nicht-pony seiten wie z.B. tumblr) laden überhaupt nicht.

Lustigerweise, sobald ich HotSpot Shield einschalte (das ändert die IP Adresse in eine Amerikanische um oder so) lädt alles ohne große probleme, ist aber leider auch ein wenig lansamer da alles nochmals über US Sever geleitet werden muss.

Geht euch das auch so oder lädt bei euch alles ohne probleme?

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren
#2
13.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
bei mir geht nur TumblR nicht mehr, sonst alles normal
Zitieren
#3
13.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
Hmm, bei mir gab es mal ein Problem mit meinem Modem, ich weiß selber leider nicht genau woran das liegt aber ich würde mal versuchen das Modem neuzustarten..

Ich hatte z.b. früher immer das Problem das ich nicht auf "youtube.com" gekommen bin aber auf "youtube.de" ;] also ich würd es mal probieren mit nen Modem restart.. das liegt eindeutig an der Verbindung zwischen dir un den Servern.

Denn die Websites haben keine Probleme Twilight happy
Eventuell könnte man auch bei den Provider nachfragen oder du machst mal ein tracert:

Windows Taste + R -> cmd -> tracert ponychan.net -> und dann gucken wo er hängen bleibt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#4
13.03.2012
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
Ich nehme an du meinst mal den Stecker ziehen und das Modem neu hochfahren/verbinden lassen.
Das hab ich eben mal versucht, ohne Erfolg leider, da lädt noch immer nichts.
Das ist wirklich merkwürdig, gestern war doch noch alles in butter. =(

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren
#5
13.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
Frag mal bei deinem Provider an. Vielleicht hat der Probleme mit DNS oder so
Zitieren
#6
13.03.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
(13.03.2012)Tobibrocki schrieb:  Ich nehme an du meinst mal den Stecker ziehen und das Modem neu hochfahren/verbinden lassen.
Das hab ich eben mal versucht, ohne Erfolg leider, da lädt noch immer nichts.
Das ist wirklich merkwürdig, gestern war doch noch alles in butter. =(

Den Stecker für mind. 10 Sekunden ausgesteckt lassen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
13.03.2012
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
So, ich hab das mit dem Stecker ziehen nochmal versucht und etwa eine Minute gewartet bevor ich das Modem wieder an den Strom angeklemmt habe, es hat sich jedoch leider nix verändert.

Habe jetzt mal meinen Provider (KEVAG) angerufen wie Saij es vorschlug. Dort wurde mir gesagt das keine Störung für das Internet in meiner Region vorliegen würde.
Man hat mich aber aufgenommen und mir ein Ticket ausgestellt, werde also von einem Mitarbeiter demnächst zurückgerufen.
Bin ja mal gespannt was das Problem sein könnte, werd das Ergebnis dieses Anrufs dann hier posten.

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren
#8
13.03.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
Ich würde zuerst mal auf DNS tippen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob HotSpotShield auch DNS Anfragen über den Proxy biegt.
DNS kannst du mit "nslookup DOMAIN" in der CMD/Terminal/whatever testen. Wenn da bei einer Domain die nicht funktioniert (die natürlich normalerweise funktioniert) keine IP zurück kommt, dann haben die Probleme mit ihren DNS Servern. Umgehen kannst du das in dem du andere DNS Server konfigurierst (Anleitungen dazu im Internet), wie zb die von Google (8.8.8.8 oder 8.8.4.4).

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#9
13.03.2012
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Verschiedene (Pony) Websites laden nicht mehr.
So, ich hatte das Glück heute noch einen Rückruf des Technik Service Centers der KEVAG zu bekommen. Ich hab mich mit dem Herrn ausgibig Unterhalten, alles so gut wie es ging beschrieben.
Wir sind dann Systematisch alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen. PC konnte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden da auch mein Macbook nicht auf die jeweiligen Seiten zugreifen konnte.
Also fiel der Fokus schnell auf das Modem oder die daran angeschlossene Fritzbox 7170 Fon.
Modem selbst haben wir erstmal ausgeschlossen das ich Wlan habe und alles somit über die Fritzbox läuft.
Es stellte sich heraus das meiner Fritzbox schon seit langem kein Firmware Update mehr spendiert wurde. Diese war auf Version 69, die Aktuellste Version war jedoch 87.
Also Firmware Update geladen und Installiert, nach einem Neustart haben alle vorher Blockierten Websites dann wieder funktioniert.
Es sind ja immer irgendwie die kleinen dinge die man übersieht, wie z.B. das man sein Modem/Router Updaten sollte. =/
Der nette Herr am Telefon konnte sich auch nicht erklären welches Script aufeinmal die Inkompatibilität verursacht hat, er tippt aber darauf das sich in den Einstellungen der Fritzbox etwas getan hat was durch das Update wieder neutralisiert/geändert wurde. Das Internet Runderneuert sich ja schließlich nicht gleichzeitig an einem Abend.
Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls heilfroh das alles wieder normal ist und ich nicht ständig auf den HotSpot Shield schalten muss.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen hier im thread für die Hilfe, Vielen Dank! Smile

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste