Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:49



Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
#1
21.01.2015
One-Winged Angel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 12. Aug 2012

Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
[Bild: flyer2_by_taritoons-d8endw5.png]

Rhinemare Meet-Up Party
Datum: Samstag, den 28.02.2015
Uhrzeit: ab 14:00 Uhr
Ort: Fantasy-Pub & Spiele-Café "Voyager", Rheingasse 7 in 53113 Bonn
Facebook-Veranstaltung: Link

Hallo alle miteinander,

hiermit möchten wir Euch gern zu unserer kleinen Party am letzten Februarwochenende einladen. Wir, das sind TariToons (a.k.a. Buttercheese) und ich, mit freundlicher Unterstützung der Mädels vom Voyager und ihrer Minions: Bonner Pony-Enthusiasten, die zwar sehr gesellig sind, aber es aufgrund von Arbeit oder anderen Terminen nicht schaffen, an einem nahen Treffen oder bestehenden Stammtisch teilzunehmen. Wir sind kein Verein, sondern Privatpersonen, die einfach eine Party zum Thema "My Little Pony" organisieren möchten. (Wer auch außerhalb dieses Fandoms solchen Partys nicht abgeneigt ist, der kann auch gern mal zu einer anderen Piraten/Wikinger/Marvel/Eichhörnchen-Party im Voyager vorbeischauen)

Und damit wir auf der Party nicht ganz allein mit den wenigen Bronies die wir so kennen herumsitzen, haben wir beschlossen diese Veranstaltung öffentlich zu machen und jeden Willkommen zu heißen, der an diesem Tag Zeit und Interesse hat, vorbeizuschauen.
Für uns ist am 28. Februar der untere Bereich des Voyager reserviert. Zum Einen hoffe ich, dass wir den Raum gut füllen können, zum anderen dass überhaupt jemand kommt.

Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen. Solltet ihr Fragen haben, immer her damit!

Details / F.A.Q.:

Warum eine Party? Und ist sie öffentlich oder privat? (Öffnen)
Was für Aktivitäten sind geplant? (Öffnen)
Was soll es denn kosten? (Öffnen)
Was sind das für Maskottchen? (Öffnen)
Was ist das Voyager? Gibt es dort Parkplätze? (Öffnen)
Darf ich eigene Speisen und Getränke mitbringen? (Öffnen)
Gibt es Alkohol? (Öffnen)
Wird sich eine solche Veranstaltung wiederholen? (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 von One-Winged Angel. Bearbeitungsgrund: Jugendschutz ergänzt )
Zitieren
#2
21.01.2015
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Klingt ziemlich interessant. Ich behalt das mal im Auge. Bonn ist von mir aus nun nicht so weit entfernt Wink

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#3
21.01.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Ich freu mich schon :3

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#4
22.01.2015
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Ich glaube, ich werde da mit hinkommen. Falls irgendwer so dahin fährt, dass die Strecke über Amern geht oder ohne große Umwege dahin umverlegt werden kann, würde ich mich sehr über eine Mitfahrgelegenheit freuen.

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren
#5
22.01.2015
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Twistrike und ich werden eventuell kommen Twilight happy

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#6
24.01.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Klingt auf jeden Fall mal interessant, Bonn ist ja quasi direkt bei mir um die Ecke. Allerdings ist am selben Tag auch der Brony Stammtisch in Siegburg. Muss dann mal gucken, ob das geht oder ob man den Siegburger auch verlegen kann, weil ein Meetup in Bonn wäre auch mal interessant.  AJ hmm

Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt.
Zitieren
#7
25.01.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Auf dem Siegburger Treffen war ich mal, da endete alles recht verfrüht dank Mangel einer Location und schlechtem Wetter. Wenn sich daran nicht viel geändert hat, sollte ja anschließend immer noch Zeit sein nach Bonn zu kommen Wink

Jedenfalls seid ihr herzlich Eingeladen euer Treffen zu uns zu verlagern, vom Siegburger Bahnhof ist es super easy zum Voyager.

Einfach in die Straßenbahn 66, am Bertha-von-Suttner-Platz austeigen und von da aus sinds 2 Minuten, das Voyager liegt direkt neben der Oper Bonn (und die kann man ja nun wirklich nicht übersehen).

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#8
25.01.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Also ein richtiges Ende in Siegburg haben wir nicht, ist open End. Aber in der Regel endet es gegen 18 oder 19 Uhr. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ihr auch ein Open End habt oder eine bestimmte Zeit wo euer Meetup endet. Muss ich auch mal mit Overshy, unserem Hauptorga, absprechen, wie das ganze geregelt werden kann.

Oper Bonn? Da gibt es ja auch direkt ein Parkhaus daneben wo ich immer Parke wenn ich in der City bin.
Zitieren
#9
25.01.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Open End heißt bei uns bis die vom Voyager uns raus schmeißen Tongue
Also könnt ihr gerne auch Abends erst kommen.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#10
28.01.2015
One-Winged Angel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Ach je, dass an diesem Tag ein anderer Stammtisch stattfindet habe ich nicht gewusst. Ich hatte nur darauf geachtet, dass es nicht mit der Hearth Warming Con (eine Woche vorher) zusammenfällt.
Aber bei uns ist auch jede Meet-Up Gruppe gern gesehen, falls ihr mal ausnahmsweise was anderes machen wollt. Big Grin

Zum Thema Jugendschutz ein Hinweis, weil die Frage auch auf Facebook aufkam:
- Ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen sich Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nur zur Einnahme einer Mahlzeit oder eines Getränks zwischen 5 Uhr und 23 Uhr in einer Gaststätte aufhalten
- Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich ohne Begleitung zwischen 5 Uhr und 24 Uhr in Gaststätten aufhalten.
- In Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen sich Kinder und Jugendliche zeitlich unbeschränkt in Gaststätten aufhalten.
Zitieren
#11
09.02.2015
JPW Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2015

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Hi,
habe mir heute das CCG gekauft und würde gerne kommen um das mal auszuprobieren RD wink
Zitieren
#12
12.02.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
[Bild: fundraiser2_by_taritoons-d8hnwve.png]

Moin alle zusammen Smile

Mitlerweile wissen wir, wie hoch in etwa unsere Kosten für die Veranstaltung sind, nämlich bei etwa 150€.
Damit wir die Kohle wieder reinkriegen, öffne ich sog. "Zahl was du willst Commissions", angefangen bei 5€.

Spenden gehen via PayPal an TariToons[at]freenet.de.

Bei Interesse kontaktiert mich einfach entweder per Email an TariToons[at]freenet.de oder per Note an TariToons.DeviantArt.com.
Vergesst nicht mir zu sagen, was ich euch zeichnen soll Wink


Was ich zeichne:
  • Eigene und offizielle Charaktere
  • Menschen, Tiere, Monster und dergleichen
  • SFW, sprich nur Jugendfreies
  • Aquarelle oder Cell Shading (traditionell oder digital)
  • Cartoon Stil (mein eigner Stil, MLP oder Don't Starve)

Bitte sagt es allen weiter und vielen Dank für eure Unterstützung Smile

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#13
13.02.2015
GermanMats Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Aug 2014

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Kann dieses Mal nicht teilnehmen, würde aber bei einem erneuten Treffen definitiv kommen

Eyes don't lie, I see 2 Muffins(s)  Derpy confused


ob Steam oder Skype: Dort stehe ich auch mit meinem Namen
[Bild: 4t4qwhpz.png]

Zitieren
#14
25.02.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Also ich werde mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dabei sein (kann ja immer was unvorhergesehenes passieren, was wir nicht hoffen) und noch mindestens 2 Personen mitnehmen. Würde mich mal interessieren, obs denn schon andere gibt, die das sehr sicher teilnehmen werden. AJ hmm
Zitieren
#15
26.02.2015
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Moin Leute , ich habe mich ja schon mit Twistrike angekündigt , wollte aber sagen wir unsere CCG karten Decks mitnehmen also wer Lust hat gegen und zuspielen oder das Spiel lernen möchte kann es und sagen Twilight happy

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#16
26.02.2015
One-Winged Angel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
@IronMetal: Wir hätten auch gern einen Überblick darüber, wer alles fix kommen würde. Leider haben sich bei der Facebook-Veranstaltung bisher nur 11 Leute fix eingetragen. Flyer wurden im Voyager verteilt (und lagen in zwei Comic Läden aus) aber dort fand sich leider kein Link zur Verantstaltung^^°
Und nicht jeder hat Facebook...
Naja, es ist eine offene Veranstaltung an einem öffentlichen Ort und wir sind im Voyager auch im oberen Bereich (statt wie geplant im Unteren), weil sich Rollstuhlfahrer angekündigt haben Big Grin
Dadurch werden vielleicht noch ein paar Partygäste dabei sein, die noch gar nicht WISSEN, wie großartig Ponies sind! XD

Für einen Vorgeschmack auf Samstag schon mal ein paar Fotos:
Equipment (Öffnen)
"Discord" cocktail (Öffnen)
Zitieren
#17
26.02.2015
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Yay

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#18
26.02.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es so wird. Meine Gruppe wird aber werst gegen Abend ca. 19 Uhr eintreffen, da wir ja vorher noch auf dem Siegburger Stammtisch sind (Als Gründungsmitglied des Stammtisches Pflicht dabei zu sein RD wink ). Freue mich schon den Pinkie Guy zu treffen. FS grins

Ist es eigentlich erlaubt Fotos zu machen und diese hier in der Galerie hochzuladen? AJ hmm Frage lieber ob das ok ist bevor ich die Kamera mit schleppe.
Zitieren
#19
26.02.2015
One-Winged Angel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
Öhm... hier ist ne Galerie für sowas? XD
Also ich hab nix dagegen. Ganz im Gegenteil! Wär garantiert schön, ein paar Erinnerungsfotos zu haben (und ich wette, ich vergess wieder welche zu machen >_<)
Ich behaupte jetzt einfach mal, wir als die Partycrasher... ähm... "Partyplaner" haben nix dagegen, die Mädels vom "Voyager" dürften auch nix dagegen haben.
Anders sieht es bei Fotos von einzelnen Personen aus. Hier sollte auch jeder selbst fähig sein, darauf hinzuweisen, dass er oder sie keine Fotos von sich im Internet finden möchte. Smile
Zitieren
#20
01.03.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Rhinemare Meet-Up Party in Bonn
War echt nett gestern. Wenn's nochmal stattfindet: Ich wär' wieder dabei.   RD wink

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste