Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:04



Hannoveraner Stammtisch 2.0
31.10.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
(30.10.2016)Killbeat schrieb:  In bin dafür das wir dieses mal (wirklich) Billard Spielen. beim letzten mal klappte das ja nicht so ganz.

(30.10.2016)Guardian schrieb:  Über einen Besuch im Kino würde ich mich sehr freuen!

Guten Abend.
Ich nochmal! RD laugh
Man könnte das ja evtl. mit dem Billiard verbinden.

Ich habe nun mal die Filmliste abgeklappert vom "Astor" und folgende 3 rausgesucht:
"Willkommen bei den Hartmanns" - "Doctor Strange" und "Die Insel der besonderen Kinder"
Für all diese Filme geht: Laufen nach 15 Uhr und keiner ist ab 16 oder 18 Jahren.

Das wäre es erst einmal von meiner Seite. - Jetzt heißt es erstmal abwarten, wie groß das Interesse ist.

Brohoof Zeromix

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
31.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
(31.10.2016)Zeromix schrieb:  Man könnte das ja evtl. mit dem Billiard verbinden.

ne zusammen mit den Essen gehen wird mir das etwas zu teuer. ich weiß ja nicht wo wir dieses mal essen. Vielleicht wieder in Roxis Diner. O'Currys ist soweit ich weiß noch dicht und das Ei macht zu spät auf. Falls wir essen gehen natürlich, wovon ich ausgehe, da es zu jeden Hannover Stammtisch dazu gehört.

Kino ist sowieso eine etwas ungünstige wahl. Preislich, geschmacklich und Zeitlich. Vor allem das Astor ist sehr teuer http://www.astor-grandcinema.de/kino-info/preise/ Cinemaxx ebenso.

Aber wir werden sehen. Ich hab jetzt keine lust nur deswegen fern zu bleiben oder früher abzuhauen. ich war in den letzten Monaten nicht oft da. Wenn es die meisten wollen, spare ich eben etwas geld bis dahin

Außerdem muss ich Alex noch seine Tasche wiedergeben, sofern er da ist natürlich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 von Killbeat.)
Zitieren
31.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Ich vertraue der Stammtischleitung zu, dass sie eine günstige Alternative zum Astor finden bzw. anbieten wird.
Auf jeden Fall bin ich gespannt ob ein Besuch im Kino zustande kommt.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren
31.10.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
außer kleineren Progammkinos wie am das am Raschplatz, Hochhaus Lichtspiele oder das Apollo in Linden in denen keine derartigen filme laufen gibt es aber in Hannover keine Kinos mehr. Das nächste ist das Cinemotion in Langenhagen, welches aber auch nicht billiger ist als Astor oder Cinemaxx. jedenfalls nicht samstags, einen tag an dem Kinokarten am teuersten sind
Zitieren
01.11.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Ich wäre auch dafür ins Kino zu gehen.
Allerdings kann man die Messlatte, was das Alter betrifft, etwas höher legen.
Keiner unserer regulären Stammtisch Besucher ist unter 16.
Zitieren
01.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Das mit dem Alter ist so eine Sache. Was passiert wenn Jemand zum Stammtisch kommt der unter 16 ist?
[Bild: pc-thinkie.png]
Zitieren
01.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Ist eig ein freies Treffen/Zusammenschluss von Leuten. Rechtlich ohne Belang.
Letzten Endes wird das Alter an der Kinokasse nur noch selten gefragt.

Oft genug erlebt das Eltern ihre Kinder in übelste actionstreifen etc mit rein nahmen.
Zitieren
01.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
(01.11.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ist eig ein freies Treffen/Zusammenschluss von Leuten. Rechtlich ohne Belang.
Letzten Endes wird das Alter an der Kinokasse nur noch selten gefragt.

Oft genug erlebt das Eltern ihre Kinder in übelste actionstreifen etc mit rein nahmen.

Darf man jetzt nicht einmal mehr fragen? Als ich so jung war durfte ich es nicht und meine Umwelt hat auch darauf geachtet. Ist das jetzt so verwerflich?

Shrug
Zitieren
01.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
(01.11.2016)Guardian schrieb:  
(01.11.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ist eig ein freies Treffen/Zusammenschluss von Leuten. Rechtlich ohne Belang.
Letzten Endes wird das Alter an der Kinokasse nur noch selten gefragt.

Oft genug erlebt das Eltern ihre Kinder in übelste actionstreifen etc mit rein nahmen.

Darf man jetzt nicht einmal mehr fragen? Als ich so jung war durfte ich es nicht und meine Umwelt hat auch darauf geachtet. Ist das jetzt so verwerflich?

Shrug

Natürlich kann man fragen, ich hab dir nur nen Sachverhalt aus meinen Erfahrungen wieder gegeben RD wink
Das man altersgerechte Filme konsumieren sollte schon ein Gebot sein, will ich auch gar nicht abstreiten :3
Gerade Eltern oder andere Erziehungsberechtigte sollten da ein Vorbild sein.
Zitieren
01.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Ich persönlich finde, dass man darauf schon achten sollte!

Back to Topic:
Welcher Film würde denn zusammen gsehen werden?
In wiefern läuft der Stammtisch mit dem Kinobesuch ab?
Wird vorher noch etwas gegessen?
Wird Comix besucht?
Wie sieht es mit Ermäßigungen aus?
Zitieren
01.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
filme ab 16 laufen doch glaube ich erst ab 20 uhr oder so
Zitieren
01.11.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
(01.11.2016)Guardian schrieb:  Ich persönlich finde, dass man darauf schon achten sollte!

Back to Topic:
Welcher Film würde denn zusammen gsehen werden?
In wiefern läuft der Stammtisch mit dem Kinobesuch ab?
Wird vorher noch etwas gegessen?
Wird Comix besucht?
Wie sieht es mit Ermäßigungen aus?

Man kann tatsächlich mal nach einer Gruppenermäßigung fragen das werde ich mal gleich in meiner Pause machen. Was die Wahl des Kinos angeht, denke ich mal, werden wir wohl wenn überhaupt das Cinemaxx am Hbf nehmen
dies doch etwas günstiger ist als das Astor. FS grins
Zitieren
02.11.2016
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Ich finde ja Kino ist eher eine mäßig gute Idee. Am Ende haben sich drei Gruppen für verschiedene Filme gebildet und die hälfte der Leute ist meist eh knapp bei Kasse.
Klar kann man auch mal ins Kino gehen, aber dann würde das wahrscheinlich besser passen wenn man es außerhalb des regulären Treffens plant und sich auch einig ist was den bevorzugten Film angeht.
Zitieren
02.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Ich finde es nicht richtig, wenn man dauernd auf Alle Rücksicht nehmen will. Das ist zu dem auch gar nicht machbar.
Wer nicht mit in's Kino gehen will oder kann, geht eben nicht ins Kino. So ist das Leben. Zudem finde ich einen Kinobesuch eine durchaus willkommene Abwechslung zum regulären Stammtischbetrieb.

[Bild: cl-luna-stare.png]
Zitieren
02.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
machen wir es doch so das die die ins Kino gehen wollen, ins kino gehen und die die nicht wollen was anderes.

machen wir es wie immer, erst essen gehen und dannach teilen wir uns auf. Wenn der film zu ende ist können wir uns ja wieder treffen.
Zitieren
02.11.2016
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
Dann sollte man das mit dem Kino eventuell vor dem Treffen um 15:00 Uhr machen. Wer ins Kino will geht halt hin, wer nicht will kommt wie gewohnt zum restlichen Ablauf. Ist immernoch die bessere Alternative als wenn sich die Gruppe wieder aufteilt.
Zitieren
02.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
(02.11.2016)Killbeat schrieb:  machen wir es doch so das die die ins Kino gehen wollen, ins kino gehen und die die nicht wollen was anderes.

machen wir es wie immer, erst essen gehen und dannach teilen wir uns auf. Wenn der film zu ende ist können wir uns ja wieder treffen.

Das meine ich Big Grin Einfach und schlüssig.
Zitieren
03.11.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
(02.11.2016)Guardian schrieb:  Ich finde es nicht richtig, wenn man dauernd auf Alle Rücksicht nehmen will. Das ist zu dem auch gar nicht machbar.
Wer nicht mit in's Kino gehen will oder kann, geht eben nicht ins Kino. So ist das Leben. Zudem finde ich einen Kinobesuch eine durchaus willkommene Abwechslung zum regulären Stammtischbetrieb.

[Bild: cl-luna-stare.png]

Ich stimme dir da voll und ganz zu, nur die Sache ist einfach die, ich nicht möchte das Jemand auf dem Stammtisch zu kurz kommt. Es grenzt schon fast an einer Kunst, wenn man einen Stammtisch organisiert, da ein Gleichgewicht zwischen den finanziellen Mitteln der Stammtischbesucher und dessen Interessen zu finden. Do not want

Allerdings muss ich auch sagen das unser Standartablauf langsam langweilig wird und ein bissen Abwechslung im Programm kann nicht schaden. Zudem ist der nächste Stammtisch noch recht nahe am Monatsanfang, da sollte doch wohl einmal ein Kinobesuch drinn sein oder nicht?
Selbst wenn jetzt mal Jemanden das Geld für sowas fehlt, könnten die Anderen immer noch zusammenlegen...


Übrigens:

Ablauf für den nächsten Stammtisch am 05.11.16
1. Treffen unterm Schwanz
2. Essen bei O'Curry (seit heute wieder geöffnet)
3. Besuch Im Comix
4. Kino (Cinemaxx am Raschplatz)
5. Billiard im Roadhouse?
Zitieren
03.11.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
ich stimme den ablauf zu

nochmal zum kino: das problem bei mir ist nicht das geld. Leisten aknn ich es mir, nur läuft nichts was mich interessiert. Ich möchte nur nicht über 10 eure für etwas ausgeben was mich nicht interessiert. von daher ist mein vorschlag mit den aufteilen meiner ansicht am besten. Der nächste film der mich interessiert wäre Rouge One. also bitte nicht böse auf mich sein, wenn kino nicht meine wahl list
Zitieren
03.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hannoveraner Stammtisch [Nächstes Treffen: 05.11.16]
@DJ-Ferex: Es ist mal ganz nett etwas zu machen, dass vom Preis günstig ist oder gar konstenlos. Sich aber wegen der Kostenfrage so zu biegen und zu brechen ist Wahnwitz. Man muss keinn gekünsteltes Gleichgewicht auf biegen und brechen durchführen, nur weil Person XY nicht genügend finanzielle Mittel verfügt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste