Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:02



Neues Handy - Welches!
#41
13.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Conqi schrieb:  Alu kann durchaus auch zerkratzen und absplittern (was aber seltener sein sollte), kriegt dafür dann aber eher Dellen als Plastik. Von einem rein logischen Standpunkt her ist Kunststoff oftmals das bessere Material, aber Metall ist schon edler finde ich.^^

ah okay Big Grin
naja ich hab auch nicht vor das Handy jetzt auf den Boden zu feuern  RD laugh
meistens lags auch nicht daran, dass mir das Handy aus der Hand gefallen ist... einmal bin ich mit nem Handy in der Hand die Bahnhofstreppe runtergefallen und einmal auf Fliesen ausgerutscht. Das Handy ist mir da meist erst beim Aufprall auf den Boden aus der Hand geflogen... also nicht von oben runter gefallen, sondern eher weit nach vorne weggeflogen, vllt. würde das Display eher was abbekommen, wenn das Handy aus ner gewissen Höhe runterfällt... hab aber nicht vor das auszutesten Applelie

und die Optik war für mich auch ein Grund... bei dem HTC One M8 hat mir einfach dieses gebürstete metallgraue total gut gefallen.... das silberne sah mir leider irgendwie zu weiß aus und das goldene irgendwie zu matt... ich steh einfach auf so glänzende Metalloptik Twilight smile

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#42
13.02.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Conqi schrieb:  Alu kann durchaus auch zerkratzen und absplittern (was aber seltener sein sollte), kriegt dafür dann aber eher Dellen als Plastik. Von einem rein logischen Standpunkt her ist Kunststoff oftmals das bessere Material, aber Metall ist schon edler finde ich.^^

Ja das ist wohl DIE Frage beim Handykauf "Haptik"...naja nach Leistung, Funktion und so unwichtigem Zeug  Cheerilee awesome
Ne aber spaß beiseite das war auch schon immer was, was mich an Samsung gestört hat. Dieses Plastikbomber Design da bietet ein Eiphone oder ein HTC schon weitaus mehr auch wenn sich seit dem Note 4 und dem Alurahmen das Ganze in eine schönere Richtung bewegt.

Trotzdem gerade das S2 hat schon oft genug bewiesen wie gut der Kunststoff doch ist und ich würde schon sagen, dass das s2 das 3310 unter den Smartphones ist.

vom Note generell kann ich abraten. Ich bin Besitzer des Note 3 und auch wenn ich mir wohl das Note 5 holen werde finde ich nützt der Stift überhaupt nichts und ist einfach nur ein nettes Gimmick, welches man aber zu wenig nutzt. Das einzige warum ich wohl wieder zum Note greifen werde ist der Grund, dass das Note einen so großen Bildschirm besitzt.
Zitieren
#43
13.02.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Wiko hat gute Handys zu recht günstigen preisen.
Legst du auf Marken keinen wert auf Marken nimm irgend ein highend chinamobile.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#44
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Demon Hoove schrieb:  Wiko hat gute Handys zu recht günstigen preisen.
Legst du auf Marken und Updates keinen wert nimm irgend ein highend chinamobile.

Neue Signatur
Zitieren
#45
13.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Conqi schrieb:  
(13.02.2015)Demon Hoove schrieb:  Wiko hat gute Handys zu recht günstigen preisen.
Legst du auf Marken und Updates keinen wert nimm irgend ein highend chinamobile.

+1

Ich halte persönlich nichts von China Geräten.

Und mit Motorola oder Microsoft verglichen ist das Preis / Leistung verhältniss, besonders wenn man die Leistungen nach den Kauf mit in die bertrachtung zieht, nicht sonderlich viel besser.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#46
13.02.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Conqi schrieb:  
(13.02.2015)Demon Hoove schrieb:  Wiko hat gute Handys zu recht günstigen preisen.
Legst du auf Marken und Updates keinen wert nimm irgend ein highend chinamobile.

meines Wissens nach gibt es Chinas, die schon gerootet sind und leicht zu flashen sind. außer nexus gibt es eh kaum Andys, die über ein einzelnes update hinausgehen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#47
13.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Was genau ist jetzt mit Chinageräten gemeint?
Irgendwelche Raubkopien aus China? Oder ist Chinamobile irgendeine Firma? o.o

Bei meinem Handy steht auf der Box auch "Made in China" und das hat erst vorhin wieder ne ganze Palette neuer Updates installiert

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#48
14.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Demon Hoove schrieb:  meines Wissens nach gibt es Chinas, die schon gerootet sind und leicht zu flashen sind.

Ist ja nett. Der Hersteller macht es mir als Kunde nicht ganz so schwer seinen fehlen Support selbst zu übernehmen. Ist ja sehr freundlich.

(13.02.2015)Demon Hoove schrieb:  außer nexus gibt es eh kaum Andys, die über ein einzelnes update hinausgehen.

Traurig genug, dass so eine Praxis seit Android für akzeptabel befunden wird.

(13.02.2015)Nerymon schrieb:  Was genau ist jetzt mit Chinageräten gemeint?
Irgendwelche Raubkopien aus China? Oder ist Chinamobile irgendeine Firma? o.o

Ne keine China-Klone von Markengeräten (auch wenn manche schon sehr starke Anleihen irgendwo anders nehmen), sondern reguläre Hersteller aus China wie eben Wiko. Die bieten oft verhältnismäßig gute Ausstattung für den Preis, aber der Support ist eher meh.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 von Conqi.)
Zitieren
#49
14.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
meh ist noch ein sehr Positiver ausdruck Wink

da bezahl ich lieber 30-50 euro mehr und hab dafür 6 Jahre Update, wenn der Mehrpreis für ein gleichperformantes Gerät überhaupt stimmt, da andere Betriebssysteme oft weitaus schonender mit Ressourcen die man ihnen gibt umgeht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#50
14.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Neues Handy - Welches!
(14.02.2015)Conqi schrieb:  Ne keine China-Klone von Markengeräten (auch wenn manche schon sehr starke Anleihen irgendwo anders nehmen), sondern reguläre Hersteller aus China wie eben Wiko. Die bieten oft verhältnismäßig gute Ausstattung für den Preis, aber der Support ist eher meh.

ah, so war das gemeint, thanks
ich glaub ich würde jetzt spontan gar keine Hersteller aus China kennen... aber ich kenn sowieso allgemein nur so die gängigen Marken, die einem hier an jeder Ecke unter die Augen kommen

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#51
14.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Neues Handy - Welches!
OnePlusOne gehört auch zu diesen ^^
http://www.efox-shop.com/?_xc_ls=de hier einfach nur ein deutscher Shop für Bsps. ... an sich verbauen die eh alle die gleichen SoCs von Mediatek Smile
Zitieren
#52
14.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neues Handy - Welches!
A propos Update: Zumindest bei Android-Geräten empfehle ich Geräte, die offiziell von Custom Rom Entwicklern (Cyanogenmod etc.) unterstützt werden, da man so eine gewisse Unabhängigkeit von Herstellereigenen Updates hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#53
14.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Auch noch selbst um die Updates Kümmern?

Das ist doch ein No go...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#54
14.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Ich sagte nicht, dass du dich selbt drum kümmern musst, es ist aber gut, wenn du es kannst. Es gibt den ein oder anderen Hersteller, der ewig braucht, bis er Updates herausbringt oder einige Modelle nicht lange mit Updates versorgt. (Noch schlimmer ist es bei herstellerspezifisch gebrandeten Modellen.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#55
14.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Neues Handy - Welches!
(13.02.2015)Demon Hoove schrieb:  außer nexus gibt es eh kaum Andys, die über ein einzelnes update hinausgehen.

Inwiefern? Beim Windows Phone sind doch jahrelange Updates sicher? Derpy confused

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#56
14.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Neues Handy - Welches!
Ja da will MS ein bisschen was gut machen aber mein 735 wird mir so noch lange erhalten bleiben Big Grin
Aber eine Garantie können sie auch nicht geben, siehe alle Geräte mit 512MB RAM Wink

Updates sind immer ein eigner Punkt bei einem neuen Smartpohne ...
Zitieren
#57
14.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
Auch die Geräte mit 512 MB Ram erhalten windows 10, nur weniger Features.

Aber die haben sie, gegenüber den Top Geräten, eh jetzt schon Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#58
14.02.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Neues Handy - Welches!
Ich weiß, aber die "Features" sind leider noch nicht näher benannt, kann mir aber egal sein ich habe 1GB ^^ bloß kanns es halt auch sein, dass in 1-2 Jahren Win 10.1 oder 10.2 die Aussage kommt dass es nicht mehr dafür erscheint. Deswegen Garantie wie lange man Updates bekommt ist immer schwierig Smile

und jetzt nochmal was richtig exotisches
https://jolla.com/jolla/
http://shop.jolla.com/eu_en/cat-jolla/jolla-1.html
haben Freunde von mir ist wirklich klasse aber auch etwas speziell Wink
Zitieren
#59
14.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Neues Handy - Welches!
nun, 3 Jahre hat man garantiert, ich denke so schnell kauft man sich schon was neues Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#60
14.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Neues Handy - Welches!
Da das Argument mit den sechs Jahren Updates immer wieder in die Runde geworfen wird: nutzt wirklich jemand von euch ein Smartphone länger als vier Jahre, wenn es in manchen Bereichen den PC ersetzen soll? Für Zocken, etc. ist es durchaus auch möglich, dass der Prozessor nach den paar Jahren schon viel zu schwach dimmensioniert und der RAM zu wenig ist. Ist ja schön und gut, wenn da sechs Jahre lang Updates nachgeliefert werden, aber bringen tut das in dem Fall dann auch nicht wirklich viel.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste