Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:36



Horrorspiele?
#21
27.04.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Horrorspiele?
http://kotaku.com/its-official-silent-hi...1700379816

Nun folgen die 5 level der Problembewältigung FS sad

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#22
27.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Horrorspiele?
(27.04.2015)WarPic schrieb:  http://kotaku.com/its-official-silent-hi...1700379816

Nun folgen die 5 level der Problembewältigung FS sad

Freu dich, für jedes abgebrochene Spiel mit Potential kommen 5 generische copy&paste ego-shooter auf den Markt. Wenn das nicht das Gemüt beruhigt!
Zitieren
#23
27.04.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Horrorspiele?
Damit kann ich mir 5 Minuten lang den Blutdruck erhöhen. Nicht vor Adrenalin und Spaß an der Freude, sondern weil ich wütend und gelangweilt bin mit solchen Titeln.
Hey Level 2 Pinkie happy

Wir dürfen auch nicht die ganzen Spiele vergessen die einfach raus geschissen werden ohne Prüfung der Qualität und so ein ganzes Franchise beenden.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#24
27.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Horrorspiele?
(27.04.2015)WarPic schrieb:  Wir dürfen auch nicht die ganzen Spiele vergessen die einfach raus geschissen werden ohne Prüfung der Qualität und so ein ganzes Franchise beenden.

Wenn ich da so an die NES-Generation denke, ist das heute doch schon wesentlich besser geworden.

Heute enden gefühlt die Franchises eher weil sie einen ihrer exzellenten Ableger nicht mehr toppen können oder einfach "vom Wagen fallen" (wir warten ja immer noch vergeblich auf ein neues Breath of Fire oder Suikoden VI)

Naja und eigentlich sind es doch gerade die Spiele ohne QC, die heutzutage wie warme Semmeln weggehen und immer neue Ausgeburten der Hölle hervorbringen. Derpy confused
Zitieren
#25
27.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Horrorspiele?
(27.04.2015)Nash schrieb:  Wenn ich da so an die NES-Generation denke, ist das heute doch schon wesentlich besser geworden.

Was redest du da? Die NES Generation hat dafür gesorgt das Videospiele wieder erfolgreich wurden, nach dem Crash von 83. Es mag zwar auch einige Gurken gegeben haben, aber im vergleich zu der Flut an Müll Spielen auf den Atari 2600 ist das gar nix. Kein wunder es durfte ja auch jeder ohne Einschränkung spiele herstellen und vertreiben ohne das Atari es kontrollierte. ich sage da nur E.T. . Das war auch einer der Ursachen für den Video game Crash der bis 85 anhielt. Als Nintendo denn mit den Famicom/NES kam haben sie die Branche gerettet. Dort haben sie nicht jeden Idioten ran gelassen.
Zitieren
#26
28.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Horrorspiele?
(27.04.2015)Killbeat schrieb:  Es mag zwar auch einige Gurken gegeben haben, aber im vergleich zu der Flut an Müll Spielen auf den Atari 2600 ist das gar nix.

Sag das mal dem Angry Video Game Nerd RD laugh

Ja, Atari-Bashen ist cool und alles*, aber das QC hat sich nicht grundlegend gebessert in der NES-Ära. In einer Bibliothek von ungefähr 800 NES-Spielen sind nur ein Bruchteil dessen wirklich spielbar, und die gammeln in Schränken von Sammlern und Resalern vor sich hin, wenn's nicht gerade SMB ist.

*Sogar ET war nicht das Stück *******, für das es alle Hipster ausgeben, ohne es gespielt zu haben. Die wenigsten Leute, die sich darüber den Mund zerreissen, haben jemals eine 2600 auch nur gesehen.
Zitieren
#27
28.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Horrorspiele?
(28.04.2015)Nash schrieb:  Ja, Atari-Bashen ist cool und alles*, aber das QC hat sich nicht grundlegend gebessert in der NES-Ära. In einer Bibliothek von ungefähr 800 NES-Spielen sind nur ein Bruchteil dessen wirklich spielbar, und die gammeln in Schränken von Sammlern und Resalern vor sich hin, wenn's nicht gerade SMB ist.

Ich habe kein NES spiel gehabt, das unspielbar war und ich hatte eine menge. es ist übrigens kein gebashe eine Firma ihre fehler vorzuzeigen. es gab viele gute 2600 spiele wie Atlantis, River Raid, Gravitar, Yar Revenge. Aber da jeder für die Konsole prorgamieren durfte auch eine menge Müll wie zb. die Pacman Portierung, Custers Revenge und eben ET.

Zitat:*Sogar ET war nicht das Stück *******, für das es alle Hipster ausgeben, ohne es gespielt zu haben. Die wenigsten Leute, die sich darüber den Mund zerreissen, haben jemals eine 2600 auch nur gesehen.

Es wurden mehr Module hergestellt als Konsolen verkauft wurden. Am ende mussten sie sogar verbuddelt werden zusammen mit anderen Spielen, weil sie keiner Kaufte. Und das kein Mythos mehr.
Im übrigen hatte ich ein 2600 von meinen Brüdern zwar nur die spätere schwarze Billigversion mit einigen Spielen und den Paddle Controllern, aber ich hatte eine. Einige haben mir auch spaß gemacht obwohl sie mit den Paddeln schwerer zu spielen waren. Viele waren aber einfach unspielbar. Bei einigen wusste man zum teil gar nicht was man machen musste

Es ist Fakt das Atari sich durch Fehlplanungen selbst kaputt gemacht hatte. Vor allem durch die Entscheidung allen zu erlauben für das 2600 spiele zu entwickeln. Sie hätten mit Nintendo zusammen arbeiten können, haben dies aber abgelehnt. Atari war mal ein gutes unternehmen, aber sie haben viele fehler gemacht.
Zitieren
#28
30.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Horrorspiele?
Ich zocke gerade nen bisschen SCP Containment Breach. Sieht zwar aus wie vor 10 Jahren, aber es echt eklig, besonders wenn man den Hintergründe des SCP-Universums kennt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste