Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 20:38



[Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
#1
02.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

[Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Spoiler auf eigene Gefahr

Da ich dazu nichts gefunden habe, starte ich einfach mal diesen Thread.
Hier sollt ihr schreiben was für euch das beste/schönste/traurigste etc... Ende in Spielen aller Art war, (Entweder Cliffhanger, Endsequenzen etc...)

Da hier massivst gespoilert wird sagt ihr zu erst den Titel des Spiels, und dann in einem Spoiler was da passiert/wieso ihr es so toll findet (Wenn ihr das Spiel noch fertig spielen wollt, dann klickt ihr auch nicht auf den Spoiler Button!) Twilight happy . (Auch wenn das Spiel schon vorhanden ist, könnt ihr auch gern eure Meinung dazu sagen)

Selbstverständlich dürft ihr die anderen auch kommentieren (Dann aber mit Zitat das man weiß um was es geht)

Also das traurigste/schönste Spielende was ich kenne ist in
"Final Fantasy 7 Crisi Core"

Spoiler (Öffnen)

So bin gespannt auf eure "Game endings"

Gruß

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 von RainbowDashh.)
Zitieren
#2
02.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
das ende von MGS 4

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
02.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Das Ende vom 3ten WoW Addon: Wrath of the Lichking

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
02.03.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Oh Gott, es gibt so viele. Wo soll ich anfangen?

Okay, ich starte mit Terranigma fürs snes.

Spoiler (Öffnen)

Okay, um bei bittersweet Endings zu bleiben, als nächstes A Legend of Zelda: Links Awakening für den Gameboy.

Spoiler (Öffnen)

Dann hätten wir da Portal 2 für PC. Keine Spoiler hier. Wer das nicht gespielt hat, holt das jetzt gefälligst sofort nach. Das Ende ist perfekt. Genau wie der ganze Rest von dem Spiel. Stellt die Stimmen auf Englisch.

Dann hätten wir da Journey für die PS3.

Spoiler (Öffnen)

Okay, vielleicht sollte ich langsam aufhören... aber eins muss noch. Bioshock Infinite (PC/PS3/Xbox 360). Ich machs mal kurz.

Spoiler (Öffnen)

Okay, eins noch, dann ist aber wirklich schluss. To the Moon.

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
#5
02.03.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Bezüglich Portal 2 kann ich mich Jandalf nur anschließen. Erstens wegen dem Ende und Zweitens wegen dem genialen Spiel an sich  Cheerilee awesome

Mass Effect 3 (Öffnen)

Allgemein sind alle Enden von Mass Effect sehr gut, vor allem dasjenige vom zweiten Teil. Aber im Dritten war dann eben Schluss und das wirkt dann noch eine Stück stärker  Twilight happy

The Walking Dead Season 1 (Öffnen)

Aus jüngster Vergangenheit würde ich auch noch die Enden von Saints Row 3 und 4 hervorheben.

Saints Row 3 (Öffnen)

Und im Vierten war es einfach nur noch purer Wahnsinn. Besonders die Tänze zum Schluss waren am besten  RD laugh

Und sonst...naja, als Kind war es eben richtig spannend auf der Siegerstraße zu stolzieren und später gegen die Top 4 zu kämpfen. Ich erinnere mich auch noch an Tony Hawk Underground 2, wo man zum Schluss die ganze Ortschaft mit Feuerwerkskörpern bombardiert hat und von Frank Sinatra "That's Life" gespielt wurde. Das hatte Stil  Twilight happy
Zitieren
#6
16.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Was mir grad spontan einfällt, wäre: Die intensive Sequenz am Ende aus Call of Duty 4 mit der emotionalen Musik...
Zitieren
#7
16.03.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
mein Lieblingsende ist auch Final Fantasy 7 Crysis core.
ein SOLDIER gegen eine unbegrenzte Anzahl an Soldaten. Dabei laufen ihm seine Erinnerungen und Erfahrungen durch den Kopf. Bekannte, Freunde und Geliebte. von allen löst er sich. Doch von einer kann er sich nicht so leicht lösen: Arith

Die Musik in Kombination mit dem Gefühl, dass das der letzte Kampf ist, ist einfach nur traurig. Whining
Auch die Kombolieste "spinnt", wen nur noch Arith da ist, ist doch etwas traurig
Es macht es auch nicht besser, wen Arith spürt das er fort ist.
Aber er hat sich einen Traum erfüllt: er ist ein Held geworden  RD salute  

R.I.P Zack Fair  Whining (Öffnen)

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 von WarPic.)
Zitieren
#8
16.03.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Terranigma wurde schon genannt, wobei das Ende von Lufia auch sehr rührend war.
Spoiler (Öffnen)

Mother 3 trifft einen auch ziemlich stark.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#9
17.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
@Killbeat:

Das MGS 4 Ende hat mich wirklich zu tränen gerürt, und vor allem es war Perfekt musikalisch untermalt.

Spoiler (Öffnen)

Genauso ist aber auch das ende von MGS 3, etwas was einen zu tränen rührt.

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#10
17.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Ich fand das Ende von "Edna bricht aus" ziemlich traurig. :/ Genauso wie das Ende von "Harveys neue Augen", wobei das bei den entsprechenden Gesprächsoptionen auch ziemlich genial war.

Ebenfalls traurig gemacht hat mich das Ende von "The Witcher 2", wobei man hier ja differenzieren muss, welches Ende man gemacht hat.
Spoiler (Öffnen)

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#11
17.03.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
So viele Spiele habe ich gar nicht gespielt in meinem Leben. Am schönsten (und auch sehr traurig irgendwie) war das Ende von "Limbo". Erstaunlich, wie viele Emotionen ein kleines Spiel ohne Dialog hervorrufen kann.
Das Ende von "Spellforce" hat mich auch mitgenommen. Ich hype das Spiel ja ohnehin, da es mir unvergessliche Stunden in meiner Kindheit bescherte. Der Twist im letzten Level hat mir aber wirklich die Sprache verschlagen. (Vielleicht auch deshalb, weil ich noch nichts von der Welt wusste.)
Sehr schön auch die letzte Sequenz von "Dear Esther", wenn man auf den Sendemast steigt, sich noch einmal umsieht und dann in den Tod springt, die Kamera aber, dem Flug eines Vogels gleich, noch über das Meer fliegt. Bei dem Satz "In my passing, I will send news to each and every star" bekomme ich immer noch eine wohlige Gänsehaut.
Zitieren
#12
17.03.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Was Endings angeht ist, meiner Meinung nach, Brothers: a Tale of Two Sons ganz weit vorne mit dabei.

Spoiler (Öffnen)

Wo wir im Bereich eher kurzer Spiele sind, das Ende von Bastion war auch super.

Spoiler (Öffnen)

Und dann noch ein sehr kurzes: The Plan. Es ist etwa 10 Minuten lang und kann hier umsonst heruntergeladen werden (steam). Ich spar mir mal den Spoiler, spielt es halt kurz durch, wenn wissen wolt, wie es ausgeht Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#13
17.03.2015
GreyDust Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
BF3 meiner meinung nach.

in der letzten szene sieht man Dima, der in Paris bei einer Nuklearexplosion verstrahlt wurde.

Am ende hört man ein klopfen an der Tür und man hört ein Klacken des abzuges aber keinen Schuss.

In BF4 trifft man ihn wieder wo er stirbt.

Das Leben der Völker ist überall das Gleiche. Die Hartherzigen, Unmenschlichen und Müßigen ernähren sich durch Gewalt und Krieg, die Gutherzigen, Sanften und Fleißigen dulden lieber. Die Geschichte ist eine Geschichte solcher Gewalt und ihrer Bekämpfung.
Zitieren
#14
17.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Das Ending von Portal 2 mit GLaDOS und dem Turret-Oper war eig recht schön.

Zitieren
#15
17.03.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Ganz kurz: Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau sowie Himmel
Zitieren
#16
18.03.2015
WhiteDeus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
NieR ist ein Geniales Spiel mit nem Ende, welches sogar den Spieler mit Bluten lässt!!!
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 von WhiteDeus.)
Zitieren
#17
18.03.2015
Mirror Shard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 08. Nov 2014

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Da ziehe ich doch einmal mit meinem absoluten Lieblingsspiel in die Runde und sage mal GRANDIA.
Dieser Moment, die letzten Szenen. Herauszufinden wer Feena ist. UNglaublich. Als kleines Kind ist mir da die Kinnlade so weit nach unten geklappt xD ein wahres Meisterwerk der PS1 Generation und ich kann es echt nur jedem empfehlen.

Ich stand in einem Raum aus Spiegeln, doch sah ich mich nicht in Ihnen. Ich sah den Wahnsinn und griff Ihn an. Sterne schienen um mich herum zu fallen und bildeten ein Mosaik für mich auf dem Boden. Nun stehe ich in einem Raum mit kahlen Wänden aber ich bin nicht allein, denn ich habe habe die Sterne bei mir auf der Erde.
- Mirror Shard
Zitieren
#18
18.03.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
(16.03.2015)WarPic schrieb:  mein Lieblingsende ist auch Final Fantasy 7 Crysis core.
ein SOLDIER gegen eine unbegrenzte Anzahl an Soldaten. Dabei laufen ihm seine Erinnerungen und Erfahrungen durch den Kopf. Bekannte, Freunde und Geliebte. von allen löst er sich. Doch von einer kann er sich nicht so leicht lösen: Arith

Die Musik in Kombination mit dem Gefühl, dass das der letzte Kampf ist, ist einfach nur traurig. Whining
Auch die Kombolieste "spinnt", wen nur noch Arith da ist, ist doch etwas traurig
Es macht es auch nicht besser, wen Arith spürt das er fort ist.
Aber er hat sich einen Traum erfüllt: er ist ein Held geworden  RD salute  

R.I.P Zack Fair  Whining (Öffnen)

^this

Ich glaub ich hab mich ohne Witz ne Stunde oder so nimmer eingekriegt.
Zitieren
#19
19.03.2015
Galatea Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 28. Apr 2014

RE: [Spoiler] Die besten/schönsten/traurigsten Game endings
Das Ende von "Spellforce - The Order of Dawn", weil sich im wahrsten Sinne des Wortes der Kreis schließt. Mehr RPGs sollten eine so gute Geschichte haben.

Spoiler (Öffnen)


Außerdem das Ende von "Hero of many". Irgendwie schafft es das Spiel, dass man sich seiner kleinen Lichtblase mehr verbunden fühlt als vielen RPG-Charakteren. Es ist unfassbar wie viel Emotionen ein Spiel rüberbringen kann, ohne ein einziges gesprochenes oder geschriebenes Wort.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 von Galatea.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste