Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 18:27



Textilstickereien
#21
05.04.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Textilstickereien
An Garnfarben haben wir so ziemlich alles da.

Da ich es gerade in deiner Signatur sehe, hier ein 17cm-Stick vom Wochenende:
[Bild: xPXV7l.jpg]
Zitieren
#22
07.04.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Textilstickereien
Nice! Ich glaube ich werde morgen oder nächste Woche zur Ponytime etwas mitbringen Big Grin Geht das schnell mit dem besticken? Dann würde ich ne Hose fürn Cosplay mitbringen auf die dann ein Cutie Mark kommen würde.
bzw. ist im Moment Material für Twilights Cutie Mark vorhanden? Dann würde ich auf jeden Fall morgen etwas mitbringen.
Zitieren
#23
07.04.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Textilstickereien
Ja, Twilights Cutie Mark ist kein Problem.

Bisher hatten wir noch nie auf Hosen gestickt, aber das sollte funktionieren. Wichtig ist halt nur, dass man die Stelle umkrempeln kann, sodass keine weitere Lage Stoff drunter liegt – aber das können wir uns ja dann morgen anschauen.

Nächste Woche bin ich übrigens nicht da, da veranstaltet blabber die Ponytime. Allerdings kann er nicht sticken.
Zitieren
#24
27.04.2012
thinkJD Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Textilstickereien
Dann präsentiere ich hier auch mal meine Kreation.
Ich nenne es "Nightmare Moon auf nem Laborkittel" ^^

[Bild: tumblrm33iy6yq7y1rsbdmg.jpg][/URL]
Zitieren
#25
28.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Textilstickereien
Da ich jetzt endlich auch so ein Maschinchen habe, muss ich dich leider noch einmal mit meinen Fragen nerven Twilight happy
Leider kommt es bei mir sehr oft vor, dass das Garn zu locker sitzt und somit seltsame Wellen im Stickbild entstehen. Unterlegvlies benutze ich auch, eben weil mein Stoff nicht so dick ist.
Wenn ich die Fadenspannung höher stelle, reißt der Faden, zu niedrig = welliges Garn. Hilfe FS sad
Außerdem, aber ich denke, das hängt zusammen lässt das Maschinchen etwas viel Platz zwischen den einzelnen Farben. Ist übrigens auch die Innov Is 90e^^
Ich hoffe du kannst mir helfen : D

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#26
28.04.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Textilstickereien
(28.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Leider kommt es bei mir sehr oft vor, dass das Garn zu locker sitzt und somit seltsame Wellen im Stickbild entstehen. Unterlegvlies benutze ich auch, eben weil mein Stoff nicht so dick ist.
Wenn ich die Fadenspannung höher stelle, reißt der Faden, zu niedrig = welliges Garn. Hilfe FS sad
Hast du schon mit der Spannung des Unterfadens rumgespielt? Dafür gibt es eine schraube wenn du die Abdeckung des Unterfadens öffnest.

Wir hatten zu Beginn ähnliche Probleme, bis jemand auf die Idee kam, die Unterfadenspannung zu ändern.

Wenn du dich via Jabber bei mir meldest, können wir uns mal austauschen. (mail@felixarndt.de lautet meine Jabber-Adresse.)
Zitieren
#27
18.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Textilstickereien
Ein bisschen verspätet, aber jetzt auch in Fotoform: Ich habe mir bei silsha ein Poloshirt mit Spitfire besticken lassen. Einmal die Silhouette, die vorher schonmal gepostet wurde auf der Brust und als zweites ihr Cutie Mark auf dem rechten Ärmel. Ist echt super geworden und ich wollte mich nochmal bei dir dafür bedanken, dass du diesen Service anbietet Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
18.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Textilstickereien
Sieht ja alles echt schnieke aus, so eine Stickmaschine hat schon was.
Würdest du auch etwas anderes als ponyrelated machen? Ich hätt´ da ein paar Ideen.
Zitieren
#29
18.05.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Textilstickereien
Ja, ich würde auch Anderes sticken. Meld dich einfach mal per PM.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste