Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:49



Spray Bilder
#1
18.02.2015
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

Spray Bilder
Mache Spray Paintings Smile

Wollte mal wissen was ihr davon haltet.


http://acelicious.deviantart.com/

Ich mach übrigens Comissions :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 von ACE.)
Zitieren
#2
19.02.2015
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Spray Bilder
Das war also in diesem gewaltigem Paket das du an der Galacon 13 mit dir rum geschleppt hast. Die grössten Autogrammkarten die Andrea zu diesem Zeitpunkt unterschreiben konnte.

Hübsche Arbeiten in einem grossen Masstab. Und mit einem ungewöhnlichen Medium. Andere nehmen Airbrush oder den Pinsel um Leinwand zu traktieren. Aber warum nicht auch Spraydosen. Ich muss gestehen, gewisse Erfahrung mit Maskenfolie ist vorhanden. Aber bei der Grösse? Muss einiges an Arbeit sein, die für jede Farbe einzeln abzukleben. Gut, dasselbe muss man bei Autos oder kleineren Flächen auch machen.

Ich finde die Idee interessant, die Umsetzung gut und die Resultate lassen sich sehen. Wer etwas spezielles will, ist hier gut aufgehoben. Dem gegenüber ist aber eine starke Konkurenz mit Postern. Ob sich die verkaufen, vielleicht. Aber verlass dich nicht darauf.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#3
19.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Spray Bilder
Sieht sehr cool aus, mal was außergewöhnliches Twilight smile
werde ich mir merken ^^
Zitieren
#4
19.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Spray Bilder
Wow. Beeindruckend. In so einem Maße hab ich das bisher noch nicht wirklich gesehen.
Ich wäre sehr interessiert an so einem. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob du das versendest oder wieviel das kostet etc.

Könnte man da eventuell mal in Kontakt treten? Muss sowieso gucken ob das mein Budget als Schüler nicht sprengt. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Gruß Jannik

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#5
20.02.2015
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Spray Bilder
(19.02.2015)Nachtana schrieb:  Das war also in diesem gewaltigem Paket das du an der Galacon 13 mit dir rum geschleppt hast. Die grössten Autogrammkarten die Andrea zu diesem Zeitpunkt unterschreiben konnte.

Hübsche Arbeiten in einem grossen Masstab. Und mit einem ungewöhnlichen Medium. Andere nehmen Airbrush oder den Pinsel um Leinwand zu traktieren. Aber warum nicht auch Spraydosen. Ich muss gestehen, gewisse Erfahrung mit Maskenfolie ist vorhanden. Aber bei der Grösse? Muss einiges an Arbeit sein, die für jede Farbe einzeln abzukleben. Gut, dasselbe muss man bei Autos oder kleineren Flächen auch machen.

Ich finde die Idee interessant, die Umsetzung gut und die Resultate lassen sich sehen. Wer etwas spezielles will, ist hier gut aufgehoben. Dem gegenüber ist aber eine starke Konkurenz mit Postern. Ob sich die verkaufen, vielleicht. Aber verlass dich nicht darauf.

Hey Nachtana. Vielen Dank für die Wertschätzung der Arbeit. Ohja es war eine riesige Mühe. Vor allem da es das erste mal war und ich sofort ein "Mamut projekt" starten wollte.

Viel Abkleben und Sprühen bis zur Perfektion. bei dem Pinkie Moustache Bild ist eine Düse verstopft gewesen. Als ich sprühte ist es dann total nach rechts gespritzt und das BIld beinahe ruiniert. Ich hatte mir also 2 td. Extra Arbeit gemacht. AJ surprised

Ich wollte etwas anderes machen. Und da gerne Bilder habe, die man wirklich anfassen und aufhängen kann, wollte ich das mal probieren.



(19.02.2015)Wydec schrieb:  Sieht sehr cool aus, mal was außergewöhnliches Twilight smile
werde ich mir merken ^^


Cool! Danke auch für dein Feedback. Es ist sehr schön zu hören, dass es so gut ankommt. Pinkie happy

(19.02.2015)Nihdle schrieb:  Wow. Beeindruckend. In so einem Maße hab ich das bisher noch nicht wirklich gesehen.
Ich wäre sehr interessiert an so einem. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob du das versendest oder wieviel das kostet etc.

Könnte man da eventuell mal in Kontakt treten? Muss sowieso gucken ob das mein Budget als Schüler nicht sprengt. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Gruß Jannik

Yush. Ich bin ein Fan von Gross^^ Aber check du auch mal meinen Deviant. Ich mach auch kleinere. Je nachdem. Pinkie approved

HEy schick mir doch mal ein PM was du dir so wünscht. Diskutieren kann man da ja immer Smile

Ich überleg mir auch sowas an der GalaCOn oder so zu verkaufen. Das Problem bei dem Produkt ist dann einfach der Transport. AJ hmm
Zitieren
#6
20.02.2015
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spray Bilder
Die Bilder sehen alle sehr sauber aus. Wegen den Commissions würde ich mich aber vorher mit den Künstlern abstimmen, die das Motiv gemacht haben (z.B. mit Rariedash bei dem Vinyl Bild). Nicht das es am Ende noch Ärger gibt. Wink

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#7
20.02.2015
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Spray Bilder
Ein wahnsinn! ... Extrem genial [Bild: cl-ts-teehee.png]

... Ich will das Vinyl Spray - Inspired by RarieDash haben [Bild: pc-CpKrb.png]

Ich feier das sehr nachdem ich sowas nie könnte [Bild: FP-tongue.png]
Zitieren
#8
20.02.2015
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Spray Bilder
Woha, das kann sich sehen lassen. AJ surprised
Ich kann da zwar zur Technik nicht viel sagen, kenn ich mich ja nicht mit aus, aber das Endprodukt ist auf jeden Fall echt schick.

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#9
20.02.2015
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Spray Bilder
(20.02.2015)Vinyl schrieb:  Die Bilder sehen alle sehr sauber aus. Wegen den Commissions würde ich mich aber vorher mit den Künstlern abstimmen, die das Motiv gemacht haben (z.B. mit Rariedash bei dem Vinyl Bild). Nicht das es am Ende noch Ärger gibt. Wink

Danke Vinyl! Übrigens, sehr genials OC was du da als Signatur hast. Ich verstehe deine Bedenken, was mein Vinyl Bild angeht. Aber da dies nur ein Geschenk war, denke ich ist das ok. Wenn es dann um eine entlöhnung gehen würde, würde ich fragen ja^^

(20.02.2015)Rainbow Dash und co schrieb:  Ein wahnsinn! ... Extrem genial [Bild: cl-ts-teehee.png]

... Ich will das Vinyl Spray - Inspired by RarieDash haben [Bild: pc-CpKrb.png]

Ich feier das sehr nachdem ich sowas nie könnte [Bild: FP-tongue.png]


Vielen Dank <3 Wie gesagt. Ich bin offen für Commssions. Ich frag den Artist ob ich das Bild commercial benutzen darf, wenn es dich so reizt.

Dieses Bild würde ich sogar billiger machen, da ich sämtliche Farben und Vorgefertigten SChablonen schon habe Smile

(20.02.2015)Rira schrieb:  Woha, das kann sich sehen lassen.  AJ surprised
Ich kann da zwar zur Technik nicht viel sagen, kenn ich mich ja nicht mit aus, aber das Endprodukt ist auf jeden Fall echt schick.


Auch dir vielen Dank, Rira! Die Technik hat viel mit Aufwand zu tun. Geht zum Beispiel nicht ohne Keller und einer Gasmaske Tongue
Zitieren
#10
20.02.2015
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

Spray Bilder
Ich würd ech extrem gernen nuuuur bin ich UCB seit fast 3 Jahren xD ich glaub das ändert sich ned so schell haha aber sobal ich ne wohnung hab sbrech ich dich drauf an ^^ obwohl man sagen muss das das bei dem Bild nicht mal so aufällt [emoji1]
Zitieren
#11
21.02.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Spray Bilder
nun muss ichs auch mal loswerden: ich finde deine arbeiten echt klasse Big Grin
und gerade bei der vinyl scratch... die is megageil *__*

sowas hübsches hät ich auch gern im schlafzimmer 'w' nur leider hätte mein mann damit probleme, gerade bei so ner größe xD
Zitieren
#12
22.02.2015
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Spray Bilder
(20.02.2015)Rainbow Dash und co schrieb:  Ich würd ech extrem gernen nuuuur bin ich UCB seit fast 3 Jahren xD ich glaub das ändert sich ned so schell haha aber sobal ich ne wohnung hab sbrech ich dich drauf an ^^ obwohl man sagen muss das das bei dem Bild nicht mal so aufällt [emoji1]

Was ist denn ein UCB? AJ hmm

(21.02.2015)Neru schrieb:  nun muss ichs auch mal loswerden: ich finde deine arbeiten echt klasse Big Grin
und gerade bei der vinyl scratch... die is megageil *__*

sowas hübsches hät ich auch gern im schlafzimmer 'w' nur leider hätte mein mann damit probleme, gerade bei so ner größe xD


Naja.. 40x40cm sind ja nicht so gross Tongue sowas liegt eigentlich gut in der Hand.

Interessant wird es ab 80x80cm.

Ich plane auch ein Bild mit den Masen 160x100cm. Für eine Grosse Princess Luna oder Celestia. Irgendwas, das mich mal wieder Tagelang beschäftigt hält Luna TRCV
Zitieren
#13
22.02.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Spray Bilder
für meinen mann ist alles zu groß wenns um ponys geht XD dem störts schon das ich meine blindbag karten und ponys an die wand gebracht hab.

aber ja, an sich hast recht 40cmx40cm sind nicht so groß^^

so ne große luna von dir würd ich gern sehen *___*
Zitieren
#14
22.02.2015
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Spray Bilder
Voll cool! Ich habs auf Equestrai Daily geschafft FS grins

http://www.equestriadaily.com/2015/02/ni....html#more

Oha!! ich bin grad so happy AB spin


Vielen Dank auch euch allen die mir so viel Feedback gegeben haben! Hätte ich echt nicht erwartet!
Zitieren
#15
22.02.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Spray Bilder
na dann gratuliere ich mal :3
Zitieren
#16
23.02.2015
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Spray Bilder
So bin grad vergeben, was Commisions angeht.

Ich poste das Bild sobald es fertig ist^^ Sollte am Wochenende sein.
Zitieren
#17
23.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Spray Bilder
Lyra astonished Die Bilder sind gesprayt? So so relativ kleiner Fläche? [Bild: cl-rar-rape.png]

Is ja ma ziemlich geil Pinkie approved

Zumindest, solange du mit den Spraydosen keine Züge oder ähnliches beschmierst.
Zitieren
#18
23.02.2015
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Spray Bilder
wow sieht absolut super cool ausTwilight happy vorallem der oc hat was^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#19
24.02.2015
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Spray Bilder
(23.02.2015)Odinsson schrieb:  Lyra astonished  Die Bilder sind gesprayt? So so relativ kleiner Fläche? [Bild: cl-rar-rape.png]

Is ja ma ziemlich geil  Pinkie approved

Zumindest, solange du mit den Spraydosen keine Züge oder ähnliches beschmierst.

Hey Danke! Ja es ist schwer. Aber ich mach viel mit Schablonen, die ich mir selber mache^^ Mit dem Sprayen geht das super für Schattierungen oder einen flüssigen Farbwechsel Smile

Ich "zeichne" auch feinheiten wie Wimpern, feine Haare oder Nasenlöcher mit einem Schraubenzieher FS grins

Ich habe diese Form der Kunst auch gewählt um den Takkern (Sprayern der Strasse) mal zzu zeigen, dass man das auch für nicht Vandale Zwecke benutzen kann. Bzw. wir alle wenn wir sprayen etwas schönes erschaffen sollten.

(23.02.2015)Daylight Pony schrieb:  wow sieht absolut super cool ausTwilight happy vorallem der oc hat was^^


Auch dir vielen Dank!

Wenn du mit OC meinen Avatar meinst, dann auch dafür danke^^ Das ist mein Ponysona. In echt nennen mich meine Freunde auch Ace.
Zitieren
#20
24.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Spray Bilder
Das ist Krass, dazu gehört also praktisch das du das Bild vorher als Schablone erstellen musst?!

Und naja, es kommt darauf an, was für Straßengrafitti. Es gibt an manch Schallschutzwand echte Kunstwerke. Auch an manch Zug. Aber dennoch ist es am Zug purer Vandalismuss der unnötig Kosten verursacht. Geld, das die Bahn anderweitig besser gebrauchen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste