Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 21:57



Fantasiefreunde
#21
14.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Fantasiefreunde
Also direkt Fantasiefreunde hab/hatte ich nie. Ich war schon vom Kleinkindalter her an eher diejenige die sich selbst in einer alternativen Form in eine andere bestehende Welt hineinträumt. Fing an mit Heidi und co, als dann Sailor Moon lief wars dann das. Wo ich anfangs noch den Platz von bestehenden Charakteren einnahm und die Folgen nachstellte, begann ich später dann damit eigene Charaktere mit abweichender Handlung vom Original zu entwerfen.
Heute existiert in meiner Welt immer noch eine bunte Welt in die ich bei jeder Gelegenheit abdrifte. Ein Mix aus Animes, Erinnerungen und meinen eigenen Geschichten. Folglich gibt es seid ein paar Jahren auch immer mehr Charaktere die ich als Fantasiefreunde bezeichnen könnte, da sie aber sozusagen in "dieser Welt" nicht existieren ist es ja doch ein bisschen was anderes.

Irgendwie passt das ja schon hier zum Thema, deswegen dachte ich schreibe es mal. Zwar kann man sich jetzt vielleicht drüber streiten, ob es normal ist das man in meinem Alter sowas noch so ernst nimmt, aber was solls so bin ich eben! Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#22
21.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fantasiefreunde
Um ehrlich zu sein: Nein, hatte ich so nie [Bild: pc-awink.png]
Zitieren
#23
21.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte nie einen Fantasiefreund. Leider.
Aber allein schon die Idee daran ist unglaublich niedlich.
Zumal ja ziemlich viele Leute einen haben/ hatten als sie noch klein waren.

Ist doch ein hübscher kleiner Teil der Kindheit den man gerne bewahren kann [Bild: pc-psmile.png]

Zitieren
#24
21.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte einen Fantasiefreund, relativ lange.
Er war so eine Mischung aus Troll, Vampir und Werworlf, aber im Großen und Ganzen hatte er eher ein humanes Aussehen... hab damals auch viele Bilder von ihm gezeichnet. Big Grin

Als ich schreiben konnte, hab ich auch so eine Art "Tagebuch" geschrieben, wo ich auch immer so Fantasiegeschichten reingeschrieben und ihn mit einbezogen habe. Ich hab ihn auch mit der Zeit immer etwas altern lassen, sodass er optisch vom Alter her immer entsprechend zu mir passte.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#25
21.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fantasiefreunde
(21.02.2015)Nerymon schrieb:  Ich hatte einen Fantasiefreund, relativ lange.
Er war so eine Mischung aus Troll, Vampir und Werworlf, aber im Großen und Ganzen hatte er eher ein humanes Aussehen... hab damals auch viele Bilder von ihm gezeichnet. Big Grin

den würde ich mir in etwa so vorstellen

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
21.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fantasiefreunde
(21.02.2015)Killbeat schrieb:  
(21.02.2015)Nerymon schrieb:  Ich hatte einen Fantasiefreund, relativ lange.
Er war so eine Mischung aus Troll, Vampir und Werworlf, aber im Großen und Ganzen hatte er eher ein humanes Aussehen... hab damals auch viele Bilder von ihm gezeichnet. Big Grin

den würde ich mir in etwa so vorstellen

Spoiler (Öffnen)

looool, ne so sah er nich aus RD laugh
kann ja mal versuchen bei Gelgenheit noch mal ein Bild von ihm zu zeichnen, erinnere mich ja noch ziemlich genau an sein Aussehen Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#27
21.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fantasiefreunde
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nie einen Fantasiefreund. Weiß nicht, ob das einen besonderen Grund hatte AJ hmm
Zitieren
#28
21.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fantasiefreunde
(21.02.2015)Nerymon schrieb:  looool, ne so sah er nich aus RD laugh
kann ja mal versuchen bei Gelgenheit noch mal ein Bild von ihm zu zeichnen, erinnere mich ja noch ziemlich genau an sein Aussehen Big Grin

naja bei der bezeichnung troll musste ich halt an Moe von den Simpsons denken



Zitieren
#29
02.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Fantasiefreunde
(10.02.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Meine Imaginäre Freundin heißt Eleanor ich hab sie als ich klein war entwickelt weil ich alleine war und keiner was mit mir zu tun haben wollte.
Und so wie's aussieht ist sie verantwortlich für meine gespaltene Persönlichkeit. Aber egal ich hab ihr in der sechsten Klasse eine Form gegeben(ein Pony...wenn wunderts) und in der neunten hatte ich dann das entgültige Aussehen festgelegt und auch der Name der gleichzeitig mein Pseudonym für alles ist hat sich dann festgelegt

dru Brony RD wink

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#30
02.03.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte nie welche. Schlagt mich, aber ich finde, wenn man Fantasiefreunde hat, ist was nicht in Ordnung. Im Kindesalter sehe ich das differenziert, aber wer im fortgeschrittenen Alter immer noch ernsthafte Fantasiefreunde hat, sollte sich schon Gedanken machen.
Zitieren
#31
02.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Fantasiefreunde
(02.03.2015)Rapti schrieb:  Ich hatte nie welche. Schlagt mich, aber ich finde, wenn man Fantasiefreunde hat, ist was nicht in Ordnung. Im Kindesalter sehe ich das differenziert, aber wer im fortgeschrittenen Alter immer noch ernsthafte Fantasiefreunde hat, sollte sich schon Gedanken machen.

In welcher Weise schaden diese meiner geistigen Gesundheit?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#32
02.03.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte und will auch nie welche haben. ich sehe es auch so wie Rapti.

Zitieren
#33
02.03.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte als Kind weniger Fantasiefreunde als eine Fantasierealität RD laugh Ich hab immer selber in irgendwelchen Rollen Abenteuer erlebt. Konstant war dabei eine Werwolf Fantasie.

Einzig als konstanten imaginären Freund könnte ich mein Bett bezeichnen. Ich hab mir immer vorgestellt, wie es nachts mit mir losgeflogen ist, sodass ich meine Träume real erleben konnte. Es hatte auch eine weise, ruhige Persönlichkeit, war männlich und ich hab ab und zu mit ihm gesprochen Pinkie happy

Irgendwann hab ich dann aufgehört es als belebten Gegenstand zu sehen, aber meine Liebe zu Betten ist ungebrochen RD laugh

Zitieren
#34
02.03.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Fantasiefreunde
(02.03.2015)zer0x schrieb:  In welcher Weise schaden diese meiner geistigen Gesundheit?
Wenn du dir Fantasiefreunde gönnst, weil es mit den echten Freunden nicht so klappt, frisst du das Problem nur weiter in dich hinein anstatt es wirklich zu bekämpfen. Es mag dir mit dem Gedanken, dass du jetzt einen Fantasiefreund hast, vielleicht vorerst besser gehen, aber unterbewusst wird dein Gehirn immer noch merken, dass es einfach kein echter Freund ist. Auf lange Sicht wird er dich nicht glücklich machen und dich eher davon abhalten, dir Gedanken zu machen, warum du keine echten Freunde hast oder dir mal echte Freunde zu suchen.

Wenn jemand einen Fantasiefreund hat, weil er es einfach nur niedlich findet oder so und ihn nicht annähernd mit echten Freunden gleichstellt, ist das in Ordnung. Sonst nicht.
Zitieren
#35
02.03.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fantasiefreunde
Mal so gefragt, Rapti: Gehst du davon aus, dass diejenigen, die noch einen Fantasiefreund haben/sich an ihren Fanatasiefreund erinnern können, auch mit diesem ''interagieren''?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#36
02.03.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Fantasiefreunde
(02.03.2015)Rapti schrieb:  
(02.03.2015)zer0x schrieb:  In welcher Weise schaden diese meiner geistigen Gesundheit?
Wenn du dir Fantasiefreunde gönnst, weil es mit den echten Freunden nicht so klappt, frisst du das Problem nur weiter in dich hinein anstatt es wirklich zu bekämpfen. Es mag dir mit dem Gedanken, dass du jetzt einen Fantasiefreund hast, vielleicht vorerst besser gehen, aber unterbewusst wird dein Gehirn immer noch merken, dass es einfach kein echter Freund ist. Auf lange Sicht wird er dich nicht glücklich machen und dich eher davon abhalten, dir Gedanken zu machen, warum du keine echten Freunde hast oder dir mal echte Freunde zu suchen.

Wenn jemand einen Fantasiefreund hat, weil er es einfach nur niedlich findet oder so und ihn nicht annähernd mit echten Freunden gleichstellt, ist das in Ordnung. Sonst nicht.
Wer hat behauptet, das durch einen Fantasiefreund soziale Kontakte vernachlässigt werden? Wer hat behauptet, das ein Fantasiefreund in irgendeiner Weise dazu dienen soll, bestehende Problematiken zu umgehen?
Ich möchte nicht leugnen, das es solche Fälle gibt, aber gleich pauschal davon auszugehen, ist doch etwas kurzsichtig.
Das ist die gleiche Argumentationsweise wie man sie des Öfteren hier im Forum bei anderen in diese Richtung gehenden Thematiken sieht, da heißt es auch aus irgendeinem Grund des öfteren "Was du dir vorstellst ist nicht real und ersetzt keine sozialen Kontakte, such dir gefälligst echte Freunde" (überspitzt wiedergegeben), was einfach vollkommen falsch impliziert, das, zb hier Fantasiefreunde, eine Ersatzhandlung für irgendwas sein soll.
Zitieren
#37
21.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte als kleiner Junge einen Fantasiefreund namens Arnold, der (in meiner Vorstellung) so aussah wie ich. Immer wenn ich was angestellt hatte, hatte ich es auf ihn geschoben. (Hat nur leider nie geklappt)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#38
29.11.2015
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Fantasiefreunde
Als Kind war mein bester Freund ein unsichtbares Pferd.^^
Meine Tagebuchfreundind heißt Orion, ihr erzähle ich den ganzen Mist meines Lebens.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
#39
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte schon ziemlich viele Fantasie Freunde, da ich so allein war.

Zuerst hab ich angefangen mit meinen Plüschtieren zu sprechen, dann habe ich angefangen mit so ziemlich allen meinen Gegenständen in meinem Zimmer zu reden. ( einer meiner besten Freunde, war meine Deckenlampe, die immer so aussah, als würde sie mir mit ihren Glühbirnen Augen, hinterher starren.

Dann hab ich angefangen eine Hörspielreihe aufzunehmen und Abenteuer zu erleben mit all meinen Freunden. Später hab ich dann verschiedene Characktere von verschiedenen Sachen mit in die Hörspielreihe aufgenommen, wie Agumon, ein Xenomorph...Klassenkameraden die nicht wirklich da waren...

Dann habe ich angefangen mir eine Vogel Freundin vorzustellen, einen Furry, indem ich mich dann auch verknallt habe. Sie hatte weisse und blaue Federn und Blaue Augen und trug Jeans.

Heutzutage habe ich keine Fantasyfreunde mehr, rede aber ab und zu immernoch mit Gegenständen aus meinem Zimmer und von ausserhalb.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#40
28.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Fantasiefreunde
Ich hatte früher auch mal einen Fantasiefreund, einen roten Pilz mit Augen, Mund und gelbem Stängel
Wir verstanden uns gut.
Doch heute ist diese Freundschaft verblasst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste