Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:42



Videospieltheorien
#1
07.03.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

Videospieltheorien
Videospiele sind meist mehr als bunte Lichter und sinnlose gewallt.
seit Super Mario Bros. gibt es Theorien wer gut und wer Böse ist. Siehe MatPat´s neustes Video über die Toads.
Ich liebe es mir darüber den Kopf zu zerbrechen und Beweise zu finden die dafür oder dagegen sprechen.
In diesem Thread könnt ihr eure Theorien posten und euch darüber den Kopf zerbrechen.  Cheerilee awesome
Vergisst aber nicht das alles mit Beweisen zu untermauern  Twilight happy
und das die Theorien nicht zu 100% wahr sind, auch wenn die Fakten dafür sprechen.

Dieser Thread wird viele Spoiler über diverse Videospiele enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.

Ich werde mal Anfangen mit einer Theorie, die ich selber für mich gestellt habe, machen.
Es geht um The legend of Zelda.
Die Majoras Maske wurde von Midnas Schattenvolk hergestellt. (Öffnen)

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#2
25.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Videospieltheorien
Soll man jetzt hier schreiben was man für eigene Theorien hat oder auch Theorien die man interessant findet und sich nicht selber erklären ob's stimmt, z.B Creepypasta-Theorien?

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#3
25.03.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Videospieltheorien
Ja Theorien, die man selber macht und die man interessant findet, wären am besten.
Es sind Theorien, wie der Tod von Sqaull aus FF VIII, die hier sein sollten.
Aber mit genug Beweisen, sonst kann man ja alles behaupten auch wenn man sich das aus den Fingern saugt.  Pinkie happy
Wen Theorien creepy sind ist es in Ordnung, aber Creepypastas möchte ich ungern sehen. Das sind weniger Theorien, sie sind mehr erfundene Geschichten.
Ben Drowned, Sonic.exe usw das sind Geschichten.

@MorphexActual wen du Anregung brauchst, schau bei MatPat aka The Game Theorists vorbei.
er ist das Vorbild für mein Post.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#4
25.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Videospieltheorien
Hmm na gut, ich schau mal nach ob ich was habe, was mir spontan einfällt wäre das Lavandia/Lavender-Syndrom.

Ich weiß nicht wann das entstanden ist und als Creepypasta-Leser kann ich auch nicht sagen, ob das echt oder fake wär.
Ich hatte mal eines Tages über Skype von einem Freund nen Link bekommen und meinte, dass durch die Melodie zu Selbstmorden in Japan oder wo das war gekommen wär. Mir fehlen so einige Infos und ich glaube, dass dieser Mythos auch schon länger da ist als der Eintrag im Creepypasta-Wiki. Die Melodie ist wirklich etwas creepy (vor allem die Beta-Version, hör ich mir manchmal an wenn ich Horror-Stimmung bin) und könnte davon Kopfschmerzen kriegen. Suizid würde ich niemals jemanden zutrauen wenn er das hört, daran glaub ich nicht (die Musik klingt etwas "depressiv", aber mehr Effekt hat das nicht). Aber ich würde sagen in Zusammenhang damit könnte was passieren, wenn ich an die vermeintlich toten Kinder denke, also etwas in ihrem Leben musste passiert sein oder so, oder sie waren schon so psychisch instabil.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#5
25.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Videospieltheorien
Mario aus Super Mario Bros. ist ein Massenmörder!

[Bild: final_hitler--article_image.jpg]

In der Anleitung zum spiel steht, das Bowser die Bewohner (Toads) vom Pilzkönigreiches in Blöcke und Münzen verwandelt hat. Und was tut der fette Klempner?





er rennt durch die level und zerschmettert Blöcke und reißt münzen an sich............. ja jetzt wissen wir woher die Pilze in den ? Blöcken kommen. Es sind die wieder zurückverwandelten Köpfe der Toads. Und das alle kratz Mario ja nicht. er kriegt ja für das töten der unschuldigen Bewohner des Pilzkönigreiches geld und powerups. jaja und wir alle haben dieses Monster mal geliebt.

quelle

http://www.gamona.de/games/unnuetzes-gam...04501.html
Zitieren
#6
25.03.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Videospieltheorien
Die Indoktrinationstheorie zu Mass Effect 3 finde ich eigentlich recht interessant.
Auch wenn sie eh durch das nachgereichte Ende irgendwie ein wenig an Bedeutung verloren hat.

Zitieren
#7
27.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Videospieltheorien
Gibt es Silent Hill wirklich?

Zitieren
#8
27.03.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Videospieltheorien
Mir gefällt die Theorie, das Dormin, die Schattenkreatur in Shadow Of The Colossus, gar nicht böse ist, sondern eine Naturgottheit. Nachzulesen hier.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste