Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 18:33



Flashplayer kritische Sicherheitslücke
#21
02.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(02.02.2015)Wydec schrieb:  Also ich persönlich kann deine kritik in keinster weise nachvollziehen, bei mir läuft der html5-player wunderbar ohne Macken Derpy confused

ach ja? Wieso wird es dann in SD angezeigt wenn ich 1080p auswähle? Beim Flash Player geht es problemlos. an meinen Rechner kann es nicht liegen an der Leitung auch nicht. Wahrscheinlich liegt es daran das YT offiziell Videos bei HTML5 nur 360p und 720p zeigen kann. alles andere geht nur durch rummfummeln. 720p sieht wie HD aus. 1080p aber wie 360p. aber egal. Sobald das Update da ist nutze ich wieder Flash. Dafür gibt es bisher keine 100% brauchbare alternative.

edit: bei einigen videos habe ich jetzt doch bemerkt das sie in 1080p laufen. Aber nur nach der hälfte des videos. dann poppt es plötzlich von SD auf 1080p. Find ich komisch. Also ich glaube das es auch was mit Firefox zu tun hat. bei Chrome läuft es sauber. Macht Google das extra? ich meine 60 fps geht auf Firefox auch nicht richtig,


Mich regt sowas auf. Ich meine ich hänge nciht Flash. wenn es eine 100% alternative gäbe würde ich die nutzen, aber es gibt sie einfach nicht. Ich habe auch sehr viele SWF Dateien. Ohne Flash gehen die nicht. Umwandeln lässt sich nur ein Bruchteil und auch nur mit massiven qualitativen verlust. Was ich brauche, ist etwas das SWF 100% darstellen kann nur ohne den Flashplayer zu nutzen. Aber so was gibt es nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 von Killbeat.)
Zitieren
#22
02.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
Wie schon gesagt, ich kann die Probleme mit Youtube nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles wunderbar flüssig, egal welche Auflösung, alles geht, sogar meines Erachtens besser als mit Flash. Warum es bei dir nicht klappt, keine Ahnung.
Zitieren
#23
02.02.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(02.02.2015)GlaDos schrieb:  auf meinen Notebook ist der sogar bedeutend performanter als Flash.
alles ist performanter als Flash. Nein, aber HTML5 ist in der Tat ressourcenschonender als Flash. - wenns denn funktioniert.

(02.02.2015)GlaDos schrieb:  Youtube läuft ja mittlerweile komplett auf HTML5 so wie ich das mitbekommen habe, müssen noch die anderen nachziehen.

und das ist das Problem, viele Internetseitenanbieter haben leider nicht die Möglichkeit (Arbeitskraft, Geld, dies das) mal eben alles auf HTML5 umzuwurschteln, der Wechsel wird wohl eher schleppend vorangehen... genauso wie der Wechsel von IPv4 zu IPv6, die Telekom verkauft ja noch munter Router, die IPv6 inkompatibel sind, aber da würd ich jetzt ein anderes Fass aufmachen...

(02.02.2015)Killbeat schrieb:  Was ich brauche, ist etwas das SWF 100% darstellen kann nur ohne den Flashplayer zu nutzen. Aber so was gibt es nicht.
Der VLC Media Player kann das tatsächlich. RD wink

Zitieren
#24
02.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
Html5 ist wirklich weitaus performanter.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#25
02.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(02.02.2015)Piet.Lu schrieb:  
(02.02.2015)Killbeat schrieb:  Was ich brauche, ist etwas das SWF 100% darstellen kann nur ohne den Flashplayer zu nutzen. Aber so was gibt es nicht.
Der VLC Media Player kann das tatsächlich. RD wink
IrfanView übrigens auch.
Zitieren
#26
02.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(02.02.2015)Piet.Lu schrieb:  Der VLC Media Player kann das tatsächlich.  RD wink

schon probiert. bei vielen wird höchstens der ton abgespielt, aber sonst nix. kein bild
Zitieren
#27
02.02.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
das ist merkwürdig, bei mir funktioniert das einwandfrei sowohl unter Linux als auch unter Windows.

Zitieren
#28
02.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
IrfanView nutzt auch den flash player. Da kann ich auch SWF opener weiter nutzen. Oder ist der SWF opener auch eine sichere alternative? denn bei beiden wird mir bei rechtsklick der aktuelle flash player angezeigt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 von Killbeat.)
Zitieren
#29
03.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(02.02.2015)Killbeat schrieb:  IrfanView nutzt auch den flash player. Da kann ich auch SWF opener weiter nutzen. Oder ist der SWF opener auch eine sichere alternative? denn bei beiden wird mir bei rechtsklick der aktuelle flash player angezeigt

Das ist übrigens der ActiveX-Flashplayer, der da benutzt wird. Also immer schön beide updaten ...

(02.02.2015)Piet.Lu schrieb:  Der VLC Media Player kann das tatsächlich.  RD wink

Du verwechselst das jetzt aber nicht mit .flv?
Zitieren
#30
03.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(03.02.2015)mowny schrieb:  Das ist übrigens der ActiveX-Flashplayer, der da benutzt wird. Also immer schön beide updaten ...

ist also auch nicht sicherer. toll, keine alternative zum flashplayer. Also muss ich ihn doch weiter nutzen. ich verstehe das nicht. Wenn Flash so veraltet sein soll, wieso gibt es dann nichts das dessen Funktionen zu 100% ersetzt und sicherer ist? Warum kriegen die das nicht hin? So lange das so sein wird, wird Flash auch nciht sterben
Zitieren
#31
03.02.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(03.02.2015)mowny schrieb:  Du verwechselst das jetzt aber nicht mit .flv?
Nein, das tu ich in der Tat nicht - Diesen Film kann man sich dort von DeviantArt herunterladen - ist im swf-Format und ich hab ihn mit dem VLC Media Player angeschaut.

Zitieren
#32
03.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
(03.02.2015)Piet.Lu schrieb:  
(03.02.2015)mowny schrieb:  Du verwechselst das jetzt aber nicht mit .flv?
Nein, das tu ich in der Tat nicht - Diesen Film kann man sich dort von DeviantArt herunterladen - ist im swf-Format und ich hab ihn mit dem VLC Media Player angeschaut.

das ist auch film. ich rede von SWF dateien mit interaktiven elementen. also Spiele zb
Zitieren
#33
03.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
@Killbeat
Möglicherweise wäre eine Sandbox eine komfortable und sichere Lösung für Flash:
zB: http://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html
Zitieren
#34
05.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
Der nächste "Patch" ist raus, mal gucken wann die nächste kritische Sicherheitslücke auftaucht.
Zitieren
#35
06.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Flashplayer kritische Sicherheitslücke
Uh, na mal hoffen, vielleicht hält es ja diesmal länger ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste