Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 15:01



Hannoveraner Stammtisch 2.0
08.04.2016
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 09.04.16]
Ich wäre morgen auf jeden Fall auch wieder dabei. 4 Wochen ohne den Stammtisch sind schon fast 2 Wochen zu viel, da wird es mal wieder Zeit. AJ Prost

Auch wenn knapp ein drittel der üblichen Leute nicht da sind, wir sind ja auch schon mit weniger ausgekommen. Und wenn es halt wieder nur im Rumsetehn endet. Das können wir ja nach wie vor noch am besten.
Zitieren
08.04.2016
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 09.04.16]
(08.04.2016)Blue Bay schrieb:  Ich wäre morgen auf jeden Fall auch wieder dabei. 4 Wochen ohne den Stammtisch sind schon fast 2 Wochen zu viel, da wird es mal wieder Zeit.  AJ Prost

Auch wenn knapp ein drittel der üblichen Leute nicht da sind, wir sind ja auch schon mit weniger ausgekommen. Und wenn es halt wieder nur im Rumstehn endet. Das können wir ja nach wie vor noch am besten.

Das hier.

Zitieren
08.04.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 09.04.16]
Moin,

Da ich mich morgen auf der Gründerversammlung befinden werde kann ich nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen ob ich zur Truppe hinzustoßen kann.

Für den Fall das ich nicht erscheinen sollte, wünsche ich euch trotzdem viel Spaß.[Bild: cl-aj-weird.png]
Zitieren
08.04.2016
sebi549 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 09.04.16]
Ich komm morgen auch mal wieder zum Treffen.
Zitieren
17.04.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 23.04.16]
Moin ^^,
Ich wollte mal fragen ob irgentwer dagegen wäre wenn wir den gewohnten Ablauf des Stammtisches ändern um den Start der nächsten Folge live sehen zu Können.[Bild: pc-aflattered.png]
Zitieren
17.04.2016
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 23.04.16]
Hätte ich grundsätzlich nichts dagegen.

Was anderes, Obama kommt ja das Wochenende nach Hannover, wir haben da aber nicht mit ernsthaften Einschränkungen zu rechnen, oder? Weiß da jemand was drüber?

Zitieren
17.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 23.04.16]
(17.04.2016)DJ-Ferex schrieb:  Moin ^^,
Ich wollte mal fragen ob irgentwer dagegen wäre wenn wir den gewohnten Ablauf des Stammtisches ändern um den Start der nächsten Folge live sehen zu Können.[Bild: pc-aflattered.png]

nächste woche kommt keine neue folge, est in zwei wochen wieder
Zitieren
17.04.2016
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 23.04.16]
(17.04.2016)DJ-Ferex schrieb:  Moin ^^,
Ich wollte mal fragen ob irgentwer dagegen wäre wenn wir den gewohnten Ablauf des Stammtisches ändern um den Start der nächsten Folge live sehen zu Können.[Bild: pc-aflattered.png]

Hallo!

Mehrere Dinge:

Ding Eins:

Was genau meinst du mit "...den gewohnten Ablauf des Stammtisches ändern..."?
Kann man das auch genauer haben? Sonst kann man schlecht sagen, ob man es gut findet oder nicht. Ich weiß ja gar nicht, worauf ich mich einlasse, wenn ich sagen würde, dass die Änderung kein Problem ist und ich trotzdem auf jeden Fall dabei bin. Es kann ja sein, dass die nächste Folge zu einer ganz komischen Zeit ausgestrahlt wird und man mit einem Mal um 3:00 Uhr Morgens beim Treffen auflaufen muss, um mitzumachen. Rarity shocked

Man kann nie genug Informationen haben.



Ding Zwei:

Dazu, ob der Ablauf geändert werden soll:

Aufgrund der limitierten Informationen, die bisher zu dem Thema genannt wurden, gebe ich erstmal die unhilfreichste Antwort, die ein Stammtischplaner bekommen kann. Diese lautet:

"Ist mir egal?!?"

Was du jetzt damit anfangen kannst, weiß ich selber nicht. RD laugh
Aber genauer antworten kann ich auch nicht.



Ding Drei:

Zum Threadtitel:

Das Datum des kommenden Treffens direkt im Titel zu haben ist eine sehr gute Idee! Ich hab es damals aus Effizienzgründen nicht gemacht. Alle zwei Wochen die Termine im Startpost und im Threadtitel ändern hätte zu viel Energie gekostet.
Außerdem schleichen sich bei mehr Arbeitsschritten auch gerne mehr Fehler ein.

Hierfür ist der Threadtitel ein gutes Beispiel. Dort steht für die gesamte Öffentlichkeit zu lesen:

"Hannoveraner Stammtisch [Nächtes Treffen: 23.04.16]"

Während ein solcher Titel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Zweck erfüllt, indem er den nach Wissen dürstenden Stammtischteilnehmer darüber informiert, wann der nächste Stammtisch stattfindet, komme ich persönlich jedoch nicht umhin mir die Frage zu stellen: "Was ist ein Nächtes?"

Vielleicht kannst du mir ja erklären, was ein "Nächtes" ist, oder einfach dem Wort ein weiteres "s" hinzufügen, das würde uns Beiden die Sache wohl um einiges leichter machen. Cheerilee awesome



Ding Vier:

Ich werde sehr wahrscheinlich am 23.04.2016 keine Zeit haben, am Stammtisch teilzunehmen. Das ist auch keine vollständig verlässliche Information, aber die Beste, die ich in diesem Moment geben kann.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
22.04.2016
twilight77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 03. Nov 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 23.04.16]
Tja, also sieht so aus als würde der Ablauf des Treffens am Samstag nicht geändert.

Ich bin eh da weil ich ab 12 an der Demo teilnehme, sollte ich nicht verhaftet werden komme ich...

Einschränkungen?! - Es werden bis zu 500.000 Menschen zu der Demo erwartet. Das heißt viel Verkehr, besonders auch am HBF. Falls also jemand kommen möchte der vorher noch nie da war, der sollte sich ggf kurz melden damit wir ihn suchen bzw auf ihn warten in dem Gemenge.
Wer mit dem Auto kommt könnte Probleme mit Verkehr und Parkplätzen haben, daher evtl etwas mehr Zeit einplanen.

Was machen wir denn morgen? Wenn morgen so geiles Wetter ist wie heute, können wir ja Picknick machen....
Zitieren
05.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Ich hätte etwas Zeit im nächsten Monat für den Stammtisch! Habt ihr Lust etwas zu machen?

Ich hätte einen Vorschlag:
-Wir könnten uns im Park treffen und Grillen.
-Dazu Wikingerschach, Frisbee oder etwas anderes spielen

Was wir benötigen:
-Jeder bringt etwas mit (zb Soßen, Brot etc . . )
-Fleisch bringt jeder für sich mit
-Besteck etc.
-Musik?


Eine andere Frage an euch:
Wozu hättet ihr denn mal Lust? Also habt ihr einen Wunsch oder Ideen was man machen könnte?
Es muss nichts kosten, aber es ist schön, wenn etwas gemacht wird.


Gruß,
Guardian
Zitieren
05.05.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Ich hatte ursprünglich geplant das wir dieses Wochenende mal grillen.
Jedoch muss ich sagen dass es auf Grund der bevorstehenden Brony-Lan sich wohl kaum Jemand dafür finden wird.
Daher mein Vorschlag, wollen wir den Stammtisch dieses mal ausfallen lassen und dafür beim nächsten mal grillen gehen? Nähere Infos dazu werde ich nochmal in den nächsten Tagen bekannt geben.
Zitieren
05.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Ich würde es so machen:

Die die nicht auf der Brony-LAN sind bzw. fahren, können immernoch auf den Stammtisch gehen und ein sonniges Wochenende genießen.

Und die die auf der LAN sind, sind eben auf der LAN.
Der Stammtisch muss deswegen nicht ausfallen, nur weil einige oder jemand nicht anwesend sein kann oder ist.
[Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
06.05.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Sehe ich genau wie Guardian.
Abgesehen morgen wird anscheined richtig schön das solte man doch ausnutzen oder?

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
07.05.2016
twilight77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 03. Nov 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Hi!

Ja schade DJ-Ferex, dass Du es seit mehreren Wochen iwie jedes Mal aus irgendeinem (wichtigeren) Grund nicht hinbekommst den Stammtisch iwie sinnvoll zu gestalten, trotz mehrmaliger Ankündigung.

Ich komme auch, aber erst später, so ggn 18-19 Uhr, da ich vorher noch zu dem Casting für meine Ausstellung muss (mit Models flirten) 8D

Ich würde mich echt freuen diejenigen, die heute zum Stammtisch kommen zu treffen, daher hoffe ich mal, dass wir uns iwo treffen oder Ihr hier im Forum schreibt wo Ihr seid, denn ich weiß nicht ob ich alle Handynummern habe.

Bis nachher!

Twilight smile
Zitieren
09.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Da DJ-Ferex als Schatzmeister des Niedersachsen e.V.i.G. tätig ist , Stammtischleiter des Hannoveraner Stammtisch ist und zudem auch noch in seiner dritten Berufsausbildung steckt finde ich diesen Hieb von der Seite eher unschön.

Auf der Brony-LAN hat er mir erzählt das er etwas spannendes für das nächste Wochenende geplant hat. Das wird er euch im laufe der Woche kundtun.
[Bild: mlp-fgrin.png]

Gruß,
Guardian
Zitieren
09.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
(09.05.2016)Guardian schrieb:  Auf der Brony-LAN hat er mir erzählt das er etwas spannendes für das nächste Wochenende geplant hat. Das wird er euch im laufe der Woche kundtun.
[Bild: mlp-fgrin.png]

Gruß,
Guardian

für den stammtisch oder den verein?
Zitieren
09.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
(09.05.2016)Killbeat schrieb:  
(09.05.2016)Guardian schrieb:  Auf der Brony-LAN hat er mir erzählt das er etwas spannendes für das nächste Wochenende geplant hat. Das wird er euch im laufe der Woche kundtun.
[Bild: mlp-fgrin.png]

Gruß,
Guardian

für den stammtisch oder den verein?

Für den Stammtisch.
[Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
11.05.2016
twilight77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 03. Nov 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Howdy!

@Guardian: Ämteranhäufung macht keine guten Führer oder Organisatoren. Daher plädiere ich nach Deiner Argumentation auf Überlastung.

Ich habe telefonisch mit Alex gesprochen. Wir werden erleben wie es sich entwickelt.

Übrigens:

Am 21.05. (also am nächsten Stammtischtermin) findet das Freaky Fashion Festival ab 11:30 bis ca 21.00 Uhr im Musikzentrum Hannover statt (das ist in der Nähe vom Güterbahnhof und gut aus der Stadt zu Fuß erreichbar).
Ich bin dort als Ausstelller meiner gemeinsamen Arbeit mit der Modedesignerin Julia Walker aus Hannover vertreten.

Da ich am Sonntag, dem 22.05. 35 Lenze alt werde, lade ich euch nicht nur dazu ein das Freaky Fashion Festival zu besuchen, sondern auch auf die After Party zu kommen um mit mir und vielen meiner Freunden in meinen Geburtstag reinzufeiern.

Mehr Informationen über das Festival bekommt Ihr unter: http://www.freakyfasthionfestival.de

Ich freue mich sehr über jeden der kommt!

Herzliche Grüße <3

kryß aka twilight77
Zitieren
11.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Ich möchte niemanden erboßen, aber ich denke twilight77 du solltest besser in deinem Kompetenzbereich bleiben. Wenn du etwas auszusetzen hast, dann bitte begründe dieses auch und lass deine Aussagen nicht stumpide stehen.

Gruß,
Guardian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 von Guardian.)
Zitieren
11.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 07.05.16]
Moin,

ich freu mich wenn ich im August auf dem Stammtisch wieder kommen kann...dann auch zum 3ten Mal  Cheerilee awesome

@twilight77 RD wink
Worte aus Sicht eines Stammtischleiters (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: