Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:19



(≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
31.05.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Das Wetter war dieser Jahr wohl der große Knackpunkt, ich wollte eigentlich auch vorbeischauen, auch wenn ich keine Menschenmassen mag (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Allerdings hat es sich trotzdem gelohnt, immerhin sind wir bis zum MageStore gekommen bevor wir vollkommen Nass waren, ein Paar Sammelkarten wurden gekauft und am Bahnhof dann nochmal ein Paar Plüschis ^o^

Schade nur für die beiden Mädels:

http://www.carddex.net/Iruini/ddjt151.jpg

Es war ihr erster Ausflug und der musste dann auch gleich ins Wasser fallen .___.

http://www.carddex.net/Iruini/ddjt152.jpg

Immerhin hat die Familie zuwachs bekommen. Also nicht vollkommen umsonst, auch wenn wir vom Japantag selbst nichts gesehen haben. ^o^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
31.05.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Hahaha ach du liebe Zeit, habt ihr die alle gekauft oder waren auch schon vorher welche dabei? =D Dann habt ihr aber ganz schön zugeschlagen ^^
Ich hab nur ein Plüschie gekauft bzw. gekauft bekommen Happy Cloudchaser wollte ich auch holen, die hatten aber keine mehr, daher habe ich sie mir gerade im Internet bestellt.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
31.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
(31.05.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(31.05.2015)Koyo schrieb:  
(31.05.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Der Besuch der Immermannstraße hat trotzdem gelohnt, auch wenn diese auch restlos überfüllt war.

Wir waren da gerade als es das erste mal geregnet hatte. War schön leer Pinkie happy

Der Regen hat dafür gesorgt, dass man in den Märkten nicht mehr atmen konnte, so viele Leute sind dann rein :I

Hmm bei uns nicht AJ hmm
Ich kam dann sogar schön schnell in den Onigiri Laden. Als es nicht geregnet hatte war die Schlange weit bis nach draußen xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Wir waren auch da, blieben allerdings nicht lange. Wir haben den ersten Regenguss noch abgewartet, sind dann beim zweiten allerdings nach hause, so durchnässt wie unsere Kostüme waren. Seit 5 Jahren herrscht schlechtes Wetter am Japantag, ich geh nicht mehr hin, wenn nicht definitiv Hitze angesagt ist. Die ganzen Cosplayer, die sich so viel Mühe mit Kostüm, Haare und Makeup gemacht haben, taten mir richtig leid. Stattdessen habe ich den Tag genutzt und wieder gebacken.
Zitieren
31.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Letztes Jahr war das Wetter doch richtig toll. Das Jahr davor leider auch nicht.
Beim zweiten Regenschauer sind wir auch gegangen ^^
Aber was mich viel mehr stört ist, dass es immer voller und voller wird und das unten genauso "klein" bleibt wie immer.
Irgendwo war auf den hinteren Seiten der Stände eine kleine Baustelle. Da fehlte die Hälfte vom Weg und man brauchte einfach 20 Minuten für den Weg, weil sich da alles staute Oo

Aber zumindest konnte ich wie gesagt schön in die japanischen Läden, den Onigiri Laden un die japanische Bäckerei, weil es, als wir da waren, halt schön leer nach dem Regen war. Kannte ich so nicht. So konnte man sich mal mit Sachen voll hauen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Haste denn auch was gekauft außer Essen in den Gassen Koyo? ^^

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
31.05.2015
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Ich fand es im großen und ganzen gut. Meine gruppe hat mich zwar etwas gehemmt um es milde aus zudrücken und man wurde wohl nass. Doch die Cosplays waren cool, man konnte coole Leute treffen, hab mir eine Uhrenkette von Fairy Tail, ein Protmoney von Date A Live, eine Figur von Guilty Crown und das letzte Fluttershy plushie gekauft. Außerdem wurde ich durch meinen Derpyrucksack in ein Youtubevideo gezeigt.

Zitieren
01.06.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Und wenn es nicht geregnet hätte, würde man sich beschweren, dass es zu heiß ist, und dass alle Cosplayers fürchterlich stinken. Big Grin Also, ehrlich, man hat doch schon vorher wissen können, dass es regnen wird (google hat ausdrücklich gesagt, dass es in der Zeitspanne von 11:00 bis 17:00 mit der Wahrscheinlichkeit 49-70% regnen wird, außerdem die Regenwolken kann man kaum übersehen, und auf Satellitaufnahmen waren Wolken zu sehen), und könnte Regenschirm oder Regenponcho mitnehmen. Was den Argument, dass alle Kostüme nass werden, angeht - nun, alle Cosplayers, die ich nach dem Regen gesehen habe, sahen ganz in Ordnung aus, genau wie ihre Kostüme.

Mir hat der Japantag eigentlich gefallen - war das erste mal da - den Origami-Stand fand ich interessant, und die Leute vom Friedensdorf haben mein tiefes Respekt dafür, was die da machen. Und selbstverständlich schöne Mädchen in schönen Cosplays. War also ganz gut, meiner Meinung nach.

BTW, wer von euch war als Luna verkleidet?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 von bisty.)
Zitieren
01.06.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2015 [30.5]
Zuerst sollte es ein kleiner Familienausflug werden, aber leider viel der dann doch ins Wasser und ich bin alleine hingefahren. Leider auch keine bekannten Gesichter getroffen aber mit ein paar netten Leuten geschwatzt.

Bin dieses Jahr extra so gefahren, dass ich um etwa 10:15 ankomme. Hat sich gelohnt. Ich wurde nicht geschoben und konnte in Ruhe das Merchandise begutachten.
Waren dieses Jahr weniger Händler da oder kam es mir nur so vor?
Es wurde gut gegessen und ich habe ein Alpaka für meine Mutter und ein Nachtara für mich gekauft. Habe mich aber dann auch wieder nach etwa 3 Stunden auf den Rückmarsch gemacht, da man nurnoch geschoben und ich trotz Regenschirm arg durchnässt wurde. Vor der Fahrt nach Hause dann noch kurz in ein paar Geschäfte und Bubble Tea für meine Schwester gekauft. Twilight happy

Ich habe mich über die gemäßigten Temperaturen gefreut, aber auf den großen Regen hätte ich verzichten können. Naja, wenigstens habe ich dieses Jahr keinen Sonnenbrand. Do not want

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.06.2015
NeroKun Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [30.5]
Ich war auch beim japanday leider er jetzt vom treahd hier erfahren hätte euch nämlich auch gerne getroffen . Aber der japanday war trotzdem toal nice trotz des Wetters dort gab es leckere Sachen und tolle Merchandis kram und vielleicht hat eine von euch mich gesehen ich hatte ein Lubbock cosplay an (von akame ga kill)obwohl habe ein Foto von jemanden in einem rainbow dash cosplay

[Bild: 9t2kv8od.jpg]

und danke an Ninzin sie hat mir den tollen avatar gemacht
Zitieren
05.06.2015
Scot69 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Das nächste Japan Tag Treffen findet am 21.5.2016 statt RD wink

MLG[Bild: efkyeu.jpg]
Zitieren
05.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Danke für die Info! Wow, ist ja ziemlich früh nächstes Jahr ^^ Naja...ich würde auf jeden Fall nochmal hingehen, diesmal suche ich mir aber vorher raus wo die Immermannstraße ist....möchte auch zu den ganzen Ständen da ^^

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
05.06.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
(05.06.2015)Shiny Binary schrieb:  Danke für die Info! Wow, ist ja ziemlich früh nächstes Jahr ^^ Naja...ich würde auf jeden Fall nochmal hingehen, diesmal suche ich mir aber vorher raus wo die Immermannstraße ist....möchte auch zu den ganzen Ständen da ^^

Geht mir genauso... Mit beidem! Hehehe... RD laugh

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
08.06.2015
Scot69 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Twilight smile Bei mir muss immer alles soweit es geht, sofort up to date sein > meldet euch einfach später an [Thread abonnieren/Notiz/Lesezeichen oder so] RD wink So hab ich zumindest das Datum usw. bekannt gegeben.

MLG[Bild: efkyeu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Scot69.)
Zitieren
08.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Ich würde einfach ein neues Topic aufmachen. Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Wäre vielleicht einfacher, aber denke geht beides oder

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Natürlich geht das so, aber was neues ist schon etwas übersichtlicher.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.07.2015
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Hab direkt nach bekannt werden des Datums ein Hotelzimmer für mich und einen Kumpel gebucht, damit wir nicht nach Hause müssen. Ich weiß nämlich das es immer so gemacht wird und schon ein Jahr im vorraus alles ausgebucht sein kann. Freu mich schon und das Wetter wird besser, man muss nur daran glauben. Aber hay ich werde da sein selbst wenn es so wäre als wenn es eine risiege Dusche wäre. Mal sehen ob ich nächstes Jahr Cosplaye mein Kumpel und ich suchen noch nach Caraktern.

Zitieren
25.07.2015
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
ich komme auch nächstes Jahr das wirt dann mein 4 japantag aber mein 1 als brony
Zitieren
06.08.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: (≧▽≦) Japan-Tag Treffen 2016 [21.5]
Der 21.05. ist ein super Datum! Diesmal bin ich auch dabei! Allerdings überlege ich hin und her ob ich Fluttershy oder Nagisa aus Clannad cossen soll oder ob ich mich doch lieber nur mit Bronyshirt bekleide. Denn der Nachteil am Cos ist, dass das Wetter stimmen sollte und man oft fotografiert wird. Dabei will ich den Tag stressfrei mit meinem Freund verbringen. Aber was plane ich eigentlich rum? Es ist doch erst nächstes Jahr RD laugh Aber ich freue mich schon drauf *yay* FS grins

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste