Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:55



Umfrage: Einige neue Kingdom Hearts Teile stehen in den Startlöchern. Auf welchen Teil freust DU dich am meisten?
Kingdom hearts 0.2 Aquas Geschichte
Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD
Kingdom Hearts Chi: Back Cover
Kingdom Hearts III
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Kingdom Hearts
#1
14.03.2012
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts.
Eine Videospielreihe, in der Disney und Final Fantasy sich die Hände reichen.
Klingt interesannt? Ist es auch.
In Kingdom Hearts geht es um die Geschichte de jungen Soras, welcher vom Schlüsselschwert auserkoren wurde, die Dunkelheit zu bekämpfen.
Zusammen mit seinen Freunden Donald und Goofy reisen sie von Welt zu Welt um selbige zu retten und treffen dabei auf einer Vielzahl von Disneycharakteren. Sowohl freunlich gesinnte, als auch feindlich gesinnten.
Dieser Thread handelt um diese Spielreihe mit mehr als 10 Teilen.
Fühlt euch frei, in diesem Thread über die neuesten Trailer zu diskutieren, oder tauscht euch über die Spiele selbst aus.
Desweiteren existiert auch ein Kingdom Hearts Fanclub. Feel free to join Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 von Deexistenz.)
Zitieren
#2
14.03.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Kingdom Hearts
Die beiden PS2 teile hab ich hier Original. Auch schon durch. (Wenn auch den 2. Ohne Sephirot).

Der PSP und die DS Teile find ich öde, und GBA hab ich nie gespielt.

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#3
14.03.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Kingdom Hearts
Ich habe beide PS2 Teile gezockt den GBA auch und ich liebe es ich überlege ob ich mir wegen Birth by Sleep ne PSP kaufe
Zitieren
#4
14.03.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Kingdom Hearts
Hab die beiden PS2 Teile und das PSP game Birth by Sleep. Hab die PS2 Spiele schon mehrfach durchgespielt weil die einfach nur spaß machen Big Grin.Die Story und die Characktere sind einfach gut gemacht. Das Kampfsystem find ich auch gut gelungen.

Freue mich schon tierisch auf den dritten Teil und das Game für den 3DS.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#5
14.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
(14.03.2012)Kepheus schrieb:  Ich habe beide PS2 Teile gezockt den GBA auch und ich liebe es ich überlege ob ich mir wegen Birth by Sleep ne PSP kaufe

Mir geht es ganz ähnlich, Birth by Sleep und FF7 CC machen es mir schwer zu widerstehen RD wink.
Zitieren
#6
14.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
KH ist in großartige Spielserie.

Ich fand die Idee auch schon von Anfang an gut und die Umsetztung ist genial! Das Kampfsystem ist klasse.
Die deutsche Syncro ist ebenfalls sehr gelungen. Von der Musik ganz zu schweigen.

Ich hab die beiden Teile auf der PS2 (In beiden Teilen Sephi besiegt, in KH 2 sogar auf Schwer), KH Birth to Sleep und KH 358/2 gespielt.
Den auf dem GBA hab ich nie fertig gespielt.

In den "Spin-offs" bei den Handhelden fehlten mir etwas die Final Fantasy Figuren, die da kaum bis garnicht vorkommen, aber sonst waren auch die recht gut, da die meisten Items, Waffen und sons. immernoch FF-like sind!
Zitieren
#7
15.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
(14.03.2012)Rainbow Dasher schrieb:  KH ist in großartige Spielserie.

Ich fand die Idee auch schon von Anfang an gut und die Umsetztung ist genial! Das Kampfsystem ist klasse.
Die deutsche Syncro ist ebenfalls sehr gelungen. Von der Musik ganz zu schweigen.
Finde ich auch, gerade in KH2 gefällt mir das die Welten 2 "Kapitel" haben Twilight smile.

(14.03.2012)Rainbow Dasher schrieb:  In den "Spin-offs" bei den Handhelden fehlten mir etwas die Final Fantasy Figuren, die da kaum bis garnicht vorkommen, aber sonst waren auch die recht gut, da die meisten Items, Waffen und sons. immernoch FF-like sind!
Ich kenne Chain of Memories (GBA) und 358/2 Days (NDS) und finde es da auch doof das die Geschichte der Welten irgendwie untergeht.

(14.03.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Den auf dem GBA hab ich nie fertig gespielt.
Wie weit bist du?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
15.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
Kingdom Hearts hat die schönste Story die ich je spielen durfte.
Die Verbindung der Characktere und der Grund hinter all dem in den verschiedenen Teilen verteilt, stück für Stück untergraben von einem wunderschönen Soundtrack komponiert von Yoko Shimomura ergibt letzten endes die tollste Spielereihe.

Gespielt habe ich jeden Teil.
Kingdom Hearts Final Mix komplett durch + Secret Ending & Chain of Memories (Ps2 Version)
Kingdom Hearts 2 Final Mix komplett durch + Secret Ending und alle Organisations Mitglieder.
Kingdom Hearts 358/2 Days komplett durch (Auf DS Emulator)
Kingdom Hearts Birth by Sleep komplett durch + Aquas Secret Story & Ending.
Kingdom Hearts Re:Coded komplett durch (Auf DS Emulator)

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Bekomme ich von einem Freund direkt aus Japan geschickt sobald es erscheint Twilight happy

Und noch was die DS und PsP Teile sind auch wichtig für die Story und sollten von jedem gespielt werden.

Zitieren
#9
15.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Kingdom Hearts
Hab momentan nur Birth by Sleep durchgespielt. Das GBA spiel war nicht so mein fall. die 2d sicht war irwie crap.
Da ich keine ps2 habe warte ich auf eine hdclassics collection für ps3.
Bei den ds teilen warte ich auf die 10th anniversary box. Bin am überlegen ob ich mir final mix bbs hole oder es mir bei youtube anschaue.

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#10
15.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
@InLoveWithDashy:
Zu Kingdom Hearts Final Mix:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
15.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(15.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Da ich keine ps2 habe warte ich auf eine hdclassics collection für ps3.
Bei den ds teilen warte ich auf die 10th anniversary box.
Nomura hat schon öfter angedeutet die Teile für die PS3 bereit zu machen und ich hoffe auch darauf Pinkie happy
Leider werden die kleineren Teile höchstwahrscheinlich nicht das Glück bekommen FS sad

(15.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Bin am überlegen ob ich mir final mix bbs hole oder es mir bei youtube anschaue.
Problem ist leider das BBS Final Mix ein Japan exklusiv ist und noch nicht einmal in den USA erscheint.
Mittlerweile gibt es einen sehr guten Englisch Patch aber einen Deutschen nicht.

(15.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  @InLoveWithDashy:
Zu Kingdom Hearts Final Mix:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
__________________________________________

Noch eine Frage habt ihr in Teil 1 das Phantom, Sephiroth und Kurt Zisa besiegt?
Die Kämpfe waren extrem schwer aber machbar.
_________________________________________

In KH Final Mix fande ich noch folgende Features nice:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#12
15.03.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
(15.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(14.03.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Den auf dem GBA hab ich nie fertig gespielt.
Wie weit bist du?
Spoiler (Öffnen)

Ich spielte eigentlich ziemlich weit, aber irgendwann hatte ich keine Motivation dafür.

Ich hab mir aber, bei den Teilen die ich nicht spielte, die Endings und sontstige Szenen online angesehen.

(15.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Noch eine Frage habt ihr in Teil 1 das Phantom, Sephiroth und Kurt Zisa besiegt?
Die Kämpfe waren extrem schwer aber machbar.

Ich habs jedenfalls geschafft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 von Dasher.)
Zitieren
#13
15.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kingdom Hearts
DAS WAR SO GEIL.

Die Disney und FF Anteile weniger.

ABER DER GANZE ORIGNAL CONTENT!

"Dive into the heart" ist ja mal das beste Game Opening ever, als spielbare Sequenz.

"Ist dies die Kraft die du dir wünschst?" - "JA!"
"Aber was bist du bereit, dafür aufzugeben?" - "DA FU*K!"
Deal, ging ja locker.

"Deine Reise beginnt in der Nacht. Nach einem langen Weg in Dunkelheit scheint am Morgen die Sonne." (oder so).
Bis Level 40 schwer gelevelt, danach extra EXP eingeheimst. GERNE.

Ich hab' das Spiel gemeistert. Teil 1 sowieso, ich hab' mir sogar die Mühe gemacht, alle Waffen anzusammeln, also auch die 0.5% drops der Herzlosen. Irgendwann droppte es halt.

Sephiroth hab' ich geschneztelt, aber es war ein Heidenfiasko. FAIL: man darf die Introsequenz nur einmal sehen. BUH!

Teil 2 hatte bessere Designs. Aber einige Sachen störten mich. Kann ich jetzt schon gar nicht mehr aufzählen, so lang ist das her.
Dafür wurde die ganze Sache sehr tief und man bekam praktisch alles erklärt.

UND DANN SPECIAL ENDING SCENEN OLIOLIOOOH.
Ja, ewig auf Birth by Sleep gewartet, jetzt ist das raus, can't be bucked to care. Zu lange gebraucht, Failenix. Interest dropped below care level.

Immerhin hat Teil 2 ewig viele coole Momente gehabt.
"Besiege sie ALLE" und 1000 Herzzlose alleine abschlachten. Da sag' ich nicht nein. Macht aber nur ohne Quicktime Spass.

Überhaupt, die ganzen unnützen und entweder überpowerten oder langweilig einfachen Quicktimes waren nicht so cool.
Der Endkampf mit Riku war schlecht gescripted und schwerfällig zu spielen.

Ich würd' sagen, das beste an den Spielen war Hikaru Utada. Die Frau ist die Wucht. Und ich bin nicht verliebt.
Zitieren
#14
15.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
(15.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(15.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Da ich keine ps2 habe warte ich auf eine hdclassics collection für ps3.
Bei den ds teilen warte ich auf die 10th anniversary box.
Nomura hat schon öfter angedeutet die Teile für die PS3 bereit zu machen und ich hoffe auch darauf Pinkie happy
Leider werden die kleineren Teile höchstwahrscheinlich nicht das Glück bekommen FS sad
Wären das dann die selben Versionen wie für die PS2, oder die Final Mix Versionen.

(15.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(15.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  @InLoveWithDashy:
Zu Kingdom Hearts Final Mix:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


(15.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Noch eine Frage habt ihr in Teil 1 das Phantom, Sephiroth und Kurt Zisa besiegt?
Die Kämpfe waren extrem schwer aber machbar.
Ja die habe ich RD salute, dass schlimmste ist da noch das diese Kämpfe sehr lange dauern, weil die so viel Energie haben.

(15.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  In KH Final Mix fande ich noch folgende Features nice:
Spoiler (Öffnen)

Zu Final Mix 1+2 habe ich ein paar Videos mit Deutschen untertiteln:
KH Final Mix 1 (Öffnen)


KH Final Mix 2 (Öffnen)
Zitieren
#15
16.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(15.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
New Scene - Terra (Öffnen)
[/spoiler]
Spoiler (Öffnen)

(15.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(15.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(15.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Da ich keine ps2 habe warte ich auf eine hdclassics collection für ps3.
Bei den ds teilen warte ich auf die 10th anniversary box.
Nomura hat schon öfter angedeutet die Teile für die PS3 bereit zu machen und ich hoffe auch darauf Pinkie happy
Leider werden die kleineren Teile höchstwahrscheinlich nicht das Glück bekommen FS sad
Wären das dann die selben Versionen wie für die PS2, oder die Final Mix Versionen.

Ich will mal hoffen es sind die Final Mix Versionen denn das ist nicht sicher.
Eigentlich ist Square Enix nicht so aber wenn sie Umsatz wollen bringen sie erst die normale und dann extra die Final Mix Version.
Zitieren
#16
16.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kingdom Hearts
Umsatz wollen ist gut, die haben so mit Final Failtasy verkackt, dass die jetzt jeden Strohalm greifen müssen, um am Leben zu bleiben.

Aber echt.

"FF13 ging Kacke, was machen wir?"
"Den gleichen Typen nochmal das Szenario schreiben lassen. War bestimmt nur Zufall."



Mit KH haben sie's auch übertrieben. Wie viele Plattformen waren das jetzt?

KH1 und KH2 => PS2
Chain of Memories => GB Advanced
360sonstwas eindrittelviertage => PSP (oder ?)
Birth by Sleep => PSPS (wo PS2 Sinn gemacht hätte... oder sogar PS3, ich hätt's vergeben, wenn's wenigstens das geworden wäre).
Final Mix will ich am liebsten ignorieren: "Hier, kauf nochmal." - "How about no?"

Dann noch die Handy-Ausrutscher, wo denen ich gehört habe ...

Das ist doch wie Prostitution. Wer zahlt, kriegt einen gebl-, err, bereitgestellt.

Ich mein', Killzone ist auch mit dem zweiten Teil abgekackt (Story & Charaktere => wut?), aber die haben wenigstens konsequent nur Sony beliefert, das sieht ehrbar aus, wenn man schon Mist baut, dann mit Stil.
[Bild: twirage01.png]
Zitieren
#17
16.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(16.03.2012)Stargaze schrieb:  die haben so mit Final Failtasy verkackt

Der war gut RD laugh

Ne aber echt die haben damit verkackt.
Final Fantasy Versus XIII wird die höchstwahrscheinlich retten da Nomura nun dort die Zügel hält.
Bei 13 war er nur Charackterdesigner jetzt hat er aber was mitzureden also Epic.
Zitieren
#18
16.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kingdom Hearts
Das kommt drauf an.

Wenn du dem Mann Scheisse in die Hand drückst, dann kannst du nicht erwarten, dass er draus was leckeres zaubert.


Soll heissen, wenn der nicht alles irgendwie über den Haufen wirft, und bei dem FF13-1 Ende ist das nur gerecht ("DEUS EX MACHINA Versicherungen - Wir schützen vor Plot-Löchern!"), dann muss der hart kämpfen ... oder alles so neu aufziehen, dass es eher als eigenständiges Spiel, denn als Versus 13 durchgeht.
Hieß es damals nicht, "Die Ideen sind so in sich anders, dass es nur als Versus 13 durchgehen kann." ?

Sollte anmerken, ich hab' nur Teile 7 (bis vor den Abstieg zu Sephiroth), Teil 8 (gemeistert Baby!), 10 (bis vor die letzte Schlacht) gepielt habe.
Aber mein bester Freund ist da so drin, weil RPG Fan, da krieg' ich alles mit.


UND SCHON WIEDER OFF TOPIC VERDAAAAAMMT.

- - - - -


Ich weiss aber wie ich's retten kann.

Die TRON Episode KH2, noch jemand das Gefühl, dass das nicht so cool rüberkam? Die verstörende (eher nervende) Musik ok, kann ich drüber weg sehen, aber generell war die Episode leer. Nur halt vorhanden und irgendwie gewzungenermaßen eingebaut, weil eben der Computer da war.
Zitieren
#19
16.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Kingdom Hearts
(16.03.2012)Stargaze schrieb:  Hieß es damals nicht, "Die Ideen sind so in sich anders, dass es nur als Versus 13 durchgehen kann." ?
Genau so ist es auch und ich verteraue ihm voll und ganz er wird daraus was zaubern.
Ich weiß nicht ob du die ersten Szenen schon kennst aber falls es dich interessiert.
Spoiler (Öffnen)

(16.03.2012)Stargaze schrieb:  Die TRON Episode KH2, noch jemand das Gefühl, dass das nicht so cool rüberkam? Die verstörende (eher nervende) Musik ok, kann ich drüber weg sehen, aber generell war die Episode leer. Nur halt vorhanden und irgendwie gewzungenermaßen eingebaut, weil eben der Computer da war.

Ich hab die Episode überhaupt nicht gemocht ich wollte eigentlich nur noch raus dort.
Ich denke auch das es nur ein Lückenfüller war der deshalb nicht so gut umgesetzt war.
Zitieren
#20
16.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Kingdom Hearts
(16.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(15.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(15.03.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(15.03.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Da ich keine ps2 habe warte ich auf eine hdclassics collection für ps3.
Bei den ds teilen warte ich auf die 10th anniversary box.
Nomura hat schon öfter angedeutet die Teile für die PS3 bereit zu machen und ich hoffe auch darauf Pinkie happy
Leider werden die kleineren Teile höchstwahrscheinlich nicht das Glück bekommen FS sad
Wären das dann die selben Versionen wie für die PS2, oder die Final Mix Versionen.

Ich will mal hoffen es sind die Final Mix Versionen denn das ist nicht sicher.
Eigentlich ist Square Enix nicht so aber wenn sie Umsatz wollen bringen sie erst die normale und dann extra die Final Mix Version.

Na hoffentlich ist es eine "erweiterte Version", bessere Grafik ist für mich kein Kaufgrund. Ebenso wenig Bonusmaterial, gerade wenn ich an den ganzen (für mich unnützen) Kram denke den SEGA Spielsammlungen mit drauf haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste