Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:25



PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
#1
Question  25.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

Question  PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Link zum RP Thread

Wie der Titel schon sagt.
Diskussionen, Fragen, Feedback, alles was kein RP ist gehört hier rein.  Twilight happy

#2
28.01.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Shiiiet... ich hab nen Bonus auf Arcana vergessen, oder?
>3> Ich würfle lieber doch zuhause, da hab ich das Sheet.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#3
28.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
ja, eigentlich wäre das ein 1d20+17
Was für ein abartiger Bonus  Lyra astonished
Würfel das einfach nochmal

#4
28.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Da ich das jetzt schon mehrmals bei SilverFire gesehen habe,
Freaky Knowledge wird auf Skillckes angewandt und nicht einfach so in den Raum geworfen. Dazu entscheinde ich ob sie überhaupt anwendbar ist, und nicht der Spieler.

In deinem Fall SilverFire ist das nämlich nicht der Fall. Deine Andaazwelt beschreibt lediglich die Welt der Toten, und nicht beliebige Elementarebenen. Halte dich bei sowas zurück und frage mich im Zweifelsfall vorher.

#5
05.02.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Hey Leute,ich wollte mal bescheid sagen,dass ich auf unbestimmte Zeit nich in Skype kann (meine Eltern haben den Internet Adapter von meinem PC weggenommen) und auch nicht auf rollz zum würfeln kann. Ich werd vom Handy aber versuchen weiterhin zu Posten.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#6
05.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Wow ... [Bild: pc-tunsee.png]
Ohne Skype und Rolz lässt sich leben, wenn du etwas würfeln willst kann ich das ja übernehmen

#7
05.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Kannste nicht über'S Handy auf Rollz?
Ansonsten würd ich sagen DM wüfelt.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#8
05.02.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(05.02.2015)Sophor schrieb:  Wow ... [Bild: pc-tunsee.png]
Ohne Skype und Rolz lässt sich leben, wenn du etwas würfeln willst kann ich das ja übernehmen

Fänd ich cool wenn du für mich würfeln könntest.
Und @Aryn: mein Handy is so lahm,da is mit rollz aufm Handy nix.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#9
08.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ich hab jetzt mitbekommen, dass viele oft nicht wissen, was sie schreiben sollen, das führt dann dazu, dass ich solange mit meinen Posts warte, in der Hoffnung das noch etwas kommt.

Ursprünglich hatte ich das ja so geplant, dass ich wirklich jeden schreiben lasse, bis ich mich wieder melde, aber das Prinzip musste ich ja schnell über den Haufen werfen.
Jetzt ist das eingetreten, was ich eigentlich vermeiden wollte, Lüfter ist zum Beispiel ein wenig zurückgelassen wurden. Jetzt stellt sich die Frage wie wir das Problem lösen. Ich kann nicht immer etwas für jeden Charakter einzeln machen, letztendlich seid ihr eine Gruppe, oder werdet eine sein.
Ich sehe absolut ein, dass sich die Charakter alle noch nicht kennen und wohl auch überwiegend Misstrauen, trotzdem sollten wir versuchen den Umstand zu lösen.

Meine Lösung, zumindest bis sich das Problem von selbst löst, wäre an euch zu appellieren. Ich fände es echt knorke, wenn ihr euch ein wenig untereinander bekannt macht, vor Allem bei denen, die sonst vielleicht gerade etwas was schreiben ansteht auf dem Trockenen stehen  Twilight happy
So ist dann zumindest ein wenig Dialog untereinander da, und je früher die Gruppe entsteht, desto besser ist das für alle.
Ich weiß, dass wir keine Pinkie Pie unter uns haben, aber ich denke ein wenig bekannt machen und fragen stellen ist bei keinem wirklich ooc, oder?

#10
08.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Also wenn ich zeit und ne Idee hab, werd ich auch versuchen irgendwie Stuff zu machen, aber ich weiß grad echt nich was Exuro machen sollte, ausser leicht wütend zu sein.
Wenn's ne etwas, ich sag mal so, 'gelassenere' Atmosphere wäre, wär's natürlich kein Problem.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#11
08.02.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ich versuch mal zu schauen, doch eine gewisse Menge DM Input sollte es doch geben.

#12
13.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Biiiiiiiiiiiiitte lass die Ponymenge da unsere Feinde sein, dann kann Exuro glänzen!! xD

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#13
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Sie kann auch einfach auf gut Glück einen Feuerball in die Menge werfen, doch das hat auch das Potential ins Auge zu gehen [Bild: pc-tunsee.png]

#14
13.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Hmmm... mit AoE Zaubern sollte man auf den Boden zielen, nicht auf Augen, da kann man viel zu einfach verfehlen...
Dürfte es nicht recht schwer sein sowas kleines genau zu treffen?

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#15
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ich meinte weniger wegen Verfehlen, mehr, dass die Menge nichts auch nur ansatzweise Feindseliges gemacht hat. Am Ende halbierst du noch die Einwohnerschaft von Snowflock.
Aber deswegen lauscht du ja

#16
13.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Q.Q
Es ging um das 'In's Auge gehen'... dass man da nicht drauf zielen sollt und... ich bin ja schon ruhig p.p

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#17
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Wenn du das wirklich vorhättest würdest du einfach einen Feuerball oder anderen Flächenzauber werfen. Da keiner Exuro (oder den Rest) zu bemerken scheint gäbe das eine surprise round wo alle einmal drauf eindreschen dürfen, bevor die "Gegner" überhaupt init würfeln.
Also nein, wenn du combat eröffnen willst, würdest du ein combat Talent nutzen, und da kann nichts schief gehen, bis auf wenig Schaden.

#18
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
So, ich habe in den Startpost des RPs mal einen Spoiler mit den NPCs und der bisherigen Handlung angefügt.
Falls ihr noch Anregungen hättet, was ich da noch anfügen könnte, nur her damit Twilight happy

#19
13.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Das mag vielleicht etwas geklaut kommen, aber in dieser PvP-Arena von dem User Private gibt's ganz intressante Achievements xD
Wär ja vllt nice wenn du Lust auf sowas hast immer mal wieder kleine Eastereggs oder versteckte Sachen irgendwo reinzubauen, könnte man ja dann wenn wer was gefunden hat auch im Startpost aufführen Big Grin
Ansonsten, hmmm, ne 'Owned'-Liste? Aldso wer wie oft in Fallen getappt ist oder anderweitig von Sachen in den Arsch gebissen wurde?
Killcounter? Highest Crit-Stuff? Rollstreaks? ^^
Dunno, gibt ne Menge was man reipacken kann

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#20
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Hmm, die Idee mit den Achievements gefällt mir, wobei ich die nicht vorher bekannt geben würde, das beeinflusst sonst zu stark die Handlungen der Spieler. Am Ende versuchen dann alle Scheiße zu bauen um an coole Achievements zu kommen [Bild: cl-rd-consti.png]
Auch versteckte Easter Eggs sind ne coole Idee, wobei das eine Herausforderung wird, ich bin da immer kein Fan vom Holzhammer, es muss schon halbwegs ins Setting passen [Bild: twilight-anim.gif]
Der Rest ist mir zu Zahlen lastig. Ich denke das macht die Athmosphäre ein wenig kaputt wenn dann die höchsten crits oder meisten Kills verglichen werden.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste