Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:28



Neues Handy - Welches!
#61
14.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Nun, das Lumia 920 wird bald 3 Jahre alt und liefert immernoch eine sehr gute Performance ab, und dank windows 10 bleibt es auch softwaremäßig noch eine weile aktuell.

Für die meisten Anwendungen außer spiele sind viele Smartphones inzwischen überdemensionier, ich kam super mit 1Gb ram und dualcore durch den tag.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#62
14.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(14.02.2015)DrDerrek schrieb:  Da das Argument mit den sechs Jahren Updates immer wieder in die Runde geworfen wird: nutzt wirklich jemand von euch ein Smartphone länger als vier Jahre, wenn es in manchen Bereichen den PC ersetzen soll?

Selbst wenn es nur zwei oder drei Jahre sind. Die meisten Android Geräte kriegen ja nicht mal ein einziges Jahr Support. 1 Update, vielleicht zwei, wenn man ein etwas teureres Modell hat, und Ende. Und das ist mMn ein ziemlich kurzer Zeitraum für neue Funktionen und vor allem Sicherheitsupdates. Siehe der Standardbrowser von Android, der in allen Versionen bis 4.3 oder so angreifbar ist, weil er nicht über den Store geupdatet wird. Googles Tipp: nutzt halt Chrome oder Firefox. Ganz großes Kino. Pinkie approved

Mein 925 startete mit Windows Phone 8 GDR (das sind größere Updates) 1, bekam dann noch GDR2, GDR3, 8.1 und 8.1 GDR1 und bald dann 10. Ein paar kleinere Fixes zwischendrin waren auch dabei. Mein Nexus 7 hat zugegebenermaßen ähnlich viele Updates bekommen, aber das ist als Nexus eben auch die Ausnahme. Und 5.0 läuft ziemlich bescheiden, während das 925 mit der aktuellen 8.1 Version immer noch ohne jegliche Ruckler arbeitet. Der Vorteil eines neueren Gerätes würde sich primär auf die Ladezeiten auswirken.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2017 von Conqi.)
Zitieren
#63
14.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neues Handy - Welches!
Naja bei Android 5 ist nicht die Hardware das problem sondern einfach dass das quasi noch eine schlechte frühe Beta ist, Google hats viel zu früh rausgehauen.

Und falls es sich um ein Nexus 7 2012 handelt... naja der Tegra ist halt ein performance Krüppel

Zu den Geräten die gut geupdatet werden gehören neben Nexus auch die Motos, es ist ja nichtmal Googles Schuld, die meisten Hersteller selbst müssen ja unbedingt ihre eigene Oberfläche samt bloatware bieten und bieten dazu auch viel zu viele Geräte an... was dazu führt das es kaum oder gleich garkeine Updates gibt, naja und die meisten Hersteller wollen natürlich auch kosten sparen...
Zitieren
#64
14.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(14.02.2015)GlaDos schrieb:  Und falls es sich um ein Nexus 7 2012 handelt... naja der Tegra ist halt ein performance Krüppel

Also viel trennt ihn nicht vom Snapdragon S4, der eben unter anderem im Lumia 925 steckt.

(14.02.2015)GlaDos schrieb:  Zu den Geräten die gut geupdatet werden gehören neben Nexus auch die Motos

Und woran machst du das fest? Die älteren haben auch nicht unbedingt viele Updates bekommen und das Moto G etwa hat auch erst ein Update von 4.3 auf 4.4 bekommen. 5.0 soll zwar demnächst kommen, aber das wäre auch erst das zweite große Update. 5.0 gibt es zudem schon seit Anfang November, sind also schon wieder über 3 Monate, und 5.1 ist schon auf den ersten Google-Geräten in Indien installiert. Das ist für Android-Verhältnisse vielleicht gut, aber noch weit entfernt von wirklich gut.

(14.02.2015)GlaDos schrieb:  es ist ja nichtmal Googles Schuld, die meisten Hersteller selbst müssen ja unbedingt ihre eigene Oberfläche samt bloatware bieten und bieten dazu auch viel zu viele Geräte an... was dazu führt das es kaum oder gleich garkeine Updates gibt, naja und die meisten Hersteller wollen natürlich auch kosten sparen...

Ich weiß ja, dass das nicht Googles alleinige Schuld ist, immerhin gehört denen Android nicht mal. Aber dass Updates einfach nicht erfolgen, sollte ihnen auffallen, und da muss in irgendeiner Form eine striktere Trennung von Oberfläche und System möglich sein. Unbedarfte Nutzer mit zum Teil uralten, unsicheren Versionen leben zu lassen ist gerade in Zeiten von zunehmendem Online Banking, NFC Payment, Paypal und all dem Kram eine regelrechte Fahrlässigkeit.

Neue Signatur
Zitieren
#65
14.02.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Also 2 Jahre Updates ist doch das Mindeste!

Bei Windows xp wurde auch so ein Wirbel gemacht und dort lief der Support 10 Jahre. Nun sind PCs auch wesentlich langlebiger aber man darf doch wohl mindestens 2-3 Jahre Support beim Smartphone erwarten oder nicht? Und wenn es nur Sicherheitsupdates sind, denn das ist wirklich wirklich wichtig. Da muss es langfristig eine Lösung geben.
Besonders wenn jetzt beim Smartphone das Gleiche wie beim PC beginnt, wo die Performance für basic Aufgaben selbst im Einstiegsbereich (100 euro) schon ausreicht.

60% der Android Geräte sind noch auf 4.12...


Android 5.0 läuft auf dem Samsung S5 auch nicht so gut wie mit Kitkat. Also habe ich das gleiche Problem wie GlaDos. Anscheinend variert das aber auch und bei manchen läuft es optimal.
Heute hat Samsung nochmal ein 300mb Performanceupdate nachgeworfen. Mal sehen wie das läuft.

Falls es noch im Thread und für Ersteller relevant ist, dann ist meine Meinung zum S5:

Exzellentes Smartphone. Die gleiche Hardware bekommt man aber schon für wesentlich weniger (OnePlusOne). Dafür ist die Haptik ziemlich gut und auch im Vergleich zum S3 einfach viel besser.
Stabillität, Display, Akkulaufzeit, IP67, Kamera und austauschbarer Akku sind die größten Argumente für das S5.
Achja und anscheinend gibt sich Samsung diesmal viel Mühe bei den Updates. Hoffentlich hält das auch 2 Jahre!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#66
14.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Ich würde euch, bzw. vor allem den Windows-Fanboys empfehlen, an dieser Stelle die Grundsatzdiskussionen zu Android vs. Windows Phone zu beenden. Dafür gibt es andere Threads.
Eigentlich geht es hier darum, dass LightningDark ein neues Handy findet und nicht, welches Betriebsystem das geilste ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#67
14.02.2015
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Wie wärs mit einem Nexus 5? Ist relativ billig, hat aber dennoch relativ viel Power. Die Kamera ist auch ok, wenn auch nich die beste. Und Updates wirst du mit dem auch lange bekommen. Kann ich nur empfehlen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#68
14.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(14.02.2015)Leon schrieb:  Ich würde euch, bzw. vor allem den Windows-Fanboys empfehlen, an dieser Stelle die Grundsatzdiskussionen zu Android vs. Windows Phone zu beenden. Dafür gibt es andere Threads.
Eigentlich geht es hier darum, dass LightningDark ein neues Handy findet und nicht, welches Betriebsystem das geilste ist.

Das hat ja auch garnix mit dem Betriebssystem zu tun...

Und, ich sehe hier auf beiden Seiten Argumente und kein Fanboytum.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#69
14.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neues Handy - Welches!
N Dual Core Snapdragon mit 1GHz ist auch unter Android bedeutend schneller, hatte das 2012er auch mal und das war im Vergleich zu meinen damaligen Xperia L schnarchlahm.

Motos bekommen alle 5 bzw. 5.1, wirklich besonders ist das aber eher beim Moto E weil die in der Preisklasse meist nichts bekommen.

Und soweit ich weiß kriegen doch ältere Android Versionen unter 4.4 schon gar keine Sicherheitsupdates mehr, wenn die Hersteller dann immer noch nicht den Arsch hochkriegen dann kann man auch nicht mehr viel machen.
Zitieren
#70
14.02.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Ich persönlich bin ja unglaublich zufrieden mit meinem HTC One. Sehr schnell, sehr handlich, und nicht aus Plastik. Aber mit Handys kenne ich mich nicht wirklich aus, daher kann ich nur meine Erfahrungen teilen.

Was das kostet, weiß ich nicht, da meins bei einem Vertrag dabei war ^^ oder eher andersrum...

Und außerdem bin ich eine faule sau, die grade nicht googeln will.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#71
14.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Bevor Leon uns die Finger abhackt (insbesondere den bösen "Fanboys" unter uns), würde ich sagen, dass wir hier weitermachen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste